• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1
Aber immerhin mosert jetzt keiner über das Update, das morgen kommt. Auch die Einstellungen der neuen Welten haben heute noch keinen interessiert :D:D (Ein Schelm, wer böses dabei denkt).

:mrgreen: Könnte aber auch dran liegen, dass für die beiden neuen Welten kein Feedbackthread existiert :D

Wird eine der Aktenseiten (z.B. TWStats) von InnoGames 'geführt'? Falls ja, könnte man da doch in den jeweiligen Profilen die vorherigen Namen vermerken:

Namen_anzeigen.png


Wäre es technisch möglich, dass Namensänderungen automatisch erfasst und vermerkt werden?
 

DeletedUser

Gast
sagt man hier seine meinung die klar dagegen ist wirds eh direkt gelöscht
also tut nicht so als würde man hier wirklich meinungen sammeln wollen

was ein müll ihr verzapft ist echt hart
 
Reaktionspunktzahl
1
sagt man hier seine meinung die klar dagegen ist wirds eh direkt gelöscht
also tut nicht so als würde man hier wirklich meinungen sammeln wollen

was ein müll ihr verzapft ist echt hart

Es wird hier konstruktive Kritik gewünscht. Wer nicht in der Lage ist, einen konstruktiven Beitrag verfassen zu können, muss damit leben, dass die Beiträge gelöscht werden.
 

DeletedUser

Gast
sagt man hier seine meinung die klar dagegen ist wirds eh direkt gelöscht
also tut nicht so als würde man hier wirklich meinungen sammeln wollen

was ein müll ihr verzapft ist echt hart


Siehe hierzu diesen Beitrag:

Gelöscht wird ein Beitrag wenn er nicht konstruktiv (zbsp beleidigend, flames, trolling, etc) ist. Wen du dir mal ein paar Kommentare in diesem Thread durchliest, wirst du sehen, dass deine Frage Gott sei dank gegenstandslos ist. Konstruktive Beiträge sind immer gerne gesehen, aber der Ton macht die Musik.
 

DeletedUser105688

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ist es nur konstruktiv wenn man dafür ist?^^
sieht nämlich so aus...


Gelöscht wird ein Beitrag wenn er nicht konstruktiv (zbsp beleidigend, flames, trolling, etc) ist. Wen du dir mal ein paar Kommentare in diesem Thread durchliest, wirst du sehen, dass deine Frage Gott sei dank gegenstandslos ist. Konstruktive Beiträge sind immer gerne gesehen, aber der Ton macht die Musik.


Bitte den markierte Teil beachten! Auch negative Kritik kann geäußert werden, wenn man eben den markierten Teil beachtet.
 

DeletedUser

Gast
Bitte """NICHT""" egal wie teuer es ist doch nur etwas für leute die was zu verbergen haben... :twisted:
 

DeletedUser138223

Gast
sehr gute Ergänzung

Wäre es technisch möglich, dass Namensänderungen automatisch erfasst und vermerkt werden?


Grundsätzlich ist das eine sehr brauchbare Idee, die eingeführt werden sollte.

Die Bedingung mit dem PA ist hier ja schon mehrfach genannt worden, da nehme ich diese Aussage zugrunde

Zitat von Maerlex
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

um den ganzen den Zündstoff zu nehmen, gab es hier auch schon den Vorschlag das diese Option nur 1x / Welt möglich ist, dann kommt man den Spielern entgegen, die wg. den PA-Kosten ihre Einwände haben, auf der anderen Seite unterbindet es den genannten "Missbauch".


Mich würde es nun noch interessieren, da ich mich über mich selber schon geägert habe, habe mich auf einer Welt mit einem anderen Ac-Namen eingeloggt, da ursprünglich ich anonym anfangen und spielen wollte. nun aber mit der Zeit habe ich mich darüber geägert das ich dies getan habe, hätte lieber mich unter meinem bekannten Ac-Namen angemeldet.

So, geht das denn auch, den Ac-Namen ändern obwohl der Name der nach der Änderung auftauchen soll, im Spielsystem vorhanden ist ?

Beispiel: ein Ac wurde weitergeben, der neue Besitzer würde nun gerne unter seinem richtigen Ac-Namen den Ac spielen, dieser Name (vom neuen Besitzer) ist allerdings schon im System.

Normal würde dann hier die Antwort kommen >>> der Ac-Name ist schon vergeben.
Doch gerade der Name (mein richtigen Namen) würde ich nehmen wollen
 
Reaktionspunktzahl
5
also ist es nur konstruktiv wenn man dafür ist?^^
sieht nämlich so aus...

Die Mehrzahl der Beiträge hier ist dagegen, gefühlt. Aber warum jemand dagegen sein kann, das ist mir noch unklar.

Gegenargumente:

1. Zu teuer - deswegen brwaucht man doch nicht dagegen zu sein, dann nutzt man es eben nicht.
2. Verwirrung durch häufig wechselnde Namen - wird durch den hohen Preis voraussichtlich nicht eintreten.
3. Inno will irgendwen abzocken: Durch den hohen Preis werden es nur wenige nutzen und daher wird Inno auch nicht viel daran verdienen.
4. und das ist das einzige das mir bisher einleuchtet: Wer einen wirklichen Grund für eine Änderung hat, also wegen dem Namen NAchteile hat, gemobbt wird, wasweißich - der konnte sich bisher beim Support mit ein paar Mails und ner guten Argumentation ohne was zu bezahlen behelfen. Künftig kriegt er nen Link und muss seine Fehlentscheidung bei der Anmeldung in cash bezahlen.

Argumente dafür:

1. Manch einer hat nach langer Spielzeit bereut, dass er sich nicht einen besseren Namen angemeldet hat, mancher hat auch einen Account übernommen obwohl ihm der Name nicht gefiel, denen könnte geholfen werden.

Das ist das einzige Argument dafür. Und auch wenn ich diese Funktion nicht nutzen werde, warum sollte ich denen es helfen könnte hier einen Stein in den Weg legen? Es stört mich nicht, im Gegenteil, bei manchem würde ich mich freuen, wenn er seinen NAmen ändern würde ;)
 

DeletedUser139400

Gast
Hmm, ich halte nichts davon. Besser fände ich es, wenn man nur einmal pro monat umbenennen kann und nur insgesamt 3-mal pro Account oder so. Denn auch noch Geld fürs Namenwechseln ausgeben...naja, ich finde, das geht toal in die Richtung, in die DS eh geht...bezahlen für alles, gratis kann man nicht mehr gut sein. Schade. Und wenn es kein wirtschaftlicher Nachteil wäre, warum dann nicht so eine Lösung? Ihr wollt doch ganz offensichtlich Geld haben, sonst hättet ihr das wie beim Neuanfang oder so gemacht, mit zeitlicher Begrenzung.
Klar bringt es einem kaum/keine Spielvorteile, aber es ist schade, dass man sowas nicht einfach gratis machen kann.
 

DeletedUser

Gast
meiner meinung nach ist es eine nette abzocke von inno um an noch mehr geld zu kommen
es scheint wirklich nie genug zu sein weshalb immer mehr verschönerungen mit pa dazukommen
ich halte solche vorschläge keineswegs dafür das es den spielern gefallen soll sondern eher nur vorteilhaft für inno
es wäre ja etwas anderes wenn man solche vorschläge machen würde ohne pa´s dafür zu nehmen

das würde dann auch mal ganz anders rüberkommen denke ich
wenn mein beitrag jetzt wieder gelöscht wird platz ich ^^
 

DeletedUser140579

Gast
Ich denke, dass es grundsätzlich möglich sein sollte seinen Accountnamen zu ändern - kostenlos!

Es wird sicherlich einige Spieler geben, die sich das nicht unbedingt leisten können.

Um ein Chaos zu vermeiden würde ich die Namensänderung für Premiummitglieder als einmalige Option anbieten, denn dann wird sich der Accountinhaber sehr wohl überlegen wann und ob er seinen Namen verändert.

Diese Option sollte dann als Service angeboten werden, denn viele alte Spieler haben sich vor Jahren bestimmt angemeldet um mal einzusehen, sind der DS-Sucht verfallen und würden sicher gerne ändern wollen.

ich bin dafür werde bündet sich an? :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
34
Mich würde es nun noch interessieren, da ich mich über mich selber schon geägert habe, habe mich auf einer Welt mit einem anderen Ac-Namen eingeloggt, da ursprünglich ich anonym anfangen und spielen wollte. nun aber mit der Zeit habe ich mich darüber geägert das ich dies getan habe, hätte lieber mich unter meinem bekannten Ac-Namen angemeldet.

der sehr bekannte fluch des finch hatte einen bekannteren alten namen? :O
 

DeletedUser

Gast
Im Grunde lehne ich solchen Spiddel ab. Wenn ja dann müsste die Wartzeit für eine erneute Umbenennung drastisch hoch gesetzt werden. Mindestens ein halbes Jahr sonst gibts chaos
 

DeletedUser

Gast
Mhm 1x Im Jahr änderbar und 100-200PP's wäre was alles andere verwirrt den Feind nur und das scheice :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn sowas eingeführt wird wäre ich erst dafür wenn, man eine Mail mit einem Link bekommt in dem der Name innerhalb von 14 Tagen mit dem Link aktiviert werden muss, außerdem sollte der alte Name erst nach etwa 180 Tagen wieder wählbar sein, sowie die Namesänderung auch. Und die PA kosten würde ich auch auf etwa 750 Punkte erhöhen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee alleine schon schwachsinnig...
Und den Preis von 500 PA finde ich vieel zu wenig :(

Habe schon Spiele gespielt, in denen der Namechange 15-20€ kostete und trotzdem gab es genug Spieler, die den Name-Change oft genug benutzt haben. Wenn es schon sein muss, dann sollte es eine Sperre von mindestens 3 Monaten geben...sonst verliert man den kompletten Überblick über die Karte und die Spieler...
 

DeletedUser95060

Gast
Ich finde die Idee alleine schon schwachsinnig...
Und den Preis von 500 PA finde ich vieel zu wenig :(

Habe schon Spiele gespielt, in denen der Namechange 15-20€ kostete und trotzdem gab es genug Spieler, die den Name-Change oft genug benutzt haben. Wenn es schon sein muss, dann sollte es eine Sperre von mindestens 3 Monaten geben...sonst verliert man den kompletten Überblick über die Karte und die Spieler...
Erst lesen dann...
An deiner Karte ändert sich überhaupt nichts, TW-Stats, dsreal nichts ändert sich.
Lediglich BB-code Spielername ist nach einem Wechsel kein Link mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben