• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zu Einstellung für HP14 (Classic)

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.356
@Antimacht

1 ag zieht 30-35 + einlagerungen ohne günstiges nachbauen ist das nicht troll?

average ag zieht dann 32,5: schickst du dann 3 oder 4 ags? entweder man macht 25-30 oder wie damals hpw3 35-40, wenn man die 3 ag adel-meta wieder möchte^^
 
Reaktionspunktzahl
31
mit 3 ags lohnt rein rechnerisch nicht, die wahrscheinlichkeit bei den setts zu adeln liegt bei 7/30 (23.33...%)

aber echt wieder ne meisterleistung, wäre auch zu easy wenn man einfach die regulären setts nehmen würde, dort ist die wahrscheinlichkeit (unter normalen umständen) mit 4 ags zu adeln ja relativ balanced (ca. 90%, den genauen wert gibts auf anfrage)

@Antimacht hi was geht bruder
 
Reaktionspunktzahl
56
Da sind ja einige dealbreaker drinnen.
  1. 20 memberlimit + Stamm verlassen + außerhalb vom Stamm deffen.
  2. Beute + Einladen in Freundesnähe
  3. Leuchtfeuer Pala
  4. 30 - 35 ZS pro AG
  5. Start im September. Da bin ich ja noch im Urlaub :(
Naja, dann dürfen da mal andere reinschwitzen nach 2 Jahren HP Sucht :D
 
Reaktionspunktzahl
2.157
am besten das setting-team sucht sich hp-runden von früher aus deren settings gutes feedback erhalten haben und rotieren 2-3 versch. settingvarianten durch anstatt selbst zu versuchen das rad neu zu erfinden was jedes mal schief zu gehen scheint
dann kann man um für abwechslung zu sorgen die höhe der bh-regel, das tech-system oder so per umfrage jedes mal neubestimmen lassen
auch scheint das communitymanagment keine ahnung zu haben was für die regelmäßigen hp-spieler die bewegründe sind sich ne 4rer speed welt mit doppelter truppengeschwindigkeit anzutun (hint: kein farmen, schnell action, kleinere stämme kein stammesgehoppe etc) - dass man solche settings überhaupt als vorschlag postet ist ne zumutung. verstehe nichtmal was das konzept einer classic-hp" überhaupt sein soll?

https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/high-performance-runde.178900/ -> hp
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/start-der-neuen-classic-runde.174877/ -> classic

laut der hp-ankündigung zeichnet sich ne hp durch nofarm und 4rer speed aus, während die früheren classicrunden speed 1 und farmwelten waren... entweder man startet ne classic (was durch die setting-limitationen im grunde genommen auch gar nicht mehr möglich ist) oder ne hp, die runde ist keine classic-hp sondern einfach ne hp mit absurd schlechten settings und mehr auch nicht ... und bevor ihr auf schlechte ideen kommt die zeiten von 1er speed farmwelten ohne raubzug und erhöhte minenprodi sind längst vorbei, bis auf ne kleine minderheit hat niemand mehr die zeit bzw die lust sowas zu spielen

zur verteidigung der settingersteller muss ich allerdings auch sagen dass ich für die hp konstante ags mit den ah-stufen als die fairste settingvariante erachte die man bei der größe der welt und speed nehmen könnte alle anderen varianten von einlagerungen/goldmünzen haben starke vor-/oder nachteile - denke es wird schwer mit den vorhandenen möglichkeiten die meisten glücklich zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
326
Jo mal schauen ist ja noch Zeit hoffen wir mal das die "Diskussion" dann mal anfängt von Seiten Team. Aber es sind ziemlich viele Gamebreaker dabei Stamm verlassen, 20 mann und außerhalb deffen sind halt schon ziemliche Red flags 30-35 zs auf teuren ags ???

Ich hoffe ja immernoch das es ein Scherz war, aber wird sich ja alles lichten.
 
Reaktionspunktzahl
6
Echt geile Settings, da bekommt man echt bock wieder mit Stämme anzufangen. Am besten noch Wachturm und ms aktivieren, dann haben wir die perfekten Settings.
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.218
thx hat ich gar nicht mehr im Kopf. Dann also nur den Pala aus der Gleichung nehmen und ab dafür.
Im übrigen so 5 Account Stämme hätten wirklich mal einen Anreiz, wird ja eh kaum Spieler geben und macht das Kuscheln schwerer weil keine Siegesslots in Diplogesprächen verschachert werden können.

Es wäre kein Problem den Paladin zu entfernen, sowie das Mitgliederlimit an die aktuellen Gegebenheiten (weniger Spieler) anzupassen. Also habe ich den Paladin mal eben auf "inaktiv" und das Mitgliederlimit auf 6 korrigiert.

2000er BH Regel mit NO MS = keine Bunker, kannst einfach only auf readeln spielen mit teuren AGs = sehr durchdacht lieber Settingersteller^^

Wenn man teure AGs rausbringt muss man NO MS machen, aber dann muss die BH Regel min. verdoppelt werden - ohne Fakebegrenzung spamt man sonst 100 Angriffe auf jedes Dorf und adelt immer.

Verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, warum man sich immer wieder an solchen Settings versucht und komplett reinscheißt, lasst sowas doch Spieler aus der Community vorschlagen, die solche Welten schon zig Male gespielt haben und die Auswirkungen jeder kleinen Veränderung an den Stellrädern der Settings kennen, @Antimacht

Ist es nicht eher so, dass mit einer 4000er BH-Regel einfach nur mit Deff-Bunkern gearbeitet wird? - Ich meine 2000 ist schon hart, wenn man durchkommen muss, mit der doppelten Anzahl wird es natürlich noch lukrativer auf Deff zu gehen. Wobei auch hier wohl ein niedrigeres Stammesmitgliederlimit helfen könnte. Wie sehen das andere Spieler?

Bzgl. dem letzten Absatz: Sorry, aber es ist echt zum Kotzen, dass man direkt in ein falsches Licht gerückt werden möchte ...
[---] Wie bereits aus vergangenen Runden bekannt, gibt es für unser HP-Format nahezu keine Einstellungsmöglichkeit, die nicht umgesetzt werden kann. Daher sind wir für alle Einwürfe offen. [...]​

---

Meine favorisierten HP Settings:
  • Stammeslimit 6 Spieler (Stamm kann nicht verlassen werden)
  • No Farm
  • No Ms
  • No Tutorialscheiss
  • No Bonusdörfer
  • No Pala
  • Einlagerung-System
  • 10er oder 3er Tech
Also sorry, aber wieso diskutieren, wenn nicht mal die Ankündigung gelesen wird? - Nur um abschließend auch noch ein Beispiel für absolut unkonstruktives Feedback aufzulisten:
  • Inwiefern hat "no farm" etwas mit Classic zu tun?
  • "no ms" sind bereits drinne, aber gut aufgepasst in der ersten Übersicht ;)
  • "no bonusdörfer" => s.o., Ankündigung lesen hilft
  • "Einlagerung-System" => s.o.
  • "10er oder 3er Tech" => s.o.
Wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird, um auch nur die Ankündigung vollständig zu lesen, oder irgendwas zu argumentieren, ist jegliche Diskussion bereits im Vorhinein erstickt. Vielleicht mal drüber nachdenken und dann nochmal ordentlich einschalten (oder auch einfach nicht). Danke :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
760
Also sorry, aber wieso diskutieren, wenn nicht mal die Ankündigung gelesen wird? - Nur um abschließend auch noch ein Beispiel für absolut unkonstruktives Feedback aufzulisten:
  • Inwiefern hat "no farm" etwas mit Classic zu tun?
  • "no ms" sind bereits drinne, aber gut aufgepasst in der ersten Übersicht ;)
  • "no bonusdörfer" => s.o., Ankündigung lesen hilft
  • "Einlagerung-System" => s.o.
  • "10er oder 3er Tech" => s.o.
Wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird, um auch nur die Ankündigung vollständig zu lesen, oder irgendwas zu argumentieren, ist jegliche Diskussion bereits im Vorhinein erstickt. Vielleicht mal drüber nachdenken und dann nochmal ordentlich einschalten (oder auch einfach nicht). Danke :rolleyes:

Ich habe die Ankündigungen gelesen. Darf ich trotzdem nicht meine Lieblingssettings äußern?

Sieh es doch als Bestätigung, dass ich viele deiner vorgeschlagenen Settings in meinen favorisierten Settings zu finden sind.
 
Reaktionspunktzahl
332
sieht halt so aus als ob die Settings gewürfelt wurden da hat man sich gar nix dabei gedacht :D

am schlimmsten sowieso Beute an damit jeder Botten kann gesperrt wird man ja sowieso nicht für den kack..

anstatt auf die Community einzugehen wo schon einige was geschrieben hat will man sowas durchdrücken..
 
Reaktionspunktzahl
354
sieht halt so aus als ob die Settings gewürfelt wurden da hat man sich gar nix dabei gedacht :D

am schlimmsten sowieso Beute an damit jeder Botten kann gesperrt wird man ja sowieso nicht für den kack..

anstatt auf die Community einzugehen wo schon einige was geschrieben hat will man sowas durchdrücken..
Kannst auch einfach nicht farmen und die anderen lassen dann haben auch die anderen eine chance ???
 
Reaktionspunktzahl
420
Das einzig wahre Setting für ne HP ist ein pandemiebedingter Lockdown. HP9 Gang wo seid ihr??
Einstellungen dort waren auch juicy, außer dass man verpennt hat das Versetzen-Item zu deaktivieren und die BH Regel ein bissl zu niedrig war.
 
Reaktionspunktzahl
326
Es wäre kein Problem den Paladin zu entfernen, sowie das Mitgliederlimit an die aktuellen Gegebenheiten (weniger Spieler) anzupassen. Also habe ich den Paladin mal eben auf "inaktiv" und das Mitgliederlimit auf 6 korrigiert.



Ist es nicht eher so, dass mit einer 4000er BH-Regel einfach nur mit Deff-Bunkern gearbeitet wird? - Ich meine 2000 ist schon hart, wenn man durchkommen muss, mit der doppelten Anzahl wird es natürlich noch lukrativer auf Deff zu gehen. Wobei auch hier wohl ein niedrigeres Stammesmitgliederlimit helfen könnte. Wie sehen das andere Spieler?

Bzgl. dem letzten Absatz: Sorry, aber es ist echt zum Kotzen, dass man direkt in ein falsches Licht gerückt werden möchte ...


---


Also sorry, aber wieso diskutieren, wenn nicht mal die Ankündigung gelesen wird? - Nur um abschließend auch noch ein Beispiel für absolut unkonstruktives Feedback aufzulisten:
  • Inwiefern hat "no farm" etwas mit Classic zu tun?
  • "no ms" sind bereits drinne, aber gut aufgepasst in der ersten Übersicht ;)
  • "no bonusdörfer" => s.o., Ankündigung lesen hilft
  • "Einlagerung-System" => s.o.
  • "10er oder 3er Tech" => s.o.
Wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird, um auch nur die Ankündigung vollständig zu lesen, oder irgendwas zu argumentieren, ist jegliche Diskussion bereits im Vorhinein erstickt. Vielleicht mal drüber nachdenken und dann nochmal ordentlich einschalten (oder auch einfach nicht). Danke :rolleyes:

No farm, nicht außerhalb des stammes unterstützen, fakebegrenzung 1% (die letzten HPs laggten die Server schon brutal) und Zustimmung pro ag 25-30 würde ich begrüßen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Sind ja nette Einstellungen. Aber da fehlt leider noch was. Das man nur Stammesintern unterstützen kann. Sonst gibt es 10 Stämme mit 6 acc die zusammen gehören und dann deffen.

Wenn jedoch nur Stammesintern gedefft werden kann muss sich die kleine Truppe als Stamm gut absprechen wie sie vorgehen wer deff und wer off spielt. So haben alle die selben Voraussetzungen. Aktuell gibt es einen offer Stamm der 3 Defferstämme hat weil sie einfach viele kennen oder mehrere acc spielen und schon weis man wer siegt.

Des weiteren würde ich nach 30 Tagen Stammesverlassen deaktivieren.

Farmen ist schwer in Ordnung bei den wenig BB geht da eh nicht viel und da bringt es auch den bottern nichts da einfach nie resis in den Hütten sind.
 
Reaktionspunktzahl
571
moin y,

wusste garnicht, dass schorsch mit y beginnt :O
schade :( das wäre rekordverdächtig gewesen
@Antimacht bitte kurz die frage von y beantworten, sonst wirds hier ne wilde konversation geben (he he he he he)

lg x
 
Reaktionspunktzahl
910
moin y,

wusste garnicht, dass schorsch mit y beginnt :O
schade :( das wäre rekordverdächtig gewesen
@Antimacht bitte kurz die frage von y beantworten, sonst wirds hier ne wilde konversation geben (he he he he he)

lg x
Ah shit, hab ich mich vertan, danke fürs korrigieren x
Glaube @Antimacht ist im Urlaub, hoffe er genießt ihn und gestaltet danach die Settings entsprechend um

lg g
 
Oben