• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Was ist mit den früheren Einstellungen? Einfach nachdem die Welt gestartet hat -> einloggen - HR auswählen -> spielen?
Früher gab es ja auch HR-Wahl und es gab kein versetzen Item^^

Darauf pochen wir, als CMs und Team schon relativ lange, aber leider gibt es diese Funktion seit dem Versetzen-Gegenstand nicht mehr. Entweder man nimmt das gesamte Versetzen-Item raus, oder man aktiviert es und kann sich damit automatisch in Freundesnähe versetzen.

@Antimacht: Die Umfrage ist ja nun beendet. Sind damit die Settings definitiv fix oder kann man noch hoffen, dass ein paar der von der Community angesprochenen Änderungen bzgl. Der Spielbarkeit des Servers umgesetzt werden?

Wir werden auch Teile des hier gegebenen Feedbacks intern nochmal aufgreifen und diskutieren und dann in absehbarer Zeit die finalen Einstellungen ankündigen. Bei den Optionen, die zur Abstimmung standen, werden die Abstimmungsgewinner gewertet werden (außer es sollte sich rausstellen, dass massig Fake-Accounts dabei waren, die müssen wir noch rausnehmen). Die restlichen Settings werden wir aufgrund des hier gegebenen Feedbacks wohl an der ein oder anderen Stelle noch etwas anpassen.

---

In der Diskussion rund um Dorf versetzen:
Ich verstehe, dass langjährige Spieler miteinander spielen wollen. Wir durften aber auch auf jeder (gerade Non-PP) Welt mit aktivem Versetzen-Gegenstand beobachten, dass es massive Pushingcases von gerade diesen Spielern gegeben hat. Ich denke nicht, dass das auf der 200 anders laufen würde, oder denkt ihr ernsthaft, dass das der Fall sein würde? - Jetzt gilt es hier in meinen Augen Folgendes abzuwägen:

Variante A:
Der 2-Dorf-Start