• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion um Holzinflation und Eisenmangel

DeletedUser115618

Gast
Es stimmt ganz klar darüber brauchen wir nicht diskutieren , jedoch seit ihr weiter wie die meisten Anderen auf dem Server und somit tritt das Problem bei euch warscheinlich etwas umfangreicher auf.

Der Marktplatz ist inzwischen ausser zur Verschiebung der eigenen Ressis überflüssig , auch das stimmt ;-)

Ich hatte mich damals für diesen Server entschieden da hier mit alten Regeln gespielt wird wie auf Server 2 ohne den ganzen Schnick Schnack pala kirche usw...

Jedoch sehe auch ich es als Vorteil für alle Spieler auf dem Server wenn diese Settings angepasst werden würde .
Es beschleunigt einfach so ziemlich alles was mit Offensiv-Taktiken zu tun hat. Sprich Deffer und Aufadeler werden dieser Aktion nicht zustimmen.
Auch wenn ich mich evt damit unbeliebt mache BumBum zuzustimmen^^ , bin auch ich für eine Setting Anpassung

Ingame: Pimperling

Lg
PiMp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53023

Gast
wenn ich wen flamen würde, der was drauf hat, dann sicher nicht dich, denn du hast nix drauf ;)

der unterschied zwischen hier und s5 ist, dass sich bei s5 lediglich die geschwindigkeit ändern würde, mit der man ags bekommen würde, jedoch nicht das verhältniss der ress ;)

ansonsten spielt erstmal nen server solange wie ich s5, dann reden wir weiter wer was drauf hat und wer nicht ...

meine aussage steht,da können deine möchtegern flames nichts dran rütteln.

btw ist es ******* egal was auf s5 mit den ags passieren wird,deine aussage war "du wusstest worauf du dich einlässt";selbiges gilt OBV für dich auf s5 auch,ergo bleib dein selfown bestehen und zeigt wie du dich selbst nicht ernst nimmst.glaube für sowas gibts leute im weißen kittel,evtl solltest du die mal aufsuchen ;)

achso,man muss also jahrelang auf nem langweiligen server bleiben,damit man was drauf hat,so eine logik kann auch nur von dir,dem megaloser kommen.
 

DeletedUser

Gast
Welt 52 ist eine Welt mit Einstellungen, die vorher öffentlich gewählt werden konnten...
Also wenn jemande was dafür kann dann wir selbst.
Also meckert nicht den Support an, sondern euch selbst.
Und wenn ihr mir nicht glaubt, fragt einfach beim Support nach.
 
Reaktionspunktzahl
718
Welt 52 ist eine Welt mit Einstellungen, die vorher öffentlich gewählt werden konnten...
Also wenn jemande was dafür kann dann wir selbst.
Also meckert nicht den Support an, sondern euch selbst.
Und wenn ihr mir nicht glaubt, fragt einfach beim Support nach.

Ja diese Settings wurden öffentlich gewählt. Aber ich sag dir das der großteil der Leute die oben mitspielen nicht für den "Fabsi-Classic" Style gestimmt haben sondern für s2 Settings.
Die Einstellungen dieses Servers standen schon damals im Fokus der Kritik. Das weiß ich zu genau weil ich sie damals auch schon kritisierte und jetzt bewahrheiten sich die bedenekn.
Zu mal der Großteil der Leute die in der Forenumfrage für diesen Server gestimmt haben nicht diesen Server spielen werden.


@Pimperling

Es geht vorallem darum den Wert des Holzes wieder etwas zu steigern. Momentan ist es einfach wertlos.
Und ich denke das es nicht gerade schlimm ist diese Meinung zu teilen.
Einige hier springen auch nur achten weil die Idee von BumBum kommt und nicht von einem 0815 Stamm.
Diese Veränderung wäre eben nicht nur für uns von Vorteil denn die Ress-Statistik des Servers zeigt doch deutlich das dies kein Hausgemachtes BumBum Problem ist weil wri so viele Offs bauen.
 

DeletedUser115618

Gast
spartenpobacke schrieb:
Einige hier springen auch nur achten weil die Idee von BumBum kommt und nicht von einem 0815 Stamm.
Genau das ist was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte. Der Eindruck entsteht einfach dass es euch mehr bringt wie dem Rest des Servers.
Und vielleicht ist es auch so. Mir ist nicht bekannt wer Offs mit Skavs baute jedoch haben diese das Problem etwas ausführlicher.

Aus vielen Forenbeiträgen hier sehe ich dass einige diesen Eisenmangel, versuchen auszugleichen indem sie z.B. mit Lkavs Offs bauen.
Auch ich baue zur Zeit Offs mit lkavs aus dem einfachen Grund, es geht auf Grund des Eisenmangels einfach schneller.
Das lkav Tech10 so stark ist wie skav Tech 1 kann jeder nachlesen, ich hatte noch keine Lust es genau auszurechnen denke aber auf Grund der Settings kommt die Lkav Off der Skav Off schon sehr nah . Könnt mich gerne eines besseren belehren...
Von da her kann man die Lkav Off meiner Meinung nach eine Anpassung des Settings nennen. Einige denken man kann die Spielweise anpassen andere wollen die Settings angepasst haben.
Wieso ich möchte das die Settings angepasst werden, ist einfach da dies ein Server mit alten Regeln ist und dazu ein Skav Server sollte dies auch genutz werden.
Auch der Spielverlauf auf diesem Server kommt mir um einiges schneller vor als wo anders. Habe nicht viele Server richtig gespielt nur 2 und 3 jedoch denke ich das dieser Server hier etwas schneller ist . Die großen Kriege fangen zu einem frühen Zeitpunkt an dies mag an den BB Dörfern liegen da diese nur sehr spährlich wachsen. Dadurch muss man halt direkt Spieler angreifen um zu wachsen. Auf anderen Servern wurde meist auch erst der Acc richtig aufgebaut mit BB Dörfern das Safe Gebiet vergrößert und so weiter...dies wird hier alles übersprungen

norton08 schrieb:
Ich denke, dass das in der Welt noch etwas zu früh ist.

Deßhalb denke ich norton08 ist es nicht wirklich zu früh ;)

Ingame: Pimperling

Lg
 

DeletedUser

Gast
ach jetzt die eisenmängel .... was mich mehr stört is das MORAL ..
das nervt wie ein blöde
Was kommt dann ... nachtbonus ???

ihr habt diese welt ausgewahlt ... ihr solt damit leben ^^



viel spass
 

DeletedUser34241

Gast
meine aussage steht,da können deine möchtegern flames nichts dran rütteln.

btw ist es ******* egal was auf s5 mit den ags passieren wird,deine aussage war "du wusstest worauf du dich einlässt";selbiges gilt OBV für dich auf s5 auch,ergo bleib dein selfown bestehen und zeigt wie du dich selbst nicht ernst nimmst.glaube für sowas gibts leute im weißen kittel,evtl solltest du die mal aufsuchen ;)

achso,man muss also jahrelang auf nem langweiligen server bleiben,damit man was drauf hat,so eine logik kann auch nur von dir,dem megaloser kommen.

ist halt die frage was für dich langweilig ist :D

gegen ordentliche leute zu fighten, die an ihren accs hängen und nicht nach paar incs schon das handtuch werfen und auf ne neue welt spielen gehen

das ist für mich nicht langweilig, im gegenteil, nur da kommst du wirklich zu ordentlichen kämpfen und nicht so ein pussykram mit dem du immer zu tun hast ;)

klar gibt es auf nem server auch mal phasen die nicht so spannend sind, aber ich will auch nicht 24/7 fighten müssen, dafür hab ich auch noch andere sachen, die ich mache

insofern, behalt deinen selfown mal und spiel erstmal nen ordentlichen server länger als nen halbes jahr :)
 

DeletedUser

Gast
1. http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=120682&highlight=Welt

... wenn ich mich richtig erinnere wurden die AG-Kosten auf dieser Welt lediglich nachträglich den Ankündigungen zu dieser Welt entsprechend angepaßt.

2. Mir sind im Laufe des Spieles 6 mögliche Konzepte eingefallen um den Eisenmangel auszugleichen, 4 Konzepte sind aktiv in mein aktuelles Spiel eingebunden - 2 weitere sind Notfallstrathegien die sich für mich bereits ingame bewährt haben. - Meine persönliche Meinung: Wer da selbst bis jetzt keine Lösung gefunden hat, sollte sich entweder hinsetzen und nachdenken oder zumindest die charakterliche Größe besitzen mit dem spielerischen Nachteil umgehen zu können, ohne das Forum vollzuheulen.

3. Eine kurzfristige Änderung der aktuellen Spieleinstellungen bevorzugt klar eine einzige Spielstrathegie. Generell schätze ich (und ich hoffe auch viele andere Mitspieler) ds gerade weil es keine "beste" Strathegie gibt. Sollten unsere Spielemacher hier anderer Ansicht sein und einen so gravierenden Eingriff in die Spieldynamik wirklich für notwendig erachten, halte ich eine lange (z.B. 6-8 Wochen... ) Vorbereitungs-/ Anpassungs/ Umstellungszeit für die einzige faire Lösung des aktuellen Interessenkonfliktes.

MfG Lari Fari
 

DeletedUser53023

Gast
ist halt die frage was für dich langweilig ist :D

gegen ordentliche leute zu fighten, die an ihren accs hängen und nicht nach paar incs schon das handtuch werfen und auf ne neue welt spielen gehen

das ist für mich nicht langweilig, im gegenteil, nur da kommst du wirklich zu ordentlichen kämpfen und nicht so ein pussykram mit dem du immer zu tun hast ;)

klar gibt es auf nem server auch mal phasen die nicht so spannend sind, aber ich will auch nicht 24/7 fighten müssen, dafür hab ich auch noch andere sachen, die ich mache

insofern, behalt deinen selfown mal und spiel erstmal nen ordentlichen server länger als nen halbes jahr :)

ich hab s4 3-4 jahre gespielt,wieso machst du eigentlich den mund auf,du hast doch sowieso von nichts ne ahnung :mrgreen:

mit was fürne pussykram hab ich denn sonst so zu tun?wo war ich denn noch?stimmt auf classic 4 und 5 wo du auch gespielt hast.auf 5 auf hoher linie versagt,auf der 4 bedauer ich es mittlerweile mit so einem loser wie dir im stamm gewesen zu sein,wir hätten dich lieber adeln sollen,wäre halt auch np gewesen,da wir einfach überlegen waren in jeder hinsicht.

und nun geh mal weiter schön s5 spielen,aber lass dich bloss nicht auf nem neuen server blicken,dann hättest du deine eigene sichtweise ja wiedermal vollkommen revidiert.

edit:mmn kann dann hier auch zu,bleiben wir eben alle bei lcav offs etc
 
Reaktionspunktzahl
718
edit:mmn kann dann hier auch zu,bleiben wir eben alle bei lcav offs etc

Wir müssen doch nur usnere taktik anpassen!!!111einself

ICh denke wir sollten Späher Offs ala Bungula bauen. Der Kerl hat sich oben in der Rangliste etabliert und muss es ja drauf haben.
Außerdem haben diese Trolle hier ja eh viel mehr ahnung als wir deshalb sollten wir auf sie hören und fortan lkav bauen!!!!
 

DeletedUser115618

Gast
Dieser Sarkasmus , hammer... ;)

auch ich habe mich umorintiert und baue nun Lkavs Offs.

Benutzt mal den Simu , bei einer deff von 10k 10k 1k wall 20 Tech 10

Einmal mit einer skav off und einmal mit ner lkav off...was fällt euch auf???^^
 

DeletedUser58642

Gast
Dieser Sarkasmus , hammer... ;)

auch ich habe mich umorintiert und baue nun Lkavs Offs.

Benutzt mal den Simu , bei einer deff von 10k 10k 1k wall 20 Tech 10

Einmal mit einer skav off und einmal mit ner lkav off...was fällt euch auf???^^


Wir wissen bereits das genauso viel gekillt wird, nur kann man die lcav schlecht als Def einsetzen ;) wenn ich lcav-offs baue brauche ich mehr Def, wenn ich dagegen scav-offs baue kann ich rein von den Dörfern her mehr Offs bauen somit mehr schlagkraft ^^
 

DeletedUser115618

Gast
Solltest du aber angegriffen werden und benutzt die off skav zum deffen , machst du aber damit gleichzeitig auch die Off handlungsunfähig.

Aber stimmt schon im Notfall kann man damit auch deffen oder ags blocken.
 

DeletedUser103800

Gast
327.635 153.044 197.378

hast recht echt schlimm...
in fast jedem dorf dieses ungleichgewicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
(holz)6.909.809.567 (lehm)4.670.081.942 (eisen)1.743.039.524

Mysteriös, mysticas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dieser Sarkasmus , hammer... ;)

auch ich habe mich umorintiert und baue nun Lkavs Offs.

Benutzt mal den Simu , bei einer deff von 10k 10k 1k wall 20 Tech 10

Einmal mit einer skav off und einmal mit ner lkav off...was fällt euch auf???^^

zu viel info pimp ^^
 
Oben