• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138223

Gast
Ne, er hat neue unbekanntere - aber das würde eine Zusammenlegung von Accounts bedeuten, das geht weit über die hier zur Diskussion stehende Namensänderung hinaus. Jeder Name nur 1x in DS.de. 1x für alle Welten.


beide E-Mail Adressen können hier ja in dem Fall genannt werden, es muss ja nicht zwangsläufig dann der alte Name gelöscht werden, der kann dann ja weiterhin bestand haben im System, aber halt nicht auf der gespielten Welt, oder aber auch der alte Name kann gelöscht werden.

Interessant ist dann der Aspekt das diese Funktion der Namensänderung nur 1x pro Welt für den Spieler möglich ist



P.S. und Toastbread4me: Ich bin eher unbekannt ;O)=
 

DeletedUser104254

Gast
Also ich sag mal...
meinetwegen kann sich der Supp so ein zusätzliches Taschengeld verdienen.
Muss doch jeder selber wissen ob er für sowas Geld ausgibt.
Denke mal das is eher was für Leute die nen Acc übernommen haben.
Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Namen zu ändern ! :cool:
 

DeletedUser

Gast
Meine Sicht der Dinge

Ich finde es schade so.

Meine eltern erlauben mir nicht premium-punkte zu kaufen und ich würde gerne meinen namen ändern.einmal würde mir auch reichen.mein jetziger name im spiel gefällt mir nicht und ich würde echt gerne etwas neues machen.am liebsten würde ich
Its me
heißen.ich hoffe so etwas lässt sich einrichten
 
Reaktionspunktzahl
5
Interessant ist dann der Aspekt das diese Funktion der Namensänderung nur 1x pro Welt für den Spieler möglich ist

Ich hätte vor einiger Zeit sehr gerne den umgekehrten Weg beschritten - Welten aus meinem Account herausgelöst unter einem neuen Namen - damit man dort mit anderem PW spielen kann. Aber wie gesagt - das gehört wenn, dann in den Ideenfred, aber mit Namensänderung hat das nix zu tun.
 

DeletedUser43757

Gast
servus hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber wenn der alte name dann 180 tage gesperrt ist, wird die neue namenssuche immer verwirrender
Bsp. jemand names max möchste sich so nennen, ego der erste nennt sich max
der nächste max mustermann wollte sich auch max nennen heist dann max2
nun gibts 1000 verschiedene max die ds zocken also kannste dich am ende max234uioz53z6 nennen,

macht also alles nur kompliziert, mit bb codes wirds immer beschissener, inno will nur geld machen
h41l an alle die ihren alten namen behalten!
 
Reaktionspunktzahl
5
Bsp. jemand names max möchste sich so nennen, ego der erste nennt sich max
der nächste max mustermann wollte sich auch max nennen heist dann max2
nun gibts 1000 verschiedene max die ds zocken also kannste dich am ende max234uioz53z6 nennen,

Das ist doch bisher ganz genau so wie du das hier beschreibst. Jeder Name nur 1x möglich, der nächste Max muss sich irgendwas dazumachen. Und das bleibt so. Daran ändert sich doch nix. Und ist es verwirrend?

Und fast alle werden ihre Namen behalten.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :eek:
 

DeletedUser108654

Gast
ich finde die idee ganz in ordnung - es soll doch jeder selber dann entscheiden, ob er diese option nutzt oder nicht.
aber die wahl zu haben ist doch auch was.
und 500 pa´s sind angemessen meiner meinung nach.
 

Marypopins

Gast
Sorry, aber das ist so überflüssig wie ein Kropf.

Grundsätzlich wählt jeder seinen ingame Namen selbst aus. Insoweit ist jeder auch selbst für seinen namen verantwortlich und sollte zu dem auch stehen.

Wer hat Interesse an einem anderen Namen? Doch nur diejenigen, die
- einen Fremdacc. - unter welchen Umständen auch immer - übernehmen
- deren Name in Verruf geraten ist
- leichter betrügen wollen
- ihre Mitspieler verarschen wollen
und noch einige andere Gründe mehr. Bis auf geringste Ausnahmen, alles eher wenig ehrliche Gründe. Und die Namenssuche für neue Spieler wird weger der 180 tage Sperre immer schwieriger.

Ich lehne das rundweg ab und bin für 10.000 PA Punkte oder noch viel mehr. Macht euch doch mal viel mehr Gedanken darüber, wie man die faulen Eier, die unehrlich spielen hier im Spiel los wird. Jungge, Jungge Jungge... wie Mutombo so gerne sagt...
 

DeletedUser

Gast
Halte gar nichts davon

So eine Regelung ist mir nicht ganz geheuer. Letztlich gibt es genug DS-Fanatiker denen es egal ist was sie an Geld ausgeben. Hauptsache Namen wechseln und für Verwirrung sorgen. Mit so einer Regelung ist keinem Spieler gedient.
Wer bisher mit seinem Namen hier leben konnte wird auch künftig damit keine Probleme haben. Mein Name ist auch nicht grade toll - aber was solls. So kennt man mich und das soll so bleiben.

Nützen tut so eine Regelung nur einem der die Hand auf der Kasse hat. Möchte ja niemanden zu nahe treten.
:-(
 

DeletedUser

Gast
Aber es gibt auch Leute die ihren Namen ändern wollen aber dafür nichts bezahlen wollen z.B. für einen PA oder für PPs. Ich gehöre zum Beispiel dazu.
 

DeletedUser138223

Gast
jep hierzu
Ich hätte vor einiger Zeit sehr gerne den umgekehrten Weg beschritten - Welten aus meinem Account herausgelöst unter einem neuen Namen - damit man dort mit anderem PW spielen kann. Aber wie gesagt - das gehört wenn, dann in den Ideenfred, aber mit Namensänderung hat das nix zu tun.


Da die Namensänderung spezieller Wunsch dann von Spieler XY ist, kann ich auch damit leben wenn hier eine Bearbeitungsgebühr von den 500 PP erhoben (Gegensätzig zu meiner anderen Vorschlag/ Post),

Namensänderung:
vom Grundsatz her ja,
ohne eine Zeitbegrenzung des gelöschten Namen, hier eher Namensänderung nur 1x pro Welt möglich,
PP in Form von Bearbeitungsgebühr kann ich mit leben, auch in der angebenen Höhe, mit dem Hintergrund das es nicht überhand nehmen sollte
 

DeletedUser140591

Gast
Ich halte davon nichts!

Allein wenn ich daran denke, das sich in einen Stamm nachher 10 Member Ihren Namen innerhalb kürzester Zeit ändern, da kommen doch alle anderen gar nicht mehr mit Wer dann Wer ist.
Ich denke das ist dann ehr kontraproduktiv, wenn man doch bedenkt das dieses Spiel "Die Stämme" heißt, aber genau daran dann Stämme zerbrechen könnten.

Was es angeht, sich vor dem "Feind" zu verstecken, also ich weiß genau welche Dörfer ich im Visier habe, da ändert auch kein Name etwas daran.

Wie bereits hier schon einmal erwähnt, jeder kann am Anfang seinen Namen aussuchen und für besondere Fälle kann man sich entweder an den Support wenden oder gar einen neuen Acc anfangen.

Sollte dieses Feature dennoch kommen, so finde ich den Preis von 500 PA´s noch viel zu wenig! So werden sich die Leute vorher 2 mal überlegen, ob Sie Ihren Namen einfach mal so ändern wollen.

MfG
 

DeletedUser121498

Gast
Wenn schon Namensänderung, dann bitte etwas originell:

Spieler Gustav adelt 1.000 Dörfer, bzw. adelt so und so viele Dörfer am Stück.

Als Belohnung für diese Leistung wird ihm ein Titel an den Nicknamen gehängt.

Aus Gustav wird nun Gustav der Große

Beim deffen:

Gustav der Edle:

Beim kattern:

Gustav der Wahnsinnige

Extra PA Einzahlung:

Gustav der Münzenkiller

usw... usf.

Diese Titel kann bzw. sollten wahlweise zeitlich (30 Tage) begrenzt vergeben werden. Ansonsten hüpfen hundert große Gustavs umher.

Würde mir gefallen, ob das technisch umsetzbar ist, keine Ahnung.

Ist doch viel angenehmer als ein schnöder Nickwechsel.
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre dafür, wenn es möglich wäre, übernommene Accounts von anderen Welten in meinen Usernamen umzubenennen.
Dies wird aber nicht möglich sein, denke ich mir.

D.h. ich spiele auf verschiedenen Welten mit den Nick Angie und würde auf einer andern Welt, wo ich einen Account übernommen habe, diesen gerne umbenennen in Angie.

Da aber der Name Angie bereits "belegt ist" wird das sicherlich nicht funktionieren. Oder ??

So etwas würde für mich Sinn machen, auf allen Welten mit dem gleichen Nick spielen zu können. Alles andere halte ich für unnötig und stimme den Gegenargumenten voll zu.



Hierzu kann ich Dir mitteilen, dass dies nicht möglich ist. Hintergrund ist hier, dass es sich hierbei um 2 vollkommen unterschiedliche Accounts handelt, die auch 2 Spieler-IDs haben. Diese kann man nicht mit einem gleichen Namen belegen.
 

DeletedUser67332

Gast
Zur Info - die Umfrage ist seit heute morgen frei geschalten.

danke für die mitteilung und so:wink:
btw. selbst wenn es kommt,bitte überlegt noch ob die 500 PA nicht zu niedrig sind!!!
und dann noch ne frage der "sperrfrist" bzw. wieviele tage zwischen den umbenehnnung sein muss UND ob es ne möglichkeit gibt ein hinweis,seiten des spiels,einzubauen um auf eine namesänderung hinzu weisen???
um eine antwort deiner seits würde ich mich freuen,auch wenn ich weiß das du dies erst machen wirst wenn die umfrage durch is:wink:

Hierzu kann ich Dir mitteilen, dass dies nicht möglich ist. Hintergrund ist hier, dass es sich hierbei um 2 vollkommen unterschiedliche Accounts handelt, die auch 2 Spieler-IDs haben. Diese kann man nicht mit einem gleichen Namen belegen.
na ja auf einer welt,ick rede aber davon das ick z.b. auf s63err nen acc habe,ick aber kein bock hab das sagen wa mal auf s85 irgendwann so jemand heißt,weil da zocke ick nicht mit meinen original acc und daher wäre eine verwechslung möglich!!!

könnte mich ja daher och marlex oder lady tory nehnnen:wink:
weil zocken tut ihr da ja nicht:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich kann mir nur einen sinn vorstellen, nämlich das weitergeben eines acc an einen anderen spieler, dem vllt mein name nicht gefällt
ob jdn dann den preis nur für eine geschmackssache (gefällt mir nicht) zahlen will, muß er selbst wissen
aber da es möglich ist, das passwort zu ändern, ist es nur folgerichtig, daß sich der name auch ändern läßt
wie möglicher mißbrauch verhindert werden kann, wäre zu diskutieren
 

DeletedUser

Gast
na ja auf einer welt,ick rede aber davon das ick z.b. auf s63err nen acc habe,ick aber kein bock hab das sagen wa mal auf s85 irgendwann so jemand heißt,weil da zocke ick nicht mit meinen original acc und daher wäre eine verwechslung möglich!!!




Der Spielername ist verknüpft mit der Spieler-ID.

Somit änderst Du nicht auf einer Welt den Spielernamen, sondern Du änderst den Spielernamen des Accounts, auf allen Welten wo der Account gespielt wird.

Es ist somit auch nicht möglich auf Welt 1, 2, 3 den Namen xxx zu führen und auf Welt 4, wo man den Account aus welchen Gründen auch immer abgegeben hat, dann in yyyy zu ändern.

Eine Namensänderung ist also immer global.


könnte mich ja daher och marlex oder lady tory nehnnen:wink:
weil zocken tut ihr da ja nicht:wink:


Sofern es einen Spielaccount mit dem Namen gibt, kannst Du das nicht, da der Name ja schon belegt ist.
 

DeletedUser

Gast
ich finde die neuerung für mich persönlich unnötig, kann aber nachvollziehen, dass es gründe für eine namensänderung gibt.
begrüßen würde ich das feature aber dennoch nicht unbedingt.

bei einer acc.übernahme oder bei sonstigen triftigen gründen konnte man sich bisher an den support wenden und bei guter argumentation wurde dem auch nachgekommen. (so habe ich es in den bisherigen beiträgen herausgelesen und verstanden.)

diese änderung einzuführen - das wäre gegenüber jenen, die ohne PA spielen, eine verschlechterung, denn die können sich dann nicht mehr an den support wenden.
 

DeletedUser67332

Gast
Der Spielername ist verknüpft mit der Spieler-ID.

Somit änderst Du nicht auf einer Welt den Spielernamen, sondern Du änderst den Spielernamen des Accounts, auf allen Welten wo der Account gespielt wird.

Es ist somit auch nicht möglich auf Welt 1, 2, 3 den Namen xxx zu führen und auf Welt 4, wo man den Account aus welchen Gründen auch immer abgegeben hat, dann in yyyy zu ändern.

Eine Namensänderung ist also immer global.





Sofern es einen Spielaccount mit dem Namen gibt, kannst Du das nicht, da der Name ja schon belegt ist.

lady das mit der ID wissen wa ja alle:wink:
die frage is eben nur ob man einen acc in einen namen umändern kann,der ncht auf dieser welt spielt!!!

oder wolltest du damit sagen,das ein namen der schon mal an eine ID vergeben,nicht nochmal genutzt werden kann???
auch wenn der alte besitzer sein ursprünglichen namen geändert hat???
bsp. ick nehnne mch um,kann dann jemand sich meinen alten namen nehmen???

sry die fragen,will aber 100% sicher sein das ick nie irgendwo mycheatisweed lese,wenn ick da nicht zocke:wink:
 

DeletedUser

Gast
bsp. ick nehnne mch um,kann dann jemand sich meinen alten namen nehmen???

sry die fragen,will aber 100% sicher sein das ick nie irgendwo mycheatisweed lese,wenn ick da nicht zocke:wink:


Antwort darauf gibt der folgende Thread: Ankündigung Umfrage zur Einführung eines neuen PA Features


Der alte Name bleibt für die Nutzung durch einen anderen Spieler für 180 Tage gesperrt.


====================================



muss bei der umfrage eine 2/3 mehrheit sein?


Deine Frage wurde schon beantwortet:

Damit ich der Einführung zustimmen könnte bräuchte ich ein deutliches Ja. Bleiben die Werte, so wie jetzt, bei ~50/50, werde ich eine Einführung nicht empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser126600

Gast
Also 500 Pa's um sich seinen Feinden zu entziehen finde ich ziemlich wenig, 2000 Pa's wären da wesentlich besser angebracht. Und dann dürfer wir hier auch sagen Geld regiert die Welt/ den Server?

Ne Namensänderung ist ziemlich peinlich! Allerdings wäre es sinnvoll wen jemand einen alten Acc übernimmt und sich dan zeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben