• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Farm-Ergebnisse-Thead

DeletedUser

Gast
Halilhalo

Ich hab seit langen mal wieder in Deutschland auf einem Server angefangen und die Forumsbeteiligung gehört natürlich dazu. Aber was sei neusten im Forum so los ist, finde ich traurig und ärgerlich.

Angefangen hat es mit dem sofortigen Schließens unserer "AnfangsPropa", welche eine Vorbereitung auf die richtige sein sollte.
Hier der Link: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=120889

Ich gebe zu es ist leicht irreführend, aber selbst als wir dem beteiligten Mod angeboten haben, die Formulierung zu ändern, blieb das Thema geschlossen. Mit der Begründung , es sei sinnlos vor Serverstart eine Propa zu machen. Auf allen anderen Servern die ich gespielt habe, war es gang und gebe, um sich vorzustellen.


Die zweite Sache ist das Verbot des "Beste Farmergebniss-Threads".

Ich hab bekannte andere Spieler und Mods gefragt, ob man das so einfach dürfte bzw. was ich machen sollte, da ich damit absolut nicht zufrieden bin. Mir wurde geraten ihn persönlichh anzuschreiben, was ich tat. Ich wollte nicht gleich einen Thread eröffnen sondern das persöhnlich klären. Ich fragte wieso er auf einmal geschlossen wird usw.

Es sei in Seit s47 in allen "Geierforen" so üblich, da er es damals so beschlossen hat, um Spam zu verhindern.

Nachdem ich ihm geantwortet habe und meine Argumente brachte, bekam ich kannte Antwort. Also nun auf diesem Wege.

Ich finde es absolut sinnlos und willkürlich diesen Thread zu verbieten.
Es ist klar das in jeden Thread Spam entsteht und es kann sein da in diesem Thema meist hart diskutiert wird, absolut gesehen mehr Spam enthalten ist. Relativ gesehen , bezweifle ich allerdings, das es mehr als der Durchschnitt ist.
Eine sinnvolle Diskussion muss auf Fakten und Tatsachen beruhen. Die einzigen Fakten die die zu diesem Zeitpunkt eine relativ große Aussagekraft haben, ist die Truppenstärke, welche du den besten Farmthread gezeigt wird. Warum verbietet man nun das posten dieser Fakten?

Sollen wir nur über "potenzielle Stämme" / "beste Spieler" schreiben, wo alle Tatsachen aus der Luft gegriffen sind und nichts fundiert ist. Meiner Meinung nach ist das wesentlich mehr Spam, als Propas oder "beste Farmergebnisse".

Und warum wird in einem öffentlichen Forum VERBOTEN über ein Thema zu schreiben, welchen mit den Regeln konform ist?
Wieso darf ein Mod in "seinen Forum" ( dieses Ausdruck finde ich grässlich wurde aber nicht von mir geprägt) bestimmen, was nur in seinen Forum gilt.
Es ist die Aufgabe eines Mods das Forum sauber zu halten, aber es auf diese Art und Weise zu tun ist meiner Ansicht nach Faulheit, sich das Thema durchzulesen und sinnlose Post zu löschen. Denn wen man so es so sieht, sollten wir gar keine Threads mehr eröffnen es könnte ja sein, dass Spam ensteht.

In der damaligen Mitteilung(s47) hieß es sei ein Pilotprojekt. Im gleichen Thread waren wie Leute geteilter Meinung darüber, aber es gab keine Mehrheit der Befürworter. Somit ist das Projekt meiner Meinung nach gescheitert. Es dennoch so rigoros weiter zu führen, nenne ich mal Willkür.

Ich möchte gerne hier die Möglichkeit geben, sachlich darüber zu diskutieren, um den Willen der Community und nicht den eines Mods herauszufinden und durchzusetzen.

Edit: Sollte eigentlich nicht in die Ruhmeshalle, habe mich leider verklickt, bitte dies zu verschieben in das allgemeine Welt 51 Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser108815

Gast
Und warum wird in einem öffentlichen Forum VERBOTEN über ein Thema zu schreiben, welchen mit den Regeln konform ist?
Wieso darf ein Mod in "seinen Forum" ( dieses Ausdruck finde ich grässlich wurde aber nicht von mir geprägt) bestimmen, was nur in seinen Forum gilt.
Es ist die Aufgabe eines Mods das Forum sauber zu halten, aber es auf diese Art und Weise zu tun ist meiner Ansicht nach Faulheit, sich das Thema durchzulesen und sinnlose Post zu löschen. Denn wen man so es so sieht. Sollten wir gar keine Threads mehr eröffnen es könnte ja sein Spam ensteht.



