• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
6
Bin absolut dagegen !

Wofür soll das gut sein ? (ausser Unsinn damit zu machen ..?)

Gibts hier irgendwo was wo man abstimmen kann ?
(les so gut wie nie im Forum :)


off topic:
neue Idee..
für 500 Pa den ideotischen Botschutz ab schalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Bin absolut dagegen !
Wofür soll das gut sein ? (ausser Unsinn damit zu machen ..?)

Einziger Grund: Es gibt vereinzelt Leute die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind. Diese können ihn dann ändern. Das ist der einzige Grund. In diesem 16 Seiten Thema habe ich bisher von einem gelesen der in der Vergangenheit seinen Namen geändert hat weil er dadurch Nachteile hatte und nur einen einzigen der seinen Namen gerne ändern will, allerdings gratis. Einen einzigen! Und so denke ich, wird es auch ingame aussehen. Es wird bei Einzelfällen bleiben. Die ganzen Ängste die hier geäußert werden - den Gegner verwirren, vor dem Feind verstecken - ist doch lächerlich. Wenn mich der Feind nicht mehr findet weil ich anders heiße - mit verlaub - ein solcher Feind ist ein Noob vor dem ich mich nicht zu verstecken brauche.

Korrigiere mich, es sind zwei Leute die sich geoutet haben den Namen ändern zu wollen. Allerdings offenbar beides Schüler, die es aufgrund des Preises in nächster Zukunft wohl eher nicht machen werden.

Gibts hier irgendwo was wo man abstimmen kann ?
(les so gut wie nie im Forum :)

Dann lies deine Nachricht, die dich hierher geführt hat. Dort steht doch alles.

Wieder einer der offensichtlich nicht arg viel darüber nachdenkt, was er schreibt/liest/worüber er abstimmt....

Und der Botschutz ist nicht "ideotisch". Da würden sich mehr finden, die 500PP ausgeben als für ne Änderung des Namens :tongue:
 

DeletedUser95060

Gast
Ich hab nur deine falsche Aussage entkräftet. Registrierte Namen werden unter gewissen Umständen gelöscht. Fertig aus^^
Welche falsche Aussage?:mrgreen:
Hier geht es um diese spezielle Funktion und in diesem Kontext ist meine Aussage nicht falsch.
Registrierte Namen werden weder gelöscht noch sonstiges wegen dieser Funktion.
Hier der Beitrag auf den sich meine Antwort bezog und achte im besonderen auf Satz 2:
Was ich aber schlecht finde an der Sache dass Namen verwendet werden können die welche schon Regestriert waren. Dass sollte nicht sein find ich.
Meine Frage dazu!
Wenn ich einen alten Kollege von früher auf eine Neue Welt einladen will, wie soll dass dann gehn wenn der Name neu vergeben ist
Wie selbst dir klar sein dürfte, ging es dem Schreiber darum das nicht Namen gelöscht werden weil irgendwer für 500PP diesen haben will.
 

DerShaddy

Gast
Ok, ich werde dann TAFKAP, the artist formerly known as prince... oder einfach "Prinz Arschgeweih"?
Aber für 499 PP höchstens, mein letztes Wort ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

500points zahl ich pro monat pro welt `_´ is wing viel aber rentabel ;)

hab mich absichtlich netso wie ingame genannt;)
 

DeletedUser138946

Gast
Ich finde es einfach nicht gut, da man, wenn ein Account neu besetzt wird und der den Namen ändert, nicht mehr weiß welcher Account es früher war und es würde Komplikationen mit Twstats/twplus etc geben.
 

DeletedUser116595

Gast
Ich finde es einfach nicht gut, da man, wenn ein Account neu besetzt wird und der den Namen ändert, nicht mehr weiß welcher Account es früher war und es würde Komplikationen mit Twstats/twplus etc geben.

Twstats/twplus und alle anderen statistikseiten regeln das aber über die spielerid - und die ändert sich nicht :p

Ich bin auf jeden Fall gegen dieses Feature!
 

DeletedUser140587

Gast
Typische Politik?

Ich fühl mich so als ob ich in einem Bundestag sitzen würde. Es ist einfach zu amüsant diesen Thread zu verfolgen. Also werf ich mal einen weiteren sinn- oder weniger sinnvollen Beitrag in die Runde. Die Rechtschreib- und Grammatikfehler der Kiddies sind leider nicht so schön zu lesen, dass gehört aber hier nicht her.

Ich würde sagen das diese Umfrage gut vom Datum her angesetzt wurde, normalerweise jammert ja jeder wenn ein neues Update rauskommt. Komisch, diesesmal nicht, könnte ja was mit der Umfrage zu tun haben :D. Typisch wie die Deutschen sind, wird der Vorschlag sofort mit fragwürdiger Kritik vorbeurteilt und abgelehnt.
Naja ich spiel Stämme nur nebenher und finde das Spiel größtenteils in Ordnung, als Zeitvertreib. Eine Namensumänderung ist sicherlich eine gute Idee und wer mit dem Argument "Da verdient sich der Hersteller eine goldene Nase, da mach ich einfach mein eigenes (Browser)Spiel" kommt, ist einfach fehl am Platz... Inno leistet meiner Meinunga nach eine gute Arbeit. DS ist eines der beliebtesten Browsergames in Deutschland, wieso wohl? Bestimmt weil das Spiel so schlecht ist und für "Alles" Geld verlangt. Inno hat es sich doch verdient sag ich mal und wenn einer in der Lage ist so ein Spiel zu machen dann hat er meinen Respekt und kann auch was dafür verlangen.

In den nächsten Monaten werden Browsergames immer weiter in den Hintergrund rücken, da das Cloudgaming bereits getestet wird, an normalen1 Usern. Zukünftig kann dann jeder mit einem 10 Jahre alten Rechner Crysis 2 spielen.
 

DeletedUser122916

Gast
also ich halte es für sehr sinnvoll
und der preis ist ok .
Sinnvoll halte ich es aus einem Grund,
Es ist richtig wenn ich einen namen hab möchte ich den auch selbst weiterspieln,
aber in falle einer spielerfusion finde ich es gut auch den namen eventuell zu fuseln^^

mfg
ich
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Es wäre ggf. nicht schlecht, wenn man im Profil irgendwo sehen könnte/ abrufen könnte, wie er vorher hieß (sofern der Name geändert wurde). So kommt es nicht zu Verwirrung.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Das ist falsch, über kurz oder lang wird jeder inaktive Account wieder frei, sobald Inno die Master-Datenbanken aufräumt. Selbiges ist zwar eher selten der Fall, aber Acounts, die eine sehr lange Zeit nicht bespielt wurden (und keine Premium-Punkte haben, nehme ich mal an), sind dann weg. Und somit sind auch die Namen frei.

Ist gerade bei mir vorgekommen, dass 4-5 Accounts von mir gelöscht wurden die ich zum Freihalten vor Urzeiten mal registriert habe. ;)

Schade um meine low-ID-Accounts, weil beispielsweise mein erster Spielaccount aus der Datenbank gelöscht wurde :(
 

DeletedUser32096

Gast
nein

also sowas brauche ich nicht!!!
bin stolz auf meinen namen!!!
das ist was für kinder!!!
 

DeletedUser115575

Gast
eigentlich nicht wirklich was tolles, nur ich finde auch man sollte dafür keine pa-punkte verlangen, 2 mal darf man ändern und aus, das würde ich sinnvoll finden, nur eigentlich ist es mir auch egal, ob es kommt oder nicht, nur wenn es kommt, dann ohne pa-punkte wenn jemand sich keinen pa leisten kann ist er wieder der angeschmierte
 

DeletedUser95060

Gast
eigentlich nicht wirklich was tolles, nur ich finde auch man sollte dafür keine pa-punkte verlangen, 2 mal darf man ändern und aus, das würde ich sinnvoll finden, nur eigentlich ist es mir auch egal, ob es kommt oder nicht, nur wenn es kommt, dann ohne pa-punkte wenn jemand sich keinen pa leisten kann ist er wieder der angeschmierte
Wer sich keinen PA leisten kann wird dann wann evtl. Flaggen haben die eine Namensänderung rechtfertigen würden?
Nicht-PAler können sich ja jederzeit einen Namen zulegen der ihrem Geschmack entspricht.
Das diese in die Verlegenheit kommen große Accounts zu übernehmen ist eher Zweifelhaft und selbst wenn ohne PA bestimmt lustig. Noch das nach ein oder 2 Flaggenwelten diese Flaggen einen solchen "Wert" darstellen würden das der "Verlust" durch einen neuen Account ernsthaft schmerzhaft wäre.
Ansonsten man kann ja auch mal sparen, 600PP 10,-€ naja wer das nicht sparen kann auch über ein zwei drei Monate:confused:
 

DeletedUser

Gast
dafür, vielleicht mit einer Begrenzung von 1x im Jahr.

und 500 PAs sind zu viel. Die Argumentation, dass es die Leute daran hindern würde, ist schmeichelhaft..
Ich denke wohl eher, dass Inno das Meiste rausholen will, wenn es einmal angeschafft ist.

-> verlangt einfach soviel wie ein Monat Premium (200), und setzt eine '1-Jahres-Sperre' ein.
 

DeletedUser

Gast
dafür, vielleicht mit einer Begrenzung von 1x im Jahr.

und 500 PAs sind zu viel. Die Argumentation, dass es die Leute daran hindern würde, ist schmeichelhaft..
Ich denke wohl eher, dass Inno das Meiste rausholen will, wenn es einmal angeschafft ist.

-> verlangt einfach soviel wie ein Monat Premium (200), und setzt eine '1-Jahres-Sperre' ein.

aber mit der ein jahres sperre können sie nicht viel geld machen^^
 

DeletedUser140579

Gast
500 PAs sin zu viel würde sagen 1 frei und dan
so zwischen 100-200


ein fach gut oder ?? o_O:eek:;-):cool:
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Preis zu niedrig ist kann es sehr wohl dazu führen, dass dieses Feature missbraucht wird, auch wenn es eine 1-Jahres-Sperre gibt. Es könnte sich ein ganzer Stamm umbennenen wenn gegen ihn eine Aktion geplant ist, das verwirrt dann doch etwas.
 

DeletedUser

Gast
Wird aber sehr eng hoffe es kommt NEIN bei raus.

Ich bin für die Einführung des Features
6781 50.46%

Ich bin gegen die Einführung des Features
6657 49.54%
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Preis zu niedrig ist kann es sehr wohl dazu führen, dass dieses Feature missbraucht wird, auch wenn es eine 1-Jahres-Sperre gibt. Es könnte sich ein ganzer Stamm umbennenen wenn gegen ihn eine Aktion geplant ist, das verwirrt dann doch etwas.

Wieso die Korrds bleiben die gleichen ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben