• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur automatischen Accountlöschung

DeletedUser168150

Gast
Die sind weg, ist doch logisch, wenn der Account gelöscht wird. Würde ich zumindest so denken.
 

DeletedUser168126

Gast
Die sind weg, ist doch logisch, wenn der Account gelöscht wird. Würde ich zumindest so denken.
Vermute ich auch. Nur finde ich das ziemlich heftig. Manche haben da sicher noch viele Punkte / GELD in alten Accounts gebunkert. Das jetzt nur 2 Tage vorher anzukündigen finde ich fragwürdig !
 
Reaktionspunktzahl
0
Worum gehts denn hier?

Um das Abschöpfen von Pa Punkten, für die oft Geld bezahlt wurde :(
Viele Punkte können ja wegen der Wartezeit gar nicht sofort übertragen werden. Heftig das ganze.

Ich habe 3 Spiel- Accounts, die ich abwechselnd nutze, aber nur einen Foren- Acc.....Wie ist das Prozedere?
 
Reaktionspunktzahl
0
halli hallo

für mich ergeben sich erstmal folgende Fragen:

- wenn bezahlte PPs auf dem Acc sind dürfen diese nicht verfallen, da sie bares Geld bedeuten und auch Innogames kein Geld einnehmen darf ohne eine Gegenleistung.
- kann man wenn ein Acc gelöscht werden soll, auch mehr als 400 PPs aus diesem Acc auf andere übertragen?
- was tun wenn ich Email Adresse und PW vom Forumsacc nicht mehr weiß, kann ich diese auf die Email-Adresse von Acc umschreiben lassen?
- können später wieder andere Leute den Acc Namen verwenden selbst, wenn dieser eine Welt gewonnen hat?
- was ist mit Flaggen, wenn ich die nun tauschen will, muß ich mich auf einer Welt mehrfach anmelden, oder wird es für solche Zwecke eine eigene Welt geben?

ich bitte darum das nur jemand von InnoGames antwortet, der auch Entscheidungsgewalt hat.

Tach noch
Lady Ursel
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Kurz damit ich´s richtig verstehe:

Ich hab ungefähr 20 Accs ingame, von denen ich immer mal wieder ab und zu mit einem ne Welt anfange + Einen Forenacc

Ich muss jetzt also mit allen Accs 1x Pro Jahr loggen + mit dem Forenacc 1x / Jahr ins Forum, dann wird nichts gelöscht - richtig?

Und wie mach ich das mit dem einloggen? Ich hab mehr Accs, als es momentan offene Ingamewelten gibt.

Bitte 15 weitere Welten öffnen!
 
Reaktionspunktzahl
0
Normal müsste jeder ingame Acc. der auch nur 1 Premium Punkt hat vor dem Löschen sicher sein.Denn dafür habe ich Bezahlt und möchte iwann dann auch die Leistung in Anspruch nehmen^^

Ist das so korrekt lieber Support?
 
Reaktionspunktzahl
0
Alles dummes Gerede hier...hab bezahlt und so ein Schrott.....wer heute noch zahlt und nicht PP´s farmen geht ist selber Schuld. Ich finde es gut, so trennt sich entlich die Spreu vom Weizen und dieser ewige Satz beim Vorstellen "ich habe mal soundsoviele Mio-Points gehabt aber unter nem anderen Acc" ist dann auch für die Katz. Und die Spieler die sich wie die Axt im Wald benehmen und immer und immer wieder unter neuen Acc´s ihre Blödsinn betreiben sind dann auch passé.
 
Reaktionspunktzahl
0
Nicht verwundert, dass man inaktive Accounts löscht(gibt es überall), aber 12 Monate wirkt für mich als doch sehr kurz. Mal davon abgesehen wird es viele geben, für die deren Accounts einen gewissen "sentimentalen" Wert haben, nichts von der Änderung mitbekommen haben und dann irgendwann ihren Account vermissen, schade drum.
 

DeletedUser158855

Gast
Was ich oll Wiev nicht so ganz verstehe - Inaktive Acc wurden auf den Welten nach einigen Monaten gelöscht - jetzt erst nach einem Jahr?
Das dauert ja ewig, bis die Dörflis zu BaBas werden - finde ich absolut Käse
 
Reaktionspunktzahl
0
Als ich vor einigen Jahren gefragt habe, was mit dem Guthaben an PPs geschieht, wenn ich die Welt verlasse, hieß es: Ich könne, wenn ich z.B. in 5 Jahren wieder spielen möchte, wieder auf mein Guthaben zugreifen.
Wenn das außer Kraft gesetzt wird,..wäre das ein Ding.
Warum soll man denn für verschiedene Acc. jeweils den gleichen Forennamen kreieren ?
Man möchte also die Teilnehmerzahl verschlanken?
Da möchte ich einfach mal behaupten, der Schuss geht nach hinten los.
Ich habe 3 weitere Acc.-Namen, die ich von Zeit zu Zeit nutze, um in eine neue Einstellung zu schnuppern,..na klasse. Dann bin ich also gezwungen, jedesmal ein neues Alter Ego zu erfinden..und werde mich selbstverständlich nicht mehr im Forum anmelden.
Das erspart Inno die Personalkosten für die Mitarbeiter, die für die ganzen Foren nicht mehr benötigt werden. Das macht natürlich Sinn.
Schade.
Da hätte man doch die damals ehrenamtlich gestalterisch tätigen Mitspieler behalten können, die für sehr viele Neuerungen verantwortlich waren.
Ja,..das ist Schnee von gestern.
Aber das verärgert viele der älteren Spieler immer noch.
 
Reaktionspunktzahl
0
Was passiert mit den PP dieser Accounts ?
Wenn ein Account nach diesem Verfahren gelöscht wird, werden auch seinen PP gelöscht.

Neues Gesetz des Datenschutzes ab 22.5. Vllt?
Die Auslegung des neuen Gesetzes von der Inno Rechtsabteilung um genau zu sein, aber ja, deswegen.^^

Normal müsste jeder ingame Acc. der auch nur 1 Premium Punkt hat vor dem Löschen sicher sein.Denn dafür habe ich Bezahlt und möchte iwann dann auch die Leistung in Anspruch nehmen^^

Ist das so korrekt lieber Support?
Nein, das ist nicht korrekt. Vor dem Löschen sicher ist nur, wer sich innerhalb von 12 Monaten mindestens einmal einloggt. Wenn Foren- und ingame Account dann korrekt verknüpft sind, reicht auch ein Login in einem von beiden, bis ihr davon zweifelsfrei überzeugt seid, empfiehlt sich ein Loggen in Foren- als auch ingame account^^

Was ich oll Wiev nicht so ganz verstehe - Inaktive Acc wurden auf den Welten nach einigen Monaten gelöscht - jetzt erst nach einem Jahr?
Das dauert ja ewig, bis die Dörflis zu BaBas werden - finde ich absolut Käse
In dem Bezug ändert sich nichts, es geht hier nicht um einzelne Welten, sondern um den Account ansich.
 
Reaktionspunktzahl
0
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/accountalter.189057/#post-4125278


Hmmm

Willkommen DrWho
Du bist nicht DrWho? Klicke hier, um dich auszuloggen.

Aktuelle Welten
Verfügbare Welten

Welt 155 Welt 154 Welt 153
Alle verfügbaren Welten anzeigen



zählt das schon als Einloggen oder muss ich mich noch auf 1 Welt anmelden?



na dann...

Mal davon abgesehen wird es viele geben, für die deren Accounts einen gewissen "sentimentalen" Wert haben

Betreff Empfangen

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 10) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 9) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 8) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 7) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 6) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 5) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Gold - Stufe 4) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Silber - Stufe 3) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Bronze - Stufe 2) (neu) Mai 20 12:53

Erfolg erhalten: Dienstzeit (Holz - Stufe 1) (neu) Mai 20 12:53
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser168096

Gast
Naja Innogames würde sich wohl strafbar machen wenn sie einen Account mit bezahlten PPs (die vor dieser Regeländerung gekauft wurden) löschen.
Sie können schließlich nicht einfach so aus dem zwischen ihnen und dem Käufer geschlossenen Vertrag ohne Gegenleistung zurücktreten.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wie sieht es mit Accounts aus, wo der Besitzer des Foren-Accounts und der des Ingame-Accounts auseinander fallen? Bisher war das ja kein Problem, da die Accounts nichts miteinander zu tun hatten. Nun sieht das anders aus.

-----

Alles dummes Gerede hier...hab bezahlt und so ein Schrott.....wer heute noch zahlt und nicht PP´s farmen geht ist selber Schuld. Ich finde es gut, so trennt sich entlich die Spreu vom Weizen und dieser ewige Satz beim Vorstellen "ich habe mal soundsoviele Mio-Points gehabt aber unter nem anderen Acc" ist dann auch für die Katz. Und die Spieler die sich wie die Axt im Wald benehmen und immer und immer wieder unter neuen Acc´s ihre Blödsinn betreiben sind dann auch passé.
Wie genau kommst du zu dem Schluss, dass es das nicht mehr geben wird. Die Ankündigung sagt doch dazu überhaupt nichts aus? Oder wo liest du heraus, dass eine Person nur noch einen Forenaccount haben darf? Insofern wird es Deppen, die sich was zusammenlügen immer noch geben, genauso wie die Vielzahl derer auf die es zutrifft, dass sie unter anderem Namen eine Welt gewonnen haben, die aber erst später unter neuem Account sich im Forum registrierten, oder schon früher unter anderem Account im Forum waren oder, oder, oder.
Kurzum: Alle in einen Topf zu werfen halte ich für ein sehr bedenkliches Verhalten deinerseits. Zudem sehe ich nicht, wo du diesbezüglich eine Änderung her nimmst.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also endweder muss man jetzt mehr als 400pp im Monat übertragen dürfen, oder Accs mit über 1pp (weniger dienstzeit pp) dürfen net gelöscht werden.

Entscheidet euch inno -.-
 

DeletedUser168158

Gast
Diese Hobby-Juristen hier :D

Wenn Accounts 1 Jahr komplett offline sind, ist doch sinnig sich von (Server)-Ressourcen fressenden Altlasten zu trennen. Und dieses "aber Accounts mit gekauften PP löschen ist illegal" ist ja Mal totaler Humbug. Wer nen aktiven Account hat wurde informiert und hat die AGB bestätigt. Google und andere Anbieter können ungenutzte Accounts auch löschen -teils ohne aktive Aktivierung solcher Funktionen- ohne dafür Ärger zu bekommen (Ja Google hat ne Wallet mit Geld für Playstore etc)

Wozu man Dutzende Accounts hat ist mir schleierhaft. Die meiste Zeit war man eh immer mit 3-4 Leuten im Account. Hab selbst auch nur meinen alten in Rente, den neuen aktuellen und einen dessen PP ich noch rüber ziehe bevor ich ihn lösche.

PS: hier wird von Login geredet und nicht von Welterstellung... Lesen sollte man können...

Wenn Accounts mir kommen mit "habe früher Mal so und so viele Mio Punkte unter anderem Account gehabt", frag ich einfach nach ein paar Basics, einem Timing oder gucke mir die erste Deffanfrage an :D