• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion: "Für Statistiker"

DeletedUser

Gast
Moin,

also nach Übereinkunft mit unserem Mod-Schwämmchen gibts hier die Gelegenheit über die Statistiken zu diskutieren, die in diesem Thread veröffentlicht werden.
Die Betonung in diesem Thread hier sollte auf Diskussion liegen. Wer hier rumspammt wird sicherlich vom Schwamm ziemlich schnell weggewischt werden. ;-)

Grüßle
mika
 

DeletedUser

Gast
Schwamm könntest du diesen Thread bitte auch als wichtig gleich unter den Statistik Thread pinnen? Dann wären die beiden immer schön zusammen ;)

Dankö
 

DeletedUser

Gast
Schwamm könntest du diesen Thread bitte auch als wichtig gleich unter den Statistik Thread pinnen? Dann wären die beiden immer schön zusammen ;)

Dankö


Dann las uns mit der Disskussion gleich mal beginnen! Im anderen Thread hast du gesagt, Adln sei wichtiger als Bashen, denkst du da an alle Adelung, oder an Feindadelungen? Ich finde, ohne Bashen macht das Spiel nicht lange Spaß, daher ist das eigentlich viel wichtiger.
 

DeletedUser

Gast
lol sicherlich nicht alle Adlungen, wen interessieren schon die internen oder grauen. ;)

Ich bezog mich eher auf folgende Adelsstatistiken:

D|H|G vs. PiPi
D|H|G vs. G-M
D|H|G vs. -DK-

Denn da steht D|H|G bei allen besser da als die Gegner. Nur schaust du dir die Statisktik vom Bashen und Deffen an, steht PiPi deutlich an der Spitze.

Deshalb auch meine Aussage, adeln ist schwieriger als bashen. Denn Off's rausschicken kann jedes Kind, Karte => Dorf anklicken => Truppen schicken => Offeinfügen => Angriff => OK. Fertig, das könnte auch mein 10 jähriger Bruder. Aber wenn es darum geht grössere Aktionen zu planen und dann an den Fronten auch zu adeln wird es doch etwas anspruchsvoller.

Man erinnere sich kurz an die letzte Kattaaktion gegen mich etwas über 2k inc's auf 4 Tage verteilt. Ag's wurden schon gar nicht geschickt. Für was denn die Off's binden mit Lz weit über 100h?

Aktion gegen Lalalai, rund 1k inc's, grösstenteils Fakes, ein paar Ablenkungsoff's liefen auf den Magges Acc. Da wurden auch ein paar jämmerliche AG's dahintergetimt. Ist ein Dorf gefallen? Nein.

Letzte Aktionen von uns gegen PiPi:
Aphr0dieter => Die 1k Inc Grenze wurde nie überschritten, der Acc ist inner kürzester Zeit auf Uv und die Dörfer fallen wie überreife Äpfel. Der Account ist am Ende.

Nec99 => Selbes Spiel wie bei Aphr0dieter; Account gelöscht.

HalbesSchwein => Glaub an die 2.2k Inc's, Accountinhaber ist geflüchtet, Uv und die Dörfer wandern zuerst von PiPi zu D|H|G und nun von -DK- zu D|H|G.

Dolus => Daueruvaccount bei G-M, kleine Aktion von Magges und Lalalai 600k Punkte und ein ganzer Gebietsteil gehören nun zu D|H|G.

Nun klar was ich mit Adeln und Bashen meine? ;)
 

DeletedUser

Gast
Ja, der Erfolg gibt DHG recht..
Aber ich muss auch sagen, mir ist eine Aktion lieber mit vielen Bashpoints und weniger Dörfern, als eine Offaktion und danach einen aufgegebenen Account kampflos aufadeln.
Ich freu mich doch nicht darüber, ein Dorf kampflos zu erobern, sondern wenn ich mit einer Off 12k Deff schrotte, wenn ich einem Spieler in fast allen Dörfern die AHs zerballer oder wenn der Wall überall flöten ging.
 

DeletedUser

Gast
Naja nur weil die Acc's unter Uv liefen, laufen gingen die Adlungen eigentlich nie kampflos über die Bühne. Oft war es mühsamer als beim alten Besitzer :D
 

Psycho82

Gast
Denn da steht D|H|G bei allen besser da als die Gegner. Nur schaust du dir die Statisktik vom Bashen und Deffen an, steht PiPi deutlich an der Spitze.

Deshalb ist es ja auch eine statistik geworden^^ Es sind nur zahlen mein lieber offspring. Was du wissen willst musst du schon selbst aus ner statistik ziehen.

