• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Discord dsBot - Version 2.0

Reaktionspunktzahl
944
Command-Übersicht:
RbzzrxH.png


Zusätzliche Chatfunktionen:
Coord und Berichte Konvertierer mit /coords und /report

Conquer-Channel:

Es ist möglich einen Channel zu benennen in welchem stündlich die Eroberungen der letzten Stunde angezeigt werden.
EefGTQP.png


Setup (nur Server Admins):
1.
Sicherstellen dass man in der Web-Version von Discord eingeloggt ist.
2. Danach auf diesen Invite-Link klicken und in einem Fenster den gewünschten Server auswählen und den Bot einladen.
3. Mit /set world <world> (z.b. !set world de143) eurem Server eine Welt zuweisen.
4. Mit /set game/conquer jeweils noch optional einen Game/Eroberungs Channel zuweisen.

Zusatz:
Falls ihr Ideen, Verbesserungen/Kritik oder einen Bug habt,
könnt ihr mich in Zukunft auf dem dsBot Server antreffen:

gruß Kutte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
944
Wichtige Information: Der !time Command mit der Uhrzeit, also !time 18:22 z.b., ist aktuell unbrauchbar da er immer 2h draufgerechnet. Das liegt daran dass der Bot auf einem Server gehostet wird, eig. in Frankfurt, und dadurch die datetime Library irgendwie spinnt. Benutzt solange die andere Variante mit !time 3h10m50s welche sicher funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Hatten die ersten Durchläufe des Bots auf s150 bei nEra als "Testobjekte" miterlebt.
Wirklich ein klasse Projekt - Danke, Kutte! <3

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Ich habe auf Wunsch von Kutte nach einer Möglichkeit für ggf. mehr Zulauf eine permanente Verlinkung im Community Forum auf diesen Thread erstellt. Das soll auch gleichzeitig die User etwas auf die verschiedenen Forenbereiche sensibilisieren.

Einfach fyi. :)
 
Reaktionspunktzahl
932
der Bot gefällt mir sehr gut, aber eine Bitte hätte ich: Oft ist Tuyet sehr toxic und schreibt in einer gesonderten Nachricht "!!!!!!" um die zuvor gemachte Aussage zu unterstreichen.
Danach beschwert sich der Bot, dass es diesen "!!!!!" Command gar nicht gibt. Kannst du irgendwie einstellen, dass der Bot nicht auf mehrere Ausrufezeichen reagiert?
 
Reaktionspunktzahl
944
Dafuq :D

Heute Abend wird eine neue Version aufgespielt da ich die schon zulange eigentlich fertig rumliegen hab und mich nur wieder vor drücke die anzupassen.
Möglicherweise werdet ihr die Welten neu zuordnen müssen, dazu kommen aber heute Abend aber noch Patchnotes.
 

DeletedUser154085

Gast
Was nice wäre das man änhlich wie bei Workbench über den command !village [player] [Kontinent] eine Dorfliste bekommt.
 

DeletedUser167417

Gast
So eine Rangeliste wäre nicht schlecht (z.b. !Rang1), und vielleicht auch ein Command um zu prüfen wieviel der VDT oder ADT momentan hat.

#AllesFürDieNeugierigenDualis
 
Oben