• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion um Holzinflation und Eisenmangel

DeletedUser

Gast
Klar dagegen...haben aber andere schon ausführlich erläutert, daher lasse ich es :)
 

DeletedUser

Gast
Close

lol

mir ist es schnuppe, ob man S52 Skav server nennt oder nicht.
Wenn es euch die einstellungen nicht passen, selber Schuld!
Sie wurden vor Start der Welt festgelegt.
Und nur die Tatsache, das man mit den derzeitigen Einstellungen nicht gleichzeitig Off produzieren und einlagern kann,
ist noch lange kein Grund das "Spielfeld" zu aendern.
Wenn euch die Einstellungen nicht passen (wie bereits schon gesagt) selber Schuld,
Sie waren von Anfang an bekannt.
Wem die Regeln nicht passen, sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Denn Regel veraendern, wenn sie nicht gefallen, ist einfach nur nicht angebracht.

Von daher verabschiede ich mich von diesem Threat.

und ein erneutes
CLOSE

...weitere Versuche werden einfach mehrheitlich ignoriert.
 

DeletedUser53023

Gast
lol

mir ist es schnuppe, ob man S52 Skav server nennt oder nicht.
Wenn es euch die einstellungen nicht passen, selber Schuld!
Sie wurden vor Start der Welt festgelegt.
Und nur die Tatsache, das man mit den derzeitigen Einstellungen nicht gleichzeitig Off produzieren und einlagern kann,
ist noch lange kein Grund das "Spielfeld" zu aendern.
Wenn euch die Einstellungen nicht passen (wie bereits schon gesagt) selber Schuld,
Sie waren von Anfang an bekannt.
Wem die Regeln nicht passen, sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Denn Regel veraendern, wenn sie nicht gefallen, ist einfach nur nicht angebracht.

Von daher verabschiede ich mich von diesem Threat.

und ein erneutes
CLOSE

...weitere Versuche werden einfach mehrheitlich ignoriert.


hahahaha selten so gelacht beinem post hier.

1.du selfownst dich so übertrieben hart,die einlagerungen waren so nicht geplant und wurden erst nach start geändert.
2.hilfsmods sind sowas von peinlich,dein erneutes close blablabla gelaber ist einfach nur so extrem lächerlich

ciao du loser
 
Reaktionspunktzahl
718
lol

mir ist es schnuppe, ob man S52 Skav server nennt oder nicht.
Wenn es euch die einstellungen nicht passen, selber Schuld!
Sie wurden vor Start der Welt festgelegt.
Und nur die Tatsache, das man mit den derzeitigen Einstellungen nicht gleichzeitig Off produzieren und einlagern kann,
ist noch lange kein Grund das "Spielfeld" zu aendern.
Wenn euch die Einstellungen nicht passen (wie bereits schon gesagt) selber Schuld,
Sie waren von Anfang an bekannt.
Wem die Regeln nicht passen, sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Denn Regel veraendern, wenn sie nicht gefallen, ist einfach nur nicht angebracht.

Von daher verabschiede ich mich von diesem Threat.

und ein erneutes
CLOSE

...weitere Versuche werden einfach mehrheitlich ignoriert.

Man nennt diesen Server aber auch nicht ohne grund Skav Server mein lieber.
Wenn du dich evt mal mit den Settings richtig beschäftigt hast dann würdest du wissen das die Skav bei diesen Eisntellungen im Angriff und der verteidigung der Lkav überlegen ist und es somit keine alternative zur Skav gibt.

Die Problematik besteht in der Holzinflation die vorallem Spieler betrifft die Offensiv zu Werke gehen.
das Leute wie Scorpion da eher weniger Probs haben ist mir schon klar.
ahb aber erstmal vollausgebaute dörfer.
Dort habe ich ständig Lehm und Eisen bei 400k und Eisen bei 10-20k
und das bei normaler Truppen Produktion und einlagern.

Außerdem würde das keine Regeländerung sein sondern einfach ein Umstellen der Settings.
Als die AG Preise zum Serverstart nicht stimmten einige aber schon AGs gebaut haben unter anderem ich wurde sich auch nicht beschwert als diese im späteren Verlauf angepasst wurden.
Aber da hat man Leute wie dich und einige andere hier noch nicht im Forum oder geschweige denn Ingame in irgendeiner Form wahrgenommen.

Wenn du also perm. ein closen des thread forderst und dich an der Diskussion sowieso nicht sachlich beteiligen willst dann verzieh dich doch bitte einfach.
Da du eh nicht viel Ahnung von dem Game hast wäre es eh die beste Variante für uns alle.
 

DeletedUser

Gast
lol

mir ist es schnuppe, ob man S52 Skav server nennt oder nicht.
Wenn es euch die einstellungen nicht passen, selber Schuld!
Sie wurden vor Start der Welt festgelegt.
Und nur die Tatsache, das man mit den derzeitigen Einstellungen nicht gleichzeitig Off produzieren und einlagern kann,
ist noch lange kein Grund das "Spielfeld" zu aendern.
Wenn euch die Einstellungen nicht passen (wie bereits schon gesagt) selber Schuld,
Sie waren von Anfang an bekannt.
Wem die Regeln nicht passen, sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Denn Regel veraendern, wenn sie nicht gefallen, ist einfach nur nicht angebracht.

Von daher verabschiede ich mich von diesem Threat.

und ein erneutes
CLOSE

...weitere Versuche werden einfach mehrheitlich ignoriert.

nun, gesetze werden auch geschrieben, erlassen und 1000 mal geändert ... das ist wirklich kein argument. oder hast du angst vor veränderungen?

den preis der skav zu ändern halte ich für weniger gut. schliesslich richtet sich der preis ja nach den fähigkeiten und der "zusammensetzung" der einheiten.

die einlagerungen hingegen sind da schon eher ein angehbarer punkt.
da das nicht nich billiger werden sollte, bin ich auch für den tausch von holz und eisenkosten.

das argument, dass es für bumbum im krieg gegen einen unbedeutenden stamm ein vorteil wäre, löst sich in der aussage, dass es jetzt für alle ein nachteil ist irgendwie auf.
 

DeletedUser29187

Gast
lol

mir ist es schnuppe, ob man S52 Skav server nennt oder nicht.
Wenn es euch die einstellungen nicht passen, selber Schuld!
Sie wurden vor Start der Welt festgelegt.
Und nur die Tatsache, das man mit den derzeitigen Einstellungen nicht gleichzeitig Off produzieren und einlagern kann,
ist noch lange kein Grund das "Spielfeld" zu aendern.
Wenn euch die Einstellungen nicht passen (wie bereits schon gesagt) selber Schuld,
Sie waren von Anfang an bekannt.
Wem die Regeln nicht passen, sollte vielleicht etwas anderes spielen.
Denn Regel veraendern, wenn sie nicht gefallen, ist einfach nur nicht angebracht.

Von daher verabschiede ich mich von diesem Threat.

und ein erneutes
CLOSE

...weitere Versuche werden einfach mehrheitlich ignoriert.

Lol wie geil :D.

Schau dir bitte mal unter Truppen-Stärke folgende Werte an:

Skav sowie Lkav und rechne dir dabei aus das du selbst bei 1/3 mehr Lkav immer noch mehr Schaden anrichtest bei Skav. Dazu kommt noch wenn du Skav besitzt brauch mal nimma so viel Deff, noch ein bonus wieso man bauen sollte, BH-Regel -> Deffer gehn unter tatsache, ob nun 24k, 36k oder 75k BH-einheiten-Regel. Genausorum ist Tatsache das solche 0815-Regi-Kiddis die seit Server 45+ Spielen das sie meinte, "ich weis alles und du nicht!", lass dir mal eins gesagt sein, ich spiele seit über 5 jahren ds (mit einer kleinen Pause) hab den erste BH-Regel Server gespielt den es Gab nämlich S3 und jemand wie du wäre dort schon 3x unter gegangen und nu husch husch zurück ins Körbchen am besten gleich Settings -> Delete, bevor du noch weitere Posts an den Tag legst "wer Skav auf einem 10er Tech system baut ist selber schuld" -blabla gelaber.

/tm
 

DeletedUser43119

Gast
was kommen hier denn manchmal für deppenmeinungen rüber.

haben hier immer noch leute nicht gemerkt was ein skav server ist?
ist klar, dass diese typen keinen eisenmangel kennen.

ansonsten: settings sollen natürlich nicht geändert werden. skav preise müssen unverändert bleiben, die stehen ja im wirkungsverhältnis zu den anderen einheiten.

ein ansatz wäre der ag-preis im tausch holz/eisen.
 
Reaktionspunktzahl
718
Aufjedenfall muss was gegen die Holz und Lehm Inflation getan werden.

So schalue Sprüche wie "Produktion und Ausbau anpassen" kann man sich da klemmen.
Die Holz und Lehm Inflation bzw. der eisenmangel sollten nicht den Sinn haben das ich Holzfäller und Lehmgrube evt bloß auf 28 ausbaue.

Der Ansatz mit der Änderung der IEnlagerungskosten ist für mich der Richtige.
Das wurde zu Server Start schon angesprochen das die Einlagerungskosten anders gewichtet werden müssen und Eisen fehle.
Jetzt macht es sich halt noch krasser bemerkbar.
 

DeletedUser34241

Gast
Jeden den ich kenne,klagt über Eisenmangel.Dagegen sind bei allen Holz und Lehm STÄNDIG voll.

mmn sollten entweder die scav eisen kosten verringert werden oder die produktion der eisenmine angehoben werden.

dies dient erstmal zur disskusion und bei reger beteiligung kann man das ganze an das team weitergeben,damit eine ingame umfrage durchgeführt wird.

grüße

geh pala/lkav welt spielen und hör auf zu heulen, du wusstest von anfang an worauf du dich einlässt ...

also mehr gogogo statt nur mimimi !
 

DeletedUser

Gast
Naja, bin Traditionalist. Bisher hat jede Änderung am klassischen DS-System nur negatives bewirkt, angefangen von den globalen Einlagerungen über Palas, Bögen, Kirchen, Nachtbonus, Gegenständen, selbstbauenen BBs, Bonusdörfern und und und... Darum bin ich mittlerweile aus Prinzip gegen Anpassungen, auch wenn diese hier sehr sinnvoll klingt ^^ Never touch a running system sag ich nur!
 

DeletedUser53023

Gast
geh pala/lkav welt spielen und hör auf zu heulen, du wusstest von anfang an worauf du dich einlässt ...

also mehr gogogo statt nur mimimi !

naja im gegensatz zu dir hab ich um einiges an gogogo gemacht auf diesem server,wo bist du nochmal?

wenn du hier sowieso nicht spielst weil du glasklar ein ingameloser bist,wieso hältst du nicht einfach die fresse.

hast dich mittlerweile zu eine mder größten "ich kann nichts ingame und muss deshalb die leute die ingame was drauf haben flamen" leute etnwickelt.

@topic

wie gesagt,einlagerungen wurden auch mitten im betrieb angepasst.

edit:

@crowley

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2471401&postcount=4

mit diesem post hast du dich a)mal wieder gezeigt wie ernst du dich selbst nimmst,nämlich garnicht und b)wie schachsinnig du ansich bist.du wusstest doch von anfang an die einstellungen von s5 oder etwa nicht?flasche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
718
Wenn dann kann man aber nur bei den Einlagerungen ansetzen.
Die Skav Preise sind vernünftig so wie sie sind.

ICh denke deine Skepsis Veränderungen gegenüber teilen wir Klabauter. Nur ist unser Account das beste Beispiel für diese Eiseninflation.
Die Veränderung der AG Kosten auf 12,5k Holz, 12,5 Lehm und 7,5 Eisen würde diesen Eisenmangel auch nciht beheben sondern nur die Sache ein wenig lindern. Verhältnismässig wird der normale Skavbauer immernoch unter Eisen Mangel leiden.

Eine grundlegende Veränderung seh ich im Spielverlauf nicht. Auch wenn hier der eine oder der Meinung ist sein Spiel ist den Server Settings "angepasst" und er hat deshalb keine Probs.
Ihr werdet schon merken wie die Lkav Offs failen wenn ihr die ersten richtigen Aktionen fahren müsst und nicht mehr das bunte aufadeln möglich ist. Die Zeit wird kommen!


Zu crowley dem failfag muss man nichts mehr sagen das Kerlchen ist nur noch peinlich :D
 

DeletedUser

Gast
Ich find's okay. Warum? Weil das der einzige Grund ist, überhaupt noch LKav zu bauen. So kriegt man schneller Offs fertig. Hat man halt einen Trade-Off zwischen Schlagkraft und Bauzeit, ist doch gut! An n paar Stellen (selten, aber hey) kann es immerhin noch Sinn machen, nicht nur SKav zu bauen.
Nennt mich seltsam, aber ich mag es nicht, wenn bestimmte Einheiten einfach völlig überflüssig sind ;)
 

DeletedUser29187

Gast
Ich find's okay. Warum? Weil das der einzige Grund ist, überhaupt noch LKav zu bauen. So kriegt man schneller Offs fertig. Hat man halt einen Trade-Off zwischen Schlagkraft und Bauzeit, ist doch gut! An n paar Stellen (selten, aber hey) kann es immerhin noch Sinn machen, nicht nur SKav zu bauen.
Nennt mich seltsam, aber ich mag es nicht, wenn bestimmte Einheiten einfach völlig überflüssig sind ;)

Neva, lkav auf 10er Techs? Wo kommst du denn her?

Einfache Methode -> Selbst Beliefern, tu ich auch und gut is, ich hab keine Inflation bzw keine Argh'n Eisen Probs, naja standart eben wenn ich bau fehlt das eisen aber ich bekomm meine offs immer rechtzeitig fertig ... man muss nur wissen wie man sich zuhelfen weis und Lkav-Offs geht auf 10er Techs schonma garnicht klar dann müsste ich ja Deff bauen o_O
 

DeletedUser

Gast
NO!!!!!

Wenn ihr was gegen die Einstellungen habt, habt ihr Pech gehabt!!!
Ich sehe nicht ein, warum das geändert werden soll? Den einzigen Vorteil schlagen nur die heraus, die damit was anzufangen wissen. Das wären dann nur Bumbum und bestenfalls ein, zwei weitere.

Jetzt kann man behaupten, dass das mein Problem ist, da ich ein noob bin oder ähnliches.
Aber aus Fairnessgründen muss man auch diesen eine Chance geben.
Außerdem rockt Bumbum noch den Server! Die sollten der Eisenmangel am wenigsten jucken, da sie sowieso schon die stärksten sind. Solche Vorschläge zeigen, dass selbst die selbsternannten Pros eigentlich doch nur Heulsusen sind.
Schämt euch!

DS ist ein Spiel.
Bei Spielen werden vorher die Regeln festgelegt! Sie werden nicht mittendrin geändert!

Wenn das jeder machen würde, würde die echte Welt im Chaos versinken....
Also, geht in die Ecke und heult, oder macht was aus der momentanen Situation...
 

DeletedUser53023

Gast
NO!!!!!

Wenn ihr was gegen die Einstellungen habt, habt ihr Pech gehabt!!!
Ich sehe nicht ein, warum das geändert werden soll? Den einzigen Vorteil schlagen nur die heraus, die damit was anzufangen wissen. Das wären dann nur Bumbum und bestenfalls ein, zwei weitere.

Jetzt kann man behaupten, dass das mein Problem ist, da ich ein noob bin oder ähnliches.
Aber aus Fairnessgründen muss man auch diesen eine Chance geben.
Außerdem rockt Bumbum noch den Server! Die sollten der Eisenmangel am wenigsten jucken, da sie sowieso schon die stärksten sind. Solche Vorschläge zeigen, dass selbst die selbsternannten Pros eigentlich doch nur Heulsusen sind.
Schämt euch!

DS ist ein Spiel.
Bei Spielen werden vorher die Regeln festgelegt! Sie werden nicht mittendrin geändert!

Wenn das jeder machen würde, würde die echte Welt im Chaos versinken....
Also, geht in die Ecke und heult, oder macht was aus der momentanen Situation...

wow wieder einer der denkt mit unwissenheit zu glänzen.

1.schau dir mal den thread im allgemein forum,vllt wird auf allen geschlossenen welten ne halbierung der ag preise
2.wurde auf s52 am anfang eine veränderung eingeführt,nämlich die verringerung der ag preise,da habt ihr euch komischerweise auch nicht drüber aufgeregt.

edit:ich habe nie gesagt dass ich ein "pro" bin,ich weiss einfach nur , dass ich besser als ihr bin.
 

DeletedUser

Gast
Von der Umstellung wusste ich nix.
Die kam dennoch, soweit ich weiß, zu einer Zeit, als die ersten Adeln konnten.
Das war bizarrerweise ca. 2-3 Wochen nach Start der Welt...
Außerdem hat es lediglich die Spielgeschwindigkeit der Welt beschleunigt.
Es hatte zu dem Zeitpunkt die Verhältnisse kaum geändert, im Gegensatz zu dem was passiert, wenn jetzt wieder was verändert wird.

Also nennt mich nicht unwissend.
 

DeletedUser115618

Gast
Ich finde es einfach bemerkenswert, dass hier kaum ein Thread offen ist wo sich nicht gegenseitig angeflamet wird.
Änderungen der Settings finde ich grundsätzlich nicht schlecht solange diese auch der Allgemeinheit von nutzen sind.

Das eine Off mit skavs stärker ist wie mit lkavs dürfte jmd klar sein. Also muss man für die stärkere Off auch mehr bezahlen oder länger warten. Wie ihr es bereits tut und auch einige andere ;)

Persönlich hab auch ich akuten Eisenmangel , denke aber eure Anfrage zu diesem Thema ist zu einem unpassendem Zeitpunkt gewählt.
Ihr seit unangefochten Stamm nr 1 auf Server 52 und stellt dann eine derartige Anfrage, dass bei anderen Stämmen dann der Eindruck entsteht nur ihr hättet da durch einen Vorteil ist doch klar.
Euch sollte doch klar sein das die Stämme 2-10 alles was euch stärker macht verhindern wollen :)
Und da diese Aktion einen solchen Eindruck macht werdet ihr mit dieser Aktion keinen Erfolg haben.

Ingame : Pimperling

Lg
 

DeletedUser

Gast
Bleibt bitte schön sachlich. Das rumgeflame will keiner sehen und das bringt euch auch zu keiner Lösung.

Wenn ihr euch dann mal entschieden habt, ob ja oder nein, könnt ihr ja mal jemanden darauf ansprechen. Ich denke, dass das in der Welt noch etwas zu früh ist. Ich würde euch verstehen, wenn nichts mehr vorwärts geht, aber so scheint es ja nicht zu sein.
 

DeletedUser34241

Gast
naja im gegensatz zu dir hab ich um einiges an gogogo gemacht auf diesem server,wo bist du nochmal?

wenn du hier sowieso nicht spielst weil du glasklar ein ingameloser bist,wieso hältst du nicht einfach die fresse.

hast dich mittlerweile zu eine mder größten "ich kann nichts ingame und muss deshalb die leute die ingame was drauf haben flamen" leute etnwickelt.

@topic

wie gesagt,einlagerungen wurden auch mitten im betrieb angepasst.

edit:

@crowley

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2471401&postcount=4

mit diesem post hast du dich a)mal wieder gezeigt wie ernst du dich selbst nimmst,nämlich garnicht und b)wie schachsinnig du ansich bist.du wusstest doch von anfang an die einstellungen von s5 oder etwa nicht?flasche!

wenn ich wen flamen würde, der was drauf hat, dann sicher nicht dich, denn du hast nix drauf ;)

der unterschied zwischen hier und s5 ist, dass sich bei s5 lediglich die geschwindigkeit ändern würde, mit der man ags bekommen würde, jedoch nicht das verhältniss der ress ;)

ansonsten spielt erstmal nen server solange wie ich s5, dann reden wir weiter wer was drauf hat und wer nicht ...
 
Reaktionspunktzahl
718
Ich finde es einfach bemerkenswert, dass hier kaum ein Thread offen ist wo sich nicht gegenseitig angeflamet wird.
Änderungen der Settings finde ich grundsätzlich nicht schlecht solange diese auch der Allgemeinheit von nutzen sind.

Das eine Off mit skavs stärker ist wie mit lkavs dürfte jmd klar sein. Also muss man für die stärkere Off auch mehr bezahlen oder länger warten. Wie ihr es bereits tut und auch einige andere ;)

Persönlich hab auch ich akuten Eisenmangel , denke aber eure Anfrage zu diesem Thema ist zu einem unpassendem Zeitpunkt gewählt.
Ihr seit unangefochten Stamm nr 1 auf Server 52 und stellt dann eine derartige Anfrage, dass bei anderen Stämmen dann der Eindruck entsteht nur ihr hättet da durch einen Vorteil ist doch klar.
Euch sollte doch klar sein das die Stämme 2-10 alles was euch stärker macht verhindern wollen :)
Und da diese Aktion einen solchen Eindruck macht werdet ihr mit dieser Aktion keinen Erfolg haben.

Ingame : Pimperling

Lg

Ich denke der Threadtitel ist etwas ungünstig gewählt.

Die Skav Preise sind iO und nicht der einzige Grund für die Holzinflation.
Viel mehr ist der handel auf diesem Server komplett ausgesetzt weil niemand mehr nach anderen Ress als Eisen sucht.
Der Markt wird einfach nutzlos bis auf den Nutzen, dass man evt. die paar Eisenreste in einem Dorf zu dem anderen schickt wo es ein bisschen mehr gebraucht wird. Da reicht dann wohl bald auch Stufe 10 aus :mrgreen:

Wir möchten uns damit als Rang 1 Stamm auch sicher kein Vorteil verschaffen und es ist nicht Situations bedingt.

Der Server ist wenig durchdacht gewesen in den Einstellungen und das wurde vor dem Start eigentlich schon angeprangert.

Man kann auch nicht die Ausrede geltend machen auf s3 war es genau so unbalanced.
Der Server soll ja von den Settings eine Mischung bzw Weiterentwicklung darstellen.

Zu kritisieren gibts an den Settings aber so einiges und vorallem ein Blick in die Rangliste zeigt das der Server Deffer und Aufadeler freundlich zu sein scheint.
Erklärung geben dort die geringen AG Kosten in Verbindung mit der verstärkten BH-Regel (75k) und dem Fakt das man AGs billig nachproduzieren kann sowie 4 AGs in einem Dorf bei fehlenden MS.
All diese Sachen gab es s3 nicht was ich zu bedenken gebe wenn man mit diesem Argument kommt.

Dennoch ist da nicht alles dran schlecht nur denke ich das Eingriffe in die Settings eines laufenden Servers zur Verbesserung, der dann auch die Spielerschaft zustimmt, den Spielspaß eher heben würde anstatt der allgegenwertigen Stagnation des Spielspaß im Laufe der Zeit.


Wie gesagt resultiert aus einem ändern der Einlagerungskosten zu Lasten der Holzpreise nicht nur ein Spielvorteil für die größeren Accounts oder nur BumBum.

Evt. könnte Norton08 den Threadtitel ja verändern ala "Diskussion um Holzinflation und Eisenmangel"
Der jetzige Titel irritiert doch ein wenig und beinhaltet einen Lösungsvorschlag und nicht die eigentliche Problemstellung.


@ricollo
Die Umstellung der AG Preise kam erst nachdem eingie Leute schon AGs gebaut bzw genutzt hatten.
Die Veränderung wurde nur für die noch bestehenden Einlagerungen wirksam. Ergo wurde mir und einigen anderen in der Phase auch der rausgespielte Vorsprung genommen und somit nachwirkend in das Spiel eingeschritten in dem die aufgestellten Einstellungen an die vorherige Ankündigung angepasst wurde.
Außerdem bedeutet auch in Sachen Settings weiterentwicklung nicht unbedingt einen Nachteil. Vielmehr könnte eine Regeländerung den Spielspaß wie oben genannt anheben.



@crowley stfu loserfag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben