• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion / Feedback Android App

DeletedUser

Gast
wann wird das behoben? schon geplant? zählt das als gravierender Fehler?^^

Das ist weder ein Fehler, noch ein gravierender Fehlender, da die Auflösung schlicht noch nicht unterstützt wird. Auch dies ist in der Planung, was bereits schon weiter vorne beantwortet wurde.

Am Ende der Entwicklung soll die App sowohl große (Tablet) Auflösungen, wie auch ungewöhnliche Auflösungen unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
Das ist weder ein Fehler, noch ein gravierender Fehlender, da die Auflösung schlicht noch nicht unterstützt wird. Auch dies ist in der Planung, was bereits schon weiter vorne beantwortet wurde.

Kompliment, bist meiner ersten Frage sehr gut ausgewichen....
Maerlex hatte mir ja Hoffnung gemacht....
Dachte daher an einen anderen Fehler als die Auflösung, entschuldige
Das S3 ist meines Wissens nach in dieser Sache kein Sonderling und sollte keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es gibt noch immer gravierende Fehler, die erst beseitigt werden müssen. Gutes Aussehen allein hilft hier leider nicht.

danke für deine schnelle reaktion ....... jedoch bin ich etwas unzufrieden, weil ich nicht verstehe wie es SOOOO lange dauern kann, das iphone-app gibt es doch schon ne ganze weile, dachte innogames es gibt nix anderes ausser apple? :confused:
 

DeletedUser

Gast
danke für deine schnelle reaktion ....... jedoch bin ich etwas unzufrieden, weil ich nicht verstehe wie es SOOOO lange dauern kann, das iphone-app gibt es doch schon ne ganze weile, dachte innogames es gibt nix anderes ausser apple? :confused:

Die Entwicklung für iOS ist teils sehr viel unkomplizierter als für Android. Während die meisten iOS Geräte mit der neuesten Version laufen (und selbst wenn nicht, so gibt es nur wirklich 3 noch "aktive" iOS Versionen), sieht das bei Android sehr anders aus.
Frodo, Gingerbread und Ice Cream Sandwich in teilweise unterschiedlichen Unterversionen tummeln sich auf Geräten, die teilweise abenteuerliche Formate bzw. Auflösungen haben. Von daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Entwicklung der Android App etwas anspruchsvoller ist, als für iOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
bringt doch erstmal nur android 4.0 an start...
die alten geräte können dann immer noch kommen...
Android 3 ist eh wayne, weil wer benutzt schon am Tab lieber das app als die mobile version...
naja 2.3 kann ja noch warten....
 
Reaktionspunktzahl
7
bringt doch erstmal nur android 4.0 an start...
die alten geräte können dann immer noch kommen...
Android 3 ist eh wayne, weil wer benutzt schon am Tab lieber das app als die mobile version...
naja 2.3 kann ja noch warten....
Bevor ihr euch jetzt drum schlagt welche Android Version zuerst gemacht werden soll...

Schonmal aufgepasst und festgestellt, dass Inno die App, wenn sie offiziell releast wird möglichst so weit fertig haben will, dass man sie tatsächlich als fertig bezeichnen kann? Ein User dem man sagt wir haben ein finales Produkt, aber du kannst es nicht nutzen ist verärgert und wandert ab. Ein User, der das Forum liest ist "Stammspieler", der kann auch mal warten, bzw. zum Testen abbestellt werden, der sollte das Wort Beta auch verstehen.

Was die Android Version angeht - ich wage zu behaupten, die ist weniger das Problem. Was auf alt läuft, läuft meist auch auf neu (also nicht zu 100% so), aber meist werden Funktionen erstmal als depraced markiert, bevor sie komplett abgeschafft werden. Sprich man hat hier durchaus gewisse Möglichkeiten. Und soweit ich weiß ist Android zumindest 2.3 aufwärts bis 4 soweit kompatibel, dass man sagen kann, was auf 2.3 läuft, läuft auch auf 4 (wie gesagt, nich zu 100% verallgemeinerbar, aber man hat gute Chancen ;-))
Wo das viel größere Problem liegt sind die vielen Hersteller - hier wird munter an Android rummodifiziert, die Geräte haben alle unterschiedliche Tasten, unterschiedliche Größen und erstrecht unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Das heißt die App muss sich selbst an das Gerät anpassen und das wird dann schon bedeutend interessanter ;-) Erstmal erkennen auf welchem Gerät laufe ich momentan, dann muss ich die 'Settings' des Gerätes kennen und muss entscheiden wie ich mich selbst dem User anbiete. Welche Tasten hat er, was für einen Bildschirm hat er etc. Hier entsteht aufgrund der vielen Variationen Hersteller / Geräte eine ziemlich lange Liste an Möglichkeiten die abgedeckt werden müssen und wer schonmal programmiert hat, weiß, dass jede Verzweigung die Komplexität erstmal erhöht und Aufwand bedeutet und Aufwand ist Zeit und Zeit muss man da draußen in der realen Welt mit Hartgeld bezahlen. Zumindest Arbeitszeit von Entwicklern... Ganz davon abgesehen, dass man Probleme nur begrenzt in Teilprobleme unterteilen kann - irgendwann ist man atomar, bzw. die dann nötig werdende Kommunikation zwischen den Entwicklern verlangsamt den Prozess.

So far - ich finde den gegangenen Weg, die App als Beta zu markieren und nur auf der Beta zugänglich zu machen, hier mit die Sinnvollste. Und bitte, bitte, bitte erspart uns die Diskussion mit "Aber die iOS User..." Ja sie sind böse, aber das will hier glaube ich keiner mehr lesen, das hatten wir alle lange genug hier im Forum...

N
 

DeletedUser

Gast
naja bign, soweit hast ja (vlcht :mrgreen:) recht .....

aber die iphone-app gibt es FINAL schon seit mitte dezember letzten jahres, ich denke auch dass inno mittlerweise genug kohle durch (meine) pa`s und diverse andere einnahmequellen "verdient" (o_O) hat um eine entwicklung voran treiben zu können ......
 
Reaktionspunktzahl
22
aber die iphone-app gibt es FINAL schon seit mitte dezember letzten jahres, ich denke auch dass inno mittlerweise genug kohle durch (meine) pa`s und diverse andere einnahmequellen "verdient" (o_O) hat um eine entwicklung voran treiben zu können ......

Wo steht bitte, dass diese nicht vorangetrieben wird? Nur dauert es im Vergleich zur iOS, wie im Post von BigN geschrieben, verständlicherweise etwas länger. Wenn dann in der finale Version etwas nicht funzen, stehen dieverse User wieder auf der Matte: "Warum funzt es bei uns nicht sofort, beim Iphone aber schon :evil:" Also: Ruhig Blut und It's done when it's done...
 

DeletedUser

Gast
ES IST SOMMER !!!!! :cool:

Gucke raus, sehe es regnet und ist nicht schön warm, ergo kein Sommer :D

Evtl. sind wir nun in den Sommermonaten :S wobei ich nicht weis, was da Sommer ist ^^

wikipedia:
Der Sommer ist die wärmste der vier Jahreszeiten in der gemäßigten und arktischen Klimazone.

Der Frühling war unser Sommer ^^

Ergo:
Frühling nun Sommer
Sommer nun Herbst
Winter nun Frühling
Frühling nun Sommer

Ergo ergo; Sommer ist schon rum und es ist nun Herbst

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bevor ihr euch jetzt drum schlagt welche Android Version zuerst gemacht werden soll...

Schonmal aufgepasst und festgestellt, dass Inno die App, wenn sie offiziell releast wird möglichst so weit fertig haben will, dass man sie tatsächlich als fertig bezeichnen kann? Ein User dem man sagt wir haben ein finales Produkt, aber du kannst es nicht nutzen ist verärgert und wandert ab. Ein User, der das Forum liest ist "Stammspieler", der kann auch mal warten, bzw. zum Testen abbestellt werden, der sollte das Wort Beta auch verstehen.

Was die Android Version angeht - ich wage zu behaupten, die ist weniger das Problem. Was auf alt läuft, läuft meist auch auf neu (also nicht zu 100% so), aber meist werden Funktionen erstmal als depraced markiert, bevor sie komplett abgeschafft werden. Sprich man hat hier durchaus gewisse Möglichkeiten. Und soweit ich weiß ist Android zumindest 2.3 aufwärts bis 4 soweit kompatibel, dass man sagen kann, was auf 2.3 läuft, läuft auch auf 4 (wie gesagt, nich zu 100% verallgemeinerbar, aber man hat gute Chancen ;-))
Wo das viel größere Problem liegt sind die vielen Hersteller - hier wird munter an Android rummodifiziert, die Geräte haben alle unterschiedliche Tasten, unterschiedliche Größen und erstrecht unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Das heißt die App muss sich selbst an das Gerät anpassen und das wird dann schon bedeutend interessanter ;-) Erstmal erkennen auf welchem Gerät laufe ich momentan, dann muss ich die 'Settings' des Gerätes kennen und muss entscheiden wie ich mich selbst dem User anbiete. Welche Tasten hat er, was für einen Bildschirm hat er etc. Hier entsteht aufgrund der vielen Variationen Hersteller / Geräte eine ziemlich lange Liste an Möglichkeiten die abgedeckt werden müssen und wer schonmal programmiert hat, weiß, dass jede Verzweigung die Komplexität erstmal erhöht und Aufwand bedeutet und Aufwand ist Zeit und Zeit muss man da draußen in der realen Welt mit Hartgeld bezahlen. Zumindest Arbeitszeit von Entwicklern... Ganz davon abgesehen, dass man Probleme nur begrenzt in Teilprobleme unterteilen kann - irgendwann ist man atomar, bzw. die dann nötig werdende Kommunikation zwischen den Entwicklern verlangsamt den Prozess.

