• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
Fakt ist doch, dass es manche gut und manche schlecht finden. Einen Konsens wird man nie finden.
Was mir einfach gefällt ist, dass die Accounts die von Anfang an mit 3,4 Leuten drin sind und 24/7 aktiv sind halt nicht so einen riesigen Vorteil haben. So kann ich mir den Account am Anfang auch alleine aufbauen und hinterher, wenn es wirklich nötig ist, Freunde mit reinholen. Ist meine ganz persönliche Sicht, aber ich begrüße das Farmlimit, auch wenn meine Truppen mittlerweile innerhalb von 2 Stunden es komplett ausgereizt haben und es keine frühen Scharmützel gibt, aus Angst, die Verluste nicht ausgleichen zu können.
 

DeletedUser84021

Gast
Mensch, kann man die Zahl X der Formel auf S93 nicht höher setzen?....

Rohstoffe erbeutet: 37,500/37,500

Ich glaube x = 2.500 ist zu wenig >.>
 

DeletedUser

Gast
Mensch, kann man die Zahl X der Formel auf S93 nicht höher setzen?....

Rohstoffe erbeutet: 37,500/37,500

Ich glaube x = 2.500 ist zu wenig >.>


Vorhandene Welten werden nicht verändert. Wurde schon oft genug gesagt. ******e, aber nicht zu ändern. Das wird sich leide auch nicht ändern, bevor DS ruiniert ist.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also ich finde das Farmlimit schon gut, nur die Umsetzung check ich nicht wirklich. Mal kann ich eine Stunde später nur 120 Rohstoffe erbeuten mal sinds über 10k die ich auf einmal wieder farmen darf.
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde das Farmlimit schon gut, nur die Umsetzung check ich nicht wirklich. Mal kann ich eine Stunde später nur 120 Rohstoffe erbeuten mal sinds über 10k die ich auf einmal wieder farmen darf.

Weil du wahrscheinlich vor 24h ca. 10k gefarmt hast sind das so Sprünge ;)
 

DeletedUser84021

Gast
Beute:7.824 7.824 7.29122.939/33.080

Du konntest nicht alle Rohstoffe erbeuten, weil du bereits das Beutelimit erreicht hast.


>.>
 

DeletedUser

Gast
Das Farmlimit finde ich auf jeden Fall gut. So gönnt man sich auch mal eine Freizeit und das lässt die Changen gerechter werden.
Es gibt die einen, die immer online können, zu denen ich auch gehöre, und die anderen, die arbeiten müssen und kein Rechner dabei benutzen.
 

DeletedUser95060

Gast
Insgesamt war da auch nicht ausschließlich auf Kosuke Kira bezogen, sondern mehr allgemein.
Immer und immer wieder liest man hier Sprüche alà "Farmen kann eh jeder Vollnoob", "bla bla Accs mit 6 Spielern bla bla bla" und co.

Was ich mich dabei frage ist:
Wenn es so einfach wäre oben dabei zu sein, warum gibt es dann immer noch bei jeder Welt Leute die eben oben dabei sind und welche die einfach nichts auf die Reihe bekommen. Kann ja dann doch nicht so einfach sein, dass es jeder Vollnoob kann, oder?

Außerdem finde ich es schon fast belustigend wie hier jeder 2te Farmlimitbefürworter das Farmlimit toll findet, weil es ja Mehrspieleraccounts ausbremst. Sicher gibt es Leute mit mehreren Accpartner, die Quote davon ist zumindest meiner Erfahrung nach bei weitem niedriger als mancher es darstellen möchte.

Naja, egal. Farmlimit ist ein taktisches Element. Wer damit spielen will, der macht es wer nicht, der nicht.

Ähm ja. Dann lies mal weiter in der Vergangenheit, als noch in den Weltenforen meiner Welten aktiv geschrieben wurde ...
Die Quote ist aber gerade unter den Top 100 bzw. Top 10 Stämmen unabhängig der Spieldauer immer überproportional hoch. Was dann wieder aktive Einspieleraccounts zur Steigerung zwingt oder aber Fusionen vermehrt anzutreffen sind. Neben unsäglichen Farmschlampen, entsprechenden Accounthoppern und dem ******** der UV zum farmen. Was dann zu noch mehr "Druck" auf "normale" Spieler führt bereits in frühen Spielphasen. "Druck" verträgt sich aber nur zu einem Teil mit einem Spiel das in erster Linie Spaß machen soll.
Ob Du mich kennst ziemlich Latte dafür kenne ich genügend Top 5 Stämme von innen und den dortigen Anteil der Mehrspieleraccounts. Das beste diese Accounts ruinieren ganze Gebiete mit ihrer Art und wenn nichts mehr geht
"keine Zeit" "Weltuntergang" blabla... und schwuppdiwupp irgendwo anders drin.:twisted:
Mit der verbrannten Erde dürfen sich andere rumärgern.
Wie schon immer dafür und der nächste vernünftige Schritt wäre die Anzahl der Spieler pro Account limitieren ob direkt oder indirekt.
 

DeletedUser156602

Gast
Kann mir hier jemand erklären wie ich das Beutelimit errechne ? Da in der Welteneinstellung Welt116 nichts davon erwähnt ist und ich aber gern gewusst hätte welchen Wert da des x hat , damit ich verstehen kann , warum ein punktschwacher Spieler der nur ein Dorf besitzt dazu zwei Tage später gestartet auf der Welt , ähliches Limit hat wie ich, der mitlerweile 2 Dörfer besitzt !
 

DeletedUser158480

Gast
(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x
'x' ist eine Zahl, die in den Welteinstellungen gesetzt wird und bei verschiedenen Welten unterschiedliche Werte annehmen kann.

Daneben gibt es eine zweite Beschränkung, eine absolut maximale Farmmenge. Ist der aus der Formel berechnete Wert größer als diese absolut maximale Farmmenge, so gilt die absolute Grenze. Bei steigender Dorfzahl bleibt dann die maximale Farmmenge konstant.
 

DeletedUser156602

Gast
(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x
'x' ist eine Zahl, die in den Welteinstellungen gesetzt wird und bei verschiedenen Welten unterschiedliche Werte annehmen kann.

Daneben gibt es eine zweite Beschränkung, eine absolut maximale Farmmenge. Ist der aus der Formel berechnete Wert größer als diese absolut maximale Farmmenge, so gilt die absolute Grenze. Bei steigender Dorfzahl bleibt dann die maximale Farmmenge konstant.

das hab ich auch gelesen , ich suche den Wert x !!! denn ich würde des gern mal bei einigen Spielern nachrechnen wollen !!!
 

DeletedUser63811

Gast
Das Farmlimit ist ja so fürn Arsch.... nur für inaktive Luschen gemacht..... ich hab jetzt paar Monate pausiert....jetzt gibts hier nur noch Pussis....was nen Abschwung......

lg sniper34
 

DeletedUser158480

Gast
Das Farmlimit ist ja so fürn Arsch.... nur für inaktive Luschen gemacht..... ich hab jetzt paar Monate pausiert....jetzt gibts hier nur noch Pussis....was nen Abschwung......

lg sniper34

Warum? Dadurch haben auch die weniger aktiven bzw. die Leute die einfach ne schlechte Lage erwischt haben eine bessere Chance.
Jeder wie er mag.
 

DeletedUser

Gast
Durch das Farmlimit ist jetzt auch der letzte kleine Vorteil den ein aktiver Spieler auf Premium-Feature Welten gegenüber einem PP Pusher hatte geschwunden.

jetzt bekamen diese mit dem letzten update auch noch den Ag Time Button geschenkt......
 
Reaktionspunktzahl
312
Nein. Aktuell sollte es so aussehen:

120 => Beute aktiv
119 => Beute aktiv
118 => Beute aktiv
117 => Beute inaktiv
116 => Beute limitiert
115 => Beute aktiv
114 => Beute aktiv
113 => Beute inaktiv
112 => Beute aktiv
110 => Beute aktiv
109 => Beute limitiert
108 => Beute aktiv
107 => Beute aktiv
106 => Beute aktiv
105 => Beute limitiert
104 => Beute aktiv
103 => Beute aktiv
101 => Beute aktiv
100 => Beute aktiv
99 => Beute aktiv
98 => Beute aktiv
97 => Beute aktiv
96 => Beute aktiv
80 => Beute aktiv
70 => Beute aktiv
67 => Beute aktiv
65 => Beute aktiv
43 => Beute aktiv
33 => Beute aktiv
28 => Beute aktiv
 

DeletedUser

Gast
Nein. Aktuell sollte es so aussehen:

120 => Beute aktiv
119 => Beute aktiv
118 => Beute aktiv
117 => Beute inaktiv
116 => Beute limitiert
115 => Beute aktiv
114 => Beute aktiv
113 => Beute inaktiv
112 => Beute aktiv
110 => Beute aktiv
109 => Beute limitiert
108 => Beute aktiv
107 => Beute aktiv
106 => Beute aktiv
105 => Beute limitiert
104 => Beute aktiv
103 => Beute aktiv
101 => Beute aktiv
100 => Beute aktiv
99 => Beute aktiv
98 => Beute aktiv
97 => Beute aktiv
96 => Beute aktiv
80 => Beute aktiv
70 => Beute aktiv
67 => Beute aktiv
65 => Beute aktiv
43 => Beute aktiv
33 => Beute aktiv
28 => Beute aktiv

Wird mal wieder Zeit, dass eine PP Welt mit Farmlimit an den Start geht ;)
 
Oben