• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Die Leiden der TV Zuschauer ?!

DeletedUser

Gast
smith111 schrieb:
puhhh, hab mir mal alles durchgelesen...

es sind schon viele Punkte angesprochen worden, die richtig und wichtig sind, und hier nur ein paar Anmerkungen.

aus http://german-bash.org/action/top/n/50 (ist mal einen Blick wert, nur nebenbei...)

Der ist echt gut.

Ist aehnlich wie der hier:
http://german-bash.org/3469
<ChemieAli> Im Radio hat es ja angefangen, als sie die "Perfekte Welle" von Juli nicht mehr gespielt haben. Da habe ich noch gedacht: Hey, cool, jetzt muss nur noch der Papst von einem Krokodil gefressen werden, dann sind wir auch den nervigen Schnappi los!

smith111 schrieb:
es war mal die Rede von der Schwester, die gute Noten schreibt, und dann "Müll" anschaut. Sagen wir's mal so, die Schulmathematik hat weniger mit Verstehen, als mit fleißig sein (auswendig lernen) zu tun. Ob das die Erklärung ist, sei mal dahingestellt... ^^

Nunja, diese Schwester studiert jetzt im 5. Semester Wirtschaftsmathe ;-)
In der Tat hat Mathe viel mit fleiss zu tun, aber meines Erachtens noch mehr mit Verstehen.

Also anscheinend reicht eine vorhandene Intelligenz nicht um zu erkennen was das Fernsehen mit einem anrichtet.
Da muss es also einen anderen Faktor geben der da mitbestimmend ist.
Naja, fuer mich wird sich das Phaenomaen wahrscheinlich nie erklaern.
 

DeletedUser

Gast
Diktator-Switch schrieb:
die-simpsons werden demächst von einer neuen Telenovela abgelöst,herzlichen dank :S

Ja so läuft das nunmal. Aber ist nun auch kein Wunder mehr. Die ganzen alten Folgen hängen sogar mir als großen Fan der Simpsons zum Hals raus.

Die Quoten zählen und nicht das, was wir mögen...

Man siehe TV Total: Früher die geilste Sendung dieser Zeit aber nur, weil es nur einmal wöchentlich kam und die Themen einer ganzen Woche mit einbringen konnte. Die Quoten stiegen und man entschloss sich, 4 mal die Woche den Rabb auf die Matscheibe zu bringen. TV Total ist meiner Meinung nach der letzte ******** geworden. Was soll man auch erwarten? Da kann der Rabb nichts machen, wenn ihm nur Themen eines Tages zu verfügung stehen.
Man sieht ja auch, dass man sich Montags TV Total anschauen kann, da er da Spielraum hat.
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt. TVTotal verfehlt auch imo viel öfter das Prinzip. Alles wird durch Stargäste übeblendet, dabei gibts doch so schön vieles zu zeigen. War früher cht lustiger ("Wat, wer bis du denn?"^^).
Zu den Simpsons: Finds echt schade, dass die abgesetzt werden und noch trauriger macht mich die Tatsache, dass da nur ****** hinkommt.
Warum nicht einfach etwas in dem Stil, wie Futurama (Übrigens sehr genial^^)? Nein, huptsache so einen Unsinn.
Was ich persönlich aber auch beachte, dass Krimis usw. immer unrealistischer werden (kay, ein Krimi ist nie realistisch, aber trotzdem). Auch das Schema ist ähnlich: 2 Bullen helfen einem 16Jährigen Mädchen, es wurde selbstverständlich vergewaltigt, und eine der 2 Polizisten (meist die weibliche Person) bringt sich in Lebensgefahr und wird 2 Sekunden, bevor eine Bombe explodiert gerettet. Die Polizisten sind natürlich immer auf der richtigen Seite und der Verbrecher bekommt seine Strafe, weil das 16-Jährige, vergewaltigte Mädchen, sich selbstverständlich eine Waffe besorgt hat, den Täter mit den Worten "Du Schwein!" abknallt.
Wobei mir persönlich 3 Serien (immerhin) einfallen, die sich wenigstens nicht an dem Schema orientieren, nämlich der "Tatort" und "Die Wache" (auf RTL). Letzteres gefällt mir persönlich sehr gut, weil da nicht immer die Polizisten als supidupi Retter da stehen, sondern auch mal die Seite wechseln.
Auch der "Bulle von Tölz" gehört nicht dazu, obei der schon ziemlich viel von einer Komödie hat.

Achso: Ich hab mal gerade den Fernseher angeschmissen...
*aufRTLschalt*Was läut denn? Aha, die Supernanny, die Dragona, die meint, sie wär Dalai Lama persönlich und könnte in 2 Wochen aus Monstern süße Engel machen. Was kommt danach? Waaaaahnsinn. Einsatz in 4 Wänden. Echt toll. Ein weibliches Walroß läßt arme HartzIV wie den letzten Dreck durch die Gegend laufen, um ein Zimmer zu renovieren, welches vielleicht 1/2 eingerichtet ist. Dieses wird mit megageilem Kitsch ausgestattet und die komische Tussi erntet den ganzen Ruhm. Toll :S *wegschalt*

Hier sieht man: RTL ist eigentlich am Schlimmsten, da läuft ja auch DSDS, 3 Gerichtsshows usw...
 
Oben