• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

hier könnt ihr eure Gedanken zu den Einstellungen von Welt 200 einbringen und mit uns und auch anderen Community-Mitgliedern darüber diskutieren und fachsimpeln. Wir freuen uns auf eure Eindrücke und Inputs!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Paladin mit Skills möglich?

Ich hoffe mal, dass einige von euch erst hier lesen, bevor sie abstimmen.

Euch ist ja durchaus bewusst wie die meisten der letzten Welten entschieden wurden : Fusionssimulator, Siegerplätze aufteilen, etc.

Wenn ihr für 2er Speed mit NoFarm und NoMS + Goldmünzen abstimmt wird die Masse wieder dominieren können. Es werden einfach stumpf AG-Spams kommen, bis man sich nicht mehr wehrt und ausloggt.

Wenn man für Einlagerungen abstimmt hat man zumindest den Vorteil, dass wenn man eine Aktion abwehrt, oder AGs in der Defensive basht, man seine Ruhe hat und auch dafür belohnt wird zu spielen. Die meisten der jetzigen Spieler haben wahrscheinlich schon ewig keine Einlagerungswelt mehr gesehen und haben wahrscheinlich vergessen, warum früher kaum GM Server kamen;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
wenn goldmünzen genommen wird sollte man wenigstens agreichweite reduzieren und/oder ms rein
alle die ne spannende welt wollen sollten für einlagerungen stimmen...man kann auch mal ausnahmsweise den leuten vertrauen die schon mehrere welten mit beiden settings gespielt haben und da mehr erfahrung haben anstatt auf sein ego zu pochen und einfach gm reinhauen zu wollen weil man das halt eher kennt
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Wie liegen die Startdörfer zueinander?

edit: Wieso kann man für Goldmünzen UND für Einlagerungen stimmen (wie es zB the Liam getan hat)? Das eine sollte das andere doch ausschliessen?
 
Reaktionspunktzahl
467
Wie liegen die Startdörfer zueinander?

edit: Wieso kann man für Goldmünzen UND für Einlagerungen stimmen (wie es zB the Liam getan hat)? Das eine sollte das andere doch ausschliessen?

das is Glückssache also komplett Random war auf Hp12 auch schon mit 2 Dörferstart
 
Reaktionspunktzahl
2.173
glaube das maximum is so 15 felder (in jede richtung möglich) aber das kann im early schon spielentscheidend sein wenn dein acc über 10 felder auseinanderliegt und dein gegenüber 2 buden nebeneinander bekommt war auf hp schon ziemlich nervig
 
Reaktionspunktzahl
138
immerhin :D
aber da die leute eh schon wieder für dumme einstellungen stimmen^^
wird das eh wieder nen gebäudeclick simulator, into bb adeln / pusher adeln, into fusseln, into fusseln, into weltensieg
 
Reaktionspunktzahl
138
mich stört wenn skill aus dem game genommen wird...
ohne ms mit 2x speed und doppelte minenproduktion in kombination mit gms...das werden einfach nur ags spams in mid/lategame kommen ohne dass du viel dagegen machen kannst
 
Reaktionspunktzahl
85
Bei Münzen sollte man MS reinschalten.

Ansonste steht Petition für Einlagerungen

sehe ich auch so Marc, bei Münzen müssen MS aktiv sein. Ansonsten hat alt_f4 Marc Recht und es gibt wieder einen klassischen Server auf Masse. Einlagerungen hätten da schon auch ein Vorteil um dies zu verhindern.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
mich stört wenn skill aus dem game genommen wird...
ohne ms mit 2x speed und doppelte minenproduktion in kombination mit gms...das werden einfach nur ags spams in mid/lategame kommen ohne dass du viel dagegen machen kannst
Wenn Skill aus dem Spiel genommen wird? liest du dir den Mist eig. durch bevor du abschickst? Ist es dir lieber bei ms weggebottet zu werden? Oder wie genau definierst du "Skill"?

Also soll ich auf der Welt an 1 Tag Konstruktionsmanager anmachen und dann erstmal afk gehen oder wie soll ich die Einstellungen verstehen?
Ne das was du meinst ist verboten
 
Reaktionspunktzahl
12
Die grundsätzlichen Einstellungen (Fakebegrenzung, no ms, keine Kirche, Wachturm, Festung) gefallen mir sehr.
Ansonsten hätte ich kleine Veränderungsvorschläge:
- Falls möglich, Pala mit Gegenständen.
- Kann man die Entfernung zwischen den Startdörfern auf 3-5 Feldern begrenzen?
- Noch mehr Babas pro 100 Spieler.
- Ag Reichweite auf 20-30 Felder reduzieren.
- nb von 0 bis 9 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben