• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskusionsthread: Adelungen mit max. AG-LZ an den Kartenrand von =DEL=... Normal?

DeletedUser

Gast
Howdy S70-Community,

vorab: dies soll kein Mimimi-Thread werden, mir geht es lediglich darum in Erfahrung zu bringen, welches spielerische Niveau die DS-Spielgemeinschaft noch schätzt und vertritt.

Ich habe mich nach einer fast zwei-jährigen Abstinenz von DS auf S70 wieder angemeldet, das Klickern hatte ich doch vermisst und mich sehr auf die aktuelle Spielversion und erneutes Bashen gefreut... auch wenn Kirchenwelten nicht wirklich mein Ding sind... aber man muss sich auch mal bei "unschönen" Dingen durchfuchsen ;)

Nun ereilte mich persönlich ingame ein Umstand, den ich in der Form noch nie kennenlernen musste und der mich ehrlich gesagt böse verschreckt hat: es betrifft den Stamm =DEL=, allen voran die Spieler idekurk, Heinz Wilhelm und RedDevil13. Diese Spieler erfuhren mehrere solide Offensiven, vorallem vom Stamm Esprit... hgw an der Stelle zu den gelungenen Aktionen, meines Erachtens habt ihr die richtigen Spieler weggeekelt... wegekeln, das ist vermutlich das richtige Wort dafür, denn:

diese Spieler adeln sich, nachdem sie vermutlich keine Perspektive mehr in ihrem Ursprungsgebiet sehen, vom beinahe Rand der Spieltwelt an den äußeren Rand der Spielwelt Richtung Nord-West... mit fast voller 40-Stunden-AG-Laufzeit, voll in mein Gebiet, sogar größtenteils in meinen Kirchenradius, daher stößt mir das natürlich auch bitter auf.

Hierzu ein kleiner Wortwechsel von meinem treuen Gefährten, der leider wenig Glück ingame bisher hatte, aber meines Erachtens doch über viel Potential verfügt:


Author schrieb:
Denyo81 am 30.07. um 21:10 Uhr
Herzlich Wilkommen in meinem Kirchenradius...

Heinz Wilhelm am 30.07. um 22:13 Uhr
Ja, Danke! Ich bin auf der Durchreise ;-)

Ich bin in der Rehel friedlich solange ich nicht angegriffen werde :)

Denyo81 am 30.07. um 22:24 Uhr
ich auch, solange bis jemand anfängt meine Farmen wegzuadeln. Da freu ich mich immer riesig...

Er befindet sich auf der Durchreise... aha... der Radius der Spielwelt wird noch größer und er adelt mit noch eklatanteren spielerischen Nievauunterschieden der Spielvorraussetzungen weiter in Richtung neue Spieler... ganz schön mutig!

Die Logik, warum mich das vom Gameplay her stört ist: wenn ein Server bereits einige Monate geschaltet ist, finden sich wenig neue Spieler, die den Rand besiedeln werden, zusätzlich wird durch die Flächenstreuung eines Kreises des neu zu besiedelne Gebiet immer größer... daraus resultiert, dass hier am Rand Spieler als Nachbarn zu anderen Spielern zugelost werden, die einige Wochen Spielvorsprung haben. Ich selbst nach gut 6 Wochen auf dem Server könnte mit einer AG-Laufzeit von knapp 30 Stunden Richtung Nord-West gerade frisch auf dem Server erschienenen Spieler angehen... wenn nicht durch Angriffsschutz geschütz zumindest die dort entstandenen BaBas.

Soll das tatsächlich der Sinn des Gameplays oder eine taktische Möglichkeit sein, um sich ingame "entfalten" zu können? Was haltet ihr davon? Ich selbst ehrlich gesagt gar nichts, ich erachte das ganz einfach als nur feige und zeigt meines Erachtens das fehlende spielerische Niveau. Ich kenne es von früher zumindest so, dass man noch Anstand wahrte, wenn man in einer Auseinandersetzung den Kürzeren ziehen musste... ein kurzes "Gut gebasht, fein getimet, tolle Taktik etc... viel Erfolg noch", oder ein "eine Hütte habe ich noch, das Leben werde ich Dir leider noch etwas komplizierter machen müssen" und dann hatte man den Anstand sich auf einen neuen Server zu verkrümeln oder ganz simpel neu zu starten.

Wie gesagt, mich interessiert, was die Community von dem Vorgehen von =DEL= hält... ist das heutzutage normal?
 

DeletedUser

Gast
Wo liegt das Problem jetzt sein durchgangs Dorf aufzuadeln? Dann läuft er nochmal 40h mit seinen AGs...
 

DeletedUser128577

Gast
Wo liegt das Problem jetzt sein durchgangs Dorf aufzuadeln? Dann läuft er nochmal 40h mit seinen AGs...

schau mal auf die akte, es sind 1500 er dörfer und er hat nix mehr zum farmen, und wenn du aufeinmal 8 farmen weniger hast, hast du schon ein problem :D
 

DeletedUser

Gast
Mhh sollte man echt was unternehmen...

solche BB-adler sollten man nicht erst so weit kommen lassen

Steh auf deiner seite ^^R.Go

Gruß (priester)
 

DeletedUser

Gast
Howdy S70-Community,
...
..
.
Wie gesagt, mich interessiert, was die Community von dem Vorgehen von =DEL= hält... ist das heutzutage normal?

Um daruf auch nochmal zu Reagieren.

Ja, heut zutage ist es schon zur Normalität gekommen... echt traurig sowas
 

DeletedUser

Gast
Was genau ist dein Anliegen. Wenn du eine "Optimierung" des Gameplays haben möchtest, dann erstelle bitte eine Idee im Ideenforum :)
 

DeletedUser

Gast
Was genau ist dein Anliegen. Wenn du eine "Optimierung" des Gameplays haben möchtest, dann erstelle bitte eine Idee im Ideenforum :)

Mein Anliegen hatte ich extra doppelt angeführt:

Howdy S70-Community,

vorab: dies soll kein Mimimi-Thread werden, mir geht es lediglich darum in Erfahrung zu bringen, welches spielerische Niveau die DS-Spielgemeinschaft noch schätzt und vertritt.
....
Wie gesagt, mich interessiert, was die Community von dem Vorgehen von =DEL= hält... ist das heutzutage normal?

Zum Aspekt des Gameplays hatte ich kurz meine Meinung angeschnitten, das war aber in keinster Weise darauf bezogen, dass eine Änderung bearbeitet werden soll. Ich denke meine Schilderung der Umstände des Gamplay sollte auch keine weitere Diskusionen nach sich bringen, der Sachverhalt sollte eindeutig sein.

Daher nochmal: die Meinung der Community wäre interessant gewesen, was man von den beschriebenen Vorgehensweisen ingame heutzutage hält. Meine Erkenntnis hierzu: das interessiert keine S**, lieber wird über die Top-10 mit (vermutlich viel zu vielen) Halbwahrheiten philosophiert ;)
 

DeletedUser

Gast
Zum Aspekt des Gameplays hatte ich kurz meine Meinung angeschnitten, das war aber in keinster Weise darauf bezogen, dass eine Änderung bearbeitet werden soll. Ich denke meine Schilderung der Umstände des Gamplay sollte auch keine weitere Diskusionen nach sich bringen, der Sachverhalt sollte eindeutig sein.

Daher nochmal: die Meinung der Community wäre interessant gewesen, was man von den beschriebenen Vorgehensweisen ingame heutzutage hält. Meine Erkenntnis hierzu: das interessiert keine S**, lieber wird über die Top-10 mit (vermutlich viel zu vielen) Halbwahrheiten philosophiert ;)
beweise gegenteile im andren froum und was intereisert mich deine ecke ;-) nichts
 

DeletedUser127746

Gast
Es ist einfach so, das die Leute die das hier lesen eh so denken wie du und die die versuchen zu flüchten Noobs sind, die nicht mal wissen das es das Pub gibt!
 

DeletedUser

Gast
für manche gehört es zum überleben so zu spielen - genau wie es in mode ist sich auf mehreren welten anzumelden und mal zu schauen wo die leichteren überlebenschancen sich bieten.
der verfall der spielkultur bei über 70 welten - ganz normal oder zeitgeist?

die möglichkeiten so etwas zu umgehen sind gering - nimms wie es kommt oder lösche dich - ich verlier mind. 1X im monat die lust wg. solcher spieler - aber suchtis müßen da wohl durch.
 
Oben