• Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Discord dsBot - Version 2.0

Werde ich machen, sonst noch irgendwelche Wünsche, Vorschläge?
Update wird so gegen spätestens nächste Woche Freitag dann draußen sein.
 
Bislang ist er ganz gut gelungen denke ich. Habe bislang nur die Funn Funktionen ausprobiert.

Sobald er auf Casual läuft kann ich mehr sagen. Vielen Dank bis hierhin.
 
Nur eine idee ich weis nicjt ob das umsetzbar ist. Dass der bot Koords erkennt ubd direkt in einen link zum entsperchenden dorf umwandelt.

Wie im stammesforum/igm
 
Coord-Converter:
Der Bot scannt jegliche Nachrichten in Channeln die er lesen kann und wandelt gefundene Koordinaten in Links um und postet diese.
Berichte-Converter:
Der Bot scannt jegliche Nachrichten in Channeln die er lesen kann und wandelt gefundene Berichtlinks(Öffentlich) in Screenshots um und postet diese.

:p
 
Ist nach längerer Zeit mal wieder ein Update draußen, wird die Tage erstmal testweise laufen bis alles bugfrei läuft. Danach werd ich Änderungen ausführlich beschreiben.
Mit !set conquer kann man nun einen Channel festlegen in dem der Bot einmal stündlich die letzten Adelungen der Welt postet.
Desweiteren sind Casual Welten nun auch möglich.
 
Moin Neel :)

Liegt es nur an mir, oder funktioniert "!time 18:15:00 Whatever" nicht? Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Benutze folgende Zeitangaben: !time 9h23m14s oder !time 18:45:24".
Die Variante mit Stunden & Minuten klappt, aber wenn ich genau den Vorschlag von der Fehlermeldung für eine Uhrzeit nehme, klappt's nicht.

Ein Vorschlag wäre noch, für eine andere Person im Discord eine Erinnerung zu setzen, damit man steuern kann, wer die Markierung kassiert.
 
Update auf 1.5

Neue Commands:

!map <world#optional>
Zeigt entweder die servergebundene Top 10 Weltenkarte oder die der gewünschten Welt an.

!quiz <rounds=5>
Quiz Minigame mit 4 verschiedenen Modulen. Mit ds-bezogenen Fragen / Fragen rund um die servergebundene Welt.
Gewinner mit den meisten Punkten erhalten Eisen.

!remove <game/conquer/prefix/tribe>
Eingestellte Channel/Settings könnt ihr nun auch einfach bei Bedarf komplett aus der Config löschen.

!emoji
Fügt eurem Server eine handvoll DS-Emotes zu.

Anmerkung zu !remove tribe:
Mit
!set tribe <tribename> könnt ihr nun einen Stamm auswählen so dass im Adelsfeed zukünftig nur noch Eroberungen und Verluste des eingestellten Stammes zu sehen sind.

Kleinere Bugfixes:
!time funktioniert nun auch wieder mit Angabe der Uhrzeit / Danke @DaisyMeBashing
!recap für Account Namen mit Leerzeichen wieder möglich
!villages nun ohne "" um Accountnamen mit Leerzeichen nötig. Reihenfolge der Arguments hat sich dahingehend geändert -> !help villages
Conquer Feed sollte wieder ohne Probleme laufen / Links waren teilweise korrupt.
!avatar ohne doppelten Error
!supp Command wurde vollständig entfernt.

Sonst nur extrem viel Zeug im Hintergrund von welchem ihr nicht wirklich viel mitbekommt weswegen das Update auch ein wenig hat auf sich warten lassen.
Sorry dafür :rolleyes:

Aktuell kursiert leider noch ein Bug im Berichte Converter. Falls ihr "Opfer" davon seid wäre es super wenn ihr euch bei mir am besten per Discord melden könntet mit dem entsprechenden Berichtlink.
Neel x Kutte#1515

gruß Kutte
 
Kann es sein das ds-Bot andere Bots ignoriert?

8ch will einen bot den !Set World Befehl ausgeben lassen damit ich in verschiedenen Kanälen die weltenspezifische linkungen erhalte. !bash Löschzwerg Lysander oder Koordinaten sind auf w163 z.B. Anders als auf w165.
Dabei sollen das alle User machen können die sollen jedoch nicht alle Admin sein. Brücke daher ein anderer bot der auf Befehl den !Set World [x] ausgibt. Das Stündliche Adelsupdate (mit oder ohne Stamm) ist zwar so nicht nutzbar jedoch in dem Fall nicht von Relevanz.
Oder gibt es die Möglichkeit mehrere Welten zu Linken?
 
Kann es sein das ds-Bot andere Bots ignoriert?

8ch will einen bot den !Set World Befehl ausgeben lassen damit ich in verschiedenen Kanälen die weltenspezifische linkungen erhalte. !bash Löschzwerg Lysander oder Koordinaten sind auf w163 z.B. Anders als auf w165.
Dabei sollen das alle User machen können die sollen jedoch nicht alle Admin sein. Brücke daher ein anderer bot der auf Befehl den !Set World [x] ausgibt. Das Stündliche Adelsupdate (mit oder ohne Stamm) ist zwar so nicht nutzbar jedoch in dem Fall nicht von Relevanz.
Oder gibt es die Möglichkeit mehrere Welten zu Linken?
Ja es ist bewusst so gewollt dass der Bot die Nachrichten anderer Bots ignoriert. Ist speziell bei Commands sogar schon durch die Library gesetzt.
Die Möglichkeit gibt es nicht, wurde aber schon einmal erfragt und wird daher in den nächsten Tagen, sehr wahrscheinlich sogar heute Nacht / morgen früh möglich sein.
 
Kleines Update:
Es ist nun möglich pro Channel eine Welt zu haben. Weiterhin wird aber eine Serverwelt verlangt welche global wirkt solange der bestimmte Channel keine Eigene hat.

!set channelworld <worldnumber>
Setzt die gewünschte Welt.
!remove channelworld
Entfernt gewünschte Welt.
!world
Zeigt die zugehörige Welt des Channels an.


Der Visit Command funktioniert nun auch wieder und das Problem mit der 165 wurde auch behoben.
greetz Kutte

Weiterhin freue ich mich immer über Anregungen/Ideen.
Bugs bitte am besten in Discord melden da ich dort am schnellsten erreichbar bin.
Neel x Kutte#1515
 
Update auf 1.6

Neues Conquersystem:

Wurde komplett überarbeitet und ist nun möglich nach x-beliebigen Stämmen zu filtern.

!conquer add
Fügt dem Filter einen Stamm hinzu, der stündliche Feed zeigt nur noch Eroberungen und Verluste der Stämme im Filter an.
!conquer remove
Entfernt einen Stamm, falls vorhanden, aus dem Filter.
!conquer list
Zeigt vorhandene Stämme im Filter.
!conquer grey
Blende Eroberungen von Barbarendörfer ein/aus.
!conquer clear
Löscht den gesamten Filter.

-

!pin
Für das posten und anpinnen des Help Commands im Server.

!res wird zu !iron
Sämtliche !res Commands sind nun unter !iron zu finden.

!set channelworld wird zu !set channel

!map und !sl erstmal inaktiv
Beide Commands vorübergehend nicht verfügbar / werden bald umgeschrieben.
Eigenes Kartenfeature ist geplant welches täglich Top 10 Karten erstellen wird.

und diverse kleine Bugfixes.
Sonst wurde vor allem vieles intern umgeschrieben und vereinfacht.
Falls ich etwas vergessen hab kann euch auch der !help Command weiterhelfen.
Updates werden in Zukunft wieder regelmäßiger erscheinen!
Weiterhin gilt dass man sich gerne bei Kritik/Ideen/Bugs bei mir in Discord melden kann:
Neel x Kutte#1515

gruß Kutte
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 1.8

Neues Chatfeature:
"BB-Codes"

Ermöglicht nun das direkte Konvertieren von Spielernamen, Stämmenamen und Tags.
Hierbei einfach gewünschte Namen in <> schreiben und die Nachricht absenden.
Wichtig: Normalerweise löscht der Bot die Nachricht des Authors -> hierzu braucht der Bot Manage Messages Permissions.



!map

Erstellt eine Top 10 Karte der Channelwelt, zusätzlich kann man auch Stämme angeben, diese auch farblich gruppieren wenn gewünscht.

!bb

Erhalte die Koordinaten aller Barbarendörfer in einem Umkreis eines gewünschten Dorfes. Dazu kann man den Radius erweitern und sich nur Dörfer bis zu einer gewissen Punktzahl ausgeben lassen.

!poll

Simples Abstimmungsfeature per Discord Reactions

Sonst diverse kleine Bugfixes und Änderungen die sich über die Zeit angesammelt haben.
Zukünftig kommen nun wieder häufiger Updates, schreibt mich gerne weiterhin an wenn ihr Ideen, Kritik oder Bugs habt,
gruß Kutte

(Startpost sollte im Laufe des Tages aktualisiert werden)
 
Kleiner Bug behoben bei dem Karten nicht erstellt wurden wenn man Stammestags und Namen gemischt hatte, ist nun behoben und funktioniert auch allgemein nur mit Stammestags, Namen werden rausgefiltert. Die Tage folgt ein größeres Update durch welches dann auch SDS und die bald startende HP Welt unterstützt wird, uvm.
 
Direktes Update auf 2.0

Alle Welten:

Es werden nun uneingeschränkt alle Welten unterstützt, diese müssen aber in Zukunft "komplett" angegeben werden:

Die bisherig hinterlegten Welten sind soweit übernommen, es kann aber aufgrund der Verzögerung zu Ausnahmen kommen.
Mit !worlds kann sich der Admin alle verfügbaren Welten anzeigen lassen.


Neue Commands:

!custom
Custom Kartentool welches nochmal ein wenig mehr Möglichkeiten bietet:
Zoom, Zentrum, Spieler und Stämme, unterschiedliche Markierungsoptionen und Ignorieren von BBs

!refresh
Admin Command mit welchem alle laufenden Spiele des Servers gelöscht werden können

!blackjack
Simples Blackjackspiel gegen den Dealer

!dice
Würfelspiel gegen andere User, höheres Auge gewinnt beide Einsätze

!slots
Glücksspiel mit gleichem Einsatz, bei richtiger Nummer gewinnt man den globalen Pot

!tribalcards (ehemals quartet)
Weiterhin ein Quartettspiel im Supertrumpf Stil, neu geschrieben


Sonstiges:
Andere User können nun auf das Emote des Help Commands klicken und erhalten bis nach 10 Minuten die selbige.

Des weiteren gibt es nun auch einen "Support" Server auf dem man mich einfach und schnell erreichen kann
für Vorschläge, Bugs oder Kritik: https://discord.gg/s7YDfFW
 
Update:

Eroberungschannel Update

Nachdem darum gebeten wurde gibt es nun die Möglichkeit 2 Eroberungschannel zu haben, diese laufen nun auch nicht mehr über die allgemeine Server Welt sondern über die hinterlegte Channelwelt, Commands für das Anpassen haben sich nicht geändert, müssen nun aber lediglich im zugehörigen Channel ausgeführt werden. Des weiteren werden nun die Eroberungs-Settings inaktive Server nach einiger Zeit zurückgesetzt.

Wichtig: Falls euer aktueller Channel noch keine hinterlegte Welt hat,
hab ich nun die Serverwelt dafür übernommen, überprüft das also dementsprechend am besten.

Sonstiges:
!world zeigt nun zusätzlich an ob die hinterlegte Welt die des Servers oder Channels ist
Diverse Bugfixes

Supportserver:
 
Zuletzt bearbeitet: