• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

Dr.-No

Gast
Ich stell mal einfach eine Frage in den Raum:
Was haltet ihr eigentlich vom Serra Avatar? Ich hab nämlich schon einige Male überlegt, ob ich ihn mir anschaffen soll, weil ich immer massig an Lifepoints hab... Natürlich wär das Viech einfach nur stark und mehr nicht, aber schlecht wärs doch nicht, oder?^^

Eure Meinung? :)
 

Linkinfreak

Gast
das fiech ist nich einfach nur stark.....
ich hab den Serra Avatar im Sneak Attack gespielt....
wenn 1. oder 2. runde der Avatar vorbei kommt, macht der gegner nicht mehr viel...
und wenn er aufgrund eines Burns oder so nur 19/18 oder 17 strenghs hat, wir er wieder in die Bibliothek gemischt und dann kommt danach einfach noch einer...

also der Avatar ist gut, es kommt nur drauf an wann man ihn rausbringt

in Turn 7 bringt er nicht mehr viel...
dann bekommt man den "normalerweise" gehandelt
 

Yellow M

Gast
er IST saustark, aber nur wenn du ihn im sneak attack oder reanimation spielst, ansonsten ist er zu teuer

begründung s.o. ;-)
 

Linkinfreak

Gast
wie willst den denn im reanimator spielen?


Serra Avatar has power and toughness each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard, shuffle Serra Avatar into owners library.


der wird wieder reingemischt, damit man ihn NICHT
reanimieren kann!!

gerade deshalb ist der ja fürs Sneak Attack so gut, da man ihn auf jeden fall wieder zieht und lange kann man das auch nicht aushalten, außer mit einem Invinite-Life Deck
 

Dr.-No

Gast
Also doch eine gute Karte... hm... Dann noch ein oder zwei blaue Zauber drüber und der Hase läuft^^
 

Linkinfreak

Gast
eigentlich reichts, wenn man nen
cephalid pathmage opfert...
wenn man denn den Avatar rausbekommt ;-)
 

Linkinfreak

Gast
hmmmja....

irgendwie nicht mehr viel los hier........


Dehalb würd ich mal gerne von euch wissen was ihr für die stärkste kreatur im STANDARD/T2 haltet!


Meine meinung hört ihr zum schluss ;)
 

-Engelskrieger-

Gast
lol....:|
Ich wollte das spiel auch immer spielen.... habe immer voll viele Decks von denen bekommen.... wusste leider nie wie man des spielt und ne anleitung gabs in den Packungen net... :( :( :( Ich würde so gerne das spiel spielen....aber leider finde ich keinen mehr...
Deswgen muss ich mich mit Yu-Gi-Oh!-Karten begnügen... da sind die regeln wenigstens voll einfach... Magic ist meiner meinung voll kompliziert....:S
Naja egal interessiert hier eh keinen....:-(
Gruß: Der Engel
 

Ian12

Gast
oO

Anleitungen sind immer in der startbox
nicht in den boostern

vllt fragste in nem geschäft nach die helfen manchmal auch o_O
 

Rip van winkle

Gast
also ich check z.b yugioh oder wie das geschrieben wird:p überhaupt ned..da spielt doch eh jeder seine eigenen regeln^^
 

Linkinfreak

Gast
YU GI OH is laaammeee

da unterscheiden sich die decks nur in 5karten

ansonsten ist das gerüst immer gleich


Magic ist zugegebenermaßen kompliziert, wenn man es richtig spielen will!

Da sollte man schon sehr viel spiel und regelerfahrung haben ;)
 

Nerzal

Gast
Hmmmmm

Sind Magicspieler schon so weit gesungken,dass sie über YUGIOH(oder wies auch immer geschrieben wird)diskutieren müssen.Eh Leute das habt ihr NICHT NÖTIG.:S
 

Linkinfreak

Gast
das stimmt

und ich wollte imemrnochwissen, was ihr für die stärkste KREATUR im T2 haltet....
 

DeletedUser25897

Gast
Klar... wie Poker, ist auch ein Kartenspiel, also auch nur was für Kinder o_O
Wenn man keine Ahnung hat ...


Nachtrag: Was hat Gimmmub eigentlich für ein avatar?! *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Engelskrieger-

Gast
Naja ich muss mal sagen....Yu-Gi-Oh!...da spielt eigendlich keiner mit seinen eigenen Regeln....:)
Ich find es aber einfacher....naja egal....hier wird über Magic geredet...und da gehöre ich einfach net hin....habe ja eh keine Ahnung :( :( :(
 

Indary

Gast
Also in sachen regeln hab ich die erfahrung, das die yigioh spieler eher nach ihren eigenen regeln spielen. das problematische ist, das es in diesem spiel zu viele karten gibt, die ihre eigenen regeln aufstellen und die, zumindest hab ich das bei den deutschen karten so beobachtet, nicht immer verständlich in den regeltexten ausgedrückt sind.
Allerdings muss ich zugeben, das es bei Magic auch sehr viele regelproblemchen gibt, da nicht jeder das regelwerk genau studiert hat und dadurch grauzonen der wertbarkeit entstehen.

im allgemein sinne möchte ich hier nur einmal erwähnen, dass MtG das erste, größte und besste sammelkartenspiel der welt ist!
habt ihr gewusst, das die wertvollste MtG-karte der welt für mehr als 100.000$ den besitzer wechselte? *klugscheiß*

Hier mal 2 sehenswerte links:
www.germagic.de
http://www.cabalcity.com/angels/

@Link:
die stärkste karte im standart ist zweifellos die jitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linkinfreak

Gast
es geht um kreturen
stärkste karte kann man nicht sagen weil die jitte auch zu viel gehatet wird...
ich hab gegen Jitten keine probleme!
da is das Glare of Subdual, Greater Good oder ähnliches ein größeres problem für mich!
 

Indary

Gast
achso...
dann sag ich einfach mal Loxodon Hirarch

ich persönlich hab mit der jitte und auich mit glare und goods nicht viele probleme, weil ich immer was gegen artefakte und verzauberungen im deck hab.
 

BertlOi

Gast
lol bis 5th edition hab ich das gespielt....aber die neueren editions, wenn ich da mal bei nem knirps aus der siedlung reinschaue, sind ja ein witz, machen alte karten richtig unnötig :-(

doppelländer
cityofbrass
Force of Fortune
Force of Will

dass waren/sind karten :cool:
 

Rip van winkle

Gast
mh ich spiel seit fast 2 monaten schon wieder kein magic mehr:-(
irgendwann wird mal wieder ne spielphase kommen!
 

Rip van winkle

Gast
bin ich ja ,hab ihn sogar zurechtgewiesen;-) ähm damit das hier ned wieder gleich gelöscht wird.
und wie gesagt ich weiß immer noch ned bei welchen tunierformaten man was spielen kann.er lust hat kann ja mal alle decks die man bei den jeweiligen tunieren spielen kann auflisten
 

Linkinfreak

Gast
hiearch is nur gut mit nem gleancrawler

also meine meinung nach, ist

RANG 1 MELOKU
RANG 2 YOSEI
RANG 3 SAKURA-TRIBE ELDER
RANG 4 KODAMA OF THE NORTH TREE
RANG 5 INK-EYES