• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zu Einstellung für HP14 (Classic)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
64
Wenn pala, dann einen ohne alles. Skillbooks haben auf non-pp nix zu suchen und mit gegenständen darf man sich immer freuen wenn man in nen Leuchtfeuer reinrennt, bzw da halt ein unnötiger zufallsfaktor ins spiel kommt.
Forschung: 3er oder 1er. 10er spielt sich effektiv wie 1er da man am ende meist eh alles forscht. Da dann die ganzen babas die man adelt meist eh schon 10er techs haben ist das einzige dorf in dem man wirklich forschen muss das startdorf. Ist dann irgendwie unnötig.

Angriffe auf mitglieder als besuch... macht es auf jedenfall angenehmer aktionen zu spielen wenn das an ist. Zumal man bei 4er speed bei aktionen eh schonmal gut beschäftigt sein kann, da muss angriffe abbrechen nicht unbedingt auch noch dazukommen mMn.

Beim nachtbonus kann man den Verteidigungsfaktor bei hohem Geschwindigkeiten auch etwas höher setzen. Letzte HP war der glaub bei 3?

Acc manager würd ich auf aktiv setzen, muss ja nicht noch mehr zum vollzeitjob ausarten als es eh schon ist.

Anzahl Startdörfer würde ich wie das im Moment implementiert ist bei einem belassen. Das macht schon einen deutlichen Unterschied ob man da die dörfer nebeneinander oder mit 10 feldern fläche dazwischen hat. Zumal meist ja eh nur 1 dorf gepusht wird...

Was mich noch interessieren würe ist, wie das mit dem freundeseinladen aussehen soll. Die Mitte will ja bekanntlich keiner. Aber am KR mit randoms in nem Stamm zu landen, der dann nur 6 member hat und auch nicht verlassen werden kann, hat ziemlichen top oder flop potential.
 
Reaktionspunktzahl
18
Hi :) Ich habe grds Lust auf die HP, viel besser würden mir die Settings aber ohne Beute gefallen. Gegen Bots spiele ich lieber im CoD-Singleplayer. Mir leuchten auch die Argumente zur ZS ein. Also bitte 25, 25 bis 30, oder 35. Da ich noch nie damit spielen durfte, hab ich auch Lust auf das 3er-Forschungssystem.

Am wichtigsten ist mir das mit der Beute.

So, das ist mein Feedback.

LG
 
Reaktionspunktzahl
19
Dazu anschließend nochmal die Frage:
Was ist technisch möglich im Bereich von Speed und Startdörfer Anzahl? Wie hoch kann man da skalieren aufm Server? Kann man einen festen Stammeslock nach 24h/48h/72h einführen, in der alle Stämme closed sind? Was für spannende Settings kann man noch anbieten?
 
Reaktionspunktzahl
19
Jungs ihr habt jetzt die Hälfte der Beiträge hier einrfach unkommentiert gelöscht. Da waren Vorschläge bei, oder?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Es wurde alles gelöscht, was kein Vorschlag war. Das waren 2,5 von 3,5 Seiten. Es wird entweder Heute Abend, oder spätestens Morgen noch was zu den Vorschlägen kommen.
 
Reaktionspunktzahl
64
Es wurden auch einige dinge gelöscht die sich durchaus mit den welteinstellungen befasst haben. Hat sich nur scheinbar keiner vom team mehr die mühe gemacht das zu lesen, sondern lieber direkt den resetknopf gedrückt
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Es wurden auch einige dinge gelöscht die sich durchaus mit den welteinstellungen befasst haben. Hat sich nur scheinbar keiner vom team mehr die mühe gemacht das zu lesen, sondern lieber direkt den resetknopf gedrückt

Es wurde nichts gelöscht, was einen Vorschlag gemacht hat, aber ja, Beiträge, wie "Die Einstellungen sind unspielbar" habe ich gelöscht, weil sie keinen konstruktiven Vorschlag gemacht haben, was es denn besser machen würde.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Also, ich bin ja eigentlich im Forum nicht so aktiv, hab mir das Theater hier aber doch mal durchgelesen und ich versteh den Aufstand ehrlich gesagt nicht ganz. Es mag ja durchaus sein, dass einigen von euch die Settings nicht gefallen, aber das ist kein Grund, hier teilweise persönlich zu werden. Dass solche Beiträge gelöscht werden, da sie eben nicht aufs Thema, nämlich die Settings bezogen sind, ist eigentlich nur konsequent. Wenn dabei was mit gelöscht wurde, was sich eurer Meinung nach, doch das Thema bezog und über "Ist eh alle Sch..." hinausging, dann schreibt den Kollegen doch an und fragt. Fehlerlos sind wir auch nicht. Allerdings hat das von unserer Seite auch keiner behauptet, soweit ich weiß^^.
Speziell Classic-Settings sind immer ein strittiges Thema, aber das ist nichts neues und auch kein Grund , hier so einen Shitstorm zu veranstalten. Es gibt absolut nichts gegen sachliche Diskussionen einzuwenden, aber dann sollte man eben auch Vorschläge machen, wie man es lieber hätte, statt nur mit dem "Dagegen-Schild" in der Hand dazustehen.

Das ganze ist jetzt meine persönliche Meinung, da ich, wie gesagt kein Foren-Mod bin.
 
Reaktionspunktzahl
19
Mich interessiert auch weniger, was hier gelöscht wurde: Ich will über die Settings diskutieren, es war nur niemand bisher hier von den Teamlern, der mit mir darüber diskutieren wollte.
Was andere User schreiben ist mir egal und nicht mein Problem. Das ist euer Job, da zu differenzieren.
 
Reaktionspunktzahl
272
Es geht einfach darum das das Team mal viel mehr auf die Community drauf eingehen hätte sollen damit man irgendwie auf einen Nenner kommen kann aber jetzt wird wieder alles vor der Angst gemacht und es kommen Schmutz Settings bei rum
 
Reaktionspunktzahl
1.584
Kp so es wurde tagelang sich tot gestellt damit also auch dafür gesorgt daß es hier unruhiger wird.als erste Amtshandlung wird dann alles gelöscht. Drauf eingegangen wurde eigentlich kaum bis gar nicht. Aber ja waren echt alle voll gemeini...
 
Reaktionspunktzahl
469
Also, ich bin ja eigentlich im Forum nicht so aktiv, hab mir das Theater hier aber doch mal durchgelesen und ich versteh den Aufstand ehrlich gesagt nicht ganz. Es mag ja durchaus sein, dass einigen von euch die Settings nicht gefallen, aber das ist kein Grund, hier teilweise persönlich zu werden. Dass solche Beiträge gelöscht werden, da sie eben nicht aufs Thema, nämlich die Settings bezogen sind, ist eigentlich nur konsequent. Wenn dabei was mit gelöscht wurde, was sich eurer Meinung nach, doch das Thema bezog und über "Ist eh alle Sch..." hinausging, dann schreibt den Kollegen doch an und fragt. Fehlerlos sind wir auch nicht. Allerdings hat das von unserer Seite auch keiner behauptet, soweit ich weiß^^.
Speziell Classic-Settings sind immer ein strittiges Thema, aber das ist nichts neues und auch kein Grund , hier so einen Shitstorm zu veranstalten. Es gibt absolut nichts gegen sachliche Diskussionen einzuwenden, aber dann sollte man eben auch Vorschläge machen, wie man es lieber hätte, statt nur mit dem "Dagegen-Schild" in der Hand dazustehen.

Das ganze ist jetzt meine persönliche Meinung, da ich, wie gesagt kein Foren-Mod bin.
Das hier ist aber keine Classic das hier ist der Thread für High Performance 14.

Finde ja nett das du selber dazu Stellung beziehst, wenn du den "Aufstand" nicht verstehst es gibt Spieler die sich freuen auf diese Welt und wenn dann sowas damit gemacht wird ist es echt schwer sich auf eine Welt die 1x pro Jahr ausgetragen wird normalerweise (nicht Coronazeit) noch zu freuen, wenn man solche Settings vorgesetzt bekommt.

Stamm verlassen möglich --> Spieler verraten ihre Stämme in der Regel sehr häufig um sich einen Vorteil zu erspielen. Es ist normalerweise soweit ich weiß eine Grundeinstellung der High Performance neben Bauernhofregel das der Stamm entweder nach einer gewissen Zeit oder direkt bei Eintritt nichtmehr verlassbar ist.

Fakebegrenzung aus --> Der Server läuft aus Erfahrung zu instabil für Fakebegrenzung selbst wenn das drinnen bleibt laggt der ganze Server.

Stammesextern deffen --> es werden einfach wieder etliche Proxys starten die sich dann selber zustellen und müssen dafür nichtmal ersichtlich im Stamm sein.

--> Freunde einladen unterstützt das einladen von Proxys du kannst direkt neben dir diese einladen und du kannst sie zwar nicht adeln direkt, aber dadurch das du Stammesextern deffen kannst erkennst du diese nichtmal als Gegenspieler

Millisekunden --> Timegebotte es wird keiner daran Freude finden

Zustimmung 30-35 + teure Ag´s --> Bitte erklärt mir wer sich das ausgedacht hat ich spiele gerne mit solchen hohen aber nicht auf teuren AG´s es ist dann einfach nicht lustig schickst du dann 3 oder 4 AG´s wenn du 4 schickst ist die Chance da das du mit 3 adelst und dein 4. stirbt was bei teuren AG´s sehr nervig ist.

Farmen --> Farmbots laufen überall muss man sich nur anschauen auf Farmwelten teilweise 60k Plünderungen an einem Tag wer soll das händisch machen und keiner will dagegen spielen

Fazit : Es macht einfach wenig Spaß solche Welten mit diesen Settings zu spielen, wenn der Support soviele lücken zulässt und wir wissen alle das es einfach nie funktioniert mit der Ahndung.

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das irgendeiner haben möchte :thinking:
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
So, vorne weg einmal eine Entschuldigung meinerseits. Das Thema hier ist leider in anderen Themen untergegangen, sowas sollte nicht passieren, es ist aber leider passiert und dafür möchte ich mich entschuldigen, es tut mir Leid!

Um einen Überblick bekommen zu können habe ich hier in der Nacht von Vorgestern auf Gestern versucht die Debatte auf die direkten Vorschläge zu reduzieren. Dabei sind 2 Beiträge mitgelöscht worden, die es nicht hätte erwischen sollen, diese sind wiederhergestellt. Sollte es noch weitere betreffen bitte melden, das war keine Absicht und ist in der schieren Masse an Füllpost, die in diesem Thread waren leider dort mit reingerutscht.

Da die Diskussion hier leider von unserer Seite aus bis jetzt nicht weitergeführt wurde, stellt sich mir die Frage, ob ich heute Abend die dann aktuellen Settings einstellen und die Welt soweit fertig machen soll für Freitag, oder ob wir die Welt um eine oder zwei Wochen nach hinten verschieben wollen, um noch etwas mehr Zeit zu haben? Ich könnte verstehen, wenn ihr euch extra den Starttermin freigehalten habt und möchte es daher nicht einfach verschieben, möchte euch aber eben wegen der Zeitknappheit zumindest die Möglichkeit anbieten.

Prinzipiell soll diese Welt eher klassische Einstellungen behalten, hierzu gehört dann auch, dass nicht alle Einstellungen einer normalen HP eingestellt werden. Trotzdem ist das natürlich kein Argument nicht die für euch wichtigsten Änderungen vorzunehmen, ansonsten wäre dieser Thread hier überflüssig. Ich habe sehr häufig den Wunsch nach keiner Beute, sowie das ändern des Zustimmungsabzugs wahrgenommen. Daher werde ich die Beute ausstellen und den Zustimmungsabzug auf 25-30 ändern.

Darüber hinaus würde ich noch 1-2 weitere Einstellungen abändern, die euch besonders wichtig sind, aber eben auch nur 1-2, damit das eher klassische Grundgerüst trotzdem bestehen bleibt. Daher die Frage meinerseits, was wären die 1-2 für euch wichtigsten Einstellungen, die es noch zu ändern gilt?

Das hier ist aber keine Classic das hier ist der Thread für High Performance 14.
:thinking:

Das Ding bei diesem Thema ist, dass es eigentlich aus Serversicht das Gleiche ist, denn beide laufen über den selben Server. Die Unterschiede zwischen Classic und HP liegen im Grunde im Namen und in der Erwartungshaltung an die Einstellung.

Ich nehme aber auch ganz generell einen vermehrten Wunsch nach einer normalen HP Welt war. Hierfür werde ich mal mit Antimacht reden, das man das dann in der ersten Jahreshälfte des nächsten Jahres angeht.
 
Reaktionspunktzahl
18
Finde ich gut, danke dafür! Kurz meine bescheidene Meinung zu den aufgeworfenen Punkten:

1. Verschieben wäre ok für mich. Würde aber fast vermuten, dass meisten Beteiligten hier ohnehin mind einmal am Tag reinschauen, sodass ne Klärung bis heute Abend bestimmt drin ist.

2. Wie soll festgestellt werden, welche 2 weiteren Änderungen noch kommen? Kann man vllt die Punkte von KARTENRANDMASCHINE in ne Umfrage packen, oder so?

