• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser95060

Gast
Damit ich der Einführung zustimmen könnte bräuchte ich ein deutliches Ja. Bleiben die Werte, so wie jetzt, bei ~50/50, werde ich eine Einführung nicht empfehlen können.
Nur als Anregung, bei zukünftigen Abstimmungen zunächst mal die Diskussion ein paar Tage laufen lassen und dann eine FAQ bei der Umfrage einfügen.
Bin mir sicher das die Masse überhaupt nicht versteht wie gering der direkte Eingriff im täglichen kleinklein des Stämme Alltags ist.
Auch finde ich die Umfrage recht undifferenziert:
dafür vs. dagegen fertig.
"Dagegen weil es Geld kostet", "dagegen weil es zuviel kostet", "dagegen weil es zu billig ist"o_O
Bedeutet eigentlich das diese grundsätzlich kein Problem damit haben.
Dito zeitlicher Rahmen nur alle X-Monate usw.
Dann diese unbegründeten Ängste von Vorteilen oder eben Nachteilen oder gar den Namen verlieren weil ein anderer für 500PP
diesen kaufen möchte.
Evtl. könnte man ja zumindest hier eine differenzierte Umfrage starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
Die Diskussion lief ja schon ein paar Tage - aber die Masse kommt erst über den Link in der IG Mail - und hat dann oft schon abgestimmt.

(...bevor sie meine klugen Beiträge gelesen hat :D:D)
Die Masse interessiert sich schon nicht für Spieleinstellungen, die Hilfe und alles andere, da werden die sich hier plötzlich belesen:eek:
Also klicken diese evtl. noch auf Ankündigungen und was lesen sie da:
Ich habe die Einführung dieses Features bisher abgelehnt, möchte nun aber von euch, der Community wissen, ob ihr mit der Aktivierung dieses Features auf DS.de einverstanden wärt.
Der CM outet sich als Gegner, damit hat sich das wohl für nicht wenige bereits erledigt.
Dann noch das:
Wichtig: Bei einer Namensänderung gehen BB-Codes, die den geänderten Spieler betreffen "verloren".
Eine objektive Ankündigung sieht anders aus:)
 

DeletedUser

Gast
Nur weil ihr die Gründe die dagegensprechen für Euch nicht akzeptiert, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt. Entweder es gibt eine Namenskontinuität und man kann sich im Regelfall darauf verlassen oder aber eben nicht. Denn zukünftig werden es schwarze Schafe nicht mehr so einfach haben, wenn sie nicht auf ihre Flaggen acc verzichten wollen, solange es dieses feature nicht gibt. Und wer ist nicht schon Opfer von Verrat und Intrige geworden ...

€ Wie sieht es eigentlich mit der ID Vergabe der Spieler aus. Wird die ID gelöschter Spieler eigentlich neu vergeben?

€2 Sind Forenname und Ingamename noch gekoppelt wie damals? Wenn nein, würde ein Namenswechsel auch auf das Forum übergreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Nur weil ihr die Gründe die dagegensprechen für Euch nicht akzeptiert, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt. Entweder es gibt eine Namenskontinuität und man kann sich im Regelfall darauf verlassen oder aber eben nicht. Denn zukünftig werden es schwarze Schafe nicht mehr so einfach haben, wenn sie nicht auf ihre Flaggen acc verzichten wollen, solange es dieses feature nicht gibt. Und wer ist nicht schon Opfer von Verrat und Intrige geworden ...

€2 Sind Forenname und Ingamename noch gekoppelt wie damals? Wenn nein, würde ein Namenswechsel auch auf das Forum übergreifen?

Du hast recht mit deinem Argument. Du hast es dir überlegt und du möchtest es nicht. Du stimmst mit Nein. Dafür wird die Umfrage gemacht.

Ich hab nur was gegen die vielen anderen, die mit wirklich unsinnigem Zeug hier rumpolemisieren.

Und Forenname und IG Name sind für die Anmeldung im Forum noch immer gekoppelt, von einer Namensänderung wäre aber nur der IG Name betroffen.
 

DeletedUser95060

Gast
Nur weil ihr die Gründe die dagegensprechen für Euch nicht akzeptiert, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt. Entweder es gibt eine Namenskontinuität und man kann sich im Regelfall darauf verlassen oder aber eben nicht. Denn zukünftig werden es schwarze Schafe nicht mehr so einfach haben, wenn sie nicht auf ihre Flaggen acc verzichten wollen, solange es dieses feature nicht gibt. Und wer ist nicht schon Opfer von Verrat und Intrige geworden ...
Naja nettes Argument aber nur auf den ersten Blick;-), für wieviele Accounts, gerade größere wurden schon in der Vergangenheit Neubesetzungen gesucht d.h. komplette Accountübernahme mit email usw.?
Auf genügend Welten wechseln Accounts mehrfach den Besitzer, tja daran ändern auch die Flaggen nichts.
Evtl. werden PP den Besitzer wechseln, wenn der Account Flaggen gekauft hatte. Wenn das im Verhältnis 1:1 => je Paket: die entsprechende Anzahl PP durchgeführt wird sehe ich da nicht einmal ein großes Problem mit den AGB. Die Flaggen wurden bezahlt die Flaggen sind global an den Account gebunden. Aber das ist ein ganz anderes Thema
Klar wer Xtausende ausgegeben hat wird evtl. Probleme haben einen realen Nachfolger aufzutreiben, nur kein Außenstehender kann das beurteilen.
Wenn ich heute auf der 84 verkünde ich gebe den Account an XYZ blabla ab oder hole mir "hastenichtgesehen" in den Account Wer will das nachvollziehen kontrollieren oder sonst irgendwas?
Ne, ihr gibt euch allen irgendwelchen Illusionen hin, das ihr irgendetwas von euch im RL unbekannten Personen 100% sicher wisst.
Wie oft haben angeblich mehrfachbesetzte Accounts urplötzlich keine Zeit mehr oder sind angeblich Spieler raus, wenn Angriffe laufen.
Wenn das Argument gegen einen Namenswechsel taugen soll, müssen jegliche Fusionen, Neubesetzungen, Mehrfachbesetzungen
verboten werden.
Denn darauf ist dieses Argument ebenso anwendbar.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber wird dieser neue Name dann auch in die sds-endlosladder übertragen? Da könnte es nämlich denke ich mal paar Probleme geben, da meines Wissensstandes nach, dies über eine andere Person/andere Personen läuft.

Allgmeine gute Idee, Preis dafür auch völlig okay!
 

DeletedUser

Gast
Naja nettes Argument aber nur auf den ersten Blick;-)....

Auch auf den zweiten Blick ;) Da die Flaggen an den acc gebunden sind, geben die Leute die aufhören nicht nur ihren acc"namen" ab, sondern auch ihr "Flaggenvermögen". Wenn du jetzt sagst, dass dafür einer PP bezahlt, wenn er den acc übernimmt, dann halte ich das für unrealistisch. Es ist schon so schwer genug Leute zu finden die bestehende acc übernehmen. Wenn diese jetzt auch PP zahlen sollen für Flaggen wird es nicht leichter. Entsprechend gehe ich davon aus, das die Anzahl der acc-übernahmen sinken wird.

Wenn ich heute auf der 84 verkünde ich gebe den Account an XYZ blabla ab oder hole mir "hastenichtgesehen" in den Account Wer will das nachvollziehen kontrollieren oder sonst irgendwas?

- Wenn jemand Deinen acc als UV bekommt, kann man es vielleicht an den logins sehen.
- Wenn Dein Mitspieler sich nie im Forum/skype/ingame meldet wirkt das nicht glaubwürdig

Klar, wenn du Dein Umfeld bewusst "bescheissen" willst, dann hast du dazu gute Karten. Aber diese Mentalität ist nicht weit verbreitet, weil sie keinen Sinn macht oder

€2 Sind Forenname und Ingamename noch gekoppelt wie damals? Wenn nein, würde ein Namenswechsel auch auf das Forum übergreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist der einzige Grund. In diesem 16 Seiten Thema habe ich bisher von einem gelesen der in der Vergangenheit seinen Namen geändert hat weil er dadurch Nachteile hatte und nur einen einzigen der seinen Namen gerne ändern will, allerdings gratis. Einen einzigen! Und so denke ich, wird es auch ingame aussehen. Es wird bei Einzelfällen bleiben. Die ganzen Ängste die hier geäußert werden - den Gegner verwirren, vor dem Feind verstecken - ist doch lächerlich. Wenn mich der Feind nicht mehr findet weil ich anders heiße - mit verlaub - ein solcher Feind ist ein Noob vor dem ich mich nicht zu verstecken brauche.


DANKE!!! word
 

DeletedUser95060

Gast
Auch auf den zweiten Blick ;) Da die Flaggen an den acc gebunden sind, geben die Leute die aufhören nicht nur ihren acc"namen" ab, sondern auch ihr "Flaggenvermögen". Wenn du jetzt sagst, dass dafür einer PP bezahlt, wenn er den acc übernimmt, dann halte ich das für unrealistisch. Es ist schon so schwer genug Leute zu finden die bestehende acc übernehmen. Wenn diese jetzt auch PP zahlen sollen für Flaggen wird es nicht leichter. Entsprechend gehe ich davon aus, das die Anzahl der acc-übernahmen sinken wird.
Du kannst es annehmen oder vermuten wissen im konkreten Fall kannst Du es nicht.
Weder ob der Besitzer gewechselt hat noch ob PP getauscht wurden, geschweige ob der Account überhaupt irgendwann nennenswerte PP in Flaggen investiert hat.
Nicht anders wie jetzt auch...



- Wenn jemand Deinen acc als UV bekommt, kann man es vielleicht an den logins sehen.
Aha und wie siehst Du als Opfer einer Intrige, Verrat das?
- Wenn Dein Mitspieler sich nie im Forum/skype/ingame meldet wirkt das nicht glaubwürdig
s.u.
Klar, wenn du Dein Umfeld bewusst "bescheissen" willst, dann hast du dazu gute Karten. Aber diese Mentalität ist nicht weit verbreitet, weil sie keinen Sinn macht
Hüstel dein Argument gegen einen Namenswechsel war:
Und wer ist nicht schon Opfer von Verrat und Intrige geworden ...
Wenn das nicht bewusst bescheißen ist:)

Der Sinn sollte offensichtlich, nämlich genau der weswegen Du einen Namenswechsel ablehnst, den Account "reinwaschen", sein.
 

DeletedUser

Gast
Vorschlag

Könnte man nicht auh den ersten wechsel gratis machen und man muss nach einem namenswechsel 1 jahr warten bis man wieder wechseln darf?ich möchte nämlich unbedingt meinen namen wechseln,aber darf kein geld für internet-spiele ausgeben:frown:

Könnte man da nicht vielleicht bitte etwas machen?
 

DeletedUser

Gast
Also ich wäre gegen die Namensänderung einführung. Wenn man sich einen Namen ausdenkt, sollte man sich doch überlegen dass dieser fuer immer bleibt. Ich finde das unnötig, so kann man 1. viel schlechter gute alte Freunde wiederfinden 2. Die BB-Codes werden nicht mehr gehen wenn ein Spieler seinem Namen ändert. Und nachher weiss man garnichtmehr wer wer ist.

Man soll einfach fuer seinen Namen stehen und fertig.:)
 

DeletedUser

Gast
Also wenn die BB-Codes verloren gehen,dann kann man sich leicht aus brenzligen Situationen bringen (StammesKrieg,...) Desshalb bin ich dagegen. Naja es sind eh 49% dagegen und 51 % dafür,aber selbst dann wirds schwer. Weil wenn die Hälfte der Spieler das nicht will..

Naja.

lg
 

DeletedUser

Gast
Du kannst es annehmen oder vermuten wissen im konkreten Fall kannst Du es nicht.
Weder ob der Besitzer gewechselt hat noch ob PP getauscht wurden, geschweige ob der Account überhaupt irgendwann nennenswerte PP in Flaggen investiert hat.
Nicht anders wie jetzt auch...

Du scheinst es einfach nicht kapieren zu wollen. Ich muss es nicht wissen! Nehmen wir an, der acc "KaravBasteh" auf Welt 84 lügt und intrigiert. Er beschimpft und beleidigt im Forum und wird mehrfach gesperrt, dann will ich mit dem Spieler einfach nichts zu tun haben auf welt 90. Vielleicht mag das gegenüber einem Spieler der den acc zwischenzeitlich irgendwo "erworben" hat unfair sein, aber hey, er erwirbt auch den Ruf des Acc. Aber solange er den Verdacht nicht ausräumen kann der gleiche wie auf Welt 84 zu sein, ist das dann sein Problem.

Du stellst dir das alles so einfach vor. "Erzähl ne Story und da der andere die nicht überprüfen kann, muss er sie schon glauben.." Bisl naiv bei einem Kriegsspiel, bei dem man seine Gegner allein schon danach aussuchen kann, weil der acc Name nicht gefällt...
 

DeletedUser

Gast
also ich wäre dafür das man seinen namen ändern kann. allerdings würde ich das auf 2-3 mal im jahr begrenzen und dafür so 100 pa punkte verlangen. 500 pas sind einfach zu viel.
 

DeletedUser104340

Gast
Sicher nicht !

Ich bin auf vielseitigen Beschluss meinerseits dagegen das der Namen geändert werden kann.
 

DeletedUser95060

Gast
Du scheinst es einfach nicht kapieren zu wollen. Ich muss es nicht wissen! Nehmen wir an, der acc "KaravBasteh" auf Welt 84 lügt und intrigiert. Er beschimpft und beleidigt im Forum und wird mehrfach gesperrt, dann will ich mit dem Spieler einfach nichts zu tun haben auf welt 90. Vielleicht mag das gegenüber einem Spieler der den acc zwischenzeitlich irgendwo "erworben" hat unfair sein, aber hey, er erwirbt auch den Ruf des Acc. Aber solange er den Verdacht nicht ausräumen kann der gleiche wie auf Welt 84 zu sein, ist das dann sein Problem.

Du stellst dir das alles so einfach vor. "Erzähl ne Story und da der andere die nicht überprüfen kann, muss er sie schon glauben.." Bisl naiv bei einem Kriegsspiel, bei dem man seine Gegner allein schon danach aussuchen kann, weil der acc Name nicht gefällt...
Dann erstellt man sich eben einen neuen Account 50% aller neuen Welten laufen ohne die zusätzlichen Funktionen. Du willst Flaggenwelten diskriminieren.:mrgreen:
Jeder nicht Flaggenaccount kann jederzeit in die Anonymität abtauchen, solches willst Du aber Flaggenaccounts verweigern:S
 

DeletedUser

Gast
denke auch 500 pas sind viel zu viel 100 oder so würden gehen und auch fände ich es sinnvoll wenn man denn namen nur 1-2 mal im jahr ändern kann :D

 
Reaktionspunktzahl
54
Das geht nicht, registrierte Namen werden weder gelöscht noch sonstiges.

Das ist falsch, über kurz oder lang wird jeder inaktive Account wieder frei, sobald Inno die Master-Datenbanken aufräumt. Selbiges ist zwar eher selten der Fall, aber Acounts, die eine sehr lange Zeit nicht bespielt wurden (und keine Premium-Punkte haben, nehme ich mal an), sind dann weg. Und somit sind auch die Namen frei.
 

DeletedUser95060

Gast
Das ist falsch, über kurz oder lang wird jeder inaktive Account wieder frei, sobald Inno die Master-Datenbanken aufräumt. Selbiges ist zwar eher selten der Fall, aber Acounts, die eine sehr lange Zeit nicht bespielt wurden (und keine Premium-Punkte haben, nehme ich mal an), sind dann weg. Und somit sind auch die Namen frei.
Das ist aber eine Standardfunktion, nicht anders als einen Account löschen lassen und hängt nicht unmittelbar mit einer Namens-Änderung zusammen. Einen freien Namen kann man sich immer registrieren.
 
Reaktionspunktzahl
54
Das ist aber eine Standardfunktion, nicht anders als einen Account löschen lassen und hängt nicht unmittelbar mit einer Namens-Änderung zusammen. Einen freien Namen kann man sich immer registrieren.

Ich hab nur deine falsche Aussage entkräftet. Registrierte Namen werden unter gewissen Umständen gelöscht. Fertig aus^^
 
Reaktionspunktzahl
5
Also wenn die BB-Codes verloren gehen,dann kann man sich leicht aus brenzligen Situationen bringen (StammesKrieg,...)

Was für ein Quatsch - warum kann man sich aus brenzligen Situationen bringen? :eek:

Und Tapion16 zum Beispiel ist nicht frei, obwohl er schon lange inaktiv ist. Aber wie gesagt wurde, die Wiederverwendung von bereits früheren Namen hat nicht viel mit dem Feature der Namensänderung zu tun, das geht auch so. Ich hab mir heute einen neuen Account erstellt, mit einem Namen den ich teilweise auch in anderen BG's verwende. Kann mich erinneren, dass dieser Name als ich 2010 begonnen habe nicht frei war. Jetzt gehts. TWStats sagt mir, dass dieser Account auf W45 2 Dörfer hatte. Jetzt ist der Name meiner, mal sehen wo ich damit spiele ;)
 

DeletedUser

Gast
Bitte auf keinen Fall zulassen das dieses "Feature" eingeführt wird.

Was soll es mir denn bringen das ich meinen Namen ändern kann ??
-Wenn mir ein übler Ruf voraus eilt, mal kurz Namen wechseln bevor man sich bewirbt ?

Früher war DS noch sehr einfach gestrickt und dadurch auch sehr übersichtlich.
Die Elemente die Spaß machen waren damals schon vorhanden. Klar gibt es einige sehr positive Änderungen
die großen Spielern helfen sollen ohne 24h Spielzeit am Tag klar zu kommen, aber solch Kosmetik die wieder
neue Möglichkeiten mit sich bringt, braucht es meiner Meinung nicht.


Wenn eine solche Änderung gemacht würde, müsste zumindest ganz klar die Historie der Namensänderung IM PROFIL ersichtlich sein!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben