• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

DeletedUser

Gast
Yellow M schrieb:
@crazy-lih: ich glaube dir das nicht :p

entweder du hast soviele gute rares um dir daraus ein deck zu machen oder du bist so n00big dir wirklich ein deck aus rares zu bauen ;)
ich tippe eher auf letzteres, dass du ein n00b bist und damit angeben willst ein ach so tolles deck zu haben :p

den kenn ich doch noch von #MBA gibt es den magicbasar eigtl. noch ich sollte da auch mal wieder vorbeischauen ;)
 

DeletedUser

Gast
kenn dich auch noch ;)

habe schon ewig nicht mehr auf den magicbasar geschaut, wurde langsam ein wenig stressig :p

PS: eigentlich interessant, dass wir durch Magic zu DS gekommen sind :D
 

DeletedUser

Gast
typisch deutsches forum -.-
anstatt tipps zu geben, zu helfen oder ähnliches, wird man sofort beleidigend -_-'

naja
deshalb bevorzuge ich andere (internationale) foren....

Hilfsbereiter, höflich etc.

und auf jeden fall auch meist fachkompetenter
 

DeletedUser

Gast
plums, da bin ich wieder ^^

prollo-rare-decks sind doch lustig ^^
weis garnicht was ihr habt. ist doch eh reiner fun, so ein ding.

ich hatte mir zu wheinachten endlich mein highlander gebaut. (200 karten, jede nichtstandartland karte max 1 mal vorhanden) rein grün.
war überraschend gut und hat reibungs funktioniert.
ich habe 69 wälder und okina als länder drin gehabt.
 

DeletedUser

Gast
@yellow: ich meine das du leute als absolute n00bs etc. bezeichnest anstatt zum thema beizutragen und evtl. verbesserungsvorschläge anbringst oder ähnliches

anstatt zu sagen: bist du schlecht

kann man sagen: mach doch XY besser....

oder frag erstmal nach einer liste oder ähnlichem

@Indary: Highlander spieltman doch mit 100karten und 40 ländern

und wie man das rein grün spielt versteh ich auch nicht...
wo is da das Mass-Removal???
und nur Wälder bringens nicht so wirklich...

spiel fetchies um die bibliothek auszudünnen......

aber Massremoval ist ein MUSS!!!

Wrath of God
Akorma's Vengeance
etc.

und dann nur Kreaturen die für sich selbst gut sind und dir einen Vorteil verschaffen

du kannst bei einem Highländer nicht sagen:
ich spiel nur Snakes, einen Coat of Arms, einen Seshiro....

das funktioniert einfach nicht


(Yellow: so stell ich mir das vor......)
 

DeletedUser

Gast
ich hatte das deck voll von viechern die jedes für sich allein sehr stark sind.
keine combos, kein plan.
einfach ein übergroßes hau-drauf deck. ein fettes viech nach dem anderen. aus jucks und tollerei.
...und mein highlander hat 200 karten, sonst macht das doch garkeinen fun.
ich gebe zu, ich hätte etwas mehr dregen können. es ging mir aber vordergründig darum endlich mal meine ganzen starken karten in ein deck packen zu können ^^

aber das mit den snakes funzt schon deshalb nicht, weil ich meine 200 karten voll bekommen musste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kaum zu glauben, aber ich habs auch mal gespielt.
Und ich maße mir an, dass ich nicht mal schlecht darin war :p

Decks: Weiß/Blau, Grün

Weiß-Blaues Deck: Hauptsächlich Kreaturen, die gut alleine zurecht kommen aber auch "im Team" hervoragend spielbar sind. Ziel ist es, den Gegner so zu manipulieren, dass er in seiner Handlungsfähigkeit so weit eingeschränkt wird, dass er leicht zu besiegen ist.

Grünes Deck:
Einfaches Elfen-Deck aus allen möglichen Elfen, die ich aus meinen ca. 2k Karten zusammengeschmissen habe + ein paar überstarke Kreaturen mit denen der Gegner nicht rechnet. War eigentlich ein Spaß-Deck, ist aber seltsamerweise auch recht schlagkräftig, da die Taktik, den Gegner mit einer Überzahl an Kreaturen zu erdrücken, ziemlich gut aufgeht. :)

Ist ein lustiges Strategie-Spielchen. Irgendwie wie Schach, in gewisser Weise :p
Habt aber bitte jetzt keinen falschen Eindruck von mir^^

edit: Hab aber aufgehört, weil die letzten paar Serien von Magic (Mirrodin, Chapions of Kamigawa) einfach nur abgrundtief schlecht sind. Völlig unüberlegt und jeder Trottel kann mit solchen Karten spielen, ohne jede Strategie... Nebenbei gibt es auch nichts Neues, lediglich Altes in neuer Ausführung... So, das wars...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip van winkle

Gast
hehe alter knacker^^ scherz.also dein blau deck ist dann denke ich mal ein control deck.und grün deck mit elfen und starken kreaturen hatte ich auch mal.;-)hat glaube ich jeder mal gemacht:p
 

DeletedUser

Gast
-gg-
Erstmal: Ich bin ein Mädel (wahrscheinlich das einzige, das Magic gespielt hat^^). :p

@Rip van winkle:
Bevor man Rot spielt^^
 

Rip van winkle

Gast
ich kenen frauen die magic spielen aber keine mädchen.wie alt bist du wo wohnst du?
 

Rip van winkle

Gast
so hab im profile gefunden das du 18 bist:p also brauchst gar ned mehr sagen.
damit das auch was mit magic zu tun hat der beiträg...
ähm
magic magic!!!!

...
scherz^^ warst du auch schon auf börsen und hast tuniere mitgespielt.
 

DeletedUser

Gast
Nein, weder Börsen, noch bin ich auf Turnieren gewesen.
So gut bin/war ich nicht.

Und selbst wenn, es ist ja nur ein Kartenspiel - ich hab es eben aus Spaß daran gespielt. Mehr auch nicht^^
 

DeletedUser

Gast
;-) ich habs auch mal gespielt aber daraus bin ich rausgewachsen.
ich hatte auch nen grünes deck, das mal auf Ophis baute, mal auf
zauber mal auf starke aber jetzt stapeln sich bei mir schöööne karten
wie platinengel oder dornenelementar
wer die haben will solls sagen dann machen wir da was aus ;-)
 

DeletedUser

Gast
Dr.-No schrieb:
Kaum zu glauben, aber ich habs auch mal gespielt.
Und ich maße mir an, dass ich nicht mal schlecht darin war :p

Decks: Weiß/Blau, Grün

Weiß-Blaues Deck: Hauptsächlich Kreaturen, die gut alleine zurecht kommen aber auch "im Team" hervoragend spielbar sind. Ziel ist es, den Gegner so zu manipulieren, dass er in seiner Handlungsfähigkeit so weit eingeschränkt wird, dass er leicht zu besiegen ist.

Grünes Deck:
Einfaches Elfen-Deck aus allen möglichen Elfen, die ich aus meinen ca. 2k Karten zusammengeschmissen habe + ein paar überstarke Kreaturen mit denen der Gegner nicht rechnet. War eigentlich ein Spaß-Deck, ist aber seltsamerweise auch recht schlagkräftig, da die Taktik, den Gegner mit einer Überzahl an Kreaturen zu erdrücken, ziemlich gut aufgeht. :)

Ist ein lustiges Strategie-Spielchen. Irgendwie wie Schach, in gewisser Weise :p
Habt aber bitte jetzt keinen falschen Eindruck von mir^^

edit: Hab aber aufgehört, weil die letzten paar Serien von Magic (Mirrodin, Chapions of Kamigawa) einfach nur abgrundtief schlecht sind. Völlig unüberlegt und jeder Trottel kann mit solchen Karten spielen, ohne jede Strategie... Nebenbei gibt es auch nichts Neues, lediglich Altes in neuer Ausführung... So, das wars...


naja

Affinnity konnnte jeder spielen der einen kleinen Funken Skill trug, da man schon (wie bei schach) einige züge voraus denken muss(te)

aber das ist ja komplett gebannt worden

Kamigawa find ich garnicht so schlecht
die aktuell besten karten für T2 kommen halt aus Kamigawa

um auf dein Elfen deck zu kommen....

also ich komme mit Massen an kreaturen eigentlich ganz gut zurecht.....
da gibt es ja einiges an matchups, die da keine probleme haben....

und es gibt einige frauen die Magic spielen und das auch gut...

es sind zwar keine PRO-SPIELERINNEN zu finden, allerdings findet man auf größeren turnieren auch frauen, die aber meist mehr chancen auf
T1/Legacy haben wie mir auffiel.....

wie dem auch sei

Platinengel ist NICHT gut
er wurde im TaN gespielt...aber mehr auch nicht
und das Dornenelementar ist auch NICHT gut

die sachen kann man aber gut an kleine kinder verkaufen, da die voll auf starke kreaturen stehen, die vllt, noch n netten effekt haben....
aber ich will jetzt keinen vortrag halten......
 

DeletedUser

Gast
sry, ich glaub ich habe schon zu lange nicht mehr gespielt (bin mir heute erst drauf gekommen, dass es schon die 9e Edition gibt, mit den selben Karten wie in der 8., 7., 6. und 5. ...)

Was meinst du mit affinnity? :)
Mach mir ja mein schönes Weiß/Blau-Deck schlecht. Ich bin zwar inaktiv (im Magic) aber hab doch meinen Stolz^^ :) :p
 

DeletedUser

Gast
affinity ist ein Karteneffekt ;)

kannste dich ja mal bei
www.wizards.com informieren

natürlich kommen in der 9. fast die selben karten wie 8. und 7.
da das einfache grundeditionen sind etc.

wenn man noch aktiv ist und auch ´turniere spielt, so wie ich, sollte man schon regelmäßig bei wizrads nachlesen ;)

aber ich denke da bin ich hier der einzige :(
 

DeletedUser

Gast
Dr.-No schrieb:
edit: Hab aber aufgehört, weil die letzten paar Serien von Magic (Mirrodin, Chapions of Kamigawa) einfach nur abgrundtief schlecht sind. Völlig unüberlegt und jeder Trottel kann mit solchen Karten spielen, ohne jede Strategie... Nebenbei gibt es auch nichts Neues, lediglich Altes in neuer Ausführung... So, das wars...

seh ich auch so, deswegen hab ich die letzten eineinhalb Jahre kaum bis gar nicht gespielt, in mirrodin und darksteel gab es noch ein paar ordentliche karten aber danach sind alle karten einfach nur overpowered oder schlecht :evil:

muss aber dazu sagen, dass ich fast keine leute zum spielen hier habe :p
 

DeletedUser

Gast
hö?
was ist denn im gegensatz zum raffinity overpowered?

Darksteel war durch den Ravager zu stark, und TaN wurde mit dem Kollossus stärker etc.

was ist denn Im aktuellen T2 overpowered?

ich finde das ganz gut gebalanced...

auch wenn nun viel GreaterGood und GhaziGlare gespielt wird, ist das Metagame dennoch ausgewogen ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich sag ja nich, dass raffinity nich overpowered war ;)

ich meine solche sachen wie dass ich früher ein recht gut funktionierendes black weenie hatte und durch die neuen edis das keinen pfifferling mehr wert ist
 

DeletedUser25897

Gast
vieleicht kann man an meinem Namen und Avatar auch erkennen dass ich Magic spiele^^

Ich hab mehrere Decks, zZ mein liebstes bei mir ist Fisch (rot wini, schadenschißen/blau countern Karten ziehen), habe aber auch ein paar fundecks. Eins meiner spaßigsten ist ein Combodeck grün/schwarz; typ1. Ich nenne es mal Tatters (weil die der beste Stamm neben ~DSG~ sind^^).
Combos darin:

Schöpfungskraft; Schmelztiegel der Welten; Strip mine/wasteland
Schöpfungskraft; Schmelztiegel der Welten; Zurs Sphäre
Horobi, die Klage des Todes; Elvish Herder
Horobi, die Klage des Todes; Kamahl, Fist of Krosa

Und dann noch Vampiric tutor; Demonic tutor um die Combos zu suchen, und so Zeugs wie Exploration und Azusa, lost but seeking um auch die landzerstöhrungssachen ohne fastbond laufen zu lassen^^

Ist eigentlich gar nicht so schlecht, und hab auch schon kleinere Tuniere damit gewonnen (hat aber noch anderes zeugs drin^^).

Was mir auch seeeehr gut gefällt ist Szepter Chant, wenn ihr wisst wie das funktioniert^^
 

DeletedUser

Gast
Szepter Chant ist meiner meinung nach zu anfällig ;)

wegen des BlinkmottenBrunnens

Die Combo Crucible + Stripmine hab ich auch gespielt, find ich aber LAAAHM

spiel den Kamahl mitm Sharpshooter oder mit Eradicate XD
alle Länder FUTSCH

:p

ich hab heute Turnier....
da mir allerdings noch 3 Jitten und 4 Melokus fehlen, rechne ich mir nicht allzuviel aus, da ich eigentlich nur aus FUN mit einem
Ire of Kaminari Combo Deck
mitspiele....
ich denke, da gehn die DCI punkte wieder runter -_-'
 

DeletedUser25897

Gast
Also ich finde szepter chant hammers, da braucht man ein sehr schnelles Deck um da ne chance zu haben.

Und zu meinem fun deck "tatters", ich könnte theoretisch in der ersten Runde unendlich viele Länder zerstöhren, unendlich lebenspunkte machen, unendlich kreaturen drausen haben mit stärke unendlich/unendlich und unendlich creaturen zerstöhren, in der ersten Runde (theoretisch^^).
 

DeletedUser

Gast
naja

scepter chant....
da hat man n BlinkmottenBrunnen im SB :p

und es gibt auch decks, die ganz sicher 1. -2. runde unendlich leben haben oder 1.-2. runde unenldich creaturen haben und die sind von mir aus auch unendlich stark, was aber bei 1000000000000000000 creatures egal ist
 
Oben