• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

Discord dsBot - Version 2.0

Reaktionspunktzahl
494
Hallo,

wenn ich den Bot zu unserem DC hinzufügen will kommt folgende Meldung:


2020-10-16_15_12_33-Window.png


Gibt es dafür einen Fix oder wo liegt das Problem?
 
Reaktionspunktzahl
940
Hallo,

wenn ich den Bot zu unserem DC hinzufügen will kommt folgende Meldung:


2020-10-16_15_12_33-Window.png


Gibt es dafür einen Fix oder wo liegt das Problem?
Hey das Problem und der Grund sind bereits bekannt und wurde auch schon angegangen. Wir warten aktuell eigentlich nur auf den Discord Support dann läuft das wieder. War leider Gottes mein Fehler da ich bei der Verifizierung wohl etwas übersehen hatte. Das sollte jetzt die Tage aber hoffentlich behoben sein und dann läuft wieder alles, sorry für die Umstände!

Hey, das Problem ist bekannt und mir sind leider die Hände gebunden. Ich warte nur auf den Discord Support der das ganze dann löst...
 
Reaktionspunktzahl
236
Ist es möglich mehrer conquer channels für eine Welt zu machen ? z.b. einen für den eigenen Stamm, einen für Feind und einen für BNDs ? Und wenn nicht wäre es möglich das zu implementen ?
 
Reaktionspunktzahl
940
Es ist nun wieder möglich den Bot hinzuzufügen @Carsten Maschmeyer

Ist es möglich mehrer conquer channels für eine Welt zu machen ? z.b. einen für den eigenen Stamm, einen für Feind und einen für BNDs ? Und wenn nicht wäre es möglich das zu implementen ?

Sorry hatte deine Nachricht wohl überlesen, du kannst zur Zeit pro Server 2 Conquer Channel erstellen und das wird wohl auch bei dem Limit davon bleiben aufgrund der Discord API Ratelimits. Möglicherweise lässt sich da in Zukunft etwas einfallen in dem man die Eroberungen in Batches abarbeitet und das auf jede 10 Minuten splitted aber das steht aktuell erstmal in den Sternen.
 
Reaktionspunktzahl
494
Es ist nun wieder möglich den Bot hinzuzufügen @Carsten Maschmeyer



Sorry hatte deine Nachricht wohl überlesen, du kannst zur Zeit pro Server 2 Conquer Channel erstellen und das wird wohl auch bei dem Limit davon bleiben aufgrund der Discord API Ratelimits. Möglicherweise lässt sich da in Zukunft etwas einfallen in dem man die Eroberungen in Batches abarbeitet und das auf jede 10 Minuten splitted aber das steht aktuell erstmal in den Sternen.
Sehr nice, danke!
 
Reaktionspunktzahl
53
Hallo

bei uns deaktiviert sich die conquer-Funktion nach einer Weile immer wieder von selbst. Bug oder Feature?
 
Reaktionspunktzahl
940
Hallo

bei uns deaktiviert sich die conquer-Funktion nach einer Weile immer wieder von selbst. Bug oder Feature?
Tatsächlich ein Feature, aufgrund der bereits oben genannten Ratelimits werden die Conquer Settings von „inaktiven“ Servern zurückgesetzt.

Inaktiv bedeutet in dem Fall 72 Stunden lang keine Nachricht auf dem Server zu schreiben. Für Sonderfälle bei denen der Bot einfach nur keine anderen Channel sehen kann muss ich mir noch etwas überlegen. Aufgrund der Anzahl an inaktiven Servern von alten Welten etc muss da leider ein solches System her damit ihr weiterhin 2 Channel zur Verfügung haben könnt..
 
Reaktionspunktzahl
53
Ja, aber das ist ja nicht, was ich möchte. !set world setzt die Welt serverweit, !set channel_world sollte sich nur channelweit auswirken.

So verstehe ich jedenfalls !set help...

PS: Crosspost auf dem dsBot-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
11
!set conquer
Der channel sollte zuvor mit der gewünschten Welt gekoppelt sein
!set world / !set channelworld
 
Reaktionspunktzahl
2
Erstmal ein herzliches Dankeschön für den geilen Bot! Echt super!

....ist es möglich ein Stammes-basher-ranking zu erstellen?
 
Reaktionspunktzahl
0
Gibt es die Möglichkeit zu sehen welche Channels auf dem Server ein Eroberungs Channel sind? Ich versuche nämlich einen 2. Eroberungschannel hinzuzufügen allerdings kommt folgender Fehler : " Momentan sind nur 2 Eroberungschannel möglich ", obwohl es meines wissens nach nur einen auf dem Server gibt.
 
Reaktionspunktzahl
940
Gibt es die Möglichkeit zu sehen welche Channels auf dem Server ein Eroberungs Channel sind? Ich versuche nämlich einen 2. Eroberungschannel hinzuzufügen allerdings kommt folgender Fehler : " Momentan sind nur 2 Eroberungschannel möglich ", obwohl es meines wissens nach nur einen auf dem Server gibt.

Hey Nein das leider momentan nicht, kann es sein dass euer Server einen ehemaligen Eroberungschannel hatte und ihr diesen gelöscht habt?
Notfalls könnt ihr die Configs mit !reset conquer zurücksetzen, kannst dich aber auch einfach in Discord melden und ich schau mir das mal an :)
 
Reaktionspunktzahl
0
"!rz3 kann leider nur der Bot-Admin ausführen! " Hab den Bot jetzt längere Zeit nicht benutzt. Kann man jetzt Bot-Admin werden bzw wie geht das? Oder kann man für Raubzüge nur noch den standart Befehl !rz nutzen?
 
Reaktionspunktzahl
11
"!rz3 kann leider nur der Bot-Admin ausführen! " Hab den Bot jetzt längere Zeit nicht benutzt. Kann man jetzt Bot-Admin werden bzw wie geht das? Oder kann man für Raubzüge nur noch den standart Befehl !rz nutzen?
Der !rz Befehl ist derzeit außer Kraft. Die melung ist glaub ich eine Fehlermeldung und beweist wiedermal den Humor des Erstellers.
Wenn ich mich nicht irre ist im nächsten Update bereits ein fix enthalten. Wann das Update kommt ist mir stand heute unbekannt bringt allerdings neben einigen fixes wohl auch Neuerungen mit Es blau also spannend und wir dürfen uns freuen.
Weiter infos gibt es sicher auf dem Discord https://discord.gg/s7YDfFW
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich bin da Anfänger sage ich gleich

Also nehme gerne Hilfe an

Habe auf Welt 193 einen Discord Server für meinen Stamm
da habe ich ein adelsfeed bekomme aber nichts gemeldet

Ich hätte gerne das alle Adelungen der Welt 193 angezeigt werden auch BB Dörfer

wäre nett wenn da wer helfen könnte

Danke
 
Reaktionspunktzahl
167
Ich bin da Anfänger sage ich gleich

Also nehme gerne Hilfe an

Habe auf Welt 193 einen Discord Server für meinen Stamm
da habe ich ein adelsfeed bekomme aber nichts gemeldet

Ich hätte gerne das alle Adelungen der Welt 193 angezeigt werden auch BB Dörfer

wäre nett wenn da wer helfen könnte

Danke

Wo kann man man dir den genau helfen? Der Bot ist schon auf dem Discord Server vorhanden? Ich gehe mal von ja aus...
In deinem "adelsfeed", ich nehme mal an, dass ist ein eigener Kanal? Wenn nicht, mach dir am besten einen eigenen Kanal "eroberungen" oder wie auch immer... anschließend wie folgt vorgehen (am besten direkt in dem neuen Kanal):

!set world de193
Meldung vom Bot Sinngemäß: "Der Server ist nun mit Welt 193 verbunden"
!set conquer
Meldung vom Bot Sinngemäß: "#eroberungen ist nun ein Eroberungschannel"
!conquer grey
Meldung vom Bot Sinngemäß: "Der Filter für Barbarendörfer ist nun inaktiv"

dann musst du bis zur nächsten vollen Stunde warten und hoffen das was geadelt wurde ;)
 
Reaktionspunktzahl
940
Command-Übersicht:
RbzzrxH.png


Zusätzliche Chatfunktionen:
Coord und Berichte Konvertierer mit /coords und /report

Conquer-Channel:

Es ist möglich einen Channel zu benennen in welchem stündlich die Eroberungen der letzten Stunde angezeigt werden.
EefGTQP.png


Setup (nur Server Admins):
1.
Sicherstellen dass man in der Web-Version von Discord eingeloggt ist.
2. Danach auf diesen Invite-Link klicken und in einem Fenster den gewünschten Server auswählen und den Bot einladen.
3. Mit /set world <world> (z.b. !set world de143) eurem Server eine Welt zuweisen.
4. Mit /set game/conquer jeweils noch optional einen Game/Eroberungs Channel zuweisen.

Zusatz:
Falls ihr Ideen, Verbesserungen/Kritik oder einen Bug habt,
könnt ihr mich in Zukunft auf dem dsBot Server antreffen:

gruß Kutte

Hey, lange nicht gesehen.
Aufgrund einer Discord Entscheidung musste ich leider den kompletten Bot auf Slash Commands umschreiben.
Dadurch gingen leider auch die Konverter kaputt so dass diese nur noch per Command funktionieren.
Leider konnte ich da nichts gegen machen. Dafür unterstützt der Bot nun jede Sprachversion!
gruß Kutte
 
Oben