• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

Maerlex

Gast
Liebe Spieler,


Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die Android App die nächste Stufe der Beta erreicht hat und nun für alle Sprachversionen verfügbar ist.

Die vergangenen Monate der Testphase waren notwendig, um diverse Fehler zu beheben sowie die Performance zu verbessern. Nun können wir die App einem breiten Publikum zugänglich machen.

Wir sind auf euer Feedback gespannt! Bitte teilt uns eure Meinung mit, ebenso was bei der nächsten Version implementiert werden soll.

Mindestvoraussetzungen:

  • Android Version: 2.2 oder höher
  • Prozessor: ARMv7 oder besser
  • Tablets sowie Tabletähnliche Geräte werden zurzeit noch nicht unterstützt

Download: hier
seit kurzer Zeit steht eine Beta Version der Android DS App via direkt-link im Google Play Store zur Verfügung.


Kurze FAQ hierzu:



Was sind die technischen Voraussetzungen für die App?


Die App braucht mind. Android 2.2 aufwärts als Betriebssystem und die Geräte benötigen mind. einen ARMv7 Prozessor.


Kann ich mit der App schon auf allen DS Welten spielen?

Nein. Die App befindet sich in der frühen Beta Phase und funktioniert derzeit nur auf den Beta Welten.


Warum gibt es keine offizielle Ankündigung der Beta über das Forum/Startseite usw?

Die App ist schlicht noch nicht für ein "großes" Publikum bereit, von daher wurde sie bisher noch nicht offiziell angekündigt. Dieser Schritt wurde bewusst gewählt um die Userzahlen langsam und mehr oder weniger kontrolliert zu steigern.


Was wird die App kosten, wenn sie fertig ist?

Nichts. Die App ist völlig kostenlos.​


Bitte nutzt diesen Thread um uns schon einmal Feedback zur App zu geben. Hier ein Link zum DevBlog bezüglich der App (Achtung! Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maerlex

Gast
Wie lange wird die Beta-Phase schätzungsweise dauern?
Das kann ich dir an diesem Punkt nicht beantworten, da es primär davon abhängt, wie die nächsten Tage verlaufen. Sollte die App sich als stabil und zuverlässig erweisen, würde ich (persönlich) mit einer Veröffentlichung im Laufe der nächsten 14 Tage rechnen. Als grober Orientierungswert kann die Beta-Phase der iOS App sicherlich auch dienen.
 

DeletedUser76255

Gast
Das kann ich dir an diesem Punkt nicht beantworten, da es primär davon abhängt, wie die nächsten Tage verlaufen. Sollte die App sich als stabil und zuverlässig erweisen, würde ich (persönlich) mit einer Veröffentlichung im Laufe der nächsten 14 Tage rechnen. Als grober Orientierungswert kann die Beta-Phase der iOS App sicherlich auch dienen.
auch wenn mein erster post hier gelöscht wurde, denke ich, dass rabbit evtl. auf die möglichkeit einer längeren wartezeiten auch hingewiesen werden sollte. man macht sich ja so seine gedanken und wenn es dann heißt, "Veröffentlichung im Laufe der nächsten 14 Tage", und 4 monate später ist die beta version immernoch eine beta version, dann kommt die ernüchterung. wäre nicht die erste geschichte, wo die userschaft monatelang verarscht und hingehalten wird.
am besten keine terminvorschläge nennen, denn dass bringts nicht. die erfahrung dürfte selbst der optimistischte user gemacht haben.

es gibt keinen grund, diesen post auch zu löschen. das ist feedback zu betaversion und der ankündigung der endgültigen veröffentlichung!
 

Maerlex

Gast
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass es sich um meine persönliche Einschätzung handelt und keineswegs um eine offizielle. Das Feedback zur App ist bisher sehr gut (kann ich auch selbst bestätigen), von daher sehe ich keinen Grund übermäßig pessimistisch zu sein, aber jedem das seine.
Damit sind dann auch die letzten Worte zum Thema "Wann kommt die finale Version" in diesem Thread gefallen - es geht um Feedback zur App, nicht um Einschätzungen zum Releasetermin. Ich bitte das auf den folgenden Seiten zu beachten.
 

brombeerle

Gast
leider kenne ich die iOS App nicht, leider kann ich so keinen vergleich starten.

was mir aufgefallen ist:

wenn ich auf die karte klicke, haben alle bewohnten dörfer haben eine weise markierung (wie in der normalen version für ausgewählts dorf), somit ist das eigene dorf nicht findbar.

es gibt auch keine (rotbraune) markierung für die anderen dörfer

in der kartenansicht (über das icon unten links) kann ich die größe nicht verändern - weiss daher nicht, ob das so gewollt ist.

schade, dass beim beta-testen auch ein pa notwendig ist


aber ansonsten, klasse gemacht
 

DeletedUser131627

Gast
ich spiele leider nicht auf Beta! o_O

App sieht schon mal sehr gut aus!

Hoffe die endgültige Version mit den deutschen Servern kommt bald raus! :)
 

brombeerle

Gast
meine frage: kann man die sounds für alarm, eingegangene meldung ... verändern?? wenn ja dann wie?? hab leider nix gefunden, bzw wenn nicht wäre es nicht schlecht, wenn man die sounds irgendwo (vorab) hören könnte. weil die beta zu testen bis mich jemand nach ablauf der friedenszeit angreift, ist doch mal zum reinschnuppern fast zu lang. denk fast, viele werden sich nach ein oder zwei tagen gelungen.
ansonsten aber meiner bescheidenen meinung nach von der optik her gelungen, die probleme kommen mit der praxis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brombeerle

Gast
nächstes kleine problem:

wenn ich in einem bericht auf den verteidiger klicke oder auf die herkunft passiert nichts.
 

brombeerle

Gast
wie gesagt, ich hab leider keine vergleichsmöglichkeit zur iphone app.

ich kann zwar sehen, wenn neue berichte da sind, jedoch sind die ungelesenen berichte im vergl. zur normalen version nicht dick, sondern genauso wie die bereits gelesen berichte. auch sind sie nicht durch den zusatz (neu) gekennzeichet. könnte also, bei mehreren berichten, zu etwas konfussion führen.
 

$$SEBI$$

Gast
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3 und kann die App nicht installieren. Weiß jemand woran das liegen kann?
 

$$SEBI$$

Gast
Freien Speicher habe ich noch genug. Daran kanns nicht liegen.
Mir wird angezeigt "Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel." Aber keine Begründung warum nicht.
 

$$SEBI$$

Gast
Wie gesagt Android Version 2.3.3 habe ich drauf. Daran kann es nicht liegen.
Und Prozessor ist Typ "QUALCOMM MSM7227-1 Turbo" mit der Taktfrequenz 800 MHz. Keine Ahnung ob das den Anforderungen entspricht oder nicht!
 

$$SEBI$$

Gast
Kann sein. Ich habe keine Ahnung davon.
Also ist er nicht ausreichend?
 

Odakim

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Was sind die technischen Voraussetzungen für die App?

Die App braucht mind. Android 2.2 aufwärts als Betriebssystem und die Geräte benötigen mind. einen ARMv7 Prozessor.
 

$$SEBI$$

Gast
Wie gesagt ich wusste nicht was das für ein Prozessor ist.
Gibts ne Möglichkeit, dass die App trotzdem läuft?
 

Odakim

Gast
"Ich habe ein halb-Liter-Glas, bekomme ich da trotzdem eine Mass Bier rein?":mrgreen:
 

deepkenan

Gast
Ist es nicht möglich, solch eine App für einen etwas schwächeren(?) Prozessor zu entwickeln? Immerhin haben die wenigsten Apps die Voraussetzung eines solchen Prozessors. Ich weiß zwar nicht mit was das zusammenhängt, aber so "anspruchsvoll" kann die App doch garnicht sein!?
 
Ist es nicht möglich, solch eine App für einen etwas schwächeren(?) Prozessor zu entwickeln? Immerhin haben die wenigsten Apps die Voraussetzung eines solchen Prozessors. Ich weiß zwar nicht mit was das zusammenhängt, aber so "anspruchsvoll" kann die App doch garnicht sein!?
es hat langgenug für v7 gedauert... jetz willste noch mehr geräte dazu haben?

also echt denk ma nach -.-' selber schuld wennde kein gutes handy hast :D
 

$$SEBI$$

Gast
Ich glaube er meint damit nicht, dass er noch mehr Handys mit diesem schwächeren Prozessor haben will, sondern dass die Apps sowohl für v7 als auch für den schwächeren funktonieren.