• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zu Einstellung für HP14 (Classic)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Gab bei uns intern auch schon den Vorschlag einfach 6 runden a 60 Tage.

6x60 Tage wären 360 Tage HP, da wir nur einen Server haben wäre damit keine Zeit mehr die Einstellungen zu machen und dann noch zweit zu checken und es gäbe auch keine Vorabregistrierung, selbst bei 5 wäre das sehr eng, aber ich dachte jetzt(Alles unverbindlich, muss da noch was klären), an 4x60 oder wenn ihr das lieber wollt 3x90 Tage :D

Daher die Frage.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
6x60 Tage wären 360 Tage HP, da wir nur einen Server haben wäre damit keine Zeit mehr die Einstellungen zu machen und dann noch zweit zu checken und es gäbe auch keine Vorabregistrierung, selbst bei 5 wäre das sehr eng, aber ich dachte jetzt(Alles unverbindlich, muss da noch was klären), an 4x60 oder wenn ihr das lieber wollt 3x90 Tage :D

Daher die Frage.
Ignorier den Beitrag von Hanners, der hatte ne Wundertütte zu viel

Finde mehr als 2 HPs pro Jahr wäre zu viel, egal wie lange die dann geht. Man erwischt ja hin und wieder auch ne normale Welt wo einem die Settings gefallen die dann vielleicht zeitgleich gespielt wird.

Ob 60 oder 90 Tage ist mir an sich relativ schnuppe aber dass die Welt meist nach 60 Tagen eh schon entschieden ist, dem stimm ich so zu.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ignorier den Beitrag von Hanners, der hatte ne Wundertütte zu viel

Finde mehr als 2 HPs pro Jahr wäre zu viel, egal wie lange die dann geht. Man erwischt ja hin und wieder auch ne normale Welt wo einem die Settings gefallen die dann vielleicht zeitgleich gespielt wird.

Ob 60 oder 90 Tage ist mir an sich relativ schnuppe aber dass die Welt meist nach 60 Tagen eh schon entschieden ist, dem stimm ich so zu.

Gilt das auch, wenn dann immermal da Welten bei sind, bei denen die Einstellungen von den üblichen von der HP Community gewohnten Einstellungen stark abweichen?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Auf was von dem geschriebenen bezieht sich genau deine Frage?
Darauf dass dir 2 HPs im Jahr reichen.
Ich würde den Server zukünftig gerne auch für andere Projekte, als eine "normale HP" nutzen, kann aber natürlich voll verstehen, wenn ihr weiterhin eure 1-2 normalen HPs haben wollt, daher die Überlegung mehrere kürzere Welten zu machen.

Edit: Also meine Gedanken dazu waren(Alles nur Gedanken nichts davon steht), dass man z.B. Mitte Ende Januar und Mitte September jeweils eine normale 60 Tage HP startet mit den populärsten Einstellungen und dazwischen dann halt Zeit hat für davon abweichende Projekte(Entweder ein längeres, oder zwei kürzere), wie klassische Einstellungen, Mehrdorfstart ohne BBs, oder auch mal eine gekürzte non PP Casual, oder was euch halt so alles in den Sinn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
357
Gerne auch andere Projekte. Finde 2 HPs im Jahr reichen und da reichen auch 60 Tage. Da waren die Server meistens eh durch. Zwischen den HPs kommts natürlich auf den Weltenspeed drauf an. Also da kommt stark auf die Settings an, aber vielleicht bekommt man ja im Jahr 2 HP Welten a 60 Tage, 1x schnelle alternative Settings a 60 Tage und 1x etwas langsamere Settings, die dann 90/120 Tage laufen.
Aber würde mich da über etwas Abwechslung sehr freuen :)
 
Reaktionspunktzahl
120
Edit: Also meine Gedanken dazu waren(Alles nur Gedanken nichts davon steht), dass man z.B. Mitte Ende Januar und Mitte September jeweils eine normale 60 Tage HP startet mit den populärsten Einstellungen und dazwischen dann halt Zeit hat für davon abweichende Projekte(Entweder ein längeres, oder zwei kürzere), wie klassische Einstellungen, Mehrdorfstart ohne BBs, oder auch mal eine gekürzte non PP Casual, oder was euch halt so alles in den Sinn kommt.
Finde so ein Konzept ne super Idee
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Darauf dass dir 2 HPs im Jahr reichen.
Ich würde den Server zukünftig gerne auch für andere Projekte, als eine "normale HP" nutzen, kann aber natürlich voll verstehen, wenn ihr weiterhin eure 1-2 normalen HPs haben wollt, daher die Überlegung mehrere kürzere Welten zu machen.
Okay gut, also wenn man jetzt sagt man macht 1 normale HP pro Jahr, dann sind die eingefleischten HPler bestimmt schon damit zufrieden (beziehe mich da selbst mit ein) denk ich, da sie Standartgemäß "ihre Welt" haben. Wenn man die Weltenlaufzeit von 90 auf 60 Tagen runtersetzt, könnte man vielleicht sogar ne zweite normale HP an den Start bringen - ergo, doppelte Zufriedenheit.
Dann bleibt bestimmt noch genug Zeit für eben diese anderen Projekte, von denen du sprichst, was ich persönlich gut finde.
Denke jedoch dass 1 Welt pro Jahr die sich wirklich von allen anderen abhebt, völlig reicht, da das alles sonst zu viel wird.

Edit: Finde deine Gedanken gut, man sollte wie gesagt nur darauf achten dass nicht zu viele Welten innerhalb eines Jahres rauskommen.
 
Reaktionspunktzahl
216
Würde wenn 2x Hp pro Jahr einmal die Community komplett frei entscheiden lassen was settings betrifft und dann beim 2x deine angedachten Settings mit minimalen Spielraum
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Also ich würde dann mal für 2023 festhalten:

Am Jahresanfang eine normale HP ohne großartige Extraeinstellungen(60 Tage).

Zur Jahresmitte dann ein komplett freies Projekt, je nachdem was gewollt ist, ohne Anspruch die normalen HP Einstellungen zu haben(geplant mit 60-120 Tagen, je nachdem was das Konzept braucht).

Zum Jahresende dann noch eine HP Welt mit vielen normalen HP Einstellungen, gerne aber auch einzelnen nicht zu krassen Variationen(Ggf z.B. Mehrdorfstart oder Ähnliches)(Geplant mit 60 Tagen, bei einer kürzeren Mitte auch mit 90 Tagen machbar).

Was würdet ihr dazu sagen?
 
Reaktionspunktzahl
357
Klingt gut. Würde es nur nicht so nice finden, wenn das komplett Freie Prokelt immer auf den Sommer fällt. Da im Sommer die Aktivität bei vielen ja nach unten geht
Aber freu mich da auf jeden fall, wenn da was kommt
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Klingt gut. Würde es nur nicht so nice finden, wenn das komplett Freie Prokelt immer auf den Sommer fällt. Da im Sommer die Aktivität bei vielen ja nach unten geht
Aber freu mich da auf jeden fall, wenn da was kommt

Wie das insgesamt ankommt(Feedback), von den Spieleranzahlen her genutzt wird und auch was das möglicherweise fürs Team an mehr Arbeit bedeutet, oder auch nicht, wird sich zeigen. Ob man das dann die kommenden Jahre verändert, so belässt, durchrotiert, oder wie auch immer, wird die Zeit dann zeigen, erstmal geht es nur um 2023.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Also ich würde dann mal für 2023 festhalten:

Am Jahresanfang eine normale HP ohne großartige Extraeinstellungen(60 Tage).

Zur Jahresmitte dann ein komplett freies Projekt, je nachdem was gewollt ist, ohne Anspruch die normalen HP Einstellungen zu haben(geplant mit 60-120 Tagen, je nachdem was das Konzept braucht).

Zum Jahresende dann noch eine HP Welt mit vielen normalen HP Einstellungen, gerne aber auch einzelnen nicht zu krassen Variationen(Ggf z.B. Mehrdorfstart oder Ähnliches)(Geplant mit 60 Tagen, bei einer kürzeren Mitte auch mit 90 Tagen machbar).

Was würdet ihr dazu sagen?
Hört sich super an, würd ich dir so unterschreiben
 
Reaktionspunktzahl
5
Sehe ich das richtig, dass die Einstellung dass man den Stamm nicht mehr verlassen kann entfernt wurde?

Lg
 
Reaktionspunktzahl
5
Danke für den Hinweis, es wurde jetzt richtiggestellt.
Kann ich meinen Kommentar zurücknehmen? Nicht Verlassen ist gar nicht mein Ding haha

Ich weiss nicht weshalb es diese Einstellung gibt, erhöht nur den Druck mit guten Spielern von Anfang an zu loggen und verringert den Spielspass für Leute die alleine die Welt starten…
 
Reaktionspunktzahl
13
Paladin hat mit Classic nix zu tun. Schade das man das 3 AG pro Dorf, also das komplett klassische Adelssystem, nicht mehr realisieren kann. Ohne Pala wäre das Ding aber wirklich mal eine "Classic" Runde. Das es n kompletter tryhard wird steht ja außer Frage.

Cool wäre auch, wenn man das Tutorial und Belohnungssystem deaktivieren könnte und die Bude wieder komplett old school ausbaut ohne Vorgabe und Ressi push.

E: Mentoren Programm müsste auch deaktiviert werden.
Alter dass es dich noch gibt,,
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Kann ich meinen Kommentar zurücknehmen? Nicht Verlassen ist gar nicht mein Ding haha

Ich weiss nicht weshalb es diese Einstellung gibt, erhöht nur den Druck mit guten Spielern von Anfang an zu loggen und verringert den Spielspass für Leute die alleine die Welt starten…
Dann spiel die Welt halt nicht.
Ist keine "normale" Welt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben