• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
Der einzigste Sinn dahinter ist doch, dass die Noobs länger überleben und länger irgendwelche Cash-Möglichkeiten wahr nehmen.

Warum werden eigentlich immer inaktive deffer Noobs gefördert? Na hoffentlich kann man das Farmlimit hoch cashen, wäre ja ne super möglichkeit um wieder Geld zu verdienen.

Die Idee ist einfach nicht umsetzbar. Angenommen man setzt ein Farmlimit fest von X-Ressis am Tag, das sich nicht verändert im Laufe des Spiels. Dann wird es am anfang des Spielstadiums wohl so hoch sein, dass es sowieso keiner erreicht und dann irgendewan so niedrig sein, dass man es schon erreicht, wenn man ein Dorf cleant und eine Off voll farmt dabei. Also Blödsinn. Zweiter Ansatz, man lässt es mit der Zeit immer weiter steigen. Was ist dann mit den Leuten, die später anfangen? Wenn dann müsste man es an den einzelnen Spieler-Acc koppeln und auf dessen Spielbezeit beziehen. Total umständlich und benachteiligt werden eigentlich nur die Leute, die richtig Zeit investieren.

Ganz abgesehen davon, man kann auch nen Acc alleine so führen, dass man nicht hoffnungslos unterlegen ist. Mit workbench ist so bisschen farmen ja wohl ein Klacks, da setzt man sich halt mal ne Std hin und haut 1k Incs raus und gut ist.
 

DeletedUser141290

Gast
-.-

Ich finde das Farmlimit eine gute Sache - wer das Glück hat viele BB Dörfer oder neue Spieler ohne Erfahrung neben sich zu haben - kann dort ungestört farmen und die neuen werden sich bald löschen - gerade eben erlebt^^ - eben weil sie durch das farmen keine Chance haben zu wachsen. Ich finde Strategie und Logik sollte sich durchsetzen - nicht wer wen am schnellsten farmt - sieht bestimmt jeder anders - aber mit dem Farmlimit, bekommen auch Anfänger eine halbwegs faire Chance und das finde ich gut für das Spiel.

Ehm ja,hast du schon mit bekommen das wir nach dem Farmenlimit trozdem weiter Farmen können? und die beute dan einfach im Gebäude bleibt? Ist ja mal total unnötig! Kann jeder ja in ruhe aufbbauen-.-
 

DeletedUser56668

Gast
Das hängt doch alles davon ab, wie groß x denn nun sein wird. Wenn x = 1000 ist, dann ist es schon für "Normalfarmer" eine echte Beschränkung. Ist x = 50000, trifft es nur noch Hyperaktive :)

Also bitte erst aufregen, wenn über den Wert x diskutiert wird...

Als Option finde ich es durchaus "ausprobierenswert" - warum nicht mal eine Welt damit starten und sehen, wie oft überhaupt Spieler an die Grenze stoßen?

So ein Farmlimit wäre übrigens gar nicht nötig, wenn -wie in alten Zeiten- ohne selbstausbauende Barbarendörfer gespielt würde. Auf meiner ersten Welt (W14) startete man zwar mit einem 116er-Dorf, dafür blieben graue Dörfer aber auch auf 116 wenn man schon ein Imperium zusammen hatte.

Man könnte das Farmlimit auf Barbarendörfer beschränken, d.h. Farmen von Mitspielern unbegrenzt zulassen. Das gäbe neue strategische und taktische Möglichkeiten. :)
 

DeletedUser

Gast
Bin für Farmlimit da es ein spiel ist und es in diesem spiel nicht nur pro. spieler gibt die tag und nacht zeit haben zum farmen:)
Es gibt auch normale die arbeiten oder sonst was machen müßen aber die möchten vieleicht auch gerne das spiel spielen aber wenn einfach die pro. spieler alles platt machen da sie hartz 4 sind und den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als zu farmen da sie im leben nichts sind und wenigstens im spiel eine größe sein wollen, na dan ist das sicher nicht gut.
Darum für Farmlimit so ist allen geholfen vieleicht machen die hartzer dan auch mal was anderes als zu farmen:)
Und die normalen spieler haben auch wieder mehr interesse an dem spiel.
 

DeletedUser67332

Gast
Bin dafür.

Jeder, der hier schreibt, er würde es Schwachsinn finden und andere sollen sich einen Dual suchen,
vergessen, dass Dual Accounts geduldet werden, aber eigentlich nur, weil die Regelung unglücklich gewählt wurde.

Was hat es mit Skill zu tun, wenn Spieler a 24/7 aktiv sein kann, weil er 3 Partner im Account hat und spieler b seinen geregelten Schlaf braucht?

Klar sollte mehr Fleiß belohnt werden, aber nicht so wie aktuell.
Derzeit sind die Top Accounts meist mit 3 und mehr Leuten besetzt. Das ist weder Sinn, noch "fair".
Alternativ könnte man die Regeln ja ändern in "PW Weitergabe ist verboten".
Dann kann das Farmlimit gerne wegbleiben.

Und es ist ja auch nciht so, dass es keine Auswahl für die Dual Accounts gäbe... sollen die sich eben einen bestehenden Server nehmen, zwingt ja keienr, dort dann anzufangen

Und was ist mit den Multi´s???
Die die sich nach 1-2 Monaten "fusionieren" und sich somit pushen???
Bitte...
Gerade das farmen schafft den ausgleich,nicht die "Dual´s"...
Btw. zocke ich mit meiner Freundin auch nur über ein Laptop und sind nicht "24/7" trotzdem meistens aktiver als andere :wink:
Und das obwohl man berufstätig ist :wink:
Gibt ja immerhin schon Smartphones :rolleyes:
Und die Stämme-App<--Wink mit den Zaunfall,weil wenn es ein Farmlimit gibt,brauch ich ja nicht in der Bahn nen paar Truppen zum farmen schicken :wink:
 

DeletedUser

Gast
Stopp für Farmen, für was?

Um noch ein krasseres Klassenverhältniss aufzubauen?? :mrgreen:

Um Resis zusätzlich kaufen zu müssen??

Um die zu bestrafen, die sich aktiver und somit schneller aufbauen?

Um große ACC´s an Farmlimit zu binden??


Also warum eine Begrenzung??

Ich finde das so schon reichlich wenig was Farmdörfer hergeben, kommt mir schon lange gedrosselt vor!!

Und je nach 'Lage sehr einseitig gestreut! o_O

Da arbeitet der Server eh nicht richtig!

Zum Teil bekommt man nur Holz, das war es dann !:(

Mit was soll man sich dann aufbauen!

Spieler freundlich ist das nicht!


Und die Dreifach ACC´s stoppt man so nicht, eher das Gegenteil wäre der Fall, die lassen sich dann schon was einfallen!
:)
 

DeletedUser111797

Gast
Um noch ein krasseres Klassenverhältniss aufzubauen?? :mrgreen:

Um Resis zusätzlich kaufen zu müssen??

Um die zu bestrafen, die sich aktiver und somit schneller aufbauen?

Um große ACC´s an Farmlimit zu binden??


Also warum eine Begrenzung??

Ich finde das so schon reichlich wenig was Farmdörfer hergeben, kommt mir schon lange gedrosselt vor!!

Und je nach 'Lage sehr einseitig gestreut! o_O

Da arbeitet der Server eh nicht richtig!

Zum Teil bekommt man nur Holz, das war es dann !:(

Mit was soll man sich dann aufbauen!

Spieler freundlich ist das nicht!


Und die Dreifach ACC´s stoppt man so nicht, eher das Gegenteil wäre der Fall, die lassen sich dann schon was einfallen!
:)

Oh ja die Lassen sich was einfallen, fängt man halt mal mit 3 Leute auf einer Welt an jeder spielt solo, alle farm,en Farmlimit voll, adeln sich nen 2 Dorf und geben immer jeweils eines an den Spielr der gepusht werden soll.

Leute Dieses Farmlimit ist ein Totaler schwachsinn...!
 
Reaktionspunktzahl
25
Ich halte es persönlich für Quatsch. Wieso sollten aktivere ACC's, die farmen, nicht erfolgreicher sein als nicht so aktive "Farmacc's"? Grade diese Spieler setzen sich doch ab und bleiben in Errinerung. Rang 1, mit großen Abstand, weil man aktiv farmt. Ganz großer Quatsch!



denke es hier hierdrumm, das man fürs farmen bezahlen kann, kaufe accountmanager um mehr zu erreichen, das was Inno ja nie wollte?!


ich finds gut aber auch schlecht, dieses farmlimit, für die die bezahlen,denn es kann nich angehen das leute die für ein spiel bezahl so ein riesen unterschied zu leuten die halt kb drauf haben noch mehr pa´s zu investieren,und leute die wirklich zu jeder tageszeit farmen gehen und trotzdem nix kriegen da ständig alles leer is, was ja nich sein kann irgendwo...

inno schießt sich in dieser sache ein eigentor, wollen mehr geld, aber wollen auch den spielfluss bestimmen, da haut was nich hin?

naja mir egal, früher war DS eh besser^^
 

DeletedUser141280

Gast
Wie wärs, wenn ihr Kohle nehmt um das "Farmlimit" zu erhöhen?
Darauf läufts doch raus oder?

Bisher spiel ich grundsätzlich mit PA (auch als Grinswolf früher) aber wenn das noch extremere Züge annimmt bin ich raus aus der Nummer!
 

DeletedUser67332

Gast
lol wie peinlich bist du bitte??
ein Tag durchsuchten soll ne Leistung sein?
und exakt wegen so schwachmaten wie cheetis a weed dingsda macht das farmlimit sinn.
24/7 suchten ist nämlich KEINE leistung!!!

Nein???
lol,wie man immer versucht zu flame und das obwohl man weiß das ich recht habe :rolleyes:
Was ist daran keine Leistung???
Wenn man gerade nach 1-2 Jahren Serverlaufzeit,etliche Mio´s farmt um sein Ag-Mangel vor einer Offensive auszubessern :confused:
Oder gerade am Anfang genug zu farmen um sich einen kleinen Vorsprung zu sichern :confused:
Überleg das nächste mal bevor du postest,is ja peinlich....
 

DeletedUser

Gast
Und was ist mit den Multi´s???
Die die sich nach 1-2 Monaten "fusionieren" und sich somit pushen???
Bitte...
Gerade das farmen schafft den ausgleich,nicht die "Dual´s"...
Btw. zocke ich mit meiner Freundin auch nur über ein Laptop und sind nicht "24/7" trotzdem meistens aktiver als andere :wink:
Und das obwohl man berufstätig ist :wink:
Gibt ja immerhin schon Smartphones :rolleyes:
Und die Stämme-App<--Wink mit den Zaunfall,weil wenn es ein Farmlimit gibt,brauch ich ja nicht in der Bahn nen paar Truppen zum farmen schicken :wink:


Wie schlimm...geh halt inner Bahn musik hören oder so...oder geh ma mit deiner freundin ins kino anstatt zu farmen :)
freu dich doch^^
dieses mimimi bringt ja dann nix mehr zu jeder zeit irgendwie mitm smartphone zu farmen geht auf die Eier
 

DeletedUser118047

Gast
Dagegen!!!!
Finde es eine Frechheit, ganz ehrlich
Ich bezahle für PA und FA und nun soll ich bestraft werden nur weil ich aktiver als die ganzen Noobs bin.
Warum führt DS erst den FA ein und dann begrenzt man das Farmen...is für klare abzocke!!!

Sollte das wirklich eingeführt werden is DS für mich gestorben...
 

DeletedUser

Gast
Fair ???

Farmlimit?! Wie sollen Spieler die Wochen später einsteigen einen Rückstand aufholen ????
 

DeletedUser

Gast
Sinnvoll

Ich halte ein Farmlimit für sinnvoll, da es schließlich nicht dazu kommen soll, dass ein Account mit mehreren Spielern bessere Chancen durch dauerhafte Aktivität und dauerhafte Angriffmöglichkeiten haben soll. Trotzdem sollte es nicht zu tief gesetzt werden, da man natürlich immernoch seinen Freiraum braucht!
 

DeletedUser131910

Gast
früher was es nicht erlaubt pws bzw acc daten weiterzugeben. "damals" hat noch jeder selbst seinen account gespielt.
in jedem account gab es nur einen spieler, durch dual accounts wurde nur versucht sich einen vorteil zu erschleichen in dem man genau das gemacht hat was man jetzt verhindern will, farmen 24/7.

die community ist selber schuld dass sie das spiel an sich verkorkst hat, durch dual accounts, einfach lächerlich
alleine keine chance aber mit 3-4 leuten im account was reißen können und sich damit toll fühlen, wenn man sonst keine probleme hat...

natürlich gibt es mit spielern die alleine einen account spielen immernoch große unterschiede was das zeitliche aufbringen im account angeht, aber diese unterschiede sind bei weitem geringer.

im grunde zielt ein farmlimit auf mehrere dinge ab, zum einen wird es uninteressant sich mit zig leuten den account zu teilen da die meiste zeit nichts zu tun ist, zum anderen werden gewisse accounts die sich mehrere leute teilen nicht mit einem riesen vorsprung die rangliste anführen, wodurch die server für eine längere zeit interessanter bleiben.

Mehr muss man zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Sehr gut!

lG
 

DeletedUser70136

Gast
Bitte andere Möglichkeiten überlegen.
Z.B. einfach selbstausbauende Dörfer + Bonusdörfer deaktivieren.

ja ist ein wiederspruch in sich lasst euch mal was sinnvolles einfallen und nicht so ein ... mann sollte aktivität in diesem spiel nicht bremsen nur damit zeigt sich qualli und das hat nicht immer was mit multies zu tun -.-
 

DeletedUser102219

Gast
Es gibt Spieler die müssen farmen, da sie sich die ganzen PA Teile sparen (Gebäude schneller ausbauen, 20% mehr Produktion, Flaggen kaufen usw.) Wenn man das einführt, haben die Spieler mit einem dicken Geldbeutel die besseren Chancen. Nicht die Strategen! :-(
 

DeletedUser138635

Gast
ich finde das es mal auf hören muß , mit immer neuen regeln . können wir das spiel nicht einfach so laufen lassen wie es ist ?

mfg. max
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit

Ehrlich halt ich absolut nichts davon,denn es schränkt grosse spiele,besser gesagt aktive spieler ein.Desweiteren ist diese Umfrage sinnlos,denn glaub nie einer statistik,die du nicht selbst gefälscht hast.Warum,es gibt einfach mehr member hier die nicht so grossartig farmen,wenn überhaupt.Die hier farmen wie die grossen sind alleine in dieser Umfrage zu wenig.Jeder soll selbst entscheiden können wie und ob er farmt,wenn nicht hat er eben pech.Warum sollen die ,die was machen benachteiligt werden,ist doch wieder nur ein müll ,das man nicht brauch.Wozu brauch ich denn dann noch den Farmassi,wäre dann etwas das man nicht mehr brauch.Wieder mal eine Umfrage ,die man getrost in die schublade packen sollte,aber schnellstens.
 

xxtom1977xx

Gast
farmen ist doch in wahrheit keine leistung,man braucht nur zeit und den farmassistenten.

die idee ist nicht schlecht,würde schüler,leute die arbeiten müßen wieder etwas den nachteil nehmen den sie derzeit gegenüber 3-4 oder gar 10 fach besetzten accs haben.

und an alle die gleich wieder wegen noobs usw. herumschimpfen:schüler,arbeitende menschen(ohne i-net zugang im job) usw haben einen krassen nachteil derzeit in diesem spiel
 

DeletedUser

Gast
im grunde zielt ein farmlimit auf mehrere dinge ab, zum einen wird es uninteressant sich mit zig leuten den account zu teilen da die meiste zeit nichts zu tun ist, zum anderen werden gewisse accounts die sich mehrere leute teilen nicht mit einem riesen vorsprung die rangliste anführen, wodurch die server für eine längere zeit interessanter bleiben.

So ein Blödsinn. Das Spiel heißt die Stämme und nicht der Egospieler. Der Server ist doch deswegen nicht langweilig weil ein Spieler die Rangliste mit großem Vorsprung anführt. Das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe. Was will denn einzelner Acc gegen einen einigermaßen guten Stamm ausrichten? Die eigene Accgröße ist ab ner bestimmten Größte total unerheblich. Ob ich jetzt 20 oder 25 Mille habe tut sich überhaupt nix und wenn der erste von mir aus auch 50 Mille hat und der zweite nur 40 Mille. Ja und? Deswegen ist doch der Server nicht langweilig.
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Account wächst, wird das Farmen sowieso irgendwann eingestellt, weil man eh nicht mehr weiß, wohin mit den Ressies.

Bis dahin sehe ich das mit dem Faktor x nicht als so einfach an. Auf den neuen Welten, da wo man sich vorab als Gruppe platzieren lassen kann, lohnt sich das Farmen sowieso kaum, da eh immer alles leer ist. Da würde das gar nicht zum greifen kommen.

Abgesehen davon, hängt das Farmergebnis ja nicht nur davon ab, wie oft ich farmen gehe, sondern auch davon, wie wohlgefüllt die Dörfer meiner Umgebung sind oder auch wie aktiv meine Nachbarn sind.

So wie es jetzt ist, hat ein Spieler wenigstens noch die Chance, die Vorteile derer, die die bezahlten Vergünstigungen nutzen, durch Aktivität auszugleichen.

Außerdem hat das Farmen durchaus was meditatives. An manchen Tagen brauch ich das richtig zum Nachdenken. Gerade dann wäre es schade, wenn es nichts mehr bringt.

Ich bin auf jeden Fall gegen ein Farmlimit.
 

DeletedUser

Gast
habe mir das mal auf einem anderen server angeguckt is total der bullllllllshit!:-(
 

DeletedUser109128

Gast
Guten Abend Erstmal alle hier im Forum.
Ich finde das " Farm-Limit" total unnötig.
Spieler die Am Farmen sind(waren) hatten vorteile(ja das stimmt,die Inaktiven eher weniger.) Aber wir haben uns Farmassistenten gekauft,damit wir auch in ruhe und schneller Farmen können. Ich habe mir doch nicht jetzt umsonst auf 6 Welten den Farmassistenten für 120 Tage gekauft? Ich Denke wenn keiner mehr wirklich farmen kann,ist das ja sowas von unnötig truppen zu bauen(Am anfang.) Dann würden die Farm Avards ja TOTAL unnötig sein! und jeder der minen hoch hat WÄRE im vorteil. Und die,die nur am Farmen waren haben alles umsonst gemacht/gekauft?
Ich und viele Andere würden dan mit Die Stämme aufhören,als überlegt es euch...

Absolut Deiner Meinung !!!

Dann kann ich auch wieder SimCity spielen, denn das Nächste wäre ein Angriffsverbot, denn wir können ja nicht zulassen, dass Spielbenachteiligte von besseren Spielern angegriffen werden, vllt sogar noch in Zeiten, in den sie nicht da sei können - dann können wir auch gleich das Spiel umbennen und es die Stämmesiedler. *gähn*
 
Oben