• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser

Gast
- Begrenzung der Leute einen Account zu führen (2)

Wie willst du das kontrollieren und daher umsetzen?

- BBs nicht mehr so groß wachsen zu lassen
Oder erst nach einer gewissen Serverdauer wachsen lassen. :)


- Farmlimit sehr hoch ansetzen und gilt nur für BBs.

Das wäre perfekt!
Denn aktuell farmt einfach jeder stupide Flülas, zum kotzen. Und mit nem allgemeinen Farmlimit würden einfach alle so ziemlich gleich schnell wachsen und man könnte durch Aktivität und eine gute Taktik nicht punkten, ebenfalls zum kotzen.
 

DeletedUser

Gast
wenn man denn unbedingt farmlimits einführen will,dann bitte auf den neuen causual-welten,da gehören sie hin,nicht auf die regulären welten
durchaus amüsant finde ich persönlich den hinweis in der ankündigung auf taktik und strategie,die ja immer mehr in den hintergrund rücken würden
mit cashvorteilen,flaggen,am samt e-mail-benachrichtigung bei incs,einen völlig verkorksten und zweckentfremdeten tut (z.b.die freunde einladungs quest) jetzt die causualwelten hat doch inno selbst dieses spielelement weitesgehend zerstört,dementsprechend ist das spielerische niveau gesunken,längst kein vergleich mehr mit der zeit,wo ich mit ds angefangen hab und das war erst 2009^^

btw
auch das farmen war durchaus mal ein taktisches element,von spielern entwickelt,um sich ingame vorteile durch ein schnelleres wachstum zu schaffen...;-)

Danke. So brauche ich mir die Mühe nicht machen. Ein absolut treffender Beitrag.
 

DeletedUser

Gast
Dagegen, weil jeder Acc darf entscheiden, wie lange er farmen will und wie oft.
 

DeletedUser17423

Gast
Wie willst du das kontrollieren und daher umsetzen?

Ich bin kein IT Fachmann und kann dir diese Frage nicht beantworten. Aber iwie wird das doch möglich sein?!


Oder erst nach einer gewissen Serverdauer wachsen lassen. :)

Oder so ;)

Das wäre perfekt!
Denn aktuell farmt einfach jeder stupide Flülas, zum kotzen. Und mit nem allgemeinen Farmlimit würden einfach alle so ziemlich gleich schnell wachsen und man könnte durch Aktivität und eine gute Taktik nicht punkten, ebenfalls zum kotzen.

Es muss einfach wieder mehr Fokus auf Taktik gelegt werden. Es ist für normalos einfach unglaublich schwer gegen diese 24/7 accounts anzukommen. Wir mussten auf 87 unsere kompletten offs opfern am Anfang um überhaupt einigermaßen zu überleben. Zwar ist retimen natürlich ne Skill sache, aber wir brauchten 2 Offs um die Off zu killen. Das sagt dann schon alles.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin absolut gegen ein Farmlimit.

Wenn man die Zeit zum Farmen hat, wieso soll man einen Riegel vorgeschoben bekommen?
Die Leute, die sowiso wenig Zeit haben bzw. keinen Accountpartner, werden früher oder später eh aufgeadelt.
Sorry... so ist das Spiel nunmal. Das ist nicht Sims, wo man speichert und sich nach 3 Jahren wieder einloggen kann, ohne, dass sich irgendwas verändert hat.

Ja, mich nerven die Accounts, die von 5 oder mehr Leuten gespielt werden auch... erlebe es gerade mal wieder am eigenen Leib. Aber wie willst du das kontrollieren? Ich glaube kaum, dass es möglich ist, nur 2 IPs Zugriff auf einen Account zu gewähren (vor allem, da diese sich auch mal ändert).

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)

LG
 

DeletedUser

Gast
Ich bin kein IT Fachmann und kann dir diese Frage nicht beantworten. Aber iwie wird das doch möglich sein?!

nicht zufriedenstellend, da sich sogar ein ein-mann-acc in der regel über mehrere ip's einloggt. da wären fehlurteile und supportüberlastung vorprogrammiert.
 

DeletedUser

Gast
Klares "NEIN"

Meiner Meinung nach ist die Idee von Inno Games nicht sonderlich Spielspaßfordernt. Zu einem sind User besonders am Anfang auf das Farmen angewiesen. Selbstverständlich sind aktive Spieler beim Farmen bevorteilt. Jedoch hängt die Aktivität von jedem Member selber ab. Eine Limitierung von Beute beim Farmen stellt mir einen zu starken Eingriff in die Spielautonomie dar. Die Argumentation der "Macher" ist für mich nicht nachvollziehbar. Weder Taktik noch Strategie leiden unter dem "Farmen". Erfahrungsgemäß (das sollten auch die Leute vom Stämme Team wissen) stellt sich das Framen nach und nach ein, da die Eigenproduktion von Rohstoffen wächst, und somit die Farmerei als ein unnötiger und Zeitintensiven Akt sich darstellt.
 

DeletedUser135491

Gast
Das ständige, eintönige Farmen von Barbarendörfern hat einen zu hohen Stellenwert in der Anfangsphase, aber das Farmen von Spielern gehört einfach zum Spiel.

Mein Vorschlag: keine BB am Anfang, Rohstoffproduktion leicht erhöhen, Farmmenge nicht beschränken
 

DeletedUser129469

Gast
Das ständige, eintönige Farmen von Barbarendörfern hat einen zu hohen Stellenwert in der Anfangsphase, aber das Farmen von Spielern gehört einfach zum Spiel.

Mein Vorschlag: keine BB am Anfang, Rohstoffproduktion leicht erhöhen, Farmmenge nicht beschränken

keine bbs am anfang ist auch dumm
 

DeletedUser

Gast
FÜR FARMLIMIT!!!

Die Topscorer sind ausschließlich non-stop-Farmer und haben nicht mehr, wenn nicht sogar weniger Skill als "Normale". Das sieht man auf s78 auch grade deutlich...würd mich überhaupt nicht überraschen wenns auf anderen Welten genauso ist!
 

DeletedUser135471

Gast
wie wäre es wenn man ein dorf nur einmal farmen dürfte wäre vieleicht noch interessanter
einmal innerhalb 24 std
 
Reaktionspunktzahl
2.173
FÜR FARMLIMIT!!!

Die Topscorer sind ausschließlich non-stop-Farmer und haben nicht mehr, wenn nicht sogar weniger Skill als "Normale". Das sieht man auf s78 auch grade deutlich...würd mich überhaupt nicht überraschen wenns auf anderen Welten genauso ist!

Die Topscorer sind Leute,die 3 mal am Tag mit dem Farmassistent paar tausend Atts raushauen. Zeitaufwand = 1h maximal. Wenn ihr das auch machen würdet sehe es auch anders aus,da braucht es kein Farmlimit,nur weil paarr Spieler sich ungerecht behandelt fühlen,dass andere soviel farmen und neidisch sind. Lösung ist das Farmlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Zitat von prosecaut
Wie willst du das kontrollieren und daher umsetzen?

Ich bin kein IT Fachmann und kann dir diese Frage nicht beantworten. Aber iwie wird das doch möglich sein?!

classic.es

anfang september wurde mal eine classicwelt gestartet, wo co-player verboten waren (da wo in rot ilegal steht). Vielleicht kann mal jemand mit guten spanischkenntnissen nachforschen, wie sie das machen
 

DeletedUser140360

Gast
Es war schon immer so, der Aktivste, sprich der, der am meisten farmt zieht seinen Account am schnellsten hoch.
Und wer was adeln will der braucht AGs, also geht man farmen. Und Ihr wollt nun gute Spieler bremsen die regelmässig PA benutzen?

Das einzige was Inno im Moment interessiert, ist das Neulinge von der DS-Sucht gepackt werden und wie blöd PA-Features benutzen und Flaggen erwerben...

Sowas wie ein Spielerlimit pro Account fände ich super, aber nicht auf 2 Spieler begrenzen, sondern auf einen Spieler pro Account. Die Frage ist nur wie man das kontrollieren will ;-)
 

DeletedUser124118

Gast
Regelaenderung - Farmen

Es ist wie immer bei solchen Themen. Die Erfolgreichen wollen keine Veraenderungen und schon gar keine Einschraenkungen, die Anfaenger und weniger Erfolgreichen wollen den Vorteil der Anderen aufholen und ebenso erfolgreich sein, weshalb sie natuerlich diese "Behinderung" der Erfolgreichen beklatschen.

Dieser Denke liegt ein Denkfehler zu Grunde. Ein erfolgreicher Spieler ist nicht (nur) deshalb erfolgreich weil er mehr farmen kann, sondern weil seine Spielweise darauf angelegt ist erfolgreich zu sein. Er geht hoehere Risiken ein, als andere Spieler, hat meist offensivere Strategien und ist bereit seine Truppen zu schicken, waehrend Andere noch lange darueber in irgendwelchen Foren diskutieren.
Ein weiterer Punkt ist das Aufweichen der urspruenglichen Regeln durch den Anbieter. Wenn ich bereit bin Geld in die Hand zu nehmen, kann ich auf vielen Welten das System pervertieren. Hier werden zwei Beduerfnisse befriedigt; zum Einen verdient InnoGames daran extrem gut und zum Anderen koennen erfolgsorientierte und zahlungskraeftige Spieler damit ihr Ego befriedigen.

Ich halte einen Eingriff in eine funktionierende Welt in nahezu jedem Fall fuer bedenklich. Die Regeln waren klar und ich habe sie akzeptiert, in dem ich mich auf einer bestimmten Welt angemeldet habe. Wenn mir das dann nicht gefaellt, kann ich aufhoeren und woanders wieder anfangen. Nur bitte hoert auf die Pferde mitten im Rennen zu wechseln und spart euch solche Aenderungen fuer die neuen Welten auf.

Gruss, McR...
 

DeletedUser

Gast
wieviel hilfe für inaktieve und noobs noch?? gibts nicht shcon genug`?

farmassi, acc manager, laufzeit tool alles so sachen..

inno versucht damit auch ein paar euros von denen zu bekommen die sich nur einmal pro tag einloggen...

völlig berechtigt werden sie durch solches sinnloses zeug die richtig aktiven accs, die über mehrere jahre und evtl auch mehrere welten.. imer wieder PA's kaufen, verlieren

*ironie on* Machts doch noch am besten so... bevor man die himmelsrichtung wählt, kann man noch auswählen wie aktiv man ist... die inaktieven bekommen am start gleich 10 10k huetten, und die aktiven starten mit 26 pkt *ironie off*

Wie gesagt völliger quatsch das farmlimit. hat nichts mit taktik usw fördern zu tun es ist schlicht und einfach ein versuch noch mehr kohle zu schäffeln.. sied doch wenigstens in dem punkt ehrlich!

Imlaufe der jahre hat sich DS leider sehr veraendert... staendig sinkende spieler zahlen.. und warum? richtig.. staendig neue PA features... und es wird immer und immer schlimmer.. immer kommt eine neue "glorreiche" idee für ein feature... traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dieser Denke liegt ein Denkfehler zu Grunde. Ein erfolgreicher Spieler ist nicht (nur) deshalb erfolgreich weil er mehr farmen kann, sondern weil seine Spielweise darauf angelegt ist erfolgreich zu sein. Er geht hoehere Risiken ein, als andere Spieler, hat meist offensivere Strategien und ist bereit seine Truppen zu schicken, waehrend Andere noch lange darueber in irgendwelchen Foren diskutieren.

Genau auf den Punkt gebracht. Und im Endeffekt gewinnt immer der aktivere und effektiver Spieler. War immer so und wird auch immer so bleiben. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Ausserdem ist irgendwann im Spiel sowieso der Punkt errreicht,bei dem man einfach keine Zeit mehr hat, zu farmen. Wenn man 2000 Dörfer oder mehr hat, sind BB-Dörfer so was von nebensächlich.
 

DeletedUser

Gast
jop dann schrotteste deine offs und hast ncihtmal ne chance an ressis zu kommen .. wirklich spitze...
 

Sonderausgabe

Gast
blödsinn ein farmlimit einzuführen.
ebenfalls blödsinn davon auszuegehen das die die viel fahren dualis oder mehrer accountpartner haben, also ich farme mehr als genug auch ohne accountpartner.


Dafür, endlich mal können auch Spieler, welche einen Account alleine führen punkten.

und ich punkte auch alleine genug, ein farmlimit würde für mich das spiel wieder ein stück nicht mehr spielendswert machen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Alleine die Tatsache, dass es Welten gibt wo "reiche" Spieler durch PP sich Vorteile verschaffen können spricht schon gegen ein Farmlimit. Wieso sollten sich "aktive" Accs nicht Vorteile durch Farmen verschaffen können?

Meiner Ansicht nach werden aktive Accounts durch ein Farmlimit nur eingeschränkt und damit meine ich nicht nur die mehrfach besetzten Accounts, denn es gibt auch Einzelspieler, die sehr aktiv sind. Am Anfang einer Welt würde sich dann auch kein FM mehr lohnen, wenn man sowieso nur 10.000 Rohstoffe farmen kann. Und mit dem FM hat man das Limit in kürzester Zeit erreicht, also völliger Schwachsinn.

Und das Argument "Strategie und Taktik rücken wieder in den Vordergrund" ist meiner Ansicht nach mehr vorgeschoben wie durchdacht worden, weil da viel mehr zu gehört wie nur einfaches Farmen, denn wer farmt hat nicht automatisch gewonnen, sonste wären einige Welten schon lange entschieden und das sind sie längst nicht o_O Auch die Awards könnten dann abgeschafft werden, weil Rohstoffe haben dann hunderte gleichviel gesammelt und Anzahl der Plünderungen ist sowieso nur ein Scheinaward, den sich jeder jederzeit holen könnte, wenn er wollte.

Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, er will die Noobs schützen und die aktiven Accounts in ihrer Entwicklung beeinträchtigen!
 

DeletedUser129048

Gast
bin zwar oft sauer wenn ich sehe wieviele leute farmen aber ich würde es auch nicht gutfinden wenn es deaktiviert wird und nur noch begrenzte ressis erfarmt werden können.

bin dagegen.

viel eher sollte man die tollen vorteile mit richtigem geld abschaffen.
ich habe mich damals bei ds angemeldet weil ich es klasse fand das es einer der wenigen browsergames war welche keine segnifikanten vorteile gibt wenn man geld für einen PA investiert.

travian ist das beste bsp. man zahlt geld und erhält ressis...mehr gebäudeschleifen...gebäude sofort fertigstellen etc. etc.

das ist ungerecht den gegenüber die nicht so viel geld haben...die spielbalance wird also somit schon durch das portmoney manipuliert und raubt einen den spass, egal wie aktiv man ist.

lasst euch was anderes einfallen um euer so genanntes "takisches" spielen wieder zu erlangen...DS hat sich zu sehr verändert und ist kaum wieder zu erkennen :(
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit = untoll

Also leute , das mit dem farmlimit ist völlig überflüssig, da man , wenn man 100-200 dörfer hat (dabei auch kleine dörfer),hat man fast keine chance die dörfer schnell und effektiv auszubauen .
Desshalb wäre ich erstens gegen ein Farmlimit .

Also:

1. kleine dörfer kann man nicht so schnell ausbauen (hauptgrund --> dagegen)
2. wenn man einen best spieleer auf adeln will , und ihn so klein halten will wie möglich mit seinen rohstoffen , und er 30 dörfer hat , kann man nicht alle dörfer dauerhaft lehr halten .
3. man kann nicht mehr so schnell auf best. awards gelangen
 

DeletedUser124143

Gast
Shit.......bin dagegen

Ich sehe das so.....,

sollte das Farlimit kommen, sollte man doch auch das Farmen abschaffen. Es gibt Member die sehr oft Spielen um so einen schnellen Fortschritt zu erreichen ( die werden da auch noch Gebremst). Mann kann auch sofort ein Zeitlimit festsetzen wie lange man Spielen kann.

Ich würde auch sagen, warum überhaupt farmen........???!!! Das wird immer schlimmer hier...............:(:(:(:evil::evil:
 

DeletedUser

Gast
inno versucht damit auch ein paar euros von denen zu bekommen die sich nur einmal pro tag einloggen...

vor allem auf den welten mit pa features wenn man sich das so überlegt... is ja die einzige möglichkeit um sich von den andern absetzen zu können. Wahrscheinlich hat es sich auf den englischen servern auch gelohnt, weswegen sie es jetzt auch nach .de bringen wollen. Nur ich finde, dass dadurch das Spiel sehr langweilig wird - auch wenn net alle server mit farmlimit sein werden- und .de ist anders als .net ... dort kennen viel mehr spieler ds nur mit pa-feature auf .de würde pa-feature+ farm limit viel mehr protest auslösen, weil das nur geldserver sind und zudem durch das farmlimit langweilig werden. Wer hat schon lust 1 monat minen zu klicken am anfang? Das würde doch auch die noobs verjagen.. die fangen dann an, aber nach kurzer zeit kriegen selbst die doch mit, dass sie nur minen klicken können und hören dann auf und damit senkt inno seinen gewinn wieder und es müssen schnell wieder neue sachen zum geld verdienen kommen bis inno gezwungen ist nur noch server mit premiumfeatures rauszubringen, weil es irgendwann keine andere möglichkeit mehr gibt, um mehr gewinn zu machen.
Es ist ja sinnvoll, dass inno versucht, seinen gewinn zu steigern, ansonsten stirbt ja das spiel, nur dann sollte man das spiel mit farmlimits net langweilig machen, nur um "strategisch mehr niveau reinzukriegen"... was nützt mir das taktische niveau, wenn es wahrscheinlich weniger spieler dadurch werden, inno damit weniger verdient und wieder neue features einbringen muss, um gewinn zu machen und das spiel mir dann auch keinen spaß mehr macht?
könnt ihr net den pa preis drastisch erhöhen so komisch das auch klingt:)
ich meine anstatt der neuen premiumvorteile - mir ist klar, dass inno geld verdienen muss, ansonsten würde das spiel aussterben
nur wenn man den pa preis drastisch anhebt wird das spiel net so verdorben wie bei den ganzen neuen premiumvorteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben