• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser111797

Gast
Wollt ihr denn nun wirklich alle Guten Spieler auf den Deutschen Servern vergraulen?
Ist das euer Ernst!?

Das ist der Größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.

Farmlimit...!

Wofür?!
Damit man die Ganzen Noobs noch weiter Geschenke in den *** schiebt?

Erst Kommen neue Tutorials mit massig ressis und Truppen geschenken, welche den Spielern die Ahnung von dem Spiel haben schadet.
Die Noobs werden gepusht.
Dann kommen die Fahnen und unnötige PA Features, wodurch weitere Spieler verlohren gegangen sind.

Und jetzt wollt ihr allen Ernstes Noch ein Farmlimit auf neuen Welten einführen?!

Vorteile:
-Noobs haben es einfacher

Nachteile:
-Aktive Accounts werden überflüssig
-Offern wird geschadet weil sie irwann ihre Verluste nicht mehr durchs farmen reinbekommen
-Räuber, Plünderer Award unnötig
-Weitere Spieler gehen verlohren, da ältere Spieler sich doch nichtmehr die Mühe machen, so eine unnötige Welt zu spielen.
-'Gleichberechtigung wird hergestellt'-> Schwachsinn, die war vorher auch da nur es gibt Leute die zu faul bzw. zu eitel sind sich einen oder mehrere Accountpartner zu suchen.



Ich selbst spiele auf jeder Welt bisher alleine vom 6k Acc in s87 bis zu S40 36mio.

S87 schaffe ich am Tag maximal die Hälfte des Führenden zu farmen. Aber wenn er am Anfang mehr Truppen hatte und evtl mehr Risiko eingegangen ist HAT ER SICH ES VERDIENT SOVIEL FARMEN ZU KÖNNEN.

DS ist ein Spiel, je mehr Zeit man investiert umso besser wird man, und genau das wird durch das Farmlimit total unsinnig.

Was hat DS dann noch für ein Ziel, was bringt dann bitte Farmen, wenn man nur bis zu einem Bestimmten Limit kommt?!
Viele Spielweisen, sind dann unmöglich, der Spaß wird weniger= Spielerverlust.

Wie erklärt ihr vom Ds-Team denn das stetig die Spielerzahlen rasant sinken?
Schonmal Gedanken drüber gemacht, dass es diese ganzen unnötigen Features sind?!

Klar DS am laufen zu halten kostet Geld, aber wie wäre es wenn man sich Alternativen sucht, anstatt das Spiel zu zerstören und einem den Spielspaß zu nehmen?




Das Farmlimit ist wieder mal eine dieser Schwachsinnsideen, alle Noobs und Spieler die keine Ahnung von DS haben und noch nicht lange dabei sind werden sich für dieses Feature ausprechen, jedoch die Älteren Spieler werden alle Strikt dagegen sein!

Das Problem dabei besteht darin, das es mehr neuere Spieler als Alte gibt, weil diese schon längst aufgehört haben, bzw nur noch ihre Welt beenden wollen und der rest ihnen egal ist.

Strikt dagegen!
 

DeletedUser

Gast
Ein Farmlimit ist absolut begrüßenswert, allerdings sollte man weitere Einstellungen berücksichtigen.

So sollten Fammanager grundsätzlich verboten werden und das muss sowohl für kostenlose Tools wie z.B. den von NoPaste gelten, ebenso wie den kostenpflichtigen PA-Farmmanager!

Desweitern könnte man darüber nachdenken, die Produktion der Rohstoffbetriebe während des Nachtmodus auf "0" zu setzen (und tagsüber dafür eine höhere Produktion einstellen). Ich finde Vollkonti-Schicht nämlich total ******e und sowas wollen wir unseren mittelalterlichen Dorfarbeitern ja nicht zumuten.
 

DeletedUser26261

Gast
Danke!!!!

Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

also das solltet ihr mal als erstes in angriff nehmen!
denn dieses Spiel macht so langsam keinen spaß mehr, wenn ständig neuerungen raus kommen, die ein Ständiges Online sein voraussetzen oder einen ACC partner!
E-mail benachrichtigungn bei Income-> zu zeiten von I phone einfach ein Killer für dieses spiel, weil es ständig wieder zurück ins spiel zieht!
wo ist da dann der unterschied zu WOW!? der Reiz geht immer weiter verloren! welt3 war da noch ganz anders!

Also nachdenken bevor man sowas einführt! Farmlimit hin oder her, das Problem liegt inzwischen wo ganz anders!
 

DeletedUser67332

Gast
Der Award wird dann natürlich nicht aktiviert ;-)

Genau das meine ich ja....
Und gerade solche Award´s sind ein anreiz!!!
Man wie ich mich manchmal gefraut hab nach ein Tag dauersuchten,die beiden Awards zu haben und danach fleißig Münzen zu prägen!!!
War immerhin immer eine tolle freude und eine Bestätigung für die eigene "Leistung"!!!


Bitte auch meine anderen Punkte beachten,den gearde für Späterstarter wäre dies der "Todesstoß" und man könnte Welten nach einen Monat schließen für Neuanmeldungen!!!
 

DeletedUser

Gast
veto

was soll denn das für ne ******* idee sein. schulligung für die fäkalsprache aber da fällt mri nix anders ein. wer aktiv ist sollte auch dafür belohnt werden. ich spiel auch nur alleine mein acc und bin einigermaßen gut. trotz arbeit familie und so weiter.

wenn so ein quatsch eingeführt wird hör ich auf mit DS ! is mein völliger ernst !

hochachtungsvoll

chris
 

DeletedUser

Gast
also das ist ja der größte mist, den ich hier je erlebt habe. Nicht nur, dass es schon käufliche Vorteile gibt, nein, jetzt werden die aktiven auch noch ausgebremst. sorry aba brauchen tut man das nicht.
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee sehr gut, denn:

- Dadurch wird auch Spielern die nicht 24/7h spielen können, eine "spielerfreundlichere" möglichkeit geschaffen
- Wie schon gesagt würde, sieht man dann mal wer "wirklich" was von Taktik und Strategie versteht
- Es gibt sicherlich auch viele die gerne DS spieln möchten dies aber aus Zeitlichengründen nicht schaffen, da sich die "heutigen" Welten nun mal durch Aktivität und Farmen entscheidet... das hat nichts mit Taktik und/oder Strategie zutun.
- Der Spielspaß bleibt länger erhalten, da sich auch die nicht so aktiven acc´s länger auf der Welt "halten können"


Und alle die hier rum jammern " Was soll der Mist... usw." es werden nicht ALLE server mit einem Farmlimit starten, sonder nur bestimmte (denk ich doch mal?) und wenn ich darauf keine Lust habt, spielt den server nicht ;-)



Außerdem hab ich noch eine These:

Daduch das, dass Farmlimit eine nicht mehr so Aktive Spielweise mit sich bringt, werden es evtl. auch wieder mehr spieler pro Server, da es nicht mehr so viele dual-trial accs gibt ---> mehr Spieler auf den Servern


MFG Sky
 

DeletedUser90170

Gast
Klar dagegen!!!
Wieviel dummes Zeug um das Spiel kaputt zu machen wollt ihr eigentlich noch einführen??
Reichen die niedrigen Zahlen immer noch nicht?



Ich hab meinen acc immer alleine geführt, es geht.
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich ist das ganze eine super Idee, da es seit einiger Zeit einfach nur noch mit 2 oder sogar eher 3 Spielern im Account möglich ist, einen Platz in den vorderen Rängen zu "erkämpfen".
Wie bei meinen Vorpostern kommt bei mir allerdings der Verdacht auf, dass es nachher die Spielern mit den meisten PA's sein werden, die die vorderen Ränge besetzen...
 

DeletedUser16301

Gast
lächerlich hoch 10

soll es dann 20 räuber des tages geben wegen dem limit ^^

denke wenn jemand keine dualis hat , hat er eben pech , das ist genauso wie die Lage aufder karte wenn man startet , der eine hat eben glück und der andere nicht.

denke hier werden mehr benachteilligt als es vorteile bringt!

Inaktivenbonus gibt es schon genug mit Moral und Angriffschutz ....

früher was es nicht erlaubt pws bzw acc daten weiterzugeben. "damals" hat noch jeder selbst seinen account gespielt.
in jedem account gab es nur einen spieler, durch dual accounts wurde nur versucht sich einen vorteil zu erschleichen in dem man genau das gemacht hat was man jetzt verhindern will, farmen 24/7.

die community ist selber schuld dass sie das spiel an sich verkorkst hat, durch dual accounts, einfach lächerlich
alleine keine chance aber mit 3-4 leuten im account was reißen können und sich damit toll fühlen, wenn man sonst keine probleme hat...

natürlich gibt es mit spielern die alleine einen account spielen immernoch große unterschiede was das zeitliche aufbringen im account angeht, aber diese unterschiede sind bei weitem geringer.

im grunde zielt ein farmlimit auf mehrere dinge ab, zum einen wird es uninteressant sich mit zig leuten den account zu teilen da die meiste zeit nichts zu tun ist, zum anderen werden gewisse accounts die sich mehrere leute teilen nicht mit einem riesen vorsprung die rangliste anführen, wodurch die server für eine längere zeit interessanter bleiben.
 

DeletedUser27965

Gast
also wer mehr zeit in den account investiert hat es auch verdient dann mehr Rohstoffe zu haben.
Absolut dagegen da es einfach nur schwachsinn ist. Fleiß sollte belohnt werden ;)

Wenn du jemand bist, der es sich erlauben kann 15 Stunden am Tag fleissig ein Onlinespiel zu spielen dann starte einfach nur solche Server/Welten, auf denen es kein Farmlimit gibt ;)

Gerade sehr junge Spieler (die die Schule ernster nehmen als Online Spiele), Berufstätige und Ältere mit Familie die gern nebenbei Stämmeln würden wohl gerne auch Server haben, bei denen die Hardcorezocker ausgebremst werden.

Gerade die letzten zwei Gruppen sind gute Kunden, da die i.d.R. mehr Kohle haben als die Suchtis :mrgreen:
 

DeletedUser98551

Gast
Totaler Schwachsinn, wie meine Vorredner auch schon angemerkt haben.

Farmen ist nicht sinnloses Angreifen, das ist auch ein großer Teil von Strategie - in dem Fall eben "Wirtschafts"-Strategie. Was aus meiner Sicht eine annehmbare Lösung darstellen würde, wenn ihr schon unbedingt sowas einbringen müsst..., ist ein Farmlimit, das sich auf das Angreifer-Verteidiger-Verhältnis bezieht. Es kommt leider viel zu oft vor, dass beim Start auf einer Welt schon Spieler mit -zig Dörfern in der unmittelbaren Nachbarschaft hausen. Dann hat man, trotz Anfängerschutz, keine Chance mehr sich zu etablieren.
Mein, nicht ausgereifter, Vorschlag würde in die Richtung gehen "Spieler x kann von Spieler y max. soundsoviele Rohstoffe täglich abgreifen".
Soll heißen, der Angreifer kann global so viel farmen wie er will, nur nicht ständig den gleichen Spieler, bzw. kann er schon, nur bekommt er dann ab einem Limit keine Rohstoffe mehr.
 

DeletedUser133684

Gast
Für mich ist das auch nichts anderes, als die übliche Abzocke unter einem anderen Namen. Farmbegrenzung!
Das soll doch nur dazu dienen, die Leute dazu zu zwingen, mehr Geld zu investieren und die 20% zu aktivieren.

Auf diese Art und Weise hat es so manchem Spielebetreiber schon um seine treuen Member über Jahre hin gebracht.
 
Reaktionspunktzahl
1
auch dafür!

Natürlich verstehe ich die Starter in den neuen Welten, die dagegen sind, selbst wenn das Baba nur bis 1k (W85) baut, sind dort Ressies zu holen, die konservativ spielende erst viel später bekommen.
Ich spiel "leider" auch W11, die dortigen Babas muss man erst cleanen, was das Gewicht, in Bezug auf Ressies schon wieder verschiebt, wie wärs wenn echte Babas auch Truppen bauen?
Es ist völlig unverständlich warum ein 1k großes Dorf nicht auch die entsprechenden Truppen haben soll!
Reale Babaren würden sich (im RL) auch verteidigen!
 

DeletedUser141286

Gast
Schwachsinn

Das nimmt dann die Möglichkeit an mehr RES zu kommen!
Noobs mit PA können sich jetzt schon Vorteile kaufen wie Produktion + 20%

Kommt dann macht doch gleich noch was, einen Marktplatz auf dem ich mit PA-Punkten RES kaufen kann.
Dann kauf ich mir die Rohstoffe, halbiere die Bauzeiten mehrfach, verstärke die Dörfer mit zugekauften Fahnen und hab dann genügend PA-Punkte vorausgesetzt nach 2-3 Tagen meine AH, kaufe mir Münzen und adele was immer mir gefällt!

Farmen belohnt Aktivität, kaufbare Vorteile und Farmlimits belohnen Spieler mit €
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte noch einmal betonen, das es hier um eine zukünftige Welt mit Farmlimit geht und dies nicht auf jeder Welt aktiviert wird.
 

DeletedUser98736

Gast
Ich finde das Farmlimit eine gute Sache - wer das Glück hat viele BB Dörfer oder neue Spieler ohne Erfahrung neben sich zu haben - kann dort ungestört farmen und die neuen werden sich bald löschen - gerade eben erlebt^^ - eben weil sie durch das farmen keine Chance haben zu wachsen. Ich finde Strategie und Logik sollte sich durchsetzen - nicht wer wen am schnellsten farmt - sieht bestimmt jeder anders - aber mit dem Farmlimit, bekommen auch Anfänger eine halbwegs faire Chance und das finde ich gut für das Spiel.
 

DeletedUser

Gast
Sind wir hier im sozialismus?
Andere duerfen nicht mehr farmen nur weil "schlechte" spieler es nicht auf die reihe bekommen?
Ich sehe auf keiner welt , dass sich spieler die weniger farmen "aktiv" benachteiligt fuehlen, sondern normal in das spiel geschehen eingreifen koennen..

Darueberhinaus was wollt ihr noch einfuehren wie waere es mit einer punkte pro tag begrenzung ,damit auch dieses prem feature total nutzlos wird?!
Sobald man nichtmehr aus der masse durch aktivitaet und online zeiten herausstechen kann,kann man auch offlinegames spielen , die eben auch nicht aktivaetsabhaengig sind!

Liebes ds team .. So verhunst staemme schon sein mag (kaeufliche spielvorteile etc.) so gerne spiele ich es trotzdem weil staemme eben ueber farmen eine grosse varianz im spiel bietet ! Daher plaedire ich gegen eine regulierung von farmertraegen!!

Mfg. Matze
 

DeletedUser141290

Gast
Farmlimit

Guten Abend Erstmal alle hier im Forum.
Ich finde das " Farm-Limit" total unnötig.
Spieler die Am Farmen sind(waren) hatten vorteile(ja das stimmt,die Inaktiven eher weniger.) Aber wir haben uns Farmassistenten gekauft,damit wir auch in ruhe und schneller Farmen können. Ich habe mir doch nicht jetzt umsonst auf 6 Welten den Farmassistenten für 120 Tage gekauft? Ich Denke wenn keiner mehr wirklich farmen kann,ist das ja sowas von unnötig truppen zu bauen(Am anfang.) Dann würden die Farm Avards ja TOTAL unnötig sein! und jeder der minen hoch hat WÄRE im vorteil. Und die,die nur am Farmen waren haben alles umsonst gemacht/gekauft?
Ich und viele Andere würden dan mit Die Stämme aufhören,als überlegt es euch...
 

DeletedUser62759

Gast
lächerlich hoch 10

denke wenn jemand keine dualis hat , hat er eben pech , das ist genauso wie die Lage aufder karte wenn man startet , der eine hat eben glück und der andere nicht.

denke hier werden mehr benachteilligt als es vorteile bringt!

Dafür!
Wenn es denn alle aktiven Accounts betrifft, ist niemand wirklich benachteiligt, weil alle die gleichen Chancen haben.

Zu dem anderen Argument: Ich habe in 7 Jahren bewusst auf Dualpartner in meinem Account verzichtet, weil ich glaube, daß ein Spiel, welches sich Stämme nennt, auch als solches funktionieren sollte. Das bedeutet für mich aber, daß es aufs Teamwork innerhalb eines Stammes ankommt, nicht darauf, wieviele Leute in einem Account rumhängen...

Zum anderen bietet es den sogenannten Noobs und Neulingen eine kleine Chance, vielleicht weiter zu kommen als bis zu ein paar hundert Punkten. Hat sich schon mal jemand der "Profis" und erfahrenen Spieler Gedanken darüber gemacht, warum mit jeder Welt zunehmend schneller BB-Dörfer entstehen? Wenn es das Ziel ist, schnellstmöglich alles anderen auf der Karte wegzubeissen, dann nur weiter so! Wenn der Spielspaß aber auch davon abhängt, überhaupt eine größere Zahl von Gegnern zu haben, was einem den Weg zur Weltherrschaft zugegebenermaßen etwas erschweren dürfte, so ist eine gewisse Chancengleichheit der Account zwingend notwendig.
 

DeletedUser

Gast
Bin dafür.

Jeder, der hier schreibt, er würde es Schwachsinn finden und andere sollen sich einen Dual suchen,
vergessen, dass Dual Accounts geduldet werden, aber eigentlich nur, weil die Regelung unglücklich gewählt wurde.

Was hat es mit Skill zu tun, wenn Spieler a 24/7 aktiv sein kann, weil er 3 Partner im Account hat und spieler b seinen geregelten Schlaf braucht?

Klar sollte mehr Fleiß belohnt werden, aber nicht so wie aktuell.
Derzeit sind die Top Accounts meist mit 3 und mehr Leuten besetzt. Das ist weder Sinn, noch "fair".
Alternativ könnte man die Regeln ja ändern in "PW Weitergabe ist verboten".
Dann kann das Farmlimit gerne wegbleiben.

Und es ist ja auch nciht so, dass es keine Auswahl für die Dual Accounts gäbe... sollen die sich eben einen bestehenden Server nehmen, zwingt ja keienr, dort dann anzufangen
 

DeletedUser44477

Gast
Farmlimit... so ein Blödsinn!!! Wer am Anfang sein Dorf vernünftig ausbaut und die Nächstfolgenden braucht kein Farmlimit! Und wer auf Farmen steht soll es tun! Wozu diese Einschränkung? Wer zu faul zum Farmen ist hat ebend pech! Im Leben fragt auch keiner ob man Kohle hat oder nich oder ob man für die Kohle was tut oder lieber sich beschenken lässt! Absoluter Blödsinn sorry! Wer was für seinen acci tut soll auch belohnt werden! In dem Fall Ressis durchs farmen!

Soviel Dazu!
 

DeletedUser141291

Gast
Farmlimit?

Ich finde das Farmlimit keine so gute Idee. Als ich mich vor ein paar Wochen daüber beschwert habe, daß mehrere Spieler zusammen einen Acc spielen, hieß es lapidar, daß es erlaubt ist und dadurch nicht unbedingt Nachteile entstehen. Sind aber entstanden und meinen Acc gibt es nicht mehr, weil er durch den Vorteil des 24h Acc aufgeadelt wurde.
Und jetzt wir hier über einen Nachteil der Spieler diskutiert, die nicht rund um die Uhr farmen können? Das steht meiner Meinung nach nicht ganz im Verhältnis. Obwohl ich nicht rund um die Uhr farmen könnte, es auch garnicht wollte, bin ich gegen ein Farmlimit.
Vielmehr sollten die Acc's, die von mehr als einem Spieler gespielt werden abgeschafft werden, dann kärt sich das fast von selbst
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser67332

Gast
Wenn du jemand bist, der es sich erlauben kann 15 Stunden am Tag fleissig ein Onlinespiel zu spielen dann starte einfach nur solche Server/Welten, auf denen es kein Farmlimit gibt ;)

Gerade sehr junge Spieler (die die Schule ernster nehmen als Online Spiele), Berufstätige und Ältere mit Familie die gern nebenbei Stämmeln würden wohl gerne auch Server haben, bei denen die Hardcorezocker ausgebremst werden.

Gerade die letzten zwei Gruppen sind gute Kunden, da die i.d.R. mehr Kohle haben als die Suchtis :mrgreen:

Wer sagt das???
Das Spieler mit wenig Zeit,dadurch bessere Chancen hätten???
Btw. wenn man schon solange dabei ist,ist es ja nicht schwer ein Dual zu finden :rolleyes:

Außerdem war es nie ein Spiel was für "1-2 mal am Tag klicken gedacht war"....
Wenn du sowas willst,dann spiel Forge of Empires,aber nicht DS :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit? Nein Danke!
Auf meiner derzeit aktiven Welt (66) sind wir mit 2 Leuten im Acc machen strikte Aufgabentrennung und teilen uns eine Onlinezeit, die z. B. Schüler am Tag ebenfalls machen, nur sind wir aus dem Alter schon raus.
Erst nimmt man uns die einfachen Farmtool´s wie z. B. DS Assi, etc. und weil wir trotzdem mit anderen erlaubten Tool´s noch gut weiterfarmen können soll jetzt ein Farmlimit helfen?

Die ganze Neuerungen halten mich bisher davon ab auf neuen Welten zu starten, weil mir da nix mehr zusagt. Überall gibt es Moral, Angriffsschutz, Miliz, Nachtbonus, Rohstoffe kaufen und Bauzeit verkürzen. Mit einem interessanten Spiel hat das immer weniger zu tun. farmlimit heißt für mich 1 Punkt mehr dafür keine neue Welt anzufangen.


Schon komisch, wer Zeit hat, aktiv spielt und sich einen Vorteil verschafft indem er farmt ist ein böser Bude.
Wer keine Zeit hat, dafür ne dicke Brieftasche, der darf sich gerne so viele Vorteile beschaffen, wie er bezahlen kann.
Toll!
 
Oben