• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Bitte nutzt diesen Thread, um Fragen zum Feature zu stellen, bzw. für eine generelle Diskussion dazu.

Bitte bleibt on-topic, konstruktiv und verzichtet auf verbale Entgleisungen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Die Idee ist gut, aber 500 PAs sind meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Wird der Name nur InGame oder auch im Forum geändert?

/edit: Achja: Danke Maerlex, dass du dich offensichtlich für die Community einsetzt und auch nachfragst, wie das 'Feature' ankommen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lord m.s.

Gast
500 pas sind eindeutig zu viel.

Ich denke für die meisten sind 100-200 pas die schmerzgrenze.
 

DeletedUser131627

Gast
gute idee; und PP-Anzahl ist auch OK sonst gibts dann leute die den jeden tag wechseln!...
 

DeletedUser

Gast
Die Idee ist gut, aber 500 PAs sind meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Wird der Name nur InGame oder auch im Forum geändert?

Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.
 

DeletedUser

Gast
nachdem mein post gelöscht wurde ...


gute idee, mMn zu teuer . 200 -300 Pas angemessener
 

DeletedUser

Gast
Wäre tatsächlich mal ein sinnvolleres PA Feature als bisher.
Ich wähle meinen Namen vorher sinnvoll aus. :mrgreen:


300 würden es wohl aber auch tun.
500 kosten selbst im günstigsten Fall immerhin 5 Euro. Im Schlechtesten über 16...
Denke mit 300 (3 € bis 10 €) ist auch allen gedient und der Missbrauch wird sich ebenfalls in Grenzen halten.
 

DeletedUser

Gast
dagegen ! eindeutig.

ist schwachsinn, jeder hat sich nen acc mit dem namen gemacht mit der er gerne spielt. also doof wenn man das ändern kann.. sorgt doch auch viel für verwirrung auf ner welt :s
 

roxxstar

Gast
wenn jemand sein geld für sowas verschwenden möchte, warum nicht?:eek:
 

DeletedUser70751

Gast
generell bin ich dafür, erspart den Supportern die ganzen Tickets wegen Namensänderung

ob 500 pp's zuviel sind, generell betrachtet nein, sonst wechselt mancher wöchentlich seinen Namen was dann echt nervig wäre, es soll ja nur gemacht werden wenn man mit dem Namen wirklich unzufrieden oder unglücklich ist.

Was ich aber für grenzwertig halte ist, das mit dieser doch beträchtlichen Anzahl an Premiumpunkten alle die von diesem Feature ausgeschlossen werden die eben nicht mal eben 5 Euro übrig haben (Schüler, geringverdiener ...). Bleibt für die die Möglichkeit erhalten im Notfall und in begrenzten Ausnahmefällen den Namen über den Support ändern zu können? Oder wird diese Regelung dann ganz abgeschafft?
 

DeletedUser101902

Gast
500 ???

für ´n paar Mausklicks und Tastaturgeklimper, geschätzter Zeitaufwand unter 10 Sekunden...

Evtl. solltet Ihr mal bei Inno die goldenen Mäuse und die Tastaturen von Cartier wieder abschafen.

Vorschlag :
10 Pa Punkte und max. 2 Wechsel pro acc möglich
 

DeletedUser

Gast
****** Idee. Soll jeder geldreicher Mensch, jeden Tag 500 PA's in den Namen stecken? Ist doch dumm.
 

DeletedUser

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

ToP mal Positiv mit gedacht und finde es schön. Das ihr so was unterbinden wollt

Aber wieder PA ^^ Hätte gesagt man kann es nur 3 mal im Jahr oder so machen, reicht ja auch und so kann man es auch unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So eine Namesänderrung ist für einige Spieler vielleicht toll und für die anderen vielleicht nervig, aber leute braucht man den das echt ?

Spieler können ihre namen Änderen toll was bringt es ihnen ?
+ Neuer Name wenn der alte nicht mehr gefallen tut.
- Es ist verdammt verwirtend wenn das auf einmal mehr spieler machen dann weiss man bald nicht mehr wer wer ist (von den freunden).

+ Man kann den Feind dadurch sehr verwiren.
- Wenn ihr selber Verwirt werdet.

und den Preis kann man genau so Positiv wie Negativ sehen
+ Es kann nicht permanet gemacht werden weil der Preis "hoch" ist.
- Für Leute die nicht so viel Geld haben ist das wieder zu teuer.

egal wie man es sieht es ist Negativ so wie auch Positiv
also meiner meinung nach wenn einige das wollen Bitte dann sollen sie es wollen und die es nicht benutzen wollen sollen sich damit abfinden wenn andere das machen.

Also mir ist es sowas von Egal ob es das gibt oder nicht aber ich werde es nicht nutzen

denn EINMAL Tante IMMER Tante !!! :biggrin:
 

DeletedUser102197

Gast
find ich gut :)
ich finde aber das 400 PAs auch reichen würden ;-)
 

DeletedUser138639

Gast
Meiner Meinung nach nicht nötig ;)

Aber InnoGames muss ja auch verdienen,
daher bin ich dafür.

Denke aber das es nicht allzuviele wegen des hohen Preises machen.
 

DeletedUser

Gast
man kann doch sicherlich eine Sperre wie bei Facebook einbauen, dass man nur keine Ahnung, 1x in 4 Monaten oder so den Namen ändern darf, dafür sollte der Preis aber auch erheblich niedriger sein. So beugt man dem vor, dass bei zu niedrigem Preis es zu sehr ausgenutzt wird, das heißt das umbenennen. Ich denke das wär sinnvoller, als 500 PA dafür zu verlangen und es immer zu dürfen. Man wechselt ja nicht jede Woche den Namen...
 

DeletedUser

Gast
200 PA und dafür eine deutlich verlängerte Frist und die Sache ist doch in Ordnung. Wer sich dann vertippt oder wieder einen "behinderten" Namen picked, ist schlichtweg selbst schuld.

Mfg Chris
 

DeletedUser

Gast
Finde es nicht gut, schließlich merkt man sich ja auch Spielernamen und die ändern dann ihren Namen? Fände ich nicht so toll :p

Wenn es kommt, fände ich 500 PAs zu wenig, 750-1000 fände ich besser, sodass es jeder sich erstmal paar mal überlegt, bevor er handelt.
 

DeletedUser

Gast
Die Idee bzw. das Feature ist einfach dumm (lange überlegt wie ich es nett formulieren kann, glaube es ist mir gelungen^^).
Es nervt ja so schon, dass jeder Spieler durch diverse Accounts hoppt und man alte Weggefährten kaum wiederfindet. Ändern die Spieler ihren Namen jetzt auch noch im laufenden Betrieb, kommt man gar nicht mehr klar...

Finde es gut, dass du das Feature bisher ablehnst Alex, fürchte aber, dass bei Abstimmung viele dafür sein werden -.-
 

DeletedUser

Gast
Ja, denke auch, Phil :S

Mit der Einführung der Spielernamenänderung wird es, wie du auch schon gesagt hast, immer unwahrscheinlicher alte Kameraden wieder zu treffen. Finde ich persönlich, sehr schade:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben