• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Diskussion und Feedback zu Sonderwelt "Special"

Reaktionspunktzahl
1.041
Hörte sich in der Nachricht halt nicht so an, als wäre das Classic Konzept abgelöst :D warte ich halt weitere 9 Jahre auf den nächsten Classic Win.

Offiziell wurde auch kommuniziert, dass es allenfalls wieder kommt. Allerdings war die erste HP im Vergleich zur letzten Classic so populär, dass die Nachfrage dazu in Frage gestellt wurde und das Feedback jetzt auch nicht unbedingt nach ner weiteren Classic geschrien hat, weshalb es dann nur noch HPs gab. Ich denke aus der heutigen Sicht kann man daher schon von einer Ablösung sprechen.^^
Falls du selbst nachlesen willst^^
 
Reaktionspunktzahl
718
Offiziell wurde auch kommuniziert, dass es allenfalls wieder kommt. Allerdings war die erste HP im Vergleich zur letzten Classic so populär, dass die Nachfrage dazu in Frage gestellt wurde und das Feedback jetzt auch nicht unbedingt nach ner weiteren Classic geschrien hat, weshalb es dann nur noch HPs gab. Ich denke aus der heutigen Sicht kann man daher schon von einer Ablösung sprechen.^^
Falls du selbst nachlesen willst^^
Alles gut, ich hab das schon so verstanden. Ich beziehe mich nur auf die Aussage von Rauhaa, die sich so anhörte, als wenn in Zukunft noch Classic Runden kommen würden. Fand das sehr amüsant :D
 
Reaktionspunktzahl
3
kann mir jemand erklären was die unterschiede zwischen einem classic und hp server sind? finde leider keine classic einstellungen mehr :/
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei den Settings ist es unmöglich aktiven Spielern ne Bude zu ziehen.

Ich hab schon Welten ohne ms + Einlagerungen ohne nachbauen gespielt und am meisten tut es weh wenn die AGs "getabbed" werden (die Leute die sich auskennen, sollten wissen was ich meine). Als Angreifer muss man halt faken aber mit Wachturm geht das nicht und für nen aktiven Spieler sollte es kein Problem sein eine Flex-Deff hinter jede volle Off zu stellen, wenn die Gefahr besteht, dass die Bude geadelt wird. Deswegen hilft dann auch keine BH-Regel. Der Verteidiger verliert ne Flex-Deff = 2,5 Mio. Ressis, der Angreifer verliert z. B. 4x100 Einlagerungen = 33,2 Mio Ressis (+Off). Bei dem Speed sind zwar max 7,2 (realistisch max 4) AGs pro Tag möglich aber wer 2x4 AGs tabbed hat erstmal 2 Tage Ruhe und das indem er nur 2 Flex-Deff geopfert hat und ne Flex-Deff baut eh nur 4,5 Tage bei dem Speed.
 
Reaktionspunktzahl
2
Schaltet den Wachturm ab, damit man bei den Einstellungen die deffern in die hände spielen wenigstens effektiv faken kann
 
Reaktionspunktzahl
40
ist ja mal wieder echt amüsant hier.

ne "spezial"welt mit pps? cringe
classic soll wieder eingeführt werden, obwohl inno die alten setts vor jahren rausgelöscht hat? glaubst wohl immer noch an den weihnachtsmann lol
hp ist beliebter als classic? no shit sherlock. heute wissen die leute ja nicht mehr was einlagerungen sind. wie soll man denen noch eine waschechte classic zumuten können
farmlimit auch mit dabei obwohl immer noch keiner gerafft hat, dass es keinen sinn macht, ein solches linear ansteigendes limit mit einem exponentiell ausgerichteten wachstum zu koppeln. manchmal frage ich mich ja echt, wie wenig es braucht, um in einer verantwortlichen position bei inno zu sein.

pce
 
Reaktionspunktzahl
648
Offiziell wurde auch kommuniziert, dass es allenfalls wieder kommt. Allerdings war die erste HP im Vergleich zur letzten Classic so populär, dass die Nachfrage dazu in Frage gestellt wurde und das Feedback jetzt auch nicht unbedingt nach ner weiteren Classic geschrien hat, weshalb es dann nur noch HPs gab. Ich denke aus der heutigen Sicht kann man daher schon von einer Ablösung sprechen.^^
Falls du selbst nachlesen willst^^

Alles gut, ich hab das schon so verstanden. Ich beziehe mich nur auf die Aussage von Rauhaa, die sich so anhörte, als wenn in Zukunft noch Classic Runden kommen würden. Fand das sehr amüsant :D
Ich glaube die Verwirrung bezüglich des Unterschieds zwischen Classic und HP kommt hier auch ein bisschen vom Namen her. Grundsätzlich steht der Server dec1 zur freien Verfügung, wie es bereits in dem zitierten Link steht. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Jegliche Settings, die grundsätzlich einstellbar sind, sind auf HP/Classic auch theoretisch möglich. Hier liegt dann aber eben auch der Knackpunkt: sie müssen einstellbar sein. Das trifft bspw. auf 100 Angriff Lkavs oder auf alte Kartengrafiken nicht zu. Ob man den Server selbst nun in HP oder Classic umbenennt ist nicht das Problem.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
die meisten verstehen unter classic ne 1er speed farmwelt und unter hp ne no farm meist4rer speed und meist doppelte truppengeschw^^ der rest muss net genau gleich sein weil sowohl bei classic als auch hp etliche settingveriationen gab
 
Reaktionspunktzahl
65
Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, dass in der Willkommens-IGM der Link zum Öffi kaputt ist? Stand 21:55 Uhr.
 
Reaktionspunktzahl
5
2 Startdörfer sind zwar gut und schön, da müsste aber Chancengleichheit besteht in dem der Abstand der Dörfer bei jedem Spieler gleich ist. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass viele Spieler ihre Dörfer nebeneinander haben und somit einen deutlichen Vorteil haben gegenüber anderen Spielern!
 
Reaktionspunktzahl
65
Das war ja mal eine sehr kurzfristig Verschiebung... Aber gut, es wird schon handfeste Gründe gehabt haben. Passtier.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Es gab ein massives Problem beim Spawning der Dörfer in Länderversionen, die kurz vor unserer Welt gestartet sind. Daher mussten wir den Start leider sehr kurzfristig verschieben.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Es gab ein massives Problem beim Spawning der Dörfer in Länderversionen, die kurz vor unserer Welt gestartet sind. Daher mussten wir den Start leider sehr kurzfristig verschieben.
Reden wir davon dass die Welt ein paar Minuten später startet, oder können das Stunden werden?
 
Reaktionspunktzahl
2
Es gab ein massives Problem beim Spawning der Dörfer in Länderversionen, die kurz vor unserer Welt gestartet sind. Daher mussten wir den Start leider sehr kurzfristig verschieben.
extra n meeting für den weltstart verlegt grrrr. jetzt häng ich dann hinterher weil morgen werd ich wohl nicht 13 uhr da sein können :/

schade aber kann man nicht ändern
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Reden wir davon dass die Welt ein paar Minuten später startet, oder können das Stunden werden?

Um die Welten nicht permanent in kleinen Schritten nach Hinten zu schieben haben wir den Start lieber direkt um 24h verschoben, in der Hoffnung, dass das Problem bis dahin gelöst ist.

Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten, wir können absolut verstehen, dass das alles andere als optimal ist, zumal wenn man sich extra nen Zeitraum freigehalten hat, nur leider haben wir hier keine andere Option.
 
Oben