• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion Änderung des Premiumsystems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ruhetag

Gast
Dass es nun so plötzlich deutlich teurer geworden ist und viele mit dem Gedanken spielen, zu löschen, ist klar. Mir gefällts auch nicht. Andererseits muss man aber auch mal fragen: Wann wurde denn der PA zuletzt teurer gemacht?!?!

Valides Argument. Aber Preiserhöhung >30%, ohne nennenswerte Leistungsänderung und nur begründet mit einem Hinweis auf Adblocker und mangelnden Werbeabsatz irgendwo im Ausland...... Ich bitte dich...
 

DeletedUser72614

Gast
Valides Argument. Aber Preiserhöhung >30%, ohne nennenswerte Leistungsänderung und nur begründet mit einem Hinweis auf Adblocker und mangelnden Werbeabsatz irgendwo im Ausland...... Ich bitte dich...

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Preissteigerung in diesem Maße für gerechtfertigt halte, sondern nur gesagt, dass eine Preissteigerung irgendwann kommen musste!
 

DeletedUser

Gast
Also dann wird das hier wohl auch mein letzter Server sein. Mehr zahlen als jetzt tue ich nicht mir.

Ein vorteil hat es. Somit ist in absehbarer zeit meine Zeit die für STämme drauf ging wieder verfügbar für andere dinge:)
 

persie

Gast
juhuuuuuuuu muss ich auch keinen neuen server mehr anfangen :D

danke community-team :p
 

DeletedUser

Gast
DAS stimmt allerdings ......

nach den zwei servern jetzt is schluss - es wird nen generationswechsel stattfindne und nur noch noobs bei ds rumlaufen :( .......
 

DeletedUser

Gast
jippi,genau das wollen sie ja^^ mehr trottel die pas kaufen, bzw. neue die denke is geil 21 tage pa zu haben :)

mehr noobs um so mehr server ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. *ironie aus*
Solch indirekte Preiserhöhungen sind doch gang und gebe.
Ob dies nun mit der Einführung der 1,25 Literflasche Coca Cola ist (Preiserhöhung ca. 15%) oder aber Ghiotto, die anstatt 10 nun nur noch 9 Kügelchen pro Pachung haben (Preiserhöhung 10%).
Mit ca. 30% Preiserhöhung topt IG jedoch sogar noch Top-Marken.
Dies hat mich in meinem Entschluß bestärkt mit meinem letzten Acc. nun auch irgendwann DS den Rücken zu kehren.
Es geht mir nun auch nicht mehr darum, ob eine Preiserhöhung kommt oder nicht sondern einfach um die Dreistigkeit hier rund 30% zu veranschlagen.
Sicherlich geht es um Angebot und Nachfrage. Aber auch der Staat hat sich mit der letzten Steuererhöhung bei Zigaretten ins eigene Fleisch geschnitten. Anstatt der erhofften Milliardenmehreinnahmen kamen dort unter dem Strich gut eine Milliarde weniger heraus.

Eine Preiserhöhung war genau der falsche Weg. Ihr hättet eher einige Vorteile die die Non PA Spieler früher bessen haben ihnen nach den ganzen Updates und der (gewollten) damit verbundenen Wegnahme einiger Funktionen, wieder zurückgeben sollen.
Schon heute macht es für einen PA-Spieler keinen Spass mehr, Spieler ohne PA zu Adeln, da hier einfach infolge der mittlerweile stark eingeschränkten Möglichkeiten dies fast einem grauadeln gleichkommt.
Alleine hierdurch hat DS viel von seinem ehemaligen Flair verloren.

Das stärkste Stück ist jedoch die Begründung dieser Preiserhöhung. Hier nun noch als erstes die Werbeausblendung bei PA-Spielern herauszustellen ist doch ein Witz. Dies zeigt doch deutlich, dass sich an den Vorteilen des PAs sich nichts gravierendes geändert hat.
Übrigens konnte man auch schon vorher die Werbung vollkommen legal mit z.B. Add Block ausblenden.
 

DeletedUser99424

Gast
Ist doch nur noch eine reine Abzocke , ein einfaches Mittel um mehr Geld zu bekommen ... Damit schneidet sich IG doch nur ins eigene Fleisch , denn keiner der jetztigen Spieler der "alten" Welten wird nun noch eine neue Welt anfangen ...
 

DeletedUser

Gast
Ist doch nur noch eine reine Abzocke , ein einfaches Mittel um mehr Geld zu bekommen ... Damit schneidet sich IG doch nur ins eigene Fleisch , denn keiner der jetztigen Spieler der "alten" Welten wird nun noch eine neue Welt anfangen ...
Anfangen eventuell schon, aber nur ohne PA:)
Den acc dort stehen lassen und einmal die Woche rein schauen. Fertig:)
 

DeletedUser55598

Gast
na endlich ...

Hi all

Wurde auch Zeit für diese Änderung. Habe mich schon vom ersten Tag an gefragt warum das DS Team die Werbefreiheit nicht von Hause aus mit dem PA gekoppelt hat.

Alle Spiele die ich kenne machen es so (und sie sind alle teurer als DS)


Leider habe ich hier im Topik was von Abzocke gelesen. Von daher kann ich allen, die meinen DS wäre zu teuer, nur raten, geht doch auf RTL.de spielen. Da könnt ihr sogar Gewinne einheimsen. Alles gaaaaanz kostenlos;)

Im Internet werdet ihr noch reichlich andere Games finden die genaus kostenlos sind und tolle Gewinne versprechen.

Oder ruft gleich bei dieser wahnsinnig tollen Gewinnnummer an, die Nachts auf RTL drei Stunden lang wiederholt wird, am besten im 10-Sekundentakt. Aber wahrscheinlich sind euch da die Fragen zu schwer zu beantworten als das ihr dabei was absahnen könnt.

cya Mudsap
 

DeletedUser

Gast
Hi all

Wurde auch Zeit für diese Änderung. Habe mich schon vom ersten Tag an gefragt warum das DS Team die Werbefreiheit nicht von Hause aus mit dem PA gekoppelt hat.

Alle Spiele die ich kenne machen es so (und sie sind alle teurer als DS)


Leider habe ich hier im Topik was von Abzocke gelesen. Von daher kann ich allen, die meinen DS wäre zu teuer, nur raten, geht doch auf RTL.de spielen. Da könnt ihr sogar Gewinne einheimsen. Alles gaaaaanz kostenlos;)

Im Internet werdet ihr noch reichlich andere Games finden die genaus kostenlos sind und tolle Gewinne versprechen.

Oder ruft gleich bei dieser wahnsinnig tollen Gewinnnummer an, die Nachts auf RTL drei Stunden lang wiederholt wird, am besten im 10-Sekundentakt. Aber wahrscheinlich sind euch da die Fragen zu schwer zu beantworten als das ihr dabei was absahnen könnt.

cya Mudsap

o_O
 

DeletedUser

Gast
ein Päckchen Tabak, ein Bier in der Kneipe, eine kleine Packung Pampers, ein paar Taschentücher oder eine Packung Buntstifte, je nach Alter, ich bleibe^^:cool:

surab
 

DeletedUser

Gast
diese "alle anderen sind teurer"-Begründungen finde ich total schwachsinnig.
Nur weil andere teurer sind, muss man da nicht gleichziehen.
Und wircklich überzeugende Fakten, warum es teurer wird, wurden auch nicht geliefert.

lg, scar
 

DeletedUser20801

Gast
Disskusionen darüber bitte im Communitybereich führen.

*close
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben