• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

Reaktionspunktzahl
70
Auf der Casual Welt gibt es bereits andere gravierendere Einschränkungen, die ein Farmlimit hier nicht notwendig machen.

erstmal danke für die antwort
muß aber auch nachfragen,welche konkreten einschränkungen das wären,die diese überdurchschnittliche (farm)aktivität beschränken
von außen betrachtet hab ich einen ähnlichen eindruck wie klabauter

Dass diese "Schranken" für's Farmen irrelevant sind demonstrieren einige Spieler der Casual Welten täglich.

was imo ja nicht sinn und zweck der causuals sein sollte
 
Reaktionspunktzahl
5
was imo ja nicht sinn und zweck der causuals sein sollte

Auf den Casuals kannst du Gegner nur bedingt adeln (20%Regel, Startdorf garnicht) - wozu wird also gefarmt? Um AG zu produzieren mit denen man was macht? Graue adeln weil es eben bei Gegnern nur bedingt möglich ist. Wenn man die Grauen adelt, verschwinden automatisch die Farmen - was die Farmtätigkeit wiederum beschränkt. Irgendwnn wird das dem größten Awardgeier zu blöd und er löscht sich. Dann haben die anderen wieder Farmen und was graues zum Adeln ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4d4yn-_pbg4
 

DeletedUser

Gast
Gab es nicht früher mal (KP ob das heute noch so ist) die Regel das PWs und Acc Daten nicht an andere weiter gegeben werden dürfen?

Falls dem noch so ist, entfällt das häufig genannte Argument, dass die Acc die von mehrern Spielern gespielt werden einen Vorteil haben, da dies Regelwiedrig wäre...

oder sehe ich das Falsch?


Eine Riegel vors Farmen zu schieben durch ein Limit sehe ich als den falschen Weg...


Inaktive Spieler (also aktive Farmen) waren schon immer ein wichtiger Bestandteil des Games... genau wie die grauen Dörfer...

Nur so kann ein aktiver Spieler von einem inaktiven unterschieden werden...
Denn der Aktive farmt den Inanktiven... so war es zumindest früher...


Natürlich bringt ein Farmlimit den berufstätigen Spielern einen Vorteil ein, da die "Gegener" nicht unkontrolliert wachsen können...

Aber im Großen und Ganzen bedeutet das Farmlimit eher, dass Spieler der ersten Welten/Server kaum interesse haben diese Welten zu spielen...
Es kann doch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, die treusten Kunden aus dem Spiel zu werfen?!
Das ist doch so wie dem Spielsüchtigen den zutritt zum Spielkasino zu verbieten, obwohl dieser die meiste Kohle da lässt...

Ich hoffe daher, das das Farmlimit stark heraufgesetzt wird, bzw abgeschafft werden kann...
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber im Großen und Ganzen bedeutet das Farmlimit eher, dass Spieler der ersten Welten/Server kaum interesse haben diese Welten zu spielen...
Es kann doch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, die treusten Kunden aus dem Spiel zu werfen?!
Das ist doch so wie dem Spielsüchtigen den zutritt zum Spielkasino zu verbieten, obwohl dieser die meiste Kohle da lässt...

Aber viele Spieler von früher haben heute eben keinen Bock mehr daueron zu sein damit nur keine Truppen zu Hause stehen wenn sie ev. was farmen könnten. Die sind vielleicht keine Studenten mehr, haben Beruf und Familie - die Zeiten ändern sich ;) Deshalb leistet sich Inno einige Welten wo sie nicht soviel verdienen, um auch diesen Spielern eine Plattform zu bieten.

Und auf diesen Welten werden - wie auch auf allen anderen - die Einstellungen im Nachhinein nicht mehr verändert.
 

DeletedUser

Gast
Aber viele Spieler von früher haben heute eben keinen Bock mehr daueron zu sein damit nur keine Truppen zu Hause stehen wenn sie ev. was farmen könnten. Die sind vielleicht keine Studenten mehr, haben Beruf und Familie - die Zeiten ändern sich ;) Deshalb leistet sich Inno einige Welten wo sie nicht soviel verdienen, um auch diesen Spielern eine Plattform zu bieten.

Und auf diesen Welten werden - wie auch auf allen anderen - die Einstellungen im Nachhinein nicht mehr verändert.

Ich spreche ja nicht mal von bestehenden Servern... sondern von künftigen....

das es halt Server gibt auf ganz alten Einstellungen... wie zB die orginal S10 Einstellungen ohne Farmlimit etc...

ich lese fast nur noch von veränderten Einstellungen... kaum ein Server hat noch Original Einstellungen...
 
Reaktionspunktzahl
312
Jede Welt/jeder Server nach de1 hatte veränderte Einstellungen, von daher sind auch die W10-Settings nicht als original zu bezeichnen.

Er sprach ja von z.B. original Server 10 Einstellungen und das gibt es sehr wohl.

Original Server X Einstellungen sind eben genau dieselben Einstellungen wie Server X hatte.
Und ganue das wäre wünschenswert, es gab immer mal wieder Welten die auf einer anderen Welt basierten.
Es gab aber eben wie du sagtest nie exakte Kopien. Das halten manche für wünschenswert, da sie eben eine exakte Kopie "ihrer" Welt haben wollen und nicht eine die nur zu 80% so sind...

/edit: Ich persönlich würde übrigens nie eine Kopie einer meiner Welten spielen wollen, da eine Kopie nicht an das Original heran reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
28
Und da es nie komplette Übernahmen gab ist es für mich nicht möglich von "Originalen Settings" zu sprechen, da alle Einstellungen nur adaptiert, jedoch nicht übernommen wurden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Und da es nie komplette Übernahmen gab ist es für mich nicht möglich von "Originalen Settings" zu sprechen, da alle Einstellungen nur adaptiert, jedoch nicht übernommen wurden.

Originale Settings (im Sinne von Ur-Settings etc.) nicht oder wenn dann nur wenn man von s1 Settings spricht.
Originale Welt X Settings schon, eben wenn man auf Kopien steht...
 
Reaktionspunktzahl
28
Und da eine Adaption kein Original ist, ist es nicht möglich von originalen W10-Settings zu sprechen (nocheinmal, dies ist lediglich ein "angepasster" Server 1).
 
Reaktionspunktzahl
312
Und da eine Adaption kein Original ist, ist es nicht möglich von originalen W10-Settings zu sprechen (nocheinmal, dies ist lediglich ein "angepasster" Server 1).

Naja, wenn du es so sehen willst dann sind alle Server außer s1 keine Originale.

Dennoch kannst du auch Welt 10 als Original ansehen, wenn du von Servern ausgehst, die auf w10 basieren.
Dann ist w10 das Original und die anderen w10-ähnlichen sind Adaptionen.

Es kommt eben immer auf den Bezugspunkt an. Setzt du diesen bei s1, dann gibt es nur dieses Original.
Setzt du den Bezugspunkt anders kann auch eine Fälschung ein Original sein.
 
Reaktionspunktzahl
28
Naja, wenn du es so sehen willst dann sind alle Server außer s1 keine Originale.

Dennoch kannst du auch Welt 10 als Original ansehen, wenn du von Servern ausgehst, die auf w10 basieren.
Dann ist w10 das Original und die anderen w10-ähnlichen sind Adaptionen.

Es kommt eben immer auf den Bezugspunkt an. Setzt du diesen bei s1, dann gibt es nur dieses Original.
Setzt du den Bezugspunkt anders kann auch eine Fälschung ein Original sein.

Meiner Meinung nach "vererbt" sich dann der Zustand der Adaption, aber eigentlich ist die Diskussion auch relativ überflüssig. Fassen wir zusammen: Es ist (sehr) selten, dass genau die selben Einstellungen einer anderen Welt erneut gewählt werden.
 

DeletedUser

Gast
Das Farmlimit ist doch eine prima Sache.
Der erste gute Schritt den DS gemacht hatte war bereits, dass die Produktion der Minen verdoppelt wurde. Dazu das Farmlimit war eine super Idee.
Ich finde Skill und Taktik sollten endlich wieder mehr in den Fokus gelegt werden und nicht die Tatsache, dass in einigen Accounts 2-6 Leute drinne hocken. Momentan konnte doch selbst der größte Vollnoob in den oberen Rängen mitmischen sofern er aktiv genug ist. Ich bin froh, dass dem entgegen gesteuert wird.
In diesem Sinne erneut: Das Farmlimit ist doch eine prima Sache.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Farmlimit ist doch eine prima Sache.
Der erste gute Schritt den DS gemacht hatte war bereits, dass die Produktion der Minen verdoppelt wurde. Dazu das Farmlimit war eine super Idee.
Ich finde Skill und Taktik sollten endlich wieder mehr in den Fokus gelegt werden und nicht die Tatsache, dass in einigen Accounts 2-6 Leute drinne hocken. Momentan konnte doch selbst der größte Vollnoob in den oberen Rängen mitmischen sofern er aktiv genug ist. Ich bin froh, dass dem entgegen gesteuert wird.
In diesem Sinne erneut: Das Farmlimit ist doch eine prima Sache.

Komisch, dass immer genau die davon reden jeder Vollnoob könnte oben mitspielen, von denen man noch nie irgendwas gehört hat...
 

DeletedUser

Gast
6 Jahre auf .ch erfolgreich gespielt. s89 meine erste .de Welt. Und momenan spiele ich da ja auch gut mit wie ich finde...
 
Reaktionspunktzahl
54
Komisch, dass immer genau die davon reden jeder Vollnoob könnte oben mitspielen, von denen man noch nie irgendwas gehört hat...

Stimmt ja auch ein Stück weit, weil in der eigenen Umgebung plötzlich leute groß werden, die man mit dauerhaftem farmen gnadenlos klein gehalten hätte. So lohnt es sich nicht, das Risiko einzugehen, Truppen zu verlieren, weil man die Ressourcen eh an keiner Stelle wieder rein bekommt. Und da es lächerlich einfach ist, das Farmlimit ab dem Tag oben zu halten, wo man Lkav hat, sind die Punkte, wo man einen Vorteil erarbeiten kann, marginal. im Prinzip läuft es darauf hinaus, clever rezutimen und die Minen früher hochzuklicken als mein Gegner. Yay~
 
Reaktionspunktzahl
312
Insgesamt war da auch nicht ausschließlich auf Kosuke Kira bezogen, sondern mehr allgemein.
Immer und immer wieder liest man hier Sprüche alà "Farmen kann eh jeder Vollnoob", "bla bla Accs mit 6 Spielern bla bla bla" und co.

Was ich mich dabei frage ist:
Wenn es so einfach wäre oben dabei zu sein, warum gibt es dann immer noch bei jeder Welt Leute die eben oben dabei sind und welche die einfach nichts auf die Reihe bekommen. Kann ja dann doch nicht so einfach sein, dass es jeder Vollnoob kann, oder?

Außerdem finde ich es schon fast belustigend wie hier jeder 2te Farmlimitbefürworter das Farmlimit toll findet, weil es ja Mehrspieleraccounts ausbremst. Sicher gibt es Leute mit mehreren Accpartner, die Quote davon ist zumindest meiner Erfahrung nach bei weitem niedriger als mancher es darstellen möchte.

Naja, egal. Farmlimit ist ein taktisches Element. Wer damit spielen will, der macht es wer nicht, der nicht.

VOm Klabauter liest man 5x pro Stunde was, aber ich weiß bis heute nicht, wo er oben mitspielt :D:D

Ähm ja. Dann lies mal weiter in der Vergangenheit, als noch in den Weltenforen meiner Welten aktiv geschrieben wurde ...
 

DeletedUser

Gast
Schlechte Idee

Das Farmlimit schränkt die besseren Spieler ein und hilft Spielern die seit einigen Wochen nichtmehr on sind!?
Ist das der Sinn? :S
 

DeletedUser

Gast
Naja du kannst es ja mal aus Marketingsicht betrachten:
Viele Leute spielen kein DS weil ihnen die Zeit dazu fehlt.
Das Farmlimit setzt den Fokus weg von Aktivität und hin zum Skill. Somit gewinnen Welten mit Farmlimit an Attraktivität für die "weniger Aktiven".
Ich habe mir auch immer gesagt "Nee, ich spiele schon auf zuvielen Welten gleichzeitig, noch eine weitere pack ich nicht."
Das Farmlimit löst das Problem. Es ist zwar ein Nachteil für die "Nuttenaccounts" und die Leute die 24/7 DS spielen, aber ein Vorteil für so manch einen anderen.
 
Reaktionspunktzahl
326
es gibt beispiele für beide seiten des rang auf einer "normalen" welt es gibt die accs die richtig aktiv sind farmen aber auch spielerisch was draufhaben und rang 1

aber auch die wie es es s80 erlebt r1 hatte ca. je 125 pdt's und rdt's und hat sagen wir mal von einmal nicht ganz soguten stamm aufn deckel gekriegt
[16:43:20] Mati (Seica|Axmän):
Eintreffend (7) Ankunft
Durchlaufen Umbenennen heute um 17:33:48 Uhr 0:49:43
Durchlaufen Umbenennen heute um 18:13:46 Uhr 1:29:41
Mati Rulez Umbenennen heute um 18:13:52 Uhr 1:29:47
AG Umbenennen heute um 18:15:04 Uhr 1:30:59
AG Umbenennen heute um 18:33:35 Uhr 1:49:30
AG Umbenennen heute um 20:19:56 Uhr 3:35:51
AG Umbenennen heute um 20:20:06 Uhr 3:36:01
(ich bin seit gestern abned uv und nurnmehr 2 buden fielen und seit dem heutigen tag keine mehr)
aber bis dorthin hatten die superaktiven acc besitzer aufeinmal keine zeit mehr und die uv ging nur so rum

spielerisch haben die besitzer nicht sonderlich viel gezeigt aber waren trotzdem bis 10 mio r1 da stellt sich einem die frage was außer C im fa klickn hats möglich gemacht


das farmlimit ist aus meiner sicht ein guter ansatz solche situationen zu vermeiden hat aber leider auch seine eigenen schwächen limit server mit erweiterten pa vorteilen mutieren zu ---> wer das meiste geld hat ist rang1

andererseits geben sie leuten die nur am internadeln sind einen noch enormeren vorteil als auf den normalen welten weil ein normaler account nicht das ausgleichen kann was er für truppenaufbau steckt statt in münzen durch eben mehr farmen
und die aufadel acc die alles gratis kriegen werden uneinholbar
 

DeletedUser84021

Gast
Ich finde das Limit ist zu niedrig angesetzt. Zumindest auf S93.

19,792/19,792
 

DeletedUser

Gast
Viel zu niedrig ist es auf Welt 88. Ich habe da innerhalb weniger Stunden das Farmlimit fas vollgekriegt. Etwas sehr schnell.
 

DeletedUser142080

Gast
Ich finde das farmen gehört zu Ds. Farmlimit find ich einfach nur *******e.^^ Das bremst extrem^^
 
Oben