• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um Fragen zum Farmlimit zu stellen, bzw. für eine generelle Diskussion dazu.

Bitte bleibt on-topic, konstruktiv und verzichtet auf verbale Entgleisungen.

» Ankündigung
 
Reaktionspunktzahl
1
Wurde Zeit, dass das Farmlimit endlich mal auf .de aktiviert wird, finde ich :p (bzw. bei der Community nachgefragt wird, ob es aktiviert werden sollte^^)
Gefällt mir, bin dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Dagegen! Was soll denn so ein Mist? Es ist nunmal so das aktive Accs mehr farmen. Da jetzt nen Riegel vorschieben wäre echt schei...!!!

PS: Wenns ein Famrlimit gibt dann könnt ihr Räuber und Plünderer auch gleich mit raus nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Also ich finde das ist ne vernünftige Idee, das Farmlimit zu aktivieren, dann zeigt sich auch mal wer wirklich was kann und wer nur durch unbegrenzt farmen gegen alle anderen gewonnen hat.
 
Reaktionspunktzahl
70
wenn man denn unbedingt farmlimits einführen will,dann bitte auf den neuen causual-welten,da gehören sie hin,nicht auf die regulären welten
durchaus amüsant finde ich persönlich den hinweis in der ankündigung auf taktik und strategie,die ja immer mehr in den hintergrund rücken würden
mit cashvorteilen,flaggen,am samt e-mail-benachrichtigung bei incs,einen völlig verkorksten und zweckentfremdeten tut (z.b.die freunde einladungs quest) jetzt die causualwelten hat doch inno selbst dieses spielelement weitesgehend zerstört,dementsprechend ist das spielerische niveau gesunken,längst kein vergleich mehr mit der zeit,wo ich mit ds angefangen hab und das war erst 2009^^

btw
auch das farmen war durchaus mal ein taktisches element,von spielern entwickelt,um sich ingame vorteile durch ein schnelleres wachstum zu schaffen...;-)
 

DeletedUser

Gast
Dagegen! Was soll denn so ein Mist? Es ist nunmal so das aktive Accs mehr farmen. Da jetzt nen Riegel vorschieben wäre echt schei...!!!

Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.
 

DeletedUser141273

Gast
Dagegen! Was soll denn so ein Mist? Es ist nunmal so das aktive Accs mehr farmen. Da jetzt nen Riegel vorschieben wäre echt schei...!!!

gebe ich dir vollkommen recht , das ganze hilft nur die NOOBS aus unseren welt .

wenn so ein mist vorkommt dann ist es vorbei mit off aktionen wo über 1000 volle offs laufen , falls du der feind dann dir alles durchlässt kriegst ja nicht mal die beute mit nach hause , völliges schwachsin

frage wie kommt ihr auf solche blöden ideen ? gibt es ein verein für sowas ?
 

DeletedUser131910

Gast
Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

Danke Farmen hat nichts mit Skill zu tun.
Jeder der hier rum heult will mit Masse punkten so leicht ist das.
Nicht jeder hat 1-3 Acc Partner die Tag und Nacht Farmen und es ist ja auch nicht der Sinn....
 

DeletedUser

Gast
Ich halte es persönlich für Quatsch. Wieso sollten aktivere ACC's, die farmen, nicht erfolgreicher sein als nicht so aktive "Farmacc's"? Grade diese Spieler setzen sich doch ab und bleiben in Errinerung. Rang 1, mit großen Abstand, weil man aktiv farmt. Ganz großer Quatsch!
 

DeletedUser

Gast
lächerlich hoch 10

soll es dann 20 räuber des tages geben wegen dem limit ^^

denke wenn jemand keine dualis hat , hat er eben pech , das ist genauso wie die Lage aufder karte wenn man startet , der eine hat eben glück und der andere nicht.

denke hier werden mehr benachteilligt als es vorteile bringt!

Inaktivenbonus gibt es schon genug mit Moral und Angriffschutz ....
 

DeletedUser141273

Gast
Danke Farmen hat nichts mit Skill zu tun.
Jeder der hier rum heult will mit Masse punkten so leicht ist das.
Nicht jeder hat 1-3 Acc Partner die Tag und Nacht Farmen und es ist ja auch nicht der Sinn....

`dann bist du ja ein NOOB denn nur mit farmen kannst du genügend AGs zusammen kriegen um die welt von noobs zu reinigen .
TAKTISCH GESEHEN ist FARMEN ein wichtiger faktor
 

DeletedUser

Gast
achso mir fällt gerade ein, ist das max. farmlimit nicht ein bisschen sinnlos, weil irgendwann sind die accs alleine schon so groß, dass sie das max. farmlimit alleine bei ner offensive erreichen, weshalb man es im späteren weltenverlauf aber denke ich abschaffen sollte, weil sonst wird es nervig
 

DeletedUser129469

Gast
sowas ist schwachsinn jeder soll farmen können was er will wenn er meint dass jemand anders mehr farmt als er soll er sich nen dual suchen und nicht rumjammern
man kann zum farmen kein limit setzen nur weil einige dauerfarmen
 

DeletedUser

Gast
ja na klar

macht ja auch sinn, wenn man nen gegnern zermürbt, aber keine ags mehr hat und nur farmt um mehr ags zu bauen, was eine logik ^^
 

DeletedUser

Gast
Dafür, endlich mal können auch Spieler, welche einen Account alleine führen punkten.

Wie ist das dann aber mit dem Räuber des Tages Award?
 

DeletedUser

Gast
Sag mal, wollt ihr uns den letzten Spielspass auch noch rauben?!?
Kann ich ja gleich SimCity spielen oder ähnliches!
 
Reaktionspunktzahl
5
Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

Ich kenne genug Leute die alleine einen Acc führen, nebenbei arbeiten und dennoch "Farmkönige" sind. Das ist größtenteils einfach ne Lustsache. Und daher wäre es ungerecht wenn aktive Accs ausgebremst werden, nur weil andere nicht hinterher kommen. Diejenigen können ja nen anderes Game spielen, das hier ein Kriegsspiel. Da interessiert es nicht ob andere nicht hinterher kommen ;-)
 

DeletedUser101689

Gast
Theoretisch sinnvoll, praktisch ein zu großer Eingriff ins Spiel. Prinzipiell wird es weiterhin wie bisher auf den Welten aussehen schätze ich, nur dass nun eine potentiell höhere Zahl an Spielern im oberen Bereich mitspielen kann. Das allerdings auch nur für kurze zeit, da ja die Aktivität immernoch entscheidend ist, um seine Truppen nicht zu "verlieren". Naja, vielleicht steigert es den Spielspaß zu Beginn aber etwas und macht das Spiel interessanter - wird man sehen...
 
Reaktionspunktzahl
70
Danke Farmen hat nichts mit Skill zu tun.
Jeder der hier rum heult will mit Masse punkten so leicht ist das.
Nicht jeder hat 1-3 Acc Partner die Tag und Nacht Farmen und es ist ja auch nicht der Sinn....

ähm ich "heule",obwohl ich selbst kein monsterfarmer bin und normalerweise auch alleine einen acc stemme
was nun?^^

Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

dann sollte inno die "grauzone" trotz bestehender regel, pw weitergabe abschaffen
dadurch hat es doch inno selbst verbockt,das es überhaupt dualis gibt,da diese geduldet werden
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bitte andere Möglichkeiten überlegen.
Z.B. einfach selbstausbauende Dörfer + Bonusdörfer deaktivieren.
 
Reaktionspunktzahl
0
Farmerei

was soll das denn? Und was ist mit dem Farmassistenten, den könnt ihr dann ja wohl in die Tonne kloppen. Cäsi
 

DeletedUser

Gast
also wer mehr zeit in den account investiert hat es auch verdient dann mehr Rohstoffe zu haben.
Absolut dagegen da es einfach nur schwachsinn ist. Fleiß sollte belohnt werden ;)
 

DeletedUser92328

Gast
Ne Einschränkung, damit man dann später wieder mit PA die tägliche Beute erhöhen kann? Nö, danke.
 

DeletedUser67332

Gast
Absolut dagegen!

1.Stört es gerade beim Anfang das Wachstum
2.Im späteren Verlauf den AG-Mangel auszubessern
-->aus dem Wiki
Daneben gibt es eine zweite Beschränkung, eine absolut maximale Farmmenge. Ist der aus der Formel berechnete Wert größer als diese absolut maximale Farmmenge, so gilt die absolute Grenze. Bei steigender Dorfzahl bleibt dann die maximale Farmmenge konstant.
-->Könnte dazu füren das man schon Anfangs sehr starke Probleme beim Münzen machen hat
3.Gehen dann Awards wie Plünderer des Tages bzw. Räuber des Tages verloren bzw. werden nutzlos
4.Können Spieler die etwas später anfangen,noch weniger den Unterschied ausgleichen
-->aus dem Wiki:
(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x
5.Würde das "DS-Suchten" dann nicht mehr möglich sein bzw. man würde gerade am Anfang die Lust verlieren
-->Weil mal ehrlich,wer kennt es nicht vom Anfang das man mal nen WE durchmacht,nur um nen bisschen besser zu wachsen :wink:
6.Geht bzw. ging es immer bei DS darum das man (um es mal überspitzt zu formulieren) 24/7
7.Würde ein Zusammenspiel,wie Heute fast üblich,mit Dual-Partnern sinnlos werden
 
Oben