• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

DeletedUser

Gast
Naja, meine Kreaturen waren eben unbesiegbar, weil sie in der nächsten Runde wieder im Spiel waren ;)
Konnte mich nur mit Ditrektschaden fick0rn..
 

DeletedUser

Gast
also magic hat ja von allen sammelkartenspielen immernoch das beste preis-leistungs-verhältnis.

nach der alten regenerationsregel verließen die kreaturen wie gewohnt das spiel und kahmen dann zurück. er hatte also tatsächlich einen regenerator. oder?
 

Rip van winkle

Gast
ne ich meinte reanimatordeck,das ist wenn man seine karten aus der bibiothek abwirft und aus dem friedhof direkt ins spiel bringt.
und ich habe einen goblin der kann das deine kreaturen ned wieder regeneriert werden können.:p

Indary schrieb:
also magic hat ja von allen sammelkartenspielen immernoch das beste preis-leistungs-verhältnis.

nach der alten regenerationsregel verließen die kreaturen wie gewohnt das spiel und kahmen dann zurück. er hatte also tatsächlich einen regenerator. oder?

ähm indary kannste jetzt mal deine deck karten auflisten?;-)
 

DeletedUser

Gast
also hier mein aktuelles elfendeck:
23x wald
3x stilles dickicht
---------------
4x Llanowarelfen
3x troziger Elf
3x Baumwipfelspäher
2x Elfenberserker
2x höhnischer Elf
3x Elfenkrieger
3x Drahtholzwald Herold
2x Quellenrufer
3x Holzwart-Elf
2x Zeitenhandschuh-Bewahrer
1x Champion der Elfen (ja den hab ich leider nur einmal abgekrigt)
1x Stimme des Waldes
----------------
3x Viridischer Langbogen
3x Stolz des Drahtholzwaldes
3x Naturalisieren
2x Rudelführerstatus
2x Stammeszusammenhalt

Es war im ursorung auf 60 karten geplant, aber es sind dann noch ein paar dazugekommen, um den spaßfaktor zu erhöhen und weil das mana mehr als ausreichend ist ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele jetzt auch schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv, aber meine beiden Decks sind immernoch komplett....
Zum einen wäre das ein rotes Länderzerstörungs-Deck und ein blau/schwarzes-affinity-Deck, beide haben ziemlich gerockt ^^
 

DeletedUser

Gast
pfui reanimator
hab mal einen gehabt, der hatte Platinengel draußen, und noch ne Verzauberung, dass man keine Fähikeiten mehr auf den Platinengel wirken kann

und dann hat er die eine Karte da aus dem Friedhof gezogen (hab den namen vergessen *schäm*), wo man verliert, wenn man sie anders als aus der hand ausspielt
aber wegen Platinengel konnt er ned verliern *grml*


mein geilstes Match auf nem Turnier war gegen n andres Remasuri deck
2:1 für mich und Herzrasen danach ^^

Remasuri gg Remasuri is so derbe Krank :D

was geil sein muss sind 2 Remasuri Decks im 2on2
hab ich noch ned ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass des fast unbesiegbar is ^^
 

DeletedUser

Gast
meiner einer hat ein gewaltiges Zerstörungsdeck!!!:twisted:
Meine feinde haben es geschafft maximal 3 runden zu überleben!!!:twisted:
 

Rip van winkle

Gast
genau die comco mit platin angel kenn ich auch.also ihr habt ja shcon paar magic seiten aufgelistet,aber bei der wo ich immer gucke ist.

www.miraclegames.de
da sind auch immer schön lustige combos unter anderem der combo mit dem platinum angel das er nicht mehr schutz ziel von zaubersprüchen und fähigkeiten werden kann.
Unter anderem auch ein paar schöne firstroundkills.

@indary mit meinem alten zombie deck hättest du mit deinen elfen keine chance gehabt.würde auch gerne mal mit meinem zaubererdeck gegen dich spielen.;-)

Manfred spielst auch magic cool.;-)
 

DeletedUser17569

Gast
Ich hab auch magic gezockt und kürzlich meine wertvollste karte (BlackLotus) verkauft. 800€ !!! Das war subboa :)
 

Rip van winkle

Gast
Rakghul schrieb:
meiner einer hat ein gewaltiges Zerstörungsdeck!!!:twisted:
Meine feinde haben es geschafft maximal 3 runden zu überleben!!!:twisted:

dann liste pls mal dein deck auf mich würde interessieren was da so drinne ist.

Mein freund hat 2 decks die basieren nur auf nachtstahlkollosse sry falls falsch geschrieben.das deck ist ziemlich öde und auf nem tunier hätte es denke ich keine chance.aber wenn er gut zieht hat man echt die arschkarte.
 

DeletedUser17569

Gast
Helge S. schrieb:
Ich hab auch magic gezockt und kürzlich meine wertvollste karte (BlackLotus) verkauft. 800€ !!! Das war subboa :)


Habe n grün-weißes mit Karten wie: Nut-Collector und Eichhörnchengeschatter gezockt.
 

Rip van winkle

Gast
boah man wegen eine rkarte so viel geld ausgeben,ich finde das sokrass..
ähm helge für wie viel geld haste die karte denn damals selber bekommen?
 

Rip van winkle

Gast
@helge? spielste ein eichhörnchendeck?
wenn du das verkaufen willlst,liste mal die karten auf und nenn mir nen preis.hatte nämlich auch vor mir eins zu bauen.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Elfendeck....

Ich find das nicht so gut:
Das sollte schon so aussehen ;)
(Is ne Beta Version für Fun T1, weil ich ja jetzt keine Moxe oder so reinpacken will....)


Lands (22):
4 Wooded Foothills
4 Gaeas Cradle
14 Forest


Main Deck(60):

Creatures(29):
4 Elvish Archers
3 Rofellos, Llanowar Emissary
4 Elvish Vanguard
3 Tribal Forcemage (zusammen mit folgendem)
3 Ambush Commander
4 Elvish Champion (Die sich ja ab der 9.Edition selbst stärken)
4 Titanias Chosen
4 Llanowar Elves


Other Spells(7):
3 Coat of Arms
4 Living Wish


Sideboar(15):
3 Gaeas Herald
3 Viridian Zealot
3 Voice of the Wood
3 Nourishing Shoal
1 Rofellos, Llanowar Emissary
1 Tribal Forcemage
1 Ambush Commander



Naja...wie gesagt...die hab ich mir 10 min asgedacht...(deshalb Beta version) und ist halt nicht turnierfähig, da man auf T1 sowas nicht spielt, und Urza Block etc. auch aus Extended raus ist....
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Squirrel Deck (Eichhörnchen):

Pflicht:
4 Earthcraft
4 Squirrel Nest
4 Chatter of the Squirrel
4 Nut Collector (oder wie der auch immer hieß)
4 Deranged Hermit
4 Coat of Arms
4 Overrun

Nur so n Vorschlag, was ich darin spielen würde...

Als länder natürlich Fetchies ;)
und evtl. Gaeas Cradle
(wenn man sie hat)

aber das wäre verdammt teuer
 

Rip van winkle

Gast
hm ich hatte da noch paar andere karten mit drinnen in dem eichhörnchendeck.

und das elfendeck von dir werde ich mir mal angucken wenn ich wieder bissle zeit übrig habe und dran denke.
 

DeletedUser

Gast
bitte bedenkt das ich ein normalsterblicher möchtefernprofie bin. mein elfendeck ist 1. reiner fun und 2. habe ich auch nicht jede elfenkarte der welt 4 mal in meiner sammlung. die stimme des waldes und der champ sind schon die glanzstücke meiner sammlung (was elfen angeht)
sicher ist es nicht "perfekt" aber es funktioniert halt und ist auch durch meine gegner geprägt. ich spiele halt immer mit drei freunden meinem bruder und meinem cousin. abundzu mal zufällig noch gegen jemand fremdes, aber da steh ich auch nicht schlecht da.
Mit dem comander kann man auch mächtig auf die fresse fliegen.

mit nem zombiedeck ist es total einfach gegen elfen zu gewinnen, da erzählt ihr mir nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip van winkle

Gast
das zombideck was ich hatte war mir shcon zu langweilig.aber das was mein freund hatte war einfach mal nur öde.
 

DeletedUser

Gast
Spielt ihr ALLE einfach nur Kreaturentyp Decks?
Die find ich langweilig -.-

außer Food Chain Goblins... die rocken....
ich hör hier nur....
Zombiedeck, Squirreldeck, Elfendeck, Sliverdeck.....
naja, liegt vielleicht daran, dass sie halt nur Spaß machen, im Mirror....

ich mag sie nich, auf turnieren werden sie auch nich gespielt, weder T1, Legacy, Extended oder T2...

außer die Food Chain Goblins, aber das is schon fast Combo-Deck.....

ich persönlich mag sie halt nicht...
hier noch eine meiner Decklisten (die ich allerdings noch nicht ganz zusammen habe):

Main (60):


Creatures (12):

1 Hoverquard Sweepers
1 Sundering Titan
2 Crater Hellion
4 Serra Avatar
4 Symbiotic Wurm


Other Spells (28):

1 Form of the Dragon
4 Final Fortune
1 Chrome Mox
1 Mox Diamond
1 Lotus Petal
4 Desperate Ritual
4 Gamble
4 Seething Song
4 Sneak Attack
4 Through the Breach


Lands (20):

4 City of Traitors
4 Crystal Vein
4 Dwarven Ruins
4 Mountain
4 Sandstone Needle


Sideboard (15):

2 Crater Hellion
4 Defense Grid
3 Pyroclasm
2 Rishadan Port
1 Form of the Dragon
2 Obliterate
1 Hoverquard Sweepers


ne Bewertung könnt ihr gern dazu abgeben :)
 

Rip van winkle

Gast
hm sneak attack die skannte ich bis letzte börse ned,aber seitdem mein freund die auch 4 mal haben woltle wieß ich das sie selten udn auch teuer ist.bekommt man sogar auf einer börse ned unter 10 euro.Und auf der börse bekommt mansogar jareth the titan für 2-3 euro,überlegt euch mal den vergleich.hey linkinfreak wo wohnste,du scheinst auch ein richtig guter spieler zu sein.Ähm ich hab kein kreaturendeck,in meinem countercontrol deck sind halt fast nur zauberer,kann ich auch nix dafür.^^
k mein bestien elfen deck sind fast nur kreaturen,das ist aber auch sau schlecht.
Mein weiß deck ist irgendwienur ein prol deck.:) 18 goldene karten bei 40 karten oder so.(also ohne die länder.)
aber es ist auch sehr erfolgreich,es beruht eigentlich darauf,sich ne unüberwindbare verteidigung auf.
zb.Pariah und dawn elemental.
die combo ist ganz lustig.:p
ansonsaten mit jasmin seer die lebenspunkte hochmachen und mit weiß gerade ned wie die karte heißt und mag ned nachgucken,wo ich bei 50 lebenspunkten das spiel gewonnen habe.Dadurch hab ich schon oft gewonnen.

Was ich vielleicht auch mal machen will ist ein legenden deck,aber ist schwer.
Mein freund hat ein drachenreanimator deck,was aber illigeal auf tunieren ist.
Mein anderer freund (wir gehen morgen auf die börse wieder) versucht sich ein saproling baumvolk deck zu machen.
und ein anderer avatar deck.
so genug abgebröckeltes gelabert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip van winkle

Gast
Linkinfreak schrieb:
Spielt ihr ALLE einfach nur Kreaturentyp Decks?
Die find ich langweilig -.-

außer Food Chain Goblins... die rocken....
ich hör hier nur....
Zombiedeck, Squirreldeck, Elfendeck, Sliverdeck.....
naja, liegt vielleicht daran, dass sie halt nur Spaß machen, im Mirror....

ich mag sie nich, auf turnieren werden sie auch nich gespielt, weder T1, Legacy, Extended oder T2...

außer die Food Chain Goblins, aber das is schon fast Combo-Deck.....

ich persönlich mag sie halt nicht...
hier noch eine meiner Decklisten (die ich allerdings noch nicht ganz zusammen habe):

Main (60):


Creatures (12):

1 Hoverquard Sweepers
1 Sundering Titan
2 Crater Hellion
4 Serra Avatar
4 Symbiotic Wurm


Other Spells (28):

1 Form of the Dragon
4 Final Fortune
1 Chrome Mox
1 Mox Diamond
1 Lotus Petal
4 Desperate Ritual
4 Gamble
4 Seething Song
4 Sneak Attack
4 Through the Breach


Lands (20):

4 City of Traitors
4 Crystal Vein
4 Dwarven Ruins
4 Mountain
4 Sandstone Needle


Sideboard (15):

2 Crater Hellion
4 Defense Grid
3 Pyroclasm
2 Rishadan Port
1 Form of the Dragon
2 Obliterate
1 Hoverquard Sweepers


ne Bewertung könnt ihr gern dazu abgeben :)

ok hab mir dein deck angeguckt,am anfang keinen sinn drinne gesehen,aber du kannst mit deinem deck ja mal schnell die ganzen serra avatare in der z.b 2 runde rausholen mit eile und die ist dann 20/20 stark wegen der lebenspunkte.also da kann man schon früh gewinnen.es gibt genügend spieler die in der 2 runde noch keien kreatur draussen haben.aber um serra avatar in der 2 ten runde draussen zu haben brauchste schon ne glückliche hand.^^
 

DeletedUser

Gast
naja, der kill sollte spätestens 5 runde kommen ;)
hab mir mal ne protour decklist angesehn, bei der noch serum powder gespielt wurde, dann hat man auch seine glückliche hand schneller ;)
hab mir direkt mal 4 besorgt, die sehen schön aus, da wollte ich acuh welche in foil :)
naja mit 400 rares als tauschbasis bekommt man schon schnell seine sachen zusammen ;-)
 

DeletedUser

Gast
achja...
ich wollte mir mal ein grünes Prolldeck bauen und bin einfach nicht fertig geworden, weil ich einfach zu viele tolle grüne Rares hab ^^
meine Lieblingsdecks sind aber weiß/grüne Prollos mit Schutz und Regenerationssachen, wo man die Viecher einfach nicht tot bekommt.
Die sind zwar stark, aber trozdem eher fun. Ihre stärke nehmen sie nur aus der stärke der einzelnen karten.
Ich kann euch sagen, warum hier jeder stammesdecks hat. weil das in den letzten blöcken stark gefördert wurde. von Invasion bis aufmarsch und auchnoch in kamigawa, mirrodin selbst zwar nicht so, aber hat ältere decks noch unterstüzt. combo-decks muss man sich zusammensammeln oder erstmal auf eine wirklich effektive combo kommen. ein stamesdeck dagegen ist superleicht zu bauen.
 

Rip van winkle

Gast
Indary schrieb:
achja...
ich wollte mir mal ein grünes Prolldeck bauen und bin einfach nicht fertig geworden, weil ich einfach zu viele tolle grüne Rares hab ^^
meine Lieblingsdecks sind aber weiß/grüne Prollos mit Schutz und Regenerationssachen, wo man die Viecher einfach nicht tot bekommt.
Die sind zwar stark, aber trozdem eher fun. Ihre stärke nehmen sie nur aus der stärke der einzelnen karten.
Ich kann euch sagen, warum hier jeder stammesdecks hat. weil das in den letzten blöcken stark gefördert wurde. von Invasion bis aufmarsch und auchnoch in kamigawa, mirrodin selbst zwar nicht so, aber hat ältere decks noch unterstüzt. combo-decks muss man sich zusammensammeln oder erstmal auf eine wirklich effektive combo kommen. ein stamesdeck dagegen ist superleicht zu bauen.

also mein zaubererdeck hat etliche combos drinnen mit pemnis aura 4 mal drinnen.
alsoe eines der combos.Lasst euch den mal auf der zunge zergehen.

Gilded Lotus(Artefakt:tappe adde 3 mana von dem was du willst)

Pemnis aura(die fähigkeit auf die es ankommt,für ein mana kannst du die verzauberte kreatur enttappen)

Zauberer(mag net wieder nach dem namen gucken)(fähigkeit:tappe ihn enttappe ein artefakt)

SO kannst du unendlich mana haben,und wenn man noch ne karte wie arkanis oder irgendeine wo man durchs tappen ne karte ziehen kann,kann man sein ganzes deck rauslegen.

Ich hab dann noch die karte no maximum handsize drinnen,die ich bei 2 mal im deck wenn ich bis auf 10 karten runter ziehe bisher dann imme rgezogen habe und dann spielen kann.und auch ned alle auf einmal spielen kann.

Wenn man dann unendlich mana hat kann man so lustige sachen wie
pemnis aura mit das zeittalent spielen.^^
so kann ich alle kreaturen auf die hand zurückbringen.muahaha
und wenn ich z.b noch ertai draussen habe kann er sie ned mehr spielen weil ich alles wegcountern kann.also wenn mein deck fertig ist,muss ich damit echt mal tunier spielen.
 
Oben