• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] Magic The Gathering

Rip van winkle

Gast
aso wunder mich schon warum ich dich nie sehe.^^schreib mich lieber an wenn du invi bist und lust hättest zu schreiben dann shcick ich dir mal ein paar.
 

Rip van winkle

Gast
bau jetzt mein weiß deck zu nem mutli mega combo deck zusammen und mit unendlich lebenspunkte kein schaden mehr usw.schicke mal die liste rein wenn ich fertig bin.
 

DeletedUser

Gast
naja, das was ich bis jetzt gesehen hab, fand ich nicht gut ;)
aber die genauen infos kenns du ja ;-)

bin noch nicht dazu gekommen dir mal 2 listen zu schicken....heute spiel ich wohl mal wieder n draft mit, kann also noch dauern ;)
 

Rip van winkle

Gast
@linkin das hat auch ned zu meinen plänen gehört das waren karten die ich mir mal so beschaffen wollte,wird ganz anders,;-)
wirst dan schon sehen,aber ich denke das bekomme ich ned bei einem mal börse zusammen....also wird das noch dauern.:-(
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
Manfred spielst auch magic cool.;-)

Jo klar, aber seit dem ein Kollege mal so ein komisches Deck gebaut hat, ist uns allen die Lust dran vergangen... ^^"
Der hat sich so ein blödes Control Deck gebaut. (Wobei ich alle Arten von Control-Decks *******e finde....macht keinen Spass gegen die zu spielen, ausser man hat grad das passende Anti-Deck -.- )
War zweifarbig, blau und weiss, wenn ich mich richtig entsinne, standardmässig voll mit Counters *kotz*, aber das schlimmste war, dass die einzige Möglichkeit mit dem Deck zu gewinnen darin bestand, dass der Gegner an Bibliothekstod stirbt... -.-
Ein Spiel sah dann so aus, dass er ab der zweiten Runde, alles gefährliche countert und darauf wartet, dass er den Spontanzauber "Intuition" zieht. Dadurch kann er sich drei Karten aus der Bibliothek raussuchen und der Gegner bestimmt eine davon, die er dann auf die Hand nehmen darf...Somit hat er sich immer 3x "Crucible of Worlds" rausgesucht, dadurch konnte er Länder aus dem Friedhof spielen...Falls zu diesem Zeitpunkt schon Stripmine draussen war, konnte er durch opfern genau dieser Karte, dem Gegner ein Land zerstören und das jede Runde, weil er sie immer wieder aus dem Friedhof spielen konnte...
Danach hatte er dann meistens einen Armageddon gespielt und alle Länder landeten auf dem Friedhof, was ihm ja relativ egal sein konnte :p
Ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch darum, zu warten, bis man keine Karten mehr ziehen konnte :p
Ausser man hat alternative-Manaquellen, aber dann bleibt immernoch das Problem, dass schätzungsweise die Hälfte seiner Karten Counters waren -.-
Zudem kommt noch dazu, dass die Karte "Stasis" auch im Deck war, dadurch wurde die Enttap-Phase aller Spieler übersprungen...
Um auch ja nicht zuerst am Bibli-Tod zu sterben, hatte er noch ne Karte, um seinen Friedhof in die Bibli zu mischen...Nuja und eine einzige Kreatur hatte er auch noch im Deck, aber das war glaube ich nur spasseshalber :p
Noch zu erwähnen wäre, dass seine Länder nur aus Dual-Ländern, bzw. speziellen Ländern (zB Stripmine, etc. ) bestanden...Und überhaupt, das Deck war voll mit Rares, er hat sich alle Karten über Ebay, bzw. Kartenshops im Internet zusammen gekauft und das Deck hat einen Wert zwischen 300 und 500 Euro, weiss nicht mehr genau, wieviel er insgesamt gezahlt hat.... o_O
Ich habe glaube ich ein einziges Mal gegen ihn gewonnen, da er einfach Pech hatte beim Kartenziehen und nicht die richtigen Karten zog, wobei das selten passierte, da er viele blaue Karten hatte, die es ihm erlaubten neue Karten zu ziehen, bzw. die Bibli nach Karten zu durchsuchen... -.-
Naja, seitdem ist uns allen irgendwie die Lust vergangen...Am Anfang haben wir einfach aus Spass gespielt, bis wir dann besser wurden und uns auf Themen spezialisierten und uns die Karten übers Internet bestellten...Die Decks wurden immer heftiger und die Spiele einseitiger...
Ich muss sagen, am liebsten Spiele ich einfach immernoch mit Kreaturen-Decks, bei denen einzelne Spiele noch 2 Stunden dauern, so wie es ganz am Anfang der Fall war, als wir noch keine Ahnung hatten :)
 

Rip van winkle

Gast
dann spiel halt ned nur gegen ihn,habe auch nene freund,der hat ein deck mit 80% counter und da besteht der sinn darin sich 2 mal nachtstahlcollosse rauszuholen^^
gegen das habe ich auch keinen bock zu spielen.wir tun auch wenn wir gegeneinander spielen nie so langweilige decks nehmen und wir tun ewig langweilige karten die den spielspaß unter freunden versauen auch immer raus.;-)
 

DeletedUser

Gast
Joa, ich hab auch nicht oft gegen ihn gespielt... :p
Aber wie ich schon sagte, am Anfang haben wir auch just for fun gezockt, bis das dann irgendwie flöten ging und wir nur noch auf der Suche waren nach dem ultimativen Deck, um die anderen fertig zu machen xD
Zudem waren wir leider nur zu viert, die spielten, wobei 3 der Spieler (ich nicht) über 3000 Karten haben o_O
Naja, es gab oft genug verschiedene Decks, von Elfen, über Remasuris bis hin zu Drachen/Bestien, Discard-Decks, Speed-Decks, etc. Es ging mir einfach zu stark ums gewinnen, ich zumindest hatte nicht mehr so viel Spass am spielen, wie früher ^^
Aber zum Glück haben zwei Kollegen mit Magic angefangen, zwei blutige Anfänger und mit denen Spiele ich gerne :p aber dann nehme ich auch ihre Decks, damits nicht unfair wird ^^
 

DeletedUser

Gast
kann mir einer veraten warum meon kumpel mit seinem affinity nicht gegen mein Erwählte des TelJilad-Deck spielen wollte? ^^

Jao, auf den spass kommts an! manchmal ist aber auch so ein "Kampf der Giganten" sehr unterhaltsam. Das gibt dann nen fetten Nervenkitzel, wenn beide Theoretisch in der 3. runde gewinnen können. Ich hab mir jetzt mal ein rot/schwarzes deck gebaut. mit allerlei zerstörern beider farben und nem haufen kleinvieh. alles nur commons und uncommens. keinen cent wert, aber es zieht trozdem ^^
besonders spaßig ist, wenn 2 dieser "Chaos"-decks gegeneinander spielen.
Ich hab jetzt mein OCTGN komplett, muss nurnoch ein paar decks zusammentüfteln. Hat einer von euch das programm?
 

DeletedUser

Gast
Rip van winkle schrieb:
dann spiel halt ned nur gegen ihn,habe auch nene freund,der hat ein deck mit 80% counter und da besteht der sinn darin sich 2 mal nachtstahlcollosse rauszuholen^^
gegen das habe ich auch keinen bock zu spielen.wir tun auch wenn wir gegeneinander spielen nie so langweilige decks nehmen und wir tun ewig langweilige karten die den spielspaß unter freunden versauen auch immer raus.;-)

darksteel colossus? mit tinker oder ohne?
ohne is das völlig sinnlos^^
dann kann man lieber n morphling spielen ;)

ich find den colossus nicht so toll.....
anfälliger als n morphling, schlechter als n morphlin generell ;-)

und welche counter? (gegen die es mehr als genug antikarten gibt ---> buseiju , rishadan port etc.)
 

Rip van winkle

Gast
hm mir kommt es zum größtnteil auch auf den spaß an deswegen habe ich auch immer spaß decks,nur wnen wir uns macnhmal so messen mit unseren guten(für linkin ned guten^^) decks messen,dann kommt es mehr auf den reiz an,aber finde die runden net so lustig wie die anderen.
 

DeletedUser

Gast
hö? was soll das heißen "für linkin nich guten"?
jede karte ist gut, wenn man sie richtig spielt...
(nur beim Scornful Egotist, da bin ich mir noch nich sicher^^)

naja...ich lass das einfach mal mehr oder weniger unkommentiert stehen!
 

Rip van winkle

Gast
Linkinfreak schrieb:
hö? was soll das heißen "für linkin nich guten"?
jede karte ist gut, wenn man sie richtig spielt...
(nur beim Scornful Egotist, da bin ich mir noch nich sicher^^)

naja...ich lass das einfach mal mehr oder weniger unkommentiert stehen!

ich meien weil du nur so superperfekte decks haben willst.^^
 

DeletedUser

Gast
ich bin auach turnier spieler ;)
nur das ich immo kein T2 deck hab und kein turnier zocken kann -.-
mal auf guildpact warten

mit Izzet etc. wird das ganze schon lustiger....aber bis februar?

hmm nee...ich bastel mal eben ne liste, und dann sagt ihr mir mal, was ihr von der haltet ;)
 

DeletedUser

Gast
so..... (double post -.-)

ich hab mal ein deck gebastelt, aber kp obs turnierfähig ist, hab noch nie mit gespielt und noch keinen so spielen sehen ;)

also...

Deck-Weg-Deck:

Main (60):


Creatures(16):

2 Szadek, Lord of Secrets
4 Dimir Cutpurse
4 Lurking Informant
2 Circu, Dimir Lobotomist
4 Thoughtpicker Witch


Other Spells(22):

4 Glimpse the Unthinkable
4 Dimir Machinations
3 Traumatize
4 Millstone
4 Dampen Thought
3 Clutch of the Undercity


Lands(22):

4 Duskmantle, House of Shadow
5 Island
5 Swamp
4 Underground River
4 Watery Grave


Sideboard(15):

3 Cranial Extraction
3 Jesters Cap
3 Eradicate
3 Shadow of Doupt
3 Boomerang

naja, es gibt noch eine sekundäre Winning-Option!

Szadek^^
mit dem kann man auch mal ordentlich hauen gehen ;)
 

DeletedUser

Gast
Huch, da sollte man ja glatt doch öfter ins Forum gehen^^

Ich Spiele auch gerne Magic, habe mir /teils gaudihalber, teils ernsthaft) 10 Decks gebaut:

-U Wizard-Control mit Patron Wizard und co, Supreme Inquisitor als Finisher

-Ein W Ausrüstungsdeck mit den Mirrodin-Soldaten und Rittern, besonders dem Steelshaper, der Shikari, dem Skyhunter Skirmisher und latürnich netten Ausrüstungen

-Ein W/G Tokendeck, natürlich mit netten Selesnya-Karten, aber auch älteren. Besonders mag ich da den Zentaurenhain, deshalb auch recht viel Mana-Acceleration.

-Ein 5-color Sliver- (=Remasuri-) Deck. Die Viecher sind einfach nur geil^^

-Ein B/U Spaßdeck, das größtenteils aus Mauern, unblockbaren Kreaturen und Karten wie Küstenpiraterie, Neugierde etc. besteht und überraschend gut funktioniert

-Ein (schwaches, da aus Resten gebautes) White Weenie Deck

-Ein B Lifetrade Deck (Karten, die dem Gegner oder seinen Kreaturen Schaden zufügen und mir Leben geben, dazu so nettigkeiten wie die Phyrexianische Arena, Machtversprechen, etc. die m ich Leben kosten)

-Ein R Pingerdeck, bestehend aus Kreaturen und Artefakten, die für Tappen oder Manakosten direkten Schaden verschießen

-Ein R Rushdeck, das einfach nur schnell Kreaturen ausspielt, diese aufpumpt, und gegnerische Kreaturen am blocken hindert (falter, Panic etc.)

-Ein 5 color Markendeck, das mittels Energy Chamber, Coretapper und Power Conduit die verschiedenen Karten mit Ladungs- oder +1/1 Marken mißbraucht. Besonders freu ich mich auf die 4 Magistrates Scepter, die ich bald bekomme...^^
 

DeletedUser

Gast
die Equipcats wurden oft gespielt ;)

Sliver mag ich immernoch nich -.- (is mir zu teuer jedes dual beziehungsweise painlan oder shockland 4 mal zu besorgen)

Wizard Control hat n freund im Block-Constructed gepielt...war ganz lustig...

To(c)ken rocken ;-), mit 4 watchwolf und gatekeepern etc.

Lifetrade- jaja....der gute alte "black summer" als yawgmoth bargain (urza blcok) noch T2 war und alle so decks gespielt habe.... da hab ich angefangen zu spielen ;) mit 8 oder so^^ da hab ich garnich verstanden, das 1life - 1card gut is^^

Rush: naja, ich spiel n Sneak Attack, da rushed mal ganz schnell was ganz starkes vorbei :)

der rest gefällt mir nich so, und da möchte ich nu auch keine kommentare zu abgeben....

PS: hat immernoch keiner ne Bewertung zu dem Deck-Weg-Deck abgegeben...
ich hab kp obs turnierfähig is^^
sieht zwar auf dem ersten blick nich so aus, aber das tun andere decks auch....
 

Rip van winkle

Gast
unsere meinung interresiert eh ned.^^
wir sind ned so gut wie du behauptet ich jetzt einfach mal.also ich würde ja was dazusagen,aber hab kei zeit mir das anzuschauen.mein ziel ist es jetzt mal ein deck zu erschaffen was du wenigstens mittelmäßig findest.;-)
 

DeletedUser

Gast
naja
es ist wochenende und du stehs auf weiß ;-)
ich mag weiß nich....

aber ich mach dir mal ne liste und poste die mal....aber ersmal was essen und überlegen, was ich dir mono weißes schön bauen kann ;-)
 

DeletedUser

Gast
White Weenie:

Creatures(36):

4 Longbow Archer
4 True Believer
4 White Knight
4 Silver Knight
4 Savannah Lions
4 Leonin Skyhunter
2 Eight-and-a-Half-Tails
2 Isamaru, Hound of Konda
4 Samurai of the Pale Curtain
4 Hand of Honor


Other Spells(4):

4 Glorious Anthem


Lands(20):

2 Eiganjo Castle
18 Plains
 

Rip van winkle

Gast
davon hab ich keine drinnen:p ich glaube das es aber trotzdm gut werden wird.
 

DeletedUser

Gast
@linkin: szadek haut nich, der entfernt nur die bibo ;-)
ließ dir die textbox nochmal genau durch.
 

DeletedUser

Gast
der haut auch für 5 ;-) (aber nur bei Kreaturen)
und sons is zum hauen nur der Cutpurse da.....

aber ich bau mir das deck nicht....
wurd schon gefaked bei uns und da hab ich keinen bock mehr drauf -.-

bau jetz auf Extendet: Balancing Act
 

Rip van winkle

Gast
also ich baue mir mit 15000 neuen karten sobald sie da sind ein deck.^^oder mehrere^^
@indary habs für 515 bekommen.
 
Oben