Edit: 3. Insgesamt wäre mir ein „faires Makro“ am wichtigsten. D.h. alles was ne unfaire/unspaßige Diplo/Dörfertaktik/etc. (hoffe, es ist klar was ich meine^^) ermöglicht bitte raus. Also v.a. das Stämme verlassen werden können und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
19
Dann nochmal die Frage an dich @Rauhaa: So etwas, wie 35er ZS-Abzug (flat) oder mehr als 2 Dörfer Start ist hier nicht gewollt? Denn so etwas würde ich mir vor allem mal wünschen, weil es spannend wäre.

Es wäre schön, wenn du vielleicht kurz kommunizieren würdest, was euch an einem klassischen Gerüst für diese Welt wichtig wäre. Die Community stört sich ja nicht an der generellen Classic-Welt, die meisten wollen einfach nur kein Stammeshopping und Botten. Dafür könnt ihr nichts, wenn so etwas konsequent gebannt werden würde, dann wäre es auch kein Problem. So ist es aber leider eines :)

Also gerne eine Ansage, was von dir/euch gedacht ist und machbar ist? Das schaffen wir sicherlich in 24h, dann kannst du morgen den Server aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Dann nochmal die Frage an dich @Rauhaa: So etwas, wie 35er ZS-Abzug oder mehr als 2 Dörfer Start ist hier nicht gewollt? Denn so etwas würde ich mir vor allem mal wünschen, weil es spannend wäre.

Prinzipiell ist beides für HP möglich, hier haben wir deutlich mehr Möglichkeiten, als auf Hauptwelten und Casuals. Die Frage ob es gewollt ist würde ich an dieser Stelle einfach mal direkt an die hier aktiven Spieler weitergeben, es geht hier um eure Wünsche.

Es wäre schön, wenn du vielleicht kurz kommunizieren würdest, was euch an einem klassischen Gerüst für diese Welt wichtig wäre. Die Community stört sich ja nicht an der generellen Classic-Welt, die meisten wollen einfach nur kein Stammeshopping und Botten. Dafür könnt ihr nichts, wenn so etwas konsequent gebannt werden würde, dann wäre es auch kein Problem. So ist es aber leider eines :)

Klassische Einstellungen, oder zumindest das was ich darunter verstehe, sind Einstellungen, wie sie vorwiegend auf den ersten 30 bis max 50 Welten eingestellt waren, je nachdem wie streng man es nimmt. Dazu gehört der Wegfall von vielen erst später dazugekommenen Einstellungen, wie dem Wachturm, dem Paladin mit mehreren Skills, oder wenn man es genau nimmt auch dem Accountmanager und Farmassistenten. Dazu waren früher einschränkende Einstellungen zumindest eher selten, oder es gab sie teilweise schlichtweg nicht, also Einstellungen, wie den Stamm nicht verlassen zu können, dass UT nur im Stamm verschickbar ist, oder auch das Beutelimit als Beispiel. Leider sind seitdem allerdings auch Dinge, wie z.B. die freie Himmelsrichtungswahl, oder die klassischen Grafiken verloren gegangen.

2. Wie soll festgestellt werden, welche 2 weiteren Änderungen noch kommen? Kann man vllt die Punkte von KARTENRANDMASCHINE in ne Umfrage packen, oder so?

Auf eine direkte Umfrage würde ich nachwievor gerne verzichten, wie es sich auch von Vielen nach der Umfrage zu W200 gewünscht wurde. Man muss leider einfach sagen, dass wir bei jeder Abstimmung 25-50% der Stimmen abziehen mussten, da sie klare Abstimmungsfakes waren(Und das waren nur die, die wir gefunden haben, wohlmöglich gab es mehr). Dazu tendieren viele dazu sich wenig mit den genauen Auswirklungen von Einstellungen auseinander zu setzen und einfach für Dinge abzustimmen, die sie am besten kennen, was natürlich 100% legitim ist, ich möchte das nicht kritisieren, nur schränkt es auf Dauer einfach die Vielfalt an Einstellungen ein, die ich eher fördern möchte.

Prinzipiell würde ich eher schauen, was vllt mehrfach genannt, oder gut geliked wird(Ohne daraus ne reine Mehrheitsentscheidung zu machen) und dann Später einfach noch die 2, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie euch am wichtigsten sind hier posten und nochmal fragen, ob ihr das auch so seht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben