• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] N 64

DeletedUser

Gast
!NEWSNEWS!

Wir melden uns gerade aus dem schweicher Ebay-Bunker!
Soeben hat hier etwas unglaubliches stattgefunen, etwas einmaliges!
D.F. alias BelaD hat soeben einen N64 ersteigert!
Mit 2 Controllern und einem Formel1-Spiel für gerade mal 18€ (+Versandkosten = 25€)

Einige andere Spiele werden noch folgen!

so, das wäre der Report aus Schweich an der schönen Mosel!
!NEWSAUSNEWSAUS!

soll heißen: Ich bin jetzt um nen n64 schwerer, um ein paar spiele kümmer ich mich noch. Super Smash will ich noch haben und Zelda wär auch schön. Dann mal schauen, was sich so machen lässt :)

Glückwünsche sind in Form von (holz) (lehm) und (eisen) auf server 5 im Hauptdorf abzugeben :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Dr. Stufenangst schrieb:
Beim Rüsten zahlste zwar viel mehr ok da haste schon recht aber ich mein du kommst mit ner relativ guten graka auch mehrere Jahre hin! Ich hab meine jez auch schon seit mehr als zwei Jaheren und ich kann auch noch relativ neue Spiele damit spielen! Aber wie viele Konsolen kamen in den zwei Jahren denn schon raus und wenn du mir versuchst weiß zu machen, dass das billiger ist wenn man sich dann die Konsolen kauft, stimmt ja wohl überhaupt nicht was kosten denn die Konsolen die Kosten meist ein halbes Vermögen! Und wer ist schon so dumm und kaft sich jedes mal ne neue Graka? Ich glaube nciht das du das machst oder?

Konsolen sind um ein vielfaches billiger als das Aufrüsten eines PCs. Kaufst du dir eine neue Grafikkarte,die wirklich im oberen Drittel angesiedelt bist,zahlst du 300€. Dafür kriegst du einen GC mit 5 Spielen... Oder am Verkaufsstart hast du einen Gamecube für 200€ bekommen. Eine Konsole bleibt ca. 4 Jahre im Geschäft bis der jeweilige Nachfolger erscheint. Nach 4 Jahren musst du deine Grafikkarte schon lange aufgerüstet haben,um die anspruchsvollsten Spiele zu spielen. D.h. allein eine Grafikkarte für den PC kostet dich mehr als eine ganze Konsole. Jetzt rechne mal Arbeitsspeicher,Lüfter,evtl. Prozessor 5.1 Top Soundkarte etc mit. Dann bezahlst du viel mehr.
Eine Konsole hat winzige Ladezeiten,sie ist handlich, man kann problemlos mit 4 Spielern an einem Gerät spielen,es gibt keine Kompatibilitätsprobleme,du hast keinen Stress mit aufrüsten,du musst nichts installieren,sie ist deutlich leiser als ein FertigPC(ansonsten musst du ne Wasserkühlung aufrüsten) und ist um mindestens 50% günstiger.

Grafisch besteht kein großer Unterschied. High-End PC Grakas sind natürlich noch etwas brillianter als Konsolengrafiken. Die Auflösung ist durch die begrenzte PAL Fernseher natürlich bei Konsolen geringer. Aber mit dem menschlichen Auge kann man nur sehr geringe Unterschiede erkennen.
Ein Spiel,das eine Konsole fast ausreizt wie zB Resident Evil auf dem Gamecube ist graphisch einem Top-Titel mit Top PC gleichzusetzen,bis auf die Auflösung halt.

Wenn man eine Xbox 360 ansieht: 400€ (Preis der besten Grafikkarten) für alles. Die Xbox 360 ist den heutigen HighEnd PCs gnadenlos überlegen. Man kann da auch nicht nur mit den Grundkomponenten argumentieren,sondern man muss sich auch klar sein,dass auf dieser Konsole Spiele optimiert sind und es sich nicht um eine Allzweckwaffe wie einen PC handelt.

Ich will ja garn icht bestreiten das es kein Spaß macht aber trortdem ist es genauso als wenn du auf dem PC über Inet zoggst oder ne Lan machst!

Lan: Räumlichkeiten,du darfst deinen PC mitschleppen. Zeit bis das Netzwerk steht etc. Keine Nintendo Spiele---> Egal ob ihr NFS oder Battlefield spielt: An ein Mario-Kart werden diese Spiele einfach nicht im Multiplayer herankommen

Internet: Unpersönlich ,macht nicht so viel Spaß wie sich mit Kumpels kaputtzulachen.
Multiplayer Gamecube/N64: Nintendo Spiele. Ein Anruf bei den Freunden,in 10 min steht die Multiplayer Session.
Andere Konsolen: Playstation/Xbox: Durchaus spaßig,aber Nintendo schwebt in diesem Sektor auf einer separaten Stufe.


Wer jetzt noch sagt: Für reines Videospielen mit Multiplayer Anleihen ist der PC besser geeignet als eine Konsole,der sollte sich mal Gedanken über seine Grundeinstellung im Leben machen ;-)
Ich verstehe,wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat und gerne PC alleine mit bestmöglicher Auflösung usw. zockt. Für Egoshooter und ernstere Spiele ist dieser auch gut geeignet.

Aber Partyspiele gehen auf dem PC einfach nicht und Nachahmungen machen dort keinen Spaß wie es auf einer Konsole der Fall ist.

So,genug getippt,das war mal meine Meinung zum Thema,ich hoffe ich gebe dem Thread etwas Schwung.

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
tnx für deine sellungnahme, sebi.

ich habe meine meinung schon abgegeben.
imo hat ein PC auch vorteile gegenüber Konsolen. Zum Beispiel hat man mit dem Rechner mehr Möglichkeiten. Man hat uneingeschränktes I-Net, kann DS zocken (der beste Vorteil ;-) ), kann Texte schreiben, Musik hören (was aber glaub ich schon einige Konsolen können) uvm.
Besonders das Internet ist ein Riesenvorteil gegenüber den Konsolen. Sega hatte eigentlich den richtigen Weg mit der Dreamcast eingeschlagen, aber das Ganze falsch vermarktet und die Konsole war zu teuer. Dadurch hätte sich einiges ergeben, z.B. noch mehr Spaß mit der Konsole (z.B. mit Browserspielen etc.)
Der PC ist einfach ein All-Arounder.
Natürlich machen Konsolen wahnsinnigen Spaß, besonders dass alles sooooo einfach ist. Das ist klar.
Jedoch macht auch eine LAN laune, sehr viel sogar, da man da einfach zu noch mehreren ist und es gibt keine Obergrenze an Spielern. Es macht voll viel Spaß, den Kumpel sich aufregen zu hören, weil man ihn in AOE II angreift :mrgreen:

Von daher:

Konsolen = gut Multiplayer-Maschine, schneller Einstieg, aber auch zum teil teurere Spiele und man bindet sich an eine Plattform

PC = Allroundmaschine, viele Nutzungsmöglichkeiten, aber auch ein hoher Preis
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
Der PC ist einfach ein All-Arounder.

w0rd. Das habe ich vorhin aber auch schon in meinem Post beachtet,auch wenn er auf die Konsolen Seite geschlagen war.

Jedoch macht auch eine LAN laune, sehr viel sogar, da man da einfach zu noch mehreren ist und es gibt keine Obergrenze an Spielern. Es macht voll viel Spaß, den Kumpel sich aufregen zu hören, weil man ihn in AOE II angreift :mrgreen:

Bei Konsolen gibt es keine zwingende Obergrenze. Durch System Link kann man auch eine "Konsolen"-Lan mit 16 oder 32 Leuten spielen( geht aber nicht mit allen Konsolen). Also ich glaube bei mehr als 32 würde es unübersichtlich werden.



Konsolen = gut Multiplayer-Maschine, schneller Einstieg, aber auch zum teil teurere Spiele und man bindet sich an eine Plattform
PC = Allroundmaschine, viele Nutzungsmöglichkeiten, aber auch ein hoher Preis

PC ist natürlich für alles gut,aber wenn es einem nur um die Videospiele geht,sind Konsolen überlegen. Auch ist es im Endeffekt billiger einen einfachen PC (500€) zu besitzen und noch eine Konsole zum spielen dazu. Den PC kann man halt zum Surfen auch mit schlechterer Leistung verwenden.
Aber in diesem Fall ist es Geschmackssache,da hast du Recht.


Lg Sebi
 

Rip van winkle

Gast
solid snake da was du gesagt hast ist genau meine meinung die ich auch schon genannt habe.bloß mit dem unterschied das es bei dir noch sachlicher und noch detailierter ist:p
schade das hier nur noch so wenig geschrieben wird buhu.wo sind die ganzen leute vom anfang hin?
 

DeletedUser

Gast
hmm an das einzige was ich mich noch erinnern kann war MARIO KART :)
 

Rip van winkle

Gast
das ist eh das beste spiel meiner meinung nach vom spaßgehalt her.

kennst du kein super mario 64 mehr oder zelda ocarina of time?
 

DeletedUser

Gast
ich hab die frage zwar schonmal vorher gestell, doch ich frag am besten nochmal: weiß einer ein spiel außer pokémon, wo man das digitalpad braucht? normalerweise benutzt man ja immer den analogstick, also warum ist dann überhaupt das digitalpad dabei?

vg Bela
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
ich hab die frage zwar schonmal vorher gestell, doch ich frag am besten nochmal: weiß einer ein spiel außer pokémon, wo man das digitalpad braucht? normalerweise benutzt man ja immer den analogstick, also warum ist dann überhaupt das digitalpad dabei?

vg Bela

hmm um die gameboy spiele mit dem Transfer?-Pack (hieß das so?) spielen zu können
oder hast du auf dem gameboy nen analogstick
 

DeletedUser

Gast
stimmt XD
aber eigentlich meinte ich richtige N64-Spiele, also net gameboy-spiele aufm transfer-pack
 

Rip van winkle

Gast
dann ist das pokemonspiele das einzigste für das das gebraucht wird
 

DeletedUser

Gast
so, heute hab ich mir auch noch super smash bros. ergattert. dann kann der spaß losgehn :)
n kumpel hat sich jetz auch ne n64 gekauft und mir wolln uns mal treffen un durchzoggen (können dann sogar noch einen dazu nehmen, weil wir dann ja 3 controller haben).
wird sicherlich ein heidenspaß
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
so, heute hab ich mir auch noch super smash bros. ergattert. dann kann der spaß losgehn :)
n kumpel hat sich jetz auch ne n64 gekauft und mir wolln uns mal treffen un durchzoggen (können dann sogar noch einen dazu nehmen, weil wir dann ja 3 controller haben).
wird sicherlich ein heidenspaß


War heute mal wieder bei nem Kumpel und wir haben Mario Kart,JB:Goldeneye und Beatle Adventure Racing gespielt. 3 tolle Spiele^^

An beiden habe ich aber etwas auszusetzen: Mario Kart ist eig. sehr leicht,nur kurz vor dem Ziel,wenn es doch mal eng wird,erkennt man einen Schlusssprint der Gegner. Aufeinmal sind sie deutlich schneller als man selbst ohne dass sie einen Turbo o.ä. eingesetzt haben.

Beatle Racing hat eine nette Grafik für das N64... Nur die Steuerung ist schlecht :( Die Abkürzungen finde ich aber cool :)

Goldeneye hat eine wirklich tolle N64 Grafik und die Steuerung ist klasse. Die Umgebung ist bisschen kahl,aber es ist der mit Abstand beste EgoShooter für das N64

Lg Sebi
 

Rip van winkle

Gast
das hab ich auch mal gespielt ist für einen tag mal zum spielen denke ich ganz lustig.(hatte es ausgeliehen) aber auf dauer wäre das nix.
 

DeletedUser

Gast
Pokémon-Snap ist schon lustig...
Aber warum unterhaltet ihr euch denn über den N64...wenn jetzt schon bald der NGC veraltet???....hmmmm egal...^^
 

DeletedUser

Gast
gegenfrage: warum spielen leute denn noch cs 1.6 im i-net? is doch auch veraltet in dem sinne... ;-)
 

Rip van winkle

Gast
wir haben mit der diskussion angefangen das der n64 di beste konsole ist die es jemals gab deswegen reden wir über den.
 

DeletedUser

Gast
Diddy Kong Racing
Goldeneye
Cruisen USA
Duke Nukem 64 & Zero Hour
Mario 64, Mario Kart, Mario Party,
Turok 1-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21114

Gast
Perfekt Dark
Auf jedenfall eines der besten spiele fürn n 64 :)

Mal sehn wie das auf der x box 360 wird
Kommt dann neuauflage raus
Perfekt Dark Zero :eek:
 

Rip van winkle

Gast
mh ich glaub ich kauf mir echt nen ds.hab gemerkt das einige aus meiner klasse einen haben.die sind aber ziemlich gut^^ die haben freunde und der eien von denen auch der ist nen weltrekord gefahren. 2 sekunden besser als der weltrekord^^ bloß konnten sie es ned nachweißen.<Arschkarte fällt mir da nur ein^^
 

DeletedUser

Gast
Hey ich kann dir nur empfehlen, dir einen DS zu kaufen ich habe selber einen und des ding ist net schlecht...;-)
Manche Spiele sind halt langweilig zB.: Another Code....
Aber ansonsten ist des cool...^^
Vor allen das Chatten mit anderen 15 Leuten....:mrgreen:
Gruß: Der Engel...^^

PS.: Für mich war und ist Perfect Dark das besste N64-Game was es gab...^^
 

DeletedUser

Gast
-Engelskrieger- schrieb:
Hey ich kann dir nur empfehlen, dir einen DS zu kaufen ich habe selber einen und des ding ist net schlecht...;-)
Manche Spiele sind halt langweilig zB.: Another Code....
Aber ansonsten ist des cool...^^
Vor allen das Chatten mit anderen 15 Leuten....:mrgreen:
Gruß: Der Engel...^^

PS.: Für mich war und ist Perfect Dark das besste N64-Game was es gab...^^


Another Code ist ein tolles Spiel. Nicht gerade actionlastig,aber sehr gut spielbar und wem die Art des Spiels gefällt,den wird das Spiel umhauen,denke ich.
Der DS ist klasse---> Kaufempfehlung
 
Oben