• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Direkter Link zur Hilfeseite bei allen Gebäuden und Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
664
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Direkter Link zur Hilfeseite bei allen Gebäuden und Einheiten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Darstellung in Gebäudemenü/beim Klicken auf ein Einheitentyp
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Derzeit gibt es nur im Hauptgebäude eine Verlinkung zum DS-Wiki, in der auf alle Gebäude verlinkt wird:
1614467007333.png
Bei allen anderen Gebäuden und allen Einheiten gibt es diese Verlinkung nicht.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Verlinkung zur Hilfe soll in allen Gebäudemenüs dargestellt werden (analog zu oben könnte bspw. dort stehen Marktplatz (Stufe 10) Hilfe zum Gebäude. Der Link soll dabei direkt auf die Hilfeseite des Gebäudes führen. Analoges soll auch bei den Fenster gemacht werden, die sich öffnen, wenn man z.B. in der Kaserne auf einen Einheitentyp klickt.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Für Einsteiger*innen könnte es den Zugang zur Hilfe erleichtern.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Puh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwieweit der Implementierungsaufwand zum tatsächlichen Nutzen steht. Ich kann nicht abschätzen, ob sich neue Spieler*innen darüber freuen würden bzw. die Hilfe überhaupt nutzen. Ansonsten ist es halt ein Link mehr auf jeder Seite, das ist mglw. für die erfahreneren Spieler*innen etwas lästig. Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Interessant wären imo auch die tatsächlichen Aufrufszahlen der Hilfeseite.
Es ist durchaus auch möglich, dass diese Implementierung mit dem Einführen des neuen Questsystems obsolet werden würde.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
190
Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, weil ich direkt die Hilfe öffne, wenn ich mal was nachlesen möchte - aber wäre eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass die Hilfeseite zum jeweiligen Objekt angeboten wird - daher sehr gerne, macht es vor allem auch Neuankömmlinge einfacher, wenn man direkt vom jeweiligen Objekt in die Hilfe springen kann.
 
Reaktionspunktzahl
648
Diskussion bleibt gerne noch etwas offen.
Aktuell gibt es ja bereits einen Button Hilfe am unteren Linken Rand, daher die Frage ob das wirklich nötig ist, aber lasse mich da gerne überzeugen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben