• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

Reaktionspunktzahl
312
Dann hätte ich aber eine Chance gegen die Multis. ;-) Denn ein Multi wird 24 Stunden am Tag bespielt, ein Einzelaccount nicht. Auch wenn immer nur ein Mann eingeloggt ist, ergibt sich da ein riesen Vorteil, wie permanentes Farmen, Bauen u.s.w..

Redest du jetzt von Multis oder verwechselst du gerade Multiaccount mit Mehrspieleraccount ?

Und mir ist in meiner ganzen doch schon einige Jahre dauernden "DS-Karriere" kein 24/7 Account untergekommen...
Außerdem sind Mehrspieleraccount meiner Erfahrung nach (rein subjektiv!) bei weitem nicht so verbreitet wie hier einige (auch du) dies behaupten.
 

DeletedUser143266

Gast
Redest du jetzt von Multis oder verwechselst du gerade Multiaccount mit Mehrspieleraccount ?

Und mir ist in meiner ganzen doch schon einige Jahre dauernden "DS-Karriere" kein 24/7 Account untergekommen...
Außerdem sind Mehrspieleraccount meiner Erfahrung nach (rein subjektiv!) bei weitem nicht so verbreitet wie hier einige (auch du) dies behaupten.

Ich meine natürlich Mehrspieleraccounts und ich kenne einige 24/7/365.
 

DeletedUser

Gast
Farmlimit ist für neue auf jeden Fall sehr gut, und bremst die leute ein die mehrere Personen auf einem account haben.

trotzdem ist es wiedereinmal eine verschlechterung des Spieles, da nur nu auf die neuen und auf das geld geschaut wird und nicht mehr auf den Spielspass...

mfg
Meraniko
 

DeletedUser

Gast
@Göttin Sedna,

das glaube ich nicht, ist eher der Frust- und Lustverlust bei vielen Membern die Aussteigen. Ist meine persönliche Beobachtung über die letzten Monate.

Ich würde mich auch als einen eher alten Hasen bezeichnen. Ich habe zwar die letzten Welten garnicht mehr gespielt, dafür auf den ersten Servern aber umso mehr.
Als ich mir jetzt Welt 88 mit den ganzen PA Features angeguckt habe, ist mir wirklich ein wenig übel geworden.
Ich fand DS immer super, weil man sich keinen wirklichen spielerischen Vorteil durch das Ausgeben von Geld verschaffen konnte. Damit ist jetzt wohl leider schluss... Früher musste ich alles genau planen und taktieren um mich in die Top-Ränge zu spielen. Heute muss ich einfach mal 100 Euro ausgeben und habe keine Bauzeiten mehr, zahle für jedes Gebäude 20% weniger und bekomme dafür aber noch 20% mehr Rohstoffe als der restliche Server....
Tut mir leid. Ich persönlich finde das arm...
 

DeletedUser

Gast
Wie wäre denn ein Farmlimit in Abhängigkeit von der Tragfähigkeit aller Einheiten des jeweiligen Accounts?
Der Einfall ist mir eben gekommen.
Wenn man alle Truppen im Account effektiv x mal laufen lassen kann, sollte das auch jeder Einzelaccount schaffen, ohne dass jeder Spieler am Limit ist.

Weiterhin erscheint mir ein Soft-Cap sinnvoller, dass also die Beute, die man über dem Limit mitnimmt um y% reduziert wird.
 

DeletedUser105688

Gast
Wie wäre denn ein Farmlimit in Abhängigkeit von der Tragfähigkeit aller Einheiten des jeweiligen Accounts?

Dies wäre aus Performancegründen nicht machbar, da nach jeder produzierten oder auch verlorenen Einheit alles aktualisiert werden müßte. Die Truppenübersichten etc. werden z.B. nicht umsonst aus dem Cache bedient.
 

DeletedUser

Gast
Dies wäre aus Performancegründen nicht machbar, da nach jeder produzierten oder auch verlorenen Einheit alles aktualisiert werden müßte. Die Truppenübersichten etc. werden z.B. nicht umsonst aus dem Cache bedient.

Und mit einer täglichen Abfrage mitten in der Nacht?
In der frühesten Anfangsphase (Angriffsschutz) müsste man dann vielleicht mit Flat-Werten Abhilfe schaffen, da das relative Truppenwachstum zu groß ist. Am ersten Tag dürfte man sonst ja gar nicht farmen ;-)
 

DeletedUser122562

Gast
Ich versteh das ganze gejammere nicht :S
wenn ihr kein bock auf ne PA welt mit Farmlimit habt, wartet einfach auf die nächste o_O

Genauso peinlich ist es wenn auf w88 einer in seinem Profiel drinnstehen
"famlimit ist erreicht... wtf was ist das für ne ******e"

Das kann natürlich 2 dinge bedeuten...
1. der beteiligte spieler kann nicht lesen (weltenbeschreibung)
2. Er will angeben und zeigen wie gut er das schafft :)



Regt euch doch alle mal ab... Es gibt leute die dafür geld gerne ausgeben und welche eben nicht.. es zwingt euch niemand auf jeder neuen welt anzufangen :S
 

DeletedUser143078

Gast
Was mich am Farmlimit stört ist, dass die Formel "(Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer) * x" lautet. D.h. wenn ich mich erst 1 Monat später anmelde habe ich einen ziemlich großen Nachteil.


kleines Rechenbeispiel (x = 1000 und Anzahl Dörfer = 1)

Spieler A (seit 30 Tagen registriert) -> (30 + 1) * 1000 = 31000
Spieler B (seit 60 Tagen registriert) -> (60 + 1) * 1000 = 61000

Die Spieler die länger dabei sind können immer mehr Farmen, ein neuer Spieler hat somit kleinere Chancen etwas aufholen zu können, da sein Limit immer tiefer sein wird! (bis halt die max. grenze erreicht wird)


Sehe ich das falsch das man dadurch einen ziemlichen Nachteil als Späteinsteiger hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nein, dass siehst du richtig. Wurde auch schon moniert und geändert hat sich bis dato nichts.
 
Reaktionspunktzahl
5
Nein, das siehst du falsch.

Natürlich hast du einen großen Nachteil als Späteinsteiger - weil die anderen größer sind - mehr farmen, mehr Truppen haben - aber das ist auf JEDER Welt so.

Durch das Farmlimit hast du als Späteinsteiger sogar einen etwas kleineren Nachteil als auf anderen Welten. Warum? Weil du als Späteinsteiger schon wesentlich besser Farmen in Form von größeren BB's zur Verfügung hast - die auch nicht dauerleer sind - Frühstarter haben das erstmal nicht. Und wenn du mal ein paar Dörfer hast, kannst du auf anderen Welten locker mehrere Millionen Ressis erfarmen am Tag, hier geht das nicht, weil bei 1 Million gedeckelt wird - egal wie groß du bist. Als größerer Spieler erreichst du also eine grenze, da geht einfach nix mehr. Als Spätstarter erhöhst du aber immer noch täglich dein Limit, hast also einen Vorteil beim Aufholen.

Und @ Dukenuke: Auf laufenden Welten wird sich da auch nix ändern.....
 

DeletedUser59113

Gast
um welche Uhrzeit wird den das Farmlimit wieder auf 0 gesetzt? konnte das bis jetzt leider noch nicht heraus lesen...
 
Reaktionspunktzahl
312
um welche Uhrzeit wird den das Farmlimit wieder auf 0 gesetzt? konnte das bis jetzt leider noch nicht heraus lesen...

Das Farmlimit wird nicht auf Null gesetzt.
Es wird stündlich aktualisiert, heißt nicht der Kalendertag zählt sondern die letzten 24h.

Oder um das Wiki zu zitieren:

Die Anzahl der Rohstoffe wird stündlich aktualisiert. Das heißt, es werden die tatsächlich in den letzten 24 Stunden gefarmten Ressourcen angezeigt.

http://help.die-staemme.de/wiki/Farmlimit
 

DeletedUser

Gast
Um wieder die Strategie und Taktik in den Vordergrund zu stellen, gibt es das Farmlimit.

Das fand ich ne gute Idee. Aber leider zählen auch auf W88 Strategie und Taktik nicht so viel, da ich mir vieles kaufen kann.

Wie wäre es denn mal mit einer Welt mit Farmlimit und ohne käufliche Vorteile?
 

DeletedUser

Gast
Das fand ich ne gute Idee. Aber leider zählen auch auf W88 Strategie und Taktik nicht so viel, da ich mir vieles kaufen kann.

Wie wäre es denn mal mit einer Welt mit Farmlimit und ohne käufliche Vorteile?

Gibt es doch, schau hier w91 steht sonst unter Informationen, daher gehe ich davon aus das es das dort nicht gibt !

EDIT: OK farmlimit auch inaktiv, aber nichts käufliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Für Farmlimit ohne käufliche Vorteile muss man denke ich auf einen EN-Server ausweichen. Hier in DE wäre der Aufstand der Meisterfarmer wohl kaum zu bändigen, wenn sie mal eine Welt ohne PA-Vorteile nicht starten könnten :D:D
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich push das hier mal. Würde mich interessieren, ob sich mein Eindruck bestätigt, dass 95% auf Welt 88 das Farmlimit nicht mehr interessiert. Oder ob sich tatsächlich jemand eingeschränkt fühlt.
 

BSforEver

Gast
ich habe schon länger nicht mehr wirklich gespielt, habe auch leider nicht mehr so die zeit.
Ein Server mit Farmlimit ohne käufliche spielvorteile würde mich da aufjedenfall ansprechen.
 
Reaktionspunktzahl
5
was ist nur aus DS geworden o_O :S
Farmlimit?
wie kommt man denn nur auf solch eine Idee?
Früher gabs kaum was am Anfang zu farmen, also wenn man hyperaktive Nachbarn hatte, (Server 1-11 oder etwas höher, weiß nicht genau), dann wurden die selbst-wachsenden Barbarendörfer erfunden/implementiert....
Nun beschneidet man das ganze wieder....

Großes Kino bzw. Thumbs up o_O
 

DeletedUser

Gast
ich habe schon länger nicht mehr wirklich gespielt, habe auch leider nicht mehr so die zeit.
Ein Server mit Farmlimit ohne käufliche spielvorteile würde mich da aufjedenfall ansprechen.

Ohne Premium gehts nicht.
Von irgendwas muss das Game ja auch finanziert werden. Das bisschen Werbung reicht nicht. Und ich sehe davon außer bei den Videos gar nix.
 

DeletedUser

Gast
Mal nochmal so die Frage, wieso und wozu wurde das Farmlimit genau eingeführt, ich verstehe den sinn nicht, weil Farmen gehörte schon immer zum Spiel und naja mittlerweile hat man da ja das Limit :S
 
Reaktionspunktzahl
5
Offizielle Begründung:

Liebe Spieler,

mit der Zeit ist das Farmen wichtiger geworden als Strategie und Taktik. Accounts die rund um die Uhr Farmen können, sind im Vorteil. Aber seien wir mal ehrlich, welcher Spieler kann schon allein diese Aktivität aufbringen?

Um wieder die Strategie und Taktik in den Vordergrund zu stellen, gibt es das Farmlimit. Bei aktiviertem Farmlimit ist die Menge an Beute beschränkt, die man innerhalb von 24 Stunden bekommen kann. Angriffe sind auch nach Erreichen des Limits weiterhin möglich, nur ohne Beute.

Und für weitere Statements dazu fängst am besten einfach auf Seite 1 hier an mit Lesen ;)
 

DeletedUser76255

Gast
Ohne Premium gehts nicht.
Von irgendwas muss das Game ja auch finanziert werden. Das bisschen Werbung reicht nicht...

wahrscheinlich weißt du es nicht besser, aber es ging früher auch anders. PA =\ kaufbare spielvorteile

und das limit wurde nur eingeführt, damit die manipulierbaren gehirnzombies ihre rohstoffproduktionen (minen) für pkt, welche sie vorher für harte €-währung gekauft haben, pimpen bis zum umfallen. andere nennen sowas......abzocke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben