• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

Reisone

Inventar
Team
Aus mir nicht bekannten Gründen steht beim dem IG-Acc aber auch groß: BETA.
Soll evtl. einfach heißen, dass sie noch nicht auf einem 100%en Stand ist und Teile daher nicht funktionieren (können).

Nur eine Vermutung.
 

DeletedUser152223

Gast
Aus mir nicht bekannten Gründen steht beim dem IG-Acc aber auch groß: BETA.
Soll evtl. einfach heißen, dass sie noch nicht auf einem 100%en Stand ist und Teile daher nicht funktionieren (können).
Ach was, echt?!

Es kommen regelmäßig neue Updates, doch diese adressieren immer nur für Events oder kleinere Unannehmlichkeiten. Ich wollte hier darauf aufmerksam machen, das es einen Personenkreis gibt, der die App *überhaupt nicht* nutzen kann aufgrund des Fehlers - für mich also seit Ende 2013.

Ich hatte gehofft, dass man sich künftig mal um die echten Probleme kümmert, statt nur die Events oder kosmetische Kleinigkeiten.
 

YourMaster*

Gast
Lob

Also ich muss die App loben.

Wenn ich mit meinem Tablet reingehe geht es selbst ohne Datenvolumen recht schnell :)

lg

Master*
 

tomabrafix

Techn. Support
Ach was, echt?!

Es kommen regelmäßig neue Updates, doch diese adressieren immer nur für Events oder kleinere Unannehmlichkeiten. Ich wollte hier darauf aufmerksam machen, das es einen Personenkreis gibt, der die App *überhaupt nicht* nutzen kann aufgrund des Fehlers - für mich also seit Ende 2013.

Ich hatte gehofft, dass man sich künftig mal um die echten Probleme kümmert, statt nur die Events oder kosmetische Kleinigkeiten.
Die Android App ist immer noch in der Beta-Phase! Dies hat unter anderem den Grund, dass es sehr viele verschiedene Geräte mit dem Betriebssystem gibt und die App auf allen funktionieren sollte. Dies ist nicht so einfach möglich. Nebenbei soll die App auch kein Ersatz für die Desktop-Version sein, sondern nur eine Ergänzung.
 
wäre ganz nett wenn es im platz den button "letztes dorf" geben würde...

das verlauf fenster blockiert bei mir (s5) den angriffsbutton und schließt sich nach auswahl mocht automatisch - stört einfach nur
 

aethes

Gast
Wie meine Vorredner bereits sagten: Bitte führt den "letztes Dorf" Button wieder ein. Verlauf und Dorf auswählen funktioniert nicht. Dies ist seit dem letzten Update vor einigen Wochen so.

LG aethes
 
Schön, dass die App nun endlich keine Beta mehr ist, damit sollten diverse Ausreden die darauf fußten endlich vom Tisch sein.
Was mich aber noch interessieren würde wären die Voraussetzungen die ein Smartphone/Tablet für die fertige App nun haben muss...
 

Makeem

Gast
da ich die letzten 2 Wochen nur über Handy spielen konnte, ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich auf dem Marktplatz rohstoffe anfordern möchte, so berechnet der diese falsch , so dass ich die Fehlermeldung bekomme "Nicht genug freie Händler verfügbar" ( nicht wortwörtlich) ,. DIes war sehr schade, da ich diese Funktion immer nutze wenn ich wenig zeit habe un nur schnell überschüssige Ressis in die Dörfer mit den Adelshöfen ziehen will. wennc ih dann aber alles von hand neu eingeben muss, ist dieser Zeitvorteil der Funktion dahin . Sollte dies seit gestern behoben worden sein, oder ich nur ncoh ein update ziehen müssen, so ignoriert dies hier einfach
 

DeletedUser46754

Gast
Was mich bei der App immernoch stört:

- grafische Dorfübersicht ist nicht abschaltbar (ist eigentlich immer das erste was ich in meinem Acc deaktiviere)

- wenn ich einen gerade betrachteten Bericht lösche, komme ich wieder auf die Berichtübersicht und nicht in den nächsten Bericht (wenn ich Fakeberichte aussortieren muss, brauche ich damit immer zusätzliche Klicks)

- Möglichkeit die das Timen von AGs (zumindest ansatzweise) analog dem PC möglich macht fehlt weiterhin

Aber da sie immer besser wird, bin ich guter Hoffnung. Bisher nutze ich aber lieber die mobile Version, wenn kein Rechner zur Verfügung steht.
 

japhy

Gast
Sorry, aber die App ist der letzte Schrott. ^^

1. Unglaublich langsam im mobilen Netz, da ist die Website schneller.
2. Beim Skippen durch die Dörfer werden Gruppen nicht beachtet, d.h. zum Farmen unbrauchbar.
3. Möchte man aus einem Forenthread zurück in die Forenübersicht, wird man direkt wieder auf die Dorfübersicht geworfen.
4. Man kann aus einer PN heraus keine Spieler aufrufen die per BB-Code erwähnt wurden.
5. Ständige Abstürze wenn man der App zu viel Input gibt. (bspw. 2x auf den Dorfwechsel-Button drücken, einfach weil's so lahm ist)
6. Das Design ist für das Jahr 2014 einfach nicht mehr vertretbar. Vielleicht wäre die Einhaltung der Design-Richtlinien Googles eine Überlegung wert? :)

Diese ganzen Probleme bestehen auf einem Nexus 4, eines der Referenzgeräte für Entwickler, mit aktuellstem Android 4.4.2. Stand heute ist die App eigentlich nur für die Angriffsnotifications brauchbar,.
 

tr0lolol

Gast
Sorry, aber die App ist der letzte Schrott. ^^

1. Unglaublich langsam im mobilen Netz, da ist die Website schneller.
2. Beim Skippen durch die Dörfer werden Gruppen nicht beachtet, d.h. zum Farmen unbrauchbar.
3. Möchte man aus einem Forenthread zurück in die Forenübersicht, wird man direkt wieder auf die Dorfübersicht geworfen.
4. Man kann aus einer PN heraus keine Spieler aufrufen die per BB-Code erwähnt wurden.
5. Ständige Abstürze wenn man der App zu viel Input gibt. (bspw. 2x auf den Dorfwechsel-Button drücken, einfach weil's so lahm ist)
6. Das Design ist für das Jahr 2014 einfach nicht mehr vertretbar. Vielleicht wäre die Einhaltung der Design-Richtlinien Googles eine Überlegung wert? :)

Diese ganzen Probleme bestehen auf einem Nexus 4, eines der Referenzgeräte für Entwickler, mit aktuellstem Android 4.4.2. Stand heute ist die App eigentlich nur für die Angriffsnotifications brauchbar,.
Wahre Worte..

Hab das über die integrierte Feedbackfunktion auch mehrfach bemänglt.
 
Sorry, aber die App ist der letzte Schrott. ^^

1. Unglaublich langsam im mobilen Netz, da ist die Website schneller.
2. Beim Skippen durch die Dörfer werden Gruppen nicht beachtet, d.h. zum Farmen unbrauchbar.
3. Möchte man aus einem Forenthread zurück in die Forenübersicht, wird man direkt wieder auf die Dorfübersicht geworfen.
4. Man kann aus einer PN heraus keine Spieler aufrufen die per BB-Code erwähnt wurden.
5. Ständige Abstürze wenn man der App zu viel Input gibt. (bspw. 2x auf den Dorfwechsel-Button drücken, einfach weil's so lahm ist)
6. Das Design ist für das Jahr 2014 einfach nicht mehr vertretbar. Vielleicht wäre die Einhaltung der Design-Richtlinien Googles eine Überlegung wert? :)

Diese ganzen Probleme bestehen auf einem Nexus 4, eines der Referenzgeräte für Entwickler, mit aktuellstem Android 4.4.2. Stand heute ist die App eigentlich nur für die Angriffsnotifications brauchbar,.
7. Wenn Ich bei Dorf A auf Karte gehe und dann Dorf auf B wechsle und wieder auf Karte gehe bleibt die map bei Dorf A hängen. Ich muss um eine Umgebungsaktion für Dorf B zu starten ggf 2Kontis durch die kleine map scrolen.(könnte man ja mit doppelklick auf map = zentriert auf aktives Dorf beheben)
8. Wenn eine IGM in einem Ordner ist, ist sie nicht aufrufbar. Ordnerwechsel bei Berichten auch noch net gefunden o_O
9. Man wird auf die Dorfübersicht geworfen wenn ein PopUp sich öffnet(z.B. WhatsApp).

Mein Handy: Galaxy S5
 

tr0lolol

Gast
10. Ordnerwechsel bei Berichten ist möglich, vorrausgesetzt man hat nur wenige Ordner. Sobald mehrere vorhanden sind ist ein Wechsel nur noch schwer bis unmöglich da sich die Ordner schlecht scrollen lassen (Die Liste springt immer wieder zum Anfang zurück.)
11. Wenn man von der Dorfübersicht in die Nachrichten wechselt und dann auf den Zurückbutton(von Android) klickt landet man im HG
12. Fehlerhaftes Verhalten des Zurückbuttons (von Android): Wenn man z.B. im AM ist und zurück klickt landet man nicht auf der vorherigen Seite sondern meistens auf der Dorfübersicht, in diesem Fall auf der Premiumübersicht.
13, Die App ist komplett redundant da zuerst die mobile Seite samt Grafiken geladen wird bevor ein Parser rüberläuft, die relevanten Informationen sammelt und dann die Appansicht generiert wird (z.B. zu sehen bei der Berichtübersicht, Karte, ..)
14. Scrollen der Dorfliste ist suboptimal (laggt, reagiert unsauber)
15. Schlechte Integration der Schnelleiste, Fehlende Integration auf der Karte, Dorfübersicht, im HG. Lösungsvorschlag: Slide Out Sidebar, evtl optionale Unterteilung nach Zeilen (und definierbare Zeilenüberschriften)

Nexus 4, CM11/Android 4.4.2
 

DeletedUser147183

Gast
Bin selber Nutzer der App mit meinen S4.
Das nervigste ist wirklich der zurück-Button, der seiner aufgabe nicht gerecht wird.
 

DeletedUser153747

Gast
Habe die App nach dem 18.07. um 11:12 Uhr und nach der groß klingenden MELDUNG:

Android App nun nicht mehr in der Beta-Phase

(
Stämme-Team Jul 18 11:12
Hallo,

die Android App von Die Stämme hat den Beta-Status verlassen. Wir möchten euch auf diesem Wege über die Neuerungen informieren und uns für euer wichtiges Feedback danken, welches zu diesem Meilenstein beigetragen hat.

Wenn du mehr über die Android App erfahren möchtest, so kannst du die Liste der letzten Neuerung im Forum nachlesen: Zum Forum

Dein Stämme Team
)

auf mein Not 3 installiert.

Seit dem komme ich mir vor als würde ich mit nem 14.4 Modem spielen.

Ich habe sie bis zur DRINGENDEN Überarbeitung deinstalliert (Weil Zumutung)

Spiele wieder über Internet mit Mobilen Einstellungen da geht es wenigsten einigermaßen.

Wäre vielleicht sinnvoll vor der großen Ankündigung es selbst unter realistischen Bedingungen zu testen.
 

DeletedUser120212

Gast
Sry falls die Frage schon kam, aber wie kann man bei der App bei den Nachrichten die Ordner wechseln?
 

DeletedUser159941

Gast
Die App startet nicht, wenn man nicht mindestens HSPDA-Empfang hat. Das nervt ein wenig. Desweiteren wäre eine Funktion gut, bei der man einen Bericht für das Forum kopieren kann. Das markieren von Text funktioniert nicht immer. Und eine Zoom-Funktion auf der Karte wäre auch noch praktisch.
LG
 

DeletedUser83177

Gast
Was mir noch fehlt wär eine Laufzeitanzeige auf der Karte wenn man den PA hat.
 

DeletedUser166689

Gast
Was mich sehr stört ist, dass sich die UV nicht in der App, sondern dann im Browser öffnet.
Außerdem stürzt die App immernoch ab, wenn ich beispielsweise im Zug sitze und Farmen will. (Zu viel Input in zu kurzer Zeit)
 

DeletedUser147503

Gast
Hat man am pc bestimmte Stämme oder Spieler mit Farben markiert werden diese nicht auf die App übernommen.
Gebäude abreißen ist mit der App nicht möglich (in der dazugehörigen Hilfe Funktion gibt es den Such Begriff "Abreißen" nicht einmal)

Mir Persöhnlich ist die App zu unübersichtlich und ich nutze sie nur um bei Angriffen reagieren zu können wenn mal kein pc in Reichweite ist. Da sind andere Apps schon viel viel weiter als die leute bei Inno. (Nicht das man etwas erwarten würde, da das einzigste in das die was investieren ihre monatlichen Videos sind)
 

DeletedUser169854

Gast
hallo erstmal und danke für das tolle spiel :) hätte eine frage habe ein Samsung s9+ handy und kann seit 3 tagen nicht in Premium punkte rein wenn ich premium punkte kaufen drücke geht er rein aber es ladet die ganze zeit was könnte das sein lg edi