• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Namen

Wenn ich einen neuen Namen wolte, dann würde ich einen anderen Arcont spielen. Die änderung solte kostenlos sein und nur ein mal pro Welt mölich sein.
Es muss ja nicht alles Geld kosten, durch die änderung mit der verküzten bauweise und mehr Rohstoffe würde schon genügend Geld in die Kasse gepült.
Jezt die änderung noch mit den Fähnchen,....
Macht doch mal das Spiel intersater und baut Kanonen in die Dorfer und neue Einheiten so das mehr die Strategie entscheident ist.
Durch Multiaconte gehen immer mehr Spieler zu endlosen Fusionen über. Macht doch einfach einmal eine Welt wo man unbegrenzt Einheiten bauen kann und die ausbaustofen ändlos ist.
jeder Spieler nur ein Dorf und wenn jemand ein Dorf eroberst wird das Dorf großer mit mehr Funktionen bis hin zur Stadt, gößstadt land Kontinent und zum schluss Weltherschaft.
Ich finanziere schon jahre lang in die Stämme und die frotschritte sind nur zögerlich.
Lasst euch nicht auf abzocke ein, das Spiel ist schon in die lezten fünf jahre 10 mal so teuer geworden wenn man ein guter Spieler ist und viele Dörfer hat wo man ganz einfach PA braucht, wenn man nicht verbotene Skitpe benuzt.

ps: durch einen Schlaganfall muste ich schreiben neu erlernen, für die Fehler kann ich nichts.
 

DeletedUser

Gast
500 sind zu mMn zu teuer. Wenn man Angst hat, dass die Namen ständig geändert kann man ja einfach eine Namenssperrfrist von 14 Tagen auf 140 Tage erhöhen.
 

DeletedUser16769

Gast
Ich wäre dafür, wenn es möglich wäre, übernommene Accounts von anderen Welten in meinen Usernamen umzubenennen.
Dies wird aber nicht möglich sein, denke ich mir.

D.h. ich spiele auf verschiedenen Welten mit den Nick Angie und würde auf einer andern Welt, wo ich einen Account übernommen habe, diesen gerne umbenennen in Angie.

Da aber der Name Angie bereits "belegt ist" wird das sicherlich nicht funktionieren. Oder ??

So etwas würde für mich Sinn machen, auf allen Welten mit dem gleichen Nick spielen zu können. Alles andere halte ich für unnötig und stimme den Gegenargumenten voll zu.
 

DeletedUser95676

Gast
ich fände es nur gut, wenn man es weltübergreifend gleichstellen kann....
sonst hat man sich den Namen ja bewusst ausgesucht, ausser der Acc wurde weitergegeben....

was ich sinnvoller finde, ein Feature seine 1000te Dörfer nicht mit ebenso vielen Klicks umzubenennen, das kommt öfters vor und wäre nützlicher....
 

DeletedUser

Gast
ich frage mich, für was das gut sein soll. Ich melde mich ja nicht mit einem Namen an, der mir nicht gefällt. Man muss sich schon vorher überlegen, ob man den namen nimmt oder nicht. Und dann noch dafür geld zu verlangen? ne danke, also für mich kommt die allein schon aus kostengründen nicht in frage. Abgesehen davon, find ich sie unsinnig.
 

DeletedUser

Gast
ich frage mich, für was das gut sein soll. Ich melde mich ja nicht mit einem Namen an, der mir nicht gefällt.

Ich könnte mir schon vorstellen das mancher im Laufe der Jahre mit dem damals mal gewählten Nick nicht mehr glücklich ist und dann froh ist das es diese Option der Namensänderung gibt.
 

DeletedUser103385

Gast
Also ich brauche dieses Future nicht.Denk mal mein Name ist von mir bewusst ausgesucht worden und auch schon auf einigen Welten ziemlich bekannt.
Wichtig wäre für mich die Möglichkeit auf jeder Welt ein anderes Passwort benutzen zu können.Falls mal ein Fusionspartner meint er müsste einen rausschmeissen dur PW Änderung sind denn nämlich alle Welten dann unbespielbar.
Aber denke mal wenn das kommen sollte kostet das auch wieder hunderte PApunkte :mrgreen:
 

DeletedUser138267

Gast
Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen aber gebe mal meine Meinung dazu.

Liebe Spieler,

seit einiger Zeit gibt es in den meisten Sprachversionen von Die Stämme ein neues Feature, dass es Spielern erlaubt, ihren Spielnamen für 500 Premiumpunkte zu ändern.

Ich habe die Einführung dieses Features bisher abgelehnt, möchte nun aber von euch, der Community wissen, ob ihr mit der Aktivierung dieses Features auf DS.de einverstanden wärt.

Ich werde dazu morgen im Laufe des Tages eine Umfrage auf allen Welten schalten und bitte um rege Teilnahme.
Das Feature wird, wie bereits oben gesagt, 500 Premium Punkte kosten.

Bis zum nächsten Wechsel gilt eine Sperrfrist von 14 Tagen.

Der alte Name bleibt für die Nutzung durch einen anderen Spieler für 180 Tage gesperrt.

Die im Account hinterlegte E-Mailadresse wird automatisch über die Änderung informiert.

Eine Umbenennung des Forenaccounts ist an diesem Punkt nicht vorgesehen.

Wichtig: Bei einer Namensänderung gehen BB-Codes, die den geänderten Spieler betreffen "verloren".

Der Grundgedanke an sich ist (für die, welche es machen wollen oder sich dazu gezwungen fühlen), nicht verkehrt aber die Umsetzung lässt, wie sich in diesem Thread zeigt, noch viel Diskussionsbedarf.

Hier die für mich wichtigsten Fragen:

Sind die Einschränkungen noch abzuändern oder wird es bei einer positiven Umfrage so umgesetzt?

Wäre mir sehr wichtig, bevor ich dafür oder dagegen Stimme.

Was ist mit den Spielern, die es sich nicht leisten können?

Viele Spieler haben einfach nicht das Geld, um sich dies zu leisten und die, welche es machen können, dürfen dann bis zu 26 mal im Jahr den Namen ändern?!
Eine bessere Lösung wäre aus meiner Sicht, alle 181 Tage den Namen kostenlos ändern zu dürfen (beginnend ab der letzten Änderung) und jeder weitere Wechsel innerhalb der 181 Tage dann mit deutlichen kosten von mindestens 20€.
So hätten auch diejenigen, welche nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben auch die Möglichkeit den Namen zu ändern.

seit einiger Zeit gibt es in den meisten Sprachversionen von Die Stämme ein neues Feature, dass es Spielern erlaubt, ihren Spielnamen für 500 Premiumpunkte zu ändern.
Das muss ja nicht heißen, dass wir es genauso machen. ;-)
Ich habe die Einführung dieses Features bisher abgelehnt, möchte nun aber von euch, der Community wissen, ob ihr mit der Aktivierung dieses Features auf DS.de einverstanden wärt.
Warum hast Du es abgelehnt? :rolleyes:
Bis zum nächsten Wechsel gilt eine Sperrfrist von 14 Tagen.
Das heißt, dass diejenigen, welche es sich leisten können bis zu 26 mal im Jahr wechseln dürfen und die, welche es sich nicht leisten können, wie z. B. Schüler, Studenten, Arbeitssuchende, Geringverdiener, etc., auf der Strecke bleiben :-(
Der alte Name bleibt für die Nutzung durch einen anderen Spieler für 180 Tage gesperrt.
Das würde auch heißen, dass 13 Namen für einen Account belegt werden können.
rund 52 Wochen je Jahr durch 2 (180 Tage Namens-Sperrfrist) entspricht ca. 26 durch 2 Wochen (14 Tage Namensänderung-Sperrfrist) macht 13

Werden die Daten/das Datum der/des Wechsel, der jeweiligen Player-Id gespeichert?
Wenn nein:
Wie sieht es mit der Nachverfolgung von Verstößen und Straftaten aus, wenn erst nach Ablauf der Frist ein Vergehen bekannt wird und der Name wieder vergeben ist? Als Beispiel: Spieler A hat einen Regelverstoß begangen und wechselt seinen Namen. Nach den 180 Tagen kommt Spieler xy und nimmt (unwissentlich) den alten Namen von Spieler A und dann wird erst bekannt, dass ein Regelverstoß begangen wurde. Da Spieler xy es nicht war, darf er ja nicht dafür belangt werden - wie wird Spieler A dann gefunden?
Die im Account hinterlegte E-Mailadresse wird automatisch über die Änderung informiert
Ist das Rückgängig machen dann genauso, wie beim Passwort?
Wichtig: Bei einer Namensänderung gehen BB-Codes, die den geänderten Spieler betreffen "verloren"
Wird dann der neue Name angezeigt oder was findet man dann vor?

Ich hoffe ich konnte (auch mit meinen "Überlegungen") ein paar Anreize schaffen.
 

DeletedUser138061

Gast
Ich könnte mir schon vorstellen das mancher im Laufe der Jahre mit dem damals mal gewählten Nick nicht mehr glücklich ist und dann froh ist das es diese Option der Namensänderung gibt.

Geld haben wir auch nicht an massen und nen Drucker hat sicherlich auch nicht jeder, wie unverschämt muss man sein, nach neuen PA-Features für ein paar Klicks 10 Euro zu verlangen?
Würde man das kostenlos anbieten, würde man nicht die Leute in Massen vertreiben, dann würden auch ein paar hierbleiben und nicht immer alle wegrennen und ihr müsstet die Leute garnicht mit den neuen PA-Features verärgern. Wer schlau genug ist, weiß doch, das wenn man das weiter zieht die Zahlen weiter sinken werden und DS bald Geschichte sein wird...
 

DeletedUser

Gast
Würde man das kostenlos anbieten, würde man nicht die Leute in Massen vertreiben


Hierzu verweise ich nochmals auf die Aussage von Maerlex, der die Gründe für die Kosten und deren Höhe erläutert:

Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.
 
Reaktionspunktzahl
5
Es geht doch nicht um die paar Klicks, sondern darum, dass eben keiner dann 26x im Jahr seinen Namen ändern soll (was hätte das auch für einen Sinn?)

Eine Änderung soll gut überlegt sein, falls sie jemand wirklich will, und nur wenns Geld kostet wird wirklich nachgedacht ob es Sinn macht.

Und wer es sich nicht leisten kann/will, der lässt es eben. Ganz einfach.....
 

DeletedUser

Gast
Sind die Einschränkungen noch abzuändern oder wird es bei einer positiven Umfrage so umgesetzt?

Wäre mir sehr wichtig, bevor ich dafür oder dagegen Stimme.

Sollte das Feature aktiviert werden, dann in dieser Form. Eine Änderung einzelner Bestandteile wird es aller Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft nicht geben.

Was ist mit den Spielern, die es sich nicht leisten können?

Diese Frage verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich mir keinen PA leisten kann, dann habe ich keinen PA. Wenn ich mir die Namensänderung nicht leisten kann, dann bekomme ich keine Namensänderung. Das lässt mich jetzt abgeklärter klingen als ich bin, aber Fakt ist - wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich es nicht besitzen/erhalten.
Die Kosten wurden, wie oben beschrieben, sehr bewusst gewählt.
 

DeletedUser138061

Gast
Hierzu verweise ich nochmals auf die Aussage von Maerlex, der die Gründe für die Kosten und deren Höhe erläutert:
Schwachsinn, würde man sich wirklich dafür interessieren das der Name einfach so geändert werden könnte, könnte man die Zahl der Tage bis man den Namen ändern kann deutlich erhöhen, man hat doch extra so eine niedrige Zahl genommen, dass die Leute extra oft den Namen ändern.
 

DeletedUser77848

Gast
ein weiterer punkt wo inno sich ne goldene nase verdienen möchte...

wo ist das problem für ne neue welt n neuen namen auszuwählen... kommt mir nit mit " emailadresse " wird doch kein ding sein sich eine neu zu machen und die "wichtigen" e mails (wie hauptgebäude ist fertig) weiterleiten zu lassen...


au man ey ^^
 

DeletedUser

Gast
PURE GELDMACHEREI

wen scherts wie man heißt?

Ich bleib bei meinem Namen nanana son Mist mal wieder:)
 

DeletedUser

Gast
warum löscht ihr viele kommentare die dagegen sprechen?

Gelöscht wird ein Beitrag wenn er nicht konstruktiv (zbsp beleidigend, flames, trolling, etc) ist. Wen du dir mal ein paar Kommentare in diesem Thread durchliest, wirst du sehen, dass deine Frage Gott sei dank gegenstandslos ist. Konstruktive Beiträge sind immer gerne gesehen, aber der Ton macht die Musik.
 
Reaktionspunktzahl
5
Um die Gegner zu "irritieren", die gegner irritiert man sowieso schon bei einer Namensänderung....
Wenn man sie nicht irriteren will, soll man einfach die Frist deutlich höher setzen, was weiß ich 140 tage oder sowas...

Eine Änderung soll gut überlegt sein, falls sie jemand wirklich will, und nur wenns Geld kostet wird wirklich nachgedacht ob es Sinn macht.

Wenn es zu billig ist, dann würden es nach der Einführung zuviele machen. Es soll ja nur die MÖGLICHKEIT da sein, falls es jemand wirklich will, es soll ja nicht als taktisches Mittel für Kriege dienen (wobei mir persönlich eine solche Änderung bei meinem gegner völlig Pumpe wäre. Der ist auf der Karte markiert, die Dörfer sind reserviert, da nützt ihm auch ein neuer Name genau nix.)

Und eben deshalb wird es jetzt sicher nciht zu massenhaften Neubenennungen kommen, Inno wird sich damit keine goldene Nase verdienen.

Wenn du einen Gegner irritieren willst, dann löse deinen Stamm auf und gründe ihn gleich wieder neu. Dann ist die Feindmarkierung weg, die Statistiken usw. - aber nützt es was? eben! ^^
 

DeletedUser138061

Gast
Wieso wird mit mir nur diskutiert, wenn man meine Argumente "niederlegen" kann, aber wenn ich die von euch niederlegen kann, nicht mehr??
 

DeletedUser71335

Gast
Die Änderung betrifft nur den Spielaccount. Der Preis wurde bewusst so angesetzt, damit das Feature nicht zum "Missbrauch" verleitet. Wäre der Preis zu niedrig, würde es sicher eine Anzahl Spieler geben, die aus Jux und Dollerei - und zur Verwirrung ihrer Freunde/Feinde - ständig ihren Namen ändern würden. Auch wenn das wirtschaftlich für uns sicherlich kein Nachteil wäre, möchte ich nicht, dass ein solches Feature "nervig" wird. Der Preis ist von daher meiner Meinung nach angemessen. Wem es mit seiner Änderung ernst ist, für den sind 500 PA nicht viel. Wer nur damit rumspielen wollen würde, für den ist es sicherlich zu teuer.

Bin voll und ganz damit einverstanden.
Auch wenn ich 's vielleicht nicht nutzen werde.

Sollte wirklich jemand, warum auch immer, seinen Nick ändern mögen, ist der "einmalig-bezahlte" preis richtig angesetzt.

Ich will nicht wissen wieviel gerade aus jux den namen x-mal am tag ändern würden.
 

DeletedUser

Gast
Schwachsinn

Ganz ehrlich Leute.
Das ist einer der sinnfreisten Ideen von innogames überhaupt. Den Namen gibt man sich bei der Registrierung. Dann ist er fix! Wenn man einen neuen will sollte man den acc löschen und auf gleicher addy neu machen. Und wieder will man nur Geld daraus schlagen.
Einw eitere Punkt ist die Verwirrung der Gegner im Game. Wenn das zugelassen würde, dann verlange ich eine benachrichtigung für den ganzen Server welcher account den Namen geändert hat und benso beide accnamen alt und neu. Wie wollt ihr das umsetzen?
Wo ist die fairness? Der erste acc(name) war vllt. als Schwächling bekannt und dann ist man durch den neuen namen abgeschreckt, verwirrt den neuen (Namen/Inhaber) anzugreifen? Denn durch den neuen Namen erwartet man einen neuen dorfbesitzer. Klar man kann in Akten schauen. Nur wie komplex wollt ihr das Game noch machen? Ich bin ja wirklich ein fan von "Die Stämme". Aber seid dem ich angefangen habe vor 5 Jahren, verzapft man hier nur einen ****** nach dem anderen. Entschuldigt die ausdrucksweise bitte, aber ich bin sichtlich erregt. Euer Geld verdient ihr nicht an den neuen Spielern sondern an den alteingesessenen! Ich spiele schon lange nicht mehr wegen des Spiels sondern wegen der Leute die man hier kennenlernen durfte. Die haben auch die Nase voll.

Eine Bitte an Innogames: Bitte besinnt euch auf die alten Zeiten! (ohne Bonusdörfer etc ohne pala-gegenstände ohne selbstwachsende babas ohne Kirchen etc.)
Vergrault euch nicht noch die letzten alten Spieler.
Die neuen Sachen sind nur Spielerei und auf kurze Dauer anödend.
Und dauernd die die neuen vielen sinnlosen updates. Davon sind alle Scripter und auch Spieler genervt.


Mit überaus freundlichen Grüßen
William A.R.


Ihr könnt sicher damit leben wenn ihr die Leute so verliert.
 

DeletedUser138061

Gast
Bin voll und ganz damit einverstanden.
Auch wenn ich 's vielleicht nicht nutzen werde.

Sollte wirklich jemand, warum auch immer, seinen Nick ändern mögen, ist der "einmalig-bezahlte" preis richtig angesetzt.

Ich will nicht wissen wieviel gerade aus jux den namen x-mal am tag ändern würden.
Wie wäre es mit lesen?
Man kann ihn nur alle 14 Tage ändern.
Erst lesen, dann schreiben....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben