• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Die Leiden der TV Zuschauer ?!

DeletedUser

Gast
Wir hatten seit langem keine wirklich gute Diskussion mehr. Diskussionen machen aber einen bestimmten Bestandteil des GudW Forums aus. Ich glaube, ich habe ein recht interessantes, lebendiges Diskussionsmaterial gefunden: Fernsehen.

Fast jeder hat einen Fernseher zuhause (eigentlich jeder, sogar Häftlinge im Gefängniss oder der Papst), deshalb kann auch jeder mitsprechen. Ich beobachte in den letzten Jahren mit großer Besorgnis:
1. die Verdummung, die das Fernsehen ausmacht,
2. Mangelnde neue Konzepte, schlechte Shows
3. "Bekehrung", also Manipulation der Leute durch die Medien.
zu 1.: Früher gab es natürlich auch schon recht dümmliche Sendungen, man siehe die Rudi Carrell Sendungen, und ähnliches. Jedoch nimmt das dumme immer mehr zu. Das abstrakte ist: man zahlt, damit man verdummt wird. Nachrichten auf Pro7 (+Schwestern), RTL (+Schwestersendern), etc werden von mal zu mal dümmer. Ich kann mich an die alten Zeiten nicht erinnern, wie damals die Nachrichten waren, aber heutzutage *kopfgegenwand*. Die Nachrichten haben wirklich tiefes Bildniveau... aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder, sie zu sehen. Zugenommen hat auch stark dieses Animezeugs. Vor allem damals, als dieses Pokemon aufgekreuzt ist. Klar, es ist nur 1 Sender, aber sowas verdrängt zum Beispiel "Die Sendung mit der Maus", die ich wirklich genial finde, oder "Löwenzahn" und so ein Zeug. "Wetten dass" hat nichts mehr mit Familienunterhaltung zu tun, hatte es wohl früher ein bisschen mehr.
"Neuester Trend": Telenovelas. Ich hatte schon vor einigen Jahren das Vergnügen, im Urlaub in meiner 2ten Heimat Brasilien, diese kranken TV-Formate zu genießen. Die Novelas dienen dem Zweck, dass Menschen, die KO von der Arbeit kommen, sich vor dem Fernseher setzten, und sich die neueste Folge ansehen. Unrealistische Handlung, Unterhaltung für Teenies und Erwachsene, die stattdessen vernünftigere Sendungen sehen könnten, wie Quarx und Co. Galileo, das früher auch ganz gut war, wird auch immer lächerlicher. Neulich habe ich eine Sendung über "Illuminaten" gesehen, wo sie wirklich anfangs so getan haben, als ob das alles echt wäre... zum Schluss ganz kurz haben sie dann gemeint: das alles basiert auf diesen Brown Roman -.-. Ich kann noch dutzende Beispiele nennen ...
2. Jeder kopiert jeden: nichts neues kommt im Fernsehen: dazu habe ich ein ganz nettes Statement vom Stefan Raab, den man auch nicht wirklich zu Hirnies zählen kann: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12904
Am Nachmittag und Abend immer gleiche TV-Formate: Nachrichten mit !!gleichen Berichten!!, Jugendgerichte, Krimis, Comedy und und und. Nur wenige Sachen sind wirklich durchdachter und/oder interessanter und einzigartiger, wie zB "Genial daneben", oder die "Schillerstraße", die soviel ich weiß auch wieder kopiert wird.
3. Medien schreiben uns vor, wie wir zu denken haben. Wieder das Privatfernsehen als goldenes Beispiel: "Ultimative Chartshow", (ultimativ= äußerste, letzte ^^) is auch wirklich das Letzte. Der und der Song ist cool, und das ist Lustig, hahaha, zum Todlachen. In Nachrichtensendungen werden wir schön politisch manipuliert: der und der Politiker is doof, von der Kanzlerin hört man nix doofes ... ganz tolle Kanzlerin. Wichtig sind Affären von Stars, die Mode von morgen (die Modeschauen die sie zeigen, sind ja auch das ultimative), und natürlich DSDS !!!

Natürlich gibt es auch gute Sachen, wie das vorhin angesprochene Quarx unc Co (WDR oder so), usw ... (mir fällt grad nix anderes ein)
Denkt ihr auch so wie ich, oder wie denkt ihr über Fernsehen? Ich selber gucke nur noch selten, wenn dann Sendungen, wie Numb3rs, für mich persönlich eine einfallsreiche Serie, Stargate, (na gut, schon wieder ne dumme Show), und die Simspons ... ab und zu auch interessante Dokus.
 