sehe ich ähnlich !
Und verstehen tu ichs auch nich :S

Lasst halt die Spieler ihre farmberichte posten ...
Ist halt das ewige "ich bin besser als du !" gerede , wo ist da das problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wir sind hier nur die Noobs. Das dürfen halt nur die Pros.


btw: Hast recht. :S
 

DeletedUser

Gast
Ich sprech mich mal dafür aus!

alle argumente sind genannt und ich würde das da oben so unterschreiben!

hab über dieses thema ja auch schon mit eisi per pn kommuniziert.

mehr gibts nicht zu sagen.(außer das es das falsche unterforum ist^^)
 

DeletedUser

Gast
Würde mich dem anschließen...find's kacke, dass der einzig interessante Thread am Start der Welt verboten ist :/
 

DeletedUser

Gast
Jau, seh ich auch so... da sieht man doch auch ob alle hier im Forum schön Speeris bauen :p
 

DeletedUser30780

Gast
Habt ihr Lust, wenn man abends on kommt, zig Seiten im "Beste Farm-Ergebnisse-Thread" durchzuackern, weil dort sich Spam und Flames sowie sonstige Beiträge befinden? Also ich nicht, zumal es eh dauernd zum Spam-Fred verkommt. Und genügend Diskussionsstoff bieten die anderen Threads allemal.
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr Lust, wenn man abends on kommt, zig Seiten im "Beste Farm-Ergebnisse-Thread" durchzuackern, weil dort sich Spam und Flames sowie sonstige Beiträge befinden? Also ich nicht, zumal es eh dauernd zum Spam-Fred verkommt. Und genügend Diskussionsstoff bieten die anderen Threads allemal.

kann ich mir vorstellen, dass das stört.

man könnte es ja trotzdem unter bestimmten bedingungen versuchen, vllt schaffen wir das ja.

z.b. darf man nur schreiben, wenn man den farmbericht des vorposters überbieten kann.

dann kann man in dem post natürlich noch was anderes schreiben, aber sonst nicht.
 

DeletedUser

Gast
kann ich mir vorstellen, dass das stört.

man könnte es ja trotzdem unter bestimmten bedingungen versuchen, vllt schaffen wir das ja.

z.b. darf man nur schreiben, wenn man den farmbericht des vorposters überbieten kann.

dann kann man in dem post natürlich noch was anderes schreiben, aber sonst nicht.

Und du glaubst das funktioniert? In nem Pub, in dem anscheinend das duchschnittliche geistige Alter bei 14 Jahren liegt?
 

DeletedUser

Gast
Und du glaubst das funktioniert? In nem Pub, in dem anscheinend das duchschnittliche geistige Alter bei 14 Jahren liegt?

Bitte nicht beleidigend werden, auch 14 - jährige können ein höheres Niveau haben als ein 30 - jähriger :S

Und hier ists bestimmt auch nich viel schlimmer als anderswo, geflamet wir nun mal :|
 

DeletedUser108816

Gast
Beute: 400 400 400 1200/1200 :)

Also ich bin auch dafür das wir "Beste Farmberichte" bekommen.

So kann auch jeder besser abschätzen wie er steht was farmen angeht usw.
 

DeletedUser

Gast
Beute: 400 400 400 1200/1200 :)

Also ich bin auch dafür das wir "Beste Farmberichte" bekommen.

So kann auch jeder besser abschätzen wie er steht was farmen angeht usw.

Damit überbietest du aber nicht meinen Bericht im anderen Thread...

Dafür ich mich selbst :mrgreen:
Beute: 244 587 559 1390/1390
 

DeletedUser

Gast
ich find wenn man unseren Pub mit dem der großen auf s52 vergleicht stehen wir gar nicht so schlecht da :D
allein das wir hier ein fred mir 19 mehr oder weniger sinnvollen antworten haben ;)

Jungs ich sag euch diese Welt hat potenzial^^
 

DeletedUser

Gast
Bitte nicht beleidigend werden, auch 14 - jährige können ein höheres Niveau haben als ein 30 - jähriger :S

Und hier ists bestimmt auch nich viel schlimmer als anderswo, geflamet wir nun mal :|

Bitte nicht besserwisserisch werde, ich habe nicht umsonst den Ausdruck "geistiges Alter" verwendet, denn auch 30-jährige können sich so verhalten wie 14-jährige, andererseits gibt es auch jüngere Mitmenschen die sich ziemlich reif verhalten, jedoch auch welche, die sich verhalten, als hätte der Kindergarten Ferien. :S

Ich wollte auch niemand beleidigen, trotzdem gibts welche, deren Kommentare haben ein Niveau, sprachlich sowie inhaltlich, dass über sich eine Kellerwohnung zu vermieten hat. ;-)
 

DeletedUser30780

Gast
Ok, ich geb dem Experiment einen Versuch.

Ich werde den Thread wieder öffnen,
neue Postings müssen die Gesamtmenge an Ressis des
vorherigen Posts übertreffen.
Einer erbeutet: 200 200 200, dann muss der nächste halt insgesamt mehr als 600 Ressis mit
dem Farmgang erbeutet haben.

Könnt euch bei "NAgel.Far" bedanken,
seine Pn hat mich zum Umdenken angeregt.

Wie immer gilt: Unpassende Beiträge dort werden gelöscht, Beleidigungen & Flames
sowieso und Posting die kein überbietendes Farmergebnis beinhalten selbstverständlich auch.

Gruß, Geierle
 

DeletedUser

Gast
herzlichsten dank, endlich mal ein mod, der die größe besitzt seine meinung zu ändern!
 

DeletedUser54599

Gast
Ok, ich geb dem Experiment einen Versuch.

Ich werde den Thread wieder öffnen,
neue Postings müssen die Gesamtmenge an Ressis des
vorherigen Posts übertreffen.
Einer erbeutet: 200 200 200, dann muss der nächste halt insgesamt mehr als 600 Ressis mit
dem Farmgang erbeutet haben.

Könnt euch bei "NAgel.Far" bedanken,
seine Pn hat mich zum Umdenken angeregt.

Wie immer gilt: Unpassende Beiträge dort werden gelöscht, Beleidigungen & Flames
sowieso und Posting die kein überbietendes Farmergebnis beinhalten selbstverständlich auch.

Gruß, Geierle

Die Ruhmeshalle ist nicht mit dem üblichen Teil eines Forums vergleichbar, hier ist der Spam auch teilweise Mittel zum Zweck und erfüllt oft Propagandadienste.

Und wenn im "Beste Farmergebnisse-Thread" mal mit weniger Ressis angegeben wird, dann soll es so sein.
Wers nicht lesen will soll es lassen...
Alles andere wird später auch gerne zu Lästerzitaten herangezogen (a la "weißt du noch wie du damals rumgepupt hast mit deinen Farmergebnissen, wo bist du jetzt" oder ähnliches)
Jeder der im Forum schreibt macht sich auch auf ne gewisse Weise angreifbar und ich nutze dieses gerne auch mal - wohl dosiert aber gut gezielt.

Also lass die Kirche im Dorf, Eisgeier und denk an die eben aus so ner Diskussion entstandenen eigens von euch aufgestellten Regeln:
In die Ruhmeshalle gehört alles was mit Propaganda zu tun hat, also Kriege zwischen zwei Stämmen, Streitigkeiten zwischen Spielern, sowie die Lustigen Nachrichten und Angriffe / Verteidigungen. Hier ist es auch erlaubt, dass man sich gegenseitig anfeindet, den Gegner auf den Arm nimmt usw.
 

DeletedUser90870

Gast
schliesse mich auch an der farmberichtsthread ist am anfng immer sehr interessant gewesen
 

DeletedUser

Gast
Ok, ich geb dem Experiment einen Versuch.

Ich werde den Thread wieder öffnen,
neue Postings müssen die Gesamtmenge an Ressis des
vorherigen Posts übertreffen.
Einer erbeutet: 200 200 200, dann muss der nächste halt insgesamt mehr als 600 Ressis mit
dem Farmgang erbeutet haben.

Könnt euch bei "NAgel.Far" bedanken,
seine Pn hat mich zum Umdenken angeregt.

Wie immer gilt: Unpassende Beiträge dort werden gelöscht, Beleidigungen & Flames
sowieso und Posting die kein überbietendes Farmergebnis beinhalten selbstverständlich auch.

Gruß, Geierle

Danke dafür! Ein Schritt in die richtige Richtung.
 

DeletedUser

Gast
Da das reden über die Farmergebnisse im Farmthread nicht erlaubt ist kann man das ja hierher verlagern.
Einfach das Farmergebniss zitieren.
Allerdings versucht bitte halbwegs niveauvoll zu bleiben.
 
Oben