1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Diskussion / Feedback Android App

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Maerlex, 4. Mai 2012.

  1. br3akz

    br3akz

    Registriert seit:
    1. Dez. 2013
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    bisschen off-topic, aber hat auch was mit der DS-App zutun. Auf meinem iPhone schmeist mich die App sehr oft raus, wenn ich z.B. von den Berichten wieder in die Dorfübersicht will, sodass ich mich neu einloggen muss, das ist sehr nervig, das kann man zwar verhindern, indem man nach dem einloggen Safari kurz zu und dann wieder auf macht, so bleibt man dann drin.

    Aber das ist sehr nervig, wenn man mal nicht gleich dran denkt, man wieder in die Dorfübersicht will und dann gleich rausgeschmissen wird...

    Ich weiss nicht ob das nur an mir liegt, oder ob das Problem bei anderen auch bekannt ist, wenn ich nicht der einzige bin der das Problem hat, würde ich mir wünschen wenn sich da mal jemand drum kümmert, der sich verantwortlich dafür fühlt :)
     
  2. Maerlex

    Maerlex Gast

    Sollte die App (Android oder iOS) sich bei euch nicht wunschgemäß verhalten, kontaktiert bitte den Support.
    Idealerweise direkt von der App aus (Details zum Betriebssystem werden dann automatisch übermittelt).

    Einzelfälle im Forum zu analysieren ist leider sehr mühsam.
     
  3. hallo7

    hallo7

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir wissen das du faul bist ;)

    Das es hier mehr bringen würde, weil dann gleich mehrere eine Lösung hätten ist ja egal^^
     
  4. Maerlex

    Maerlex Gast

    Wenn es ein Problem mit der App ist, wird es von den Entwicklern gelöst und besteht somit für Andere auch nicht mehr.
    Je mehr und schneller wir Informationen bekommen, desto schneller können wir reagieren und den Vorgang bearbeiten.
    Das geht in Tickets schneller, besser und effizienter als in Foren Posts.
     
  5. callofdutych

    callofdutych

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch mehr Wissen willst wegen Datenschutz, gibts sogar ne Seite (wie überall) dafür: » Klick mich sanft!
     
  6. Maerlex

    Maerlex Gast

    Android App version 2.2.60 wurde so eben released und wird in Kürze im Play Store erscheinen:

    Das Update wird primär die Geschwindigkeit der App verbessern!

    - Viele Seiten werden auf unterschiedlichen Geräten schneller laden
    - Ein Indikator für neue Forenposts wurde erstellt
    - Einige Fehler im Bezug auf die Keyboardeingabe wurden gefixt. Ihr könnt nun auch das Keyboard eures Gerätes für die App verwenden
    - Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen
     
  7. NowNewStart

    NowNewStart

    Registriert seit:
    22. Sep. 2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Das Gegenteil ist momentan der Fall, mit WLAN 2 Meter vom Router entfernt ist es mir nicht möglich IGM's zu beantworten, die Nachrichten laden zwar, aber das "Antworten"-Fenster läd und läd.
    Den Rest muss ich nun erst austesten.
     
  8. Maerlex

    Maerlex Gast

    Bitte erstelle hierzu eine Supportanfrage. Idealerweise von deinem Gerät aus. Dadurch erhalten wir relevante technische Informationen über dein Gerät und können diese dann, zusammen mit der Problembeschreibung, an die Entwickler weiter geben.
     
  9. Wenn Gebäude fertig ausgebaut sind, wird man ja (manchmal?) benachrichtigt. Ich würde gerne wissen, ob man auch im Falle eines Angriffs eine solche Benachrichtigung kriegt ^^ (also auf der Startseite des Android-Handys)
     
  10. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Benachrichtigungen bei "Einstellungen" → "iOS & Android" konfigurieren. Momentan klappt das aber irgendwie nicht richtig, zumindest bekomme ich seit den letzten beiden Updates die Meldungen immer erst viel später, wenn ich sie denn überhaupt bekomme.
     
  11. Was ist mit der App los?? seid dem update kommen die Push-nachrichten ans Handy teilweise erst !eine halbe Stunde! später! Das ist echt ******e, wenn man angegriffen wird. Vorher hat es immer perfekt geklappt, sobald was kam hat man eine Push Nachricht bekommen, aber jetzt verzögert sich das mega! Das ist sowas von störend!
     
  12. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Wow, mal ein Wunder, dass ich nicht der einzige bin, der ein Problem hat. Bei mir ist es eher eine Stunde später und dann ist es in der Regel eh schon nicht mehr aktuell...
     
  13. Dito!! Das regt sowas von auf:evil:
     
  14. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Schreibt bitte - falls noch nicht geschehen - mit eurem Mobilgerät, auf dem das Problem auftritt, ein Supportticket.
     
  15. Pagany

    Pagany

    Registriert seit:
    29. Nov. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es nicht anders....das macht echt keine Freude und der Support kann auch nicht wirklich helfen...
     
  16. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Der Support kann hier in den meisten Fällen nicht direkt weiterhelfen, das ist korrekt. Allerdings erhalten wir durch ein Supportticket, welches du über dein Mobilgerät schreibst, relevante technische Daten, die wir zusammen mit der Problembeschreibung an die Entwickler weiterleiten können.
     
  17. Pagany

    Pagany

    Registriert seit:
    29. Nov. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schreibe ich über die App an den Support?
    Wo gibt's die Funktion?
     
  18. Enigma89

    Enigma89 ehem. Community-Management

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.386
    Zustimmungen:
    5
    Für die Android-App:

    Klick auf die Schatzkiste, dort auf "Settings" und dann dort mit dem Pfeilchen rechts oben das Menü anzeigen lassen. Das "Support-Ticket" ist der unterste Menüpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  19. Pagany

    Pagany

    Registriert seit:
    29. Nov. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ist gemacht.
     
  20. Maerlex

    Maerlex Gast

    Update zu dem Push-Problem:

    Das Problem hat nichts mit dem Update zu tun (es trat bereits vorher auf). Es scheint, dass der Service, über den die Nachrichten verschickt werden, nicht korrekt funktioniert. Hier wird die Google Cloud benutzt.
    Wir können das Problem von unserer Seite aus leider derzeit nicht lösen, es ist aber davon auszugehen, dass Google hier schnellstmöglich die entsprechenden Schritte einleitet.
     
  21. Pagany

    Pagany

    Registriert seit:
    29. Nov. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen... auf meine Tablet läuft die alte Version und da funktionierst genauso wenig!
    Aber es betrifft nicht alle Gamer, oder?
     
  22. Maerlex

    Maerlex Gast

    Nein, es scheinen nicht alle Spieler davon betroffen zu sein.
     
  23. Hoffentlich weil immoment bringt die App wegen dieses Problems NULL
     
  24. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Momentan funktioniert es bei mir wieder. Möglicherweise wurde das Problem behoben.
     
  25. Gute Nachricht :) Weiß es noch nich, obs bei mir auch funktioniert, es kam noch nichts rein... Aber ich hoffe es:p