DeletedUser

Gast
Xentir schrieb:
1. die Verdummung, die das Fernsehen ausmacht,
2. Mangelnde neue Konzepte, schlechte Shows
.

Du hast dir so eine Mühe gegeben(glückwunsch) , dass ich nicht alles durchlesen konnte. Aber ich sage zu deinem Zitat nur BIG BROTHER :S

edit.: Hoch lebe Galileo olééé
 

DeletedUser

Gast
Liegt das Problem beim Fernsehen? Warum senden die einzelnen Sender "dumme" Sendunegn? -Weil sie angeschaut werden. Dies spricht nicht grade für die Intelligenz der Bürger in der Deutschland... aber dazu nachher mehr

Die Medien haben eine enorme Macht. Nicht wenige sagen, dass es 4 Gewalten in einem Staat gibt. In Italien gibt es das Problemdass 2 dieser Gewaltenvon derselben Person überwacht und ausgeführt werden. Deshalb gibt es dort im Fernsehen auch kaum politisch kritische Sendungen und Berichte. Alles was die Regierung macht ist gut. Profifußballclubs zu unterstützen? -Wunderbar. Dies ist ein starkes Außenpolitisches Zeichen :S
Allerdings ist der Nebeneffekt, dass die Bevölkerung dumm bleibt. Dies ist allerdings nicht weiter tragisch, da sie so einfacher zu manipu,lieren sind und die Regierung noch besser finden. In Deutschland ist dies nicht groß anders. Natürlich kann hier unmöglich ein und demselben Mann/Frau/Firma 90% aller Rundfunksender gehören (Als die [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Axel Springer AG[/SIZE][/FONT] Pro7 aufkaufen wollte, wurde sofort eine eventuelle Monopolstellung überprüft), allerings geht es hier auch vielen Menschen besser (denen die Entscheidungen treffen in: Wirtschaft und Politik) wenn die Menschen dumm sind. Sie sind einfacher zu manipulieren und deshalb einfacher für die eigenen Ziele zu gewinnen. Kann man es den Fernsehsendern also übel nehmen, wenn sie dieses Ziel mit verfolgen und dabei sogar noch erfolg haben? Der Grundstein für eine eigene Persönlichkeit die schwer zu manipulieren ist wird in der Erziehung gelegt. Wenn die Erziehung ausschließlich aus DSDS und Chartshows besteht, dann braucht man sich nciht wundern, wenn die Leute manipulierbar sind. Dass Ziel wurde erreicht.

@ acea: Wenn sich Xentir die Arbeit macht und diesen Thread schreibt, welcher letzendlich dem Forum und damit allen zugute kommt, dann wird es von niemandem erwartet diesen Thread durchzulesen. Wenn du dich allerdings entschließt zu Antworten, dann ist es nicht zu viel verlangt, dass du den Thread wenigstens 1 mal gelesen hast. Allerdings rege ich mich hier wohl vergebens auf... Die Gründe habe ich oben zur genüge aufgezeigt. Bei dir wurde ledigliche gute Arbeit seitens der Medien und anderen geleistet.
 

DeletedUser

Gast
xentir, du sprichst mir aus der seele!

am schlimmsten finde ich jetzt den trend der sogenannten pannenshows. lächerlich, besonders, dass die meisten videos schon zig-mal gezeigt wurden. die kommentare sind dabei auch noch lächerlich.
was bekommt man überhaupt noch im fernsehn?
wenn ich mich da an meine frühsten anfänge mit dem medium fernsehen denke (und ich bin grade mal 15!), wird mir heute nur noch schlecht.
Was gabs früher? Die Schlümpfe, Babar (wenn das einer kennt^^), Benjamin Blümchen prägte meine Kindheit.
Heutige Kindersendungen werden immer dümmer, selbst spongebob ist gegen das nachmittägliche programm des ehemals so wunderschönen kinderkanals, selbst noch weltniveau!
Am schlechtesten finde ich auch, dass wenn ein neues Format "erfunden" wird, es einfach vom konkurrenten abgeschaut wird.
Beispiel?
Schillerstraße (das Original [SAT1]) ==> Frei Schnauze (total lächerlich [RTL])
Auch kann man viele Aufwärmungen in der Fernsehbranche erkennen.
Beispielsweise hat RTL seine saugeile Sendung "Samstag Nacht" quasi neu aufgelegt und als "Comedy Nacht" getarnt. Ich habe gedacht: Cool, vielleicht mal was gutes, neues?
Muckefuck! Totaler ****** war das. Zweitklassige Amateure auf dem Gebiet Stand-Up-Comedy, die einfach NICHTS draufhatten.

Eine weitere Sache sind die immer schlechter werdenden Nachrichten. Wenn ich mir mal überlege, wie die Tagesschau aufgebaut ist und dagegen so nen ****** wie SAT1-News seh, bekomm ich das Kotzen!
Man merkt halt hier, dass da der Axel Spriner-Verlag seine Finger im Spiel hat.

Wissenssendungen sind sehr rar geworden und fast nur noch auf den Sendern wie WDR zu sehen. Galileo hat stark nachgelassen von den Themen her. Fast alles gabs auch da schon einmal.

Ein weiterer Punkt, der im heutigen Fernsehen immer schlimmer wird, ist die agressive Werbung.
Ich schau schon gar kein Musik-TV mehr, weil ich das elende "Tweety" und "besoffene Weihnachtsmann"-Getue tierisch satt habe!
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
Was gabs früher? Die Schlümpfe, Babar (wenn das einer kennt^^), Benjamin Blümchen prägte meine Kindheit.
Heutige Kindersendungen werden immer dümmer,...

Wenn ich mir mal überlege, wie die Tagesschau aufgebaut ist und dagegen so nen ****** wie SAT1-News seh, bekomm ich das Kotzen!
Man merkt halt hier, dass da der Axel Spriner-Verlag seine Finger im Spiel hat.

Wissenssendungen sind sehr rar geworden und fast nur noch auf den Sendern wie WDR zu sehen. Galileo hat stark nachgelassen von den Themen her. Fast alles gabs auch da schon einmal.

Ein weiterer Punkt, der im heutigen Fernsehen immer schlimmer wird, ist die agressive Werbung.
Ich schau schon gar kein Musik-TV mehr, weil ich das elende "Tweety" und "besoffene Weihnachtsmann"-Getue tierisch satt habe!



zuerst mal es stimmt, dass die kindersendungen immer dümmer werden, allerdings ist hier die auswahl der erwachsenen gefordert, wie sollen kinder wissen was niveauvolles fernsehen ist, wenn ihre eltern nur pannenshows und DSDS schauen?

Zu axel springer: es wurde abgelehnt und springer hat pro7(töchter) nicht übernommen....

zu den wissensendern, habe zu beginn galileo und welt der wunder noch recht gerne gesehen, seid RTL2 (eh ein top sender... ) welt der wunder übernommen hat, bringt es das zeug einfach net mehr...

zu der handy-mucke:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir beim aufkommen des trends echt gefragt welcher idiot isch so einen schmock kauft, scheinbar sind es genug um komplett viva, mtv, etc. zu ernähren





abschließen möchte ich sagen, dass die medien nur das bringen was die masse wünscht, kein sender wird es sich erlauben schlecht gehende sendungen am leben zu erhalten, dafür ist der konkurrenzdruck einfach zu hoch!
deshalb sollte man sich fragen ist es nicht die gesellschaft die abstumpft?
 

DeletedUser

Gast
[X]² schrieb:
[...]
abschließen möchte ich sagen, dass die medien nur das bringen was die masse wünscht, kein sender wird es sich erlauben schlecht gehende sendungen am leben zu erhalten, dafür ist der konkurrenzdruck einfach zu hoch!
deshalb sollte man sich fragen ist es nicht die gesellschaft die abstumpft?

Demm kann ich nicht ohne weiteres Zustimmen. Bei privaten Sendern ist dies nämlich so.
Wenn du dir allerdings mal die Statuten der öffentlich-rechtlichen Sender ansiehst, dann wirst du auf Anweisungen stoßen, welche sich auf Kultur, Sport, Wissen uvm. beziehen und in denen deutlich und unmissverständlich steht, dass sich diese nicht wirtschaftlich auszahlen müssen. Deshalb sind die öffentlich-rechtlichen (ö-r) Sender nämlich in der Pflicht das Spektrum möglichst breit gefächert zu lassen, dass jeder Bereich auch berücksichtigt wird. Dort entstehen deshalb auch mehr Freiheiten "wichtige" Sendungen trotz fehlender Quoten weiterhin zu betreiben. Das Problem besteht nun darin, dass viele der Meinung sind, dass die ö-r Sender sinnlos sind und nur Geld kosten (Argumente wie: Die kosten so viel Geld und dann bekommen sie es nciht geregelt ordentliche Einschaltquoten zu haben. Das ist Geldverschwendung). Dies würde darin enden, dass das TV-Programm zu einer Monokultur werden würde, indem Sendungen wie DSDS & Co. zum allgemeinen Alltag werden, ohne Lichtblicke.
 

DeletedUser

Gast
[X]² schrieb:
zu der handy-mucke:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir beim aufkommen des trends echt gefragt welcher idiot isch so einen schmock kauft, scheinbar sind es genug um komplett viva, mtv, etc. zu ernähren

was hast du denn? mein handy macht nur noch "bäämbäbämbabambambo" - ich find den crazy frog voll geil, hab alle singles gekauft und werd mir das album was bald rauskommen wird auch kaufen!!!!!!!11111111111111111111111 :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
checka, reiß dich ma ein bisschen bei deinen Posts zusammen ...
 

DeletedUser

Gast
@ Under-taker

sry, habe mich missverständlich ausgedrückt meiner Meinung sind die ö-r sender (vorallem die 3ten) daraus zu nehmen , obwohl ZDF und ARDsich zunehmend commerzieller verhalten, was ich eigendlich schade finde, denn diese sender haben mit ihrer etwas hochklassigeren (im gegensatz zu den 3ten) auswahl, fast immer eine alternative zum Kommerz-Fernsehen geboten...

Schade ist das die dritten ihre verkannten Rolle gerecht werden, man merkt für welche generation diese sender gemacht wurden schade...

Dokus sind allerdings auf den dritten echt zum empfehlen!!!!!!!!

Um den thread noch etwas zu erweitern könnte man die frage bringen sind die kommerz-sender zunehmed geldabhängiger???


noch 2 jahren überstand man einen 2 std. film mit 4-5 werbungen!
heute kann man bei diesen filmen mit bis zu 9 werbungen rechnen, besonders ist hier pro7 zu nennen, obwohl ich mehr von pro7 halte als von der RTl-Reihe..
 

DeletedUser

Gast
Mit Sicherheit werden sie kommerzieller.

Sie merken, dass man es mit den Zuschauern machen kann, ohne dass man mit Quoteneinbrüchen rechnen muss. Dies ist allerdings wieder auf die "Verblödung" zurückzuführen. ein Kreislauf...:S
 

DeletedUser

Gast
Ich empfang nur ö-r sender da meine Eltern gesagt ---> Privatfernsehn nein danke (Nicht wegen des geldes da wir einen Ggratis anschluss haben könne)

Daher kann ich sagen das die ö-r sender auch nicht mehr sind was sie einmal waren ...

Führ mich persönlich das schlimmste sind diese Tenniserien, es gibt 500 davon und sie sind Praktich immer das gleiche... 3 Personen (eine davon meist andersgeschlechtlich) erleben immer wieder die gleichen sachen, wobei sie immer von den bösen Cheerleader/Sportler bedroht werden


Das zweite was mich wirklich angeht sind, das mitlerweile jeder 2.er Film anscheinend nur zur amiverheerlichung dient..
 

DeletedUser

Gast
Recht hast du, Xentir.
Ich habe inzwischen die Konsequenz daraus gezogen. Zu 95% schaue ich Kabel digital.
Dort gibt es keine Sender wie Sat 1&Co
Sondern Spartensender.
filme, dokus, sport usw.
Jeder, der Tv schauen möchte, um auch mal was zu lernen, sollte die 8€ pro Monat investieren
 

DeletedUser

Gast
Börminen sagt:Das zweite was mich wirklich angeht sind, das mitlerweile jeder 2.er Film anscheinend nur zur amiverheerlichung dient..


japp

seitdem wir ihn deutsch filminterpretationen hatten, kann ich mich nicht mehr halten bei den neueren filmen:mrgreen:

der film kann noch so gut sein, aber die letzten 15min sind immer absolut sinnlos dieses stück macht jeden film schlecht, denn hier wird das gezeigt was die amis sehen möchten *wüürg*
das so genannte happy end... *kotz*

das problem ist das viele; auch aus meiner klasse; den schwachsinn sehen und nicht raffen was sie ihren gehirnen antuen...
natürlich will ich die "grossen" sender nicht nur schlecht machen manchmal finden auch sie ein korn, aber das wird in meinen augen zunehmend zu seltenheit...

die grosse fragestellung die sich aufwürft ist wann läuft endlich wieder was anständiges inna klotze?
 

DeletedUser

Gast
[X]² schrieb:
B
der film kann noch so gut sein, aber die letzten 15min sind immer absolut sinnlos dieses stück macht jeden film schlecht, denn hier wird das gezeigt was die amis sehen möchten *wüürg*

Du hast genau das erfasst was ich meine ....
Da wird nur noch geweint, sätze ich sterbe gern für mein land, vorgetäschte liebe und und und

Was ich noch schlimm finde ist diese falsche auslegung der Quotenregel....
Da werden dan manche posten so schlecht und/oder unpassent besetzt..
 

DeletedUser

Gast
Ich verweigere Fernsehen aus Prinzip. Ich müsste nur das SAT-Kabel einstecken und auf den Sender-Suchlauf drücken aber nein danke. Ich habe einen Computer, Internet und einen DVD Player. d.h. was ich sehen will, bekomme ich zu sehen.:twisted:

Um das Thema mal etwas zu erweitern: Welche Filme fandet ihr gut? Was ist besonderer Müll?
 

DeletedUser

Gast
So ich habe mir jetzt mal die Threads durchgelesen und kam zu dem Entschluss, dass hier etwas vergessen wurde / oder nicht aufgeführt, dass uns total die Sicht auf das reale Leben versperrt.
Und zwar möchte ich hiermit die Telenovelabranche an den Pranger stellen.
Aus einem einfachen Grund, dass das reale Leben hier nicht als hart empfunden wird sondern vielmehr als Spaziergang durch eine wunderschöne Welt. Dies wird in erster Linie durch den Reichtum hervorgehoben den sich diese Schauspieler ,,erarbeitet`` haben sollen. Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel verbotene Liebe. Jeder in dieser Serie fährt entweder einen Porsche oder einen Chrysler usw. wo doch die Realität vollkommen anders aussieht. Auch sind hier solche Probleme gezeigt wurden die in der Wirklichkeit nie derart oft vorkommen würden auch hier ein Beispiel um dies zu verdeutlichen. Ein junger Mann mitte 20 verliebt sich in ein Mädchen welches etwas jünger ist als sie. Als sich aber die Eltern der beiden treffen merkt das junge Ehepaar plötzlich, dass sie Geschwister sind.
Wo bitte in der Welt ist so etwas von Bedeutung, wenn wir uns überlegen, dass uns ein viel härteres Schicksal erwartet aufgrund mangelnder Rohstoffe.
Auch möchte ich hier meine Meinung kundtun indem ich sage ,,lasst die Stars Stars sein`` berichtet lieber über wichtige Themen nicht wie zB über Sachen wie wo wr Boris Becker im Urlaub oder welchen Freund hat sich Paris Hilton jetzt geangelt. Also so etwas interressiert mich mal überhaupt nicht.
 

DeletedUser

Gast
Das Thema an sich ist nur mittelprächtig interessant, weil jeder Mensch sein Konsumverhalten gegenüber dem Fernsehn selbst steuern kann und insofern zu jeder Zeit abschalten bzw. die Flimmerkiste ganz abmelden kann. Niemand wird dazu gezwungen. Es ist ein Service, wie jeder andere.

Wer sich als mündiger Bürger von politischem Gefassel im Boulevard-TV, sowie Nachrichten auf RTL II und CO in irgendeiner Form auch nur ansatzweise beeinflussen lässt, ist selber schuld. Im übrigen ist Stefan Raab genauso einer, der das Niveau nach unten gezogen hat. Das mal so, weil er im Einganspost in einem Halbsatz gelobt wurde. Für mich ist sein Humor gähnend langweilig und erst recht nicht eine TV-Show wert. Aber die breite, jüngere Masse der Bevölkerung steht anscheinend drauf.

Im übrigen gibt es immer noch die eine oder andere Perle im Fernsehn zu sehen. ARTE beispielsweise ist ein ganz wundervoller Sender und die meisten Öffentlich/Rechtlichen eignen sich nach wie vor ganz prächtig dazu, Informationen aufzunehmen und auf den dritten Programmen sind oft hervorragende Spielfilme zu sehen. Allerdings oft erst spät am Abend/Nachts. Pure Unterhaltung war schon immer in Relation gesehen im Grundsatz primitiv und auf die Masse abzielend. Ob das Gameshows, Casting-Shows, Gerichtssendungen, Talk-Shows oder Telenovelas sind ist letztendlich egal. Alles soll einfach zugänglich sein. Das es in Zeiten wie diesen besonders Schlimm ist, sollte doch jedem klar sein - Schließlich ist alles irgendwie schonmal da gewesen und nun ist guter Rat teuer. Das geht von grenzenlos peinlichem Dschungel-Ekel mit bestenfalls C-Promis über das Nachmittagsprogramm mit Otto-Normalbürgern in den Hauptrollen als Täter und Opfer.

"Das Fernsehn ist der Spiegel der Gesellschaft."

Auch wenn der Spruch ein wenig angestaubt ist, trifft er meiner Meinung vollends zu. Die Leute wollen stumpfsinniges blöd-machendes Fernsehen, genauso wie die Bildzeitung, oder schön portioniert 10x eingepackte Waren im Supermarkt (am besten noch bunt blinkend). Und sie bekommen alles, genauso wie sie es im Fall vom Fernsehprogramm, tag täglich reinziehen...

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
acea schrieb:
Und zwar möchte ich hiermit die Telenovelabranche an den Pranger stellen.

Wurde schon angeprangert...
acea schrieb:
Auch möchte ich hier meine Meinung kundtun indem ich sage ,,lasst die Stars Stars sein`` berichtet lieber über wichtige Themen nicht wie zB über Sachen wie wo wr Boris Becker im Urlaub oder welchen Freund hat sich Paris Hilton jetzt geangelt. Also so etwas interressiert mich mal überhaupt nicht.

damit wären es keine stars mehr^^



aber hast schon recht mit diesen "interessanten" dingen, wenn es interessiert, ich weiss wieso ich mir nicht die bild kaufe^^

zu den ober drüber genannten dingen, jajajajjajaja


aber mal ehrlich ohne Tv gehts net wirklich immerhin gibt es ja noch abundzu mal was anständiges und da ich mich bei mucke net konzentrieren kann, lass ich neben lernen oder HA´s gerne mal die klotze laufen...

Bei filmen hat man, wenn man sie sich kauft, bzw. ausleiht..., das problem das man aufpassen muss, beim heutigen FERNSEH-MÜLL kann man gerne noch nebenbei zocken und muss sich nicht ärgern die wichtige story verpasst zu haben^^
 

DeletedUser

Gast
Leider kann ich dir zu deiner Meinung nur 80% zustimmen, da es Zeiten gibt wo nur Müll im Fernsehen läuft und man keine Wahl hat na gut sage ich es gibt ja auch noch Bücher.
Aber es gibt auch Sender die bringen gute sachen zB durch die neuerung digital Sci Fi bringt meine Fav. zum Träumen (in die Zukunft) oder MGM usw.
 

DeletedUser

Gast
[X]² schrieb:
Wurde schon angeprangert...


damit wären es keine stars mehr^^

der thread kam noch hinzu
findest du wirklich es gibt noch gebürtige Stars (wird doch so geschrieben oder) Paris Hilton hat nichts im Kopf Michael J. keine rede
arnie sieht aus wie ein muskelberg aber find ich jetzt auch nicht so grandios
Diese Menschen haben nichts für uns geschaffen Wissenschaftler alte Philosophen und andere Leute die die Geschichtsbücher für uns geändert haben Alexander der Grosse usw. selbst Hitler hat uns etwas beigebracht und zwar dass, ews schlecht ist andere Menschen zu verurteilen nur weil sie anders sind (ich weiss er sagte das nicht aber aus seinen fehlern lernten wir)
 

DeletedUser

Gast
ich habe Stefan Raab nicht gelobt, ich habe nur sein Zitat hervorgebracht. Dass er sich selber wiederspricht (s. tvtotal, und seine frühere Karriere bei VIVA) habe ich auch nicht angesprochen, mache es aber nun ;)
Nur hat er in dieser Sache nun mal recht, auch wenn er sich selber daran nicht hält, aus welchen Gründen auch immer.
 

DeletedUser

Gast
@ acea
jaein
das problem ist das du jetzt geschichtliche Autoritäten hervorgehoben hast, aber der mensch ist, und wird es auch immer sein, ein rudeltier und wie es im rudel/sippe etc. nunmal ist brauchen wir, zumindest jene die nicht ihre eigenen sind^^, vorbilder...

da wir aber leider auch äußerst beeinflussbar sind, (tiere die aus der herde rennen um zu sehen was unter dem wasserfall ist = wenig effektive fortpflanzungsmöglichkeiten^^) suchen wir uns unsere vorbilder, früher waren das rudelführer oder sippenchefs, oder auch nicht..., nach der masse aus...

leider und ich muss sagen leider wurden diese autoritäten zunehmend von den stars abgelöst, dieses idealisieren geht stark von zwei punkten aus den einen nennt man globalisierung und den anderen die Medien

dies zeigt uns doch eindeutig, dass wir uns in einer spirale befinden die uns, bzw. unkritische Personen, immer weiter verblöden lässt, was uns noch abhängiger von unseren "Vorbildern" abhängig macht...

aber zurück zum thread:

Stefan raab ist eine ausnahmeerscheinung, wer weiss wieso, sein erfolg liegt daran das er sich mit purer stumpfsinnigkeit über die pure stumpfsinnigkeit der medialen Umwelt lustig macht, es sei einfach mal dahingestellt ob er as bewusst macht, was für eine hohe intellegenz stehen würde, oder ob er es einfach als ein erfolgskonzept entdeckt hat und es bis zum erbrechen aus reizt, was ich persönlich eher denke...
 

DeletedUser

Gast
Deliverance schrieb:
Das Thema an sich ist nur mittelprächtig interessant, weil jeder Mensch sein Konsumverhalten gegenüber dem Fernsehn selbst steuern kann und insofern zu jeder Zeit abschalten bzw. die Flimmerkiste ganz abmelden kann. Niemand wird dazu gezwungen. Es ist ein Service, wie jeder andere.

das halte ich für eine gewagte aussage.
es gibt viele, die abends nach hause kommen und sich zum entspannen vor den fernsehr setzen. natürlich machen sie das aus freiem willen, zumindest am anfang, aber nach einer zeit wird es zur gewohnheit und die menschen werden unzufrieden, wenn sie ohne TV auskommen sollen. erste anzeichen für eine sucht. Jetzt ist die frage, macht fernsehn ansich süchtig oder der inhalt? ich glaube durch die ewig währenden soaps wird ein suchtverhalten ausgelöst. und wenn es zur sucht kommt ist es nichtmehr freiwillig ;-)

ich hab früher mehr fernsehn geguckt, da ich in PC nähe leider keinen fernsehr hab, hat bei mir die PC sucht gewonnen :mrgreen: (über das niveau im irc lass ich mich mal nicht aus :p )
ansonsten kann ich mich nur xentir anschließen :) fernsehprogramm wird zum großteil schlechter.
allerdings finde ich die öffentlich rechtlichen sender immer wieder gut. auf ard / zdf kommen immer mal wieder interessante (deutsche) filme. Die comedy von ard (zB mal harald schmidt) ist im allgemeinen schon niveauvoller als die der privaten sender.

ein weiterer aspekt der bisher (glaube ich) noch nicht angesprochen worden ist, ist die tatsache, dass es immer mehr shows gibt die auf kosten anderer leben. "verstehen sie spaß" ist ja das eine, aber solche leute wie pocher haben es grade mal verdient, dass sie eine geldstrafe bekommen für ihre beleidigungen anderen gegenüber.

wenns hochkommt guck ich vllt 3 stunden fernsehn / woche :) ich verdumme lieber aktiv vorm pc o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich komm auf ein bissl mehr was warscheinlich daran liegt das ich eine TV karte besitze.

Achja bei all diesem Negativ.....


MALCOlM MITTENDRIN ist mit abstad die beste serie auf dieser Welt
(P.S ich empange nur ö-r Ödterreichische Sender)
 
Oben