Deshalb auch meine Aussage, adeln ist schwieriger als bashen. Denn Off's rausschicken kann jedes Kind, Karte => Dorf anklicken => Truppen schicken => Offeinfügen => Angriff => OK. Fertig, das könnte auch mein 10 jähriger Bruder. Aber wenn es darum geht grössere Aktionen zu planen und dann an den Fronten auch zu adeln wird es doch etwas anspruchsvoller.

Nunja. Ich würde nicht sagen, dass adeln schwieriger ist als bashen. Es sind einfach 2 verschiedene dinge. Wenn wir ganze gebiete cleanen ist es doch nciht mehr schwer da zu adeln. Ich denke eher, es fehlt/fehlte an lust.
Und die Kattas haste bekommen weil du so frech bist ;)
Willste noch welche?
 

DeletedUser

Gast
Nana jetzt lassen wir mal die persönlichen Streitereien aussen vor! War doch nie frech :p

Naja dann seid ihr aber schon seit ewigkeiten an der D|H|G Front faul! :) Zeig mir mal kurz wo ihr das letzte mal nen Haufen Dörfer geadelt habt. Ich finde es eben gerade nicht. Deshalb bleibe ich dabei, dass Adeln schwieriger ist als Bashen :)

Aber dass es 2 verschiedene Dinge sind ist klar, mit den Off's alleine adeln ist unmöglich, aber mittel zum Zweck :D
 

Psycho82

Gast
jeder legt seine prioritäten anders^^ genauso wie wir im moment nicht so viel adeln wie ihr, konntet ihr bisher noch nie eine solche Offstärke aufbringen...

Wir würden uns prima ergänzen. Lass doch BND machen^^
 

DeletedUser

Gast
Naja für was mehr Off's aufwerfen? ;) Hat bis jetzt immer gereicht um euch zu adeln :p

Wir arbeiten nach dem Minimalprinzip, möglichst wenig Off's schicken und möglichst viel adeln :D
 

DeletedUser

Gast
So liebe 19er,

nach 10 Tagen ist nun die 2. statistische Erhebung fertig. Nun sieht man auch einige interessante Tendenzen. Obwohl viele statistische Daten natürlich durch die beiden neu entstandenen Stämme [a-a] und -HiS- durcheinandergewürfelt wurden.

zu 1.: Zu sehen ist, dass lediglich DHG und DI deutlich zulegen konnten. Warum Pipi nun in den letzten Tagen nicht bedeutend zugelegt hat, ist ja allgemein bekannt. Warum allerdings die anderen beiden Stämme so schwach zugelegt haben ist mir ein Rätsel. Veränderungen in den Top5 der Besiehten Gegner-Rangliste sind wohl selbst auf längere Sicht nicht zu erwarten.

zu 2.: Hier nun die erste Statistik in der sich die beiden neuen PiPi-Stämme breitmachen. Wo PiPi vorher Platz 1 war, sind nun [a-a] und -HiS- auf 1 und 2. ~TwS~ rutscht deswegen aus den Top5. DHG kann als einziger Stamm bedeutende Fortschritte in Bezug auf die Punkte pro Spieler zeigen.

zu 3.: Da es hier auf Quanti- und Qualität ankommt haben es die neuen Stämme [a-a] und -HiS- nicht an die Spitze geschafft. PiPi's Spitzenposition erbt DI, dicht gefolgt von DHG. Beide Stämme mit der gleichen Anzahl an Spielern in den Top40. DOC verliert zwar durch die PiPi-Trennung einen Platz, hat aber als einziger Stamm einen Spieler in den Top40 dazugewonnen.

zu 4.: DHG und DI können ihre Plätze durch durchschnittliche Gewinne halten. Auffällig ist der große Gewinn von GdRdW. Sehr beeindrungend mit mehr als doppelt so vielen Dorfgewinnen wie der erstplatzierte Stamm. Neu in der Liste ist der aufstrebende Stamm )NM(. Hoffentlich bleibt er dort um beim nächsten Mal mehr Vergleichswerte zu haben.

zu 5.: Ein ähnliches Bild wie bei Punkt 4. Hier sieht man wieder die großen Gewinne bei DI und auch bei )NM(. Durch die geringen Punktgewinne hat DHG sogar an Boden verloren und musste ein Stück ihres Kuchens an den Rest des Servers abgeben.
 

DeletedUser

Gast
Neu in der Liste ist der aufstrebende Stamm )NM(. Hoffentlich bleibt er dort(...)

zu 5.: Hier sieht man wieder die großen Gewinne (...) bei )NM(.

also wenn Psycho mit seinen Bashern weiter so auf Fritze draufhaut und ihn adelt dann wird NM bald wohlwieder aus der Liste verschwunden sein.



Vllt bei der Bash-Statistik 1 die Zahl auschreiben (z.B.:pipi: +2.980.000 ) oder in Prozenten. Weil wenn da nur 2,98 steht ist das etwas komisch.

Sonst toll gemacht und vielen Dank! :)
 

DeletedUser

Gast
also wenn Psycho mit seinen Bashern weiter so auf Fritze draufhaut und ihn adelt dann wird NM bald wohlwieder aus der Liste verschwunden sein.
Denkste. ;-)

Vllt bei der Bash-Statistik 1 die Zahl auschreiben (z.B.:pipi: +2.980.000 ) oder in Prozenten. Weil wenn da nur 2,98 steht ist das etwas komisch.

Im Prinzip fehlt ja nur das "Mio." dahinter. Ausschreiben würd ichs ungern wegen der fehlenden Genauigkeit.
 

DeletedUser

Gast
Finde das Mio auch unnötig, etwas denken muss man halt noch selber!

Respekt Mika! Cool mal zu sehen wie sich der Server entwickelt. Hoffe du machst das noch eine Weile! :D

Lustig, wie DHG an Punkten zulegt, aber aus der Gesamtserversicht verloren hat in der Zeitperiode :D
 

DeletedUser

Gast
Lustig, wie DHG an Punkten zulegt, aber aus der Gesamtserversicht verloren hat in der Zeitperiode :D

Fand ich auch extrem komisch. Habs auch 3 Mal nachgerechnet oder so. ^^ Konnts gar ned glauben...

Ich hoff auch ich denk immer dran. Mal schauen. Habs mir mal in den Kalender gepackt. :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, es wurden kleine Spieler entlassen, dadurch verloren wir ja auch ne halbe Mio verloren. Der Punkteschnitt hingegen ist hochgeschnellt, was ja in der Natur eines Durchschnitts liegt, wenn schwache Elemente wegfallen.
 

Psycho82

Gast
aber sowas von^^
Fritze muss bluten ;) Dumme aktionen werden gnadenlos gestraft

vor der aktion war er rang 13 mit ca 5,64 mio punkten... momentan ist er
18 Fritze Fobbel )NM( 5.298.006

aber es geht noch weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja, es wurden kleine Spieler entlassen, dadurch verloren wir ja auch ne halbe Mio verloren. Der Punkteschnitt hingegen ist hochgeschnellt, was ja in der Natur eines Durchschnitts liegt, wenn schwache Elemente wegfallen.

Hmm müssten etwas knapp über ner Mio. gewesen sein, aber stimmt ja, hab ich ganz vergessen ^^
 

DeletedUser

Gast
also ich hab mich auch wieder mal umgesehen:), und ich muss sagen toll gemacht mika. Ich finde es aber schade dass die statistik rein stämme bezogen sind. Spieler wären auch nicht schlecht, ich denk da eigentlich weniger an ranglisten, sondern vielleicht angreifer der woche, adelkönig, oder was weiss ich was.
wär doch nicht schlecht, oder?
 

DeletedUser

Gast
also ich hab mich auch wieder mal umgesehen:), und ich muss sagen toll gemacht mika. Ich finde es aber schade dass die statistik rein stämme bezogen sind. Spieler wären auch nicht schlecht, ich denk da eigentlich weniger an ranglisten, sondern vielleicht angreifer der woche, adelkönig, oder was weiss ich was.
wär doch nicht schlecht, oder?

Das gibt es ja bereits bei twtools.
Adelsgewinner usw...
 

DeCosta

Gast
aber sowas von^^
Fritze muss bluten ;) Dumme aktionen werden gnadenlos gestraft

vor der aktion war er rang 13 mit ca 5,64 mio punkten... momentan ist er
18 Fritze Fobbel )NM( 5.298.006

aber es geht noch weiter ;)


Io klar,wenn man alleine im Account sitzt, Stammesdeff weit weg ist und man zu mehreren Spieler zuschlaegt, also kein Wunder :p

Vergiss nicht dass du damals auch geblutet hattest, obwohl es eher dein Stamm war xD
 

DeletedUser70014

Gast
:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(
was is mit meinem geliebten S19 pasiert???
Wo is PiPI :(:(:(:(:(
 
Oben