So far - ich finde den gegangenen Weg, die App als Beta zu markieren und nur auf der Beta zugänglich zu machen, hier mit die Sinnvollste. Und bitte, bitte, bitte erspart uns die Diskussion mit "Aber die iOS User..." Ja sie sind böse, aber das will hier glaube ich keiner mehr lesen, das hatten wir alle lange genug hier im Forum...

N

kurz und knapp:

Geht mal Beta testen (anstatt hier rum zu schreiben, wann da was rauskommen soll.... klar, "Ankündigung" is raus, vorfreude steigt, ist doch an Weihnachten genau so...). Helft bei der Fehlerbewältigung mit -> geht evtl. bisschen schneller, die Fehler zu finden. Problem ist eben das Individuelle anpassen...


Also die Entwickler haben im vgl. zu iOS bei Android ordentlich was zu tun :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
wie soll ich beta testen wenn nur auf beta-welten gehen? :eek:

aber deinen spruch in der sig unten find ich gut xD
 

DeletedUser

Gast
Kann man auf Betaservern keine Beta testen? :I

jaup, aber ich spiel doch nicht extra beta-server weil ich ne app testen will? denke 3 welten gleichzeitig zu spielen genügt ..... gehts denn hier noch? :mrgreen:

da muss mir inno schon ne grosse runde PAs spendieren dass ich ihnen beim entwickeln helfe
 

DeletedUser

Gast
jaup, aber ich spiel doch nicht extra beta-server weil ich ne app testen will? denke 3 welten gleichzeitig zu spielen genügt ..... gehts denn hier noch? :mrgreen:

da muss mir inno schon ne grosse runde PAs spendieren dass ich ihnen beim entwickeln helfe

Stell dir mal vor es gäbe keine Beta Server und alles wird im Livebetrieb auf deiner Welt geteste. Sprich alle mar Stunden hast du neue Features, die genauso schnell schwinden wie sie kamen oder fehlerhafte Anzeigen. Findest du das etwa besser?!
 

DeletedUser

Gast
ich gebe DIR und EUCH ja im grundsatz recht, da bin ich voll eurer meinung ...... - nur lasse ich es nicht gelten dass ein so grosses unternehmen, wie inno mittlerweile ist, es nicht schafft eine version für android user zu bringen

lest den ersten post hier, da hiess es doch dass der verfasser mit einer dauer von ein paar wochen rechnet :rolleyes: - mittlerweile sind wir viele viele wochen darüber hinaus, und kommt mir doch nicht immer mit dem sums "android dauert länger bla bla bla" - ich finde es halt ganz einfach eine "diskriminierung" von "nicht-iphone-usern"

so long
 
Reaktionspunktzahl
54
lest den ersten post hier, da hiess es doch dass der verfasser mit einer dauer von ein paar wochen rechnet :rolleyes: - mittlerweile sind wir viele viele wochen darüber hinaus,

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass es sich um meine persönliche Einschätzung handelt und keineswegs um eine offizielle.

Dir bringen wir das Lesen auch noch bei. Ansonsten lustig, ich dachte immer, Iphone-User sind die, die diskriminiert gehören^^
 
Reaktionspunktzahl
22
nur lasse ich es nicht gelten dass ein so grosses unternehmen, wie inno mittlerweile ist, es nicht schafft eine version für android user zu bringen

Ich würds bei so einem großen Unternehmen, wie du es sagst, eher erschreckend finden, wenn sie etwas über Knie brechen und im endeffekt ein halbfertiges Produkt für die breite Masse zugänglich machen würden, das nicht bespielbar ist vor lauter Bugs. Dann wäre das Geschrei (berechtigterweise) noch mal so groß. :rolleyes:
 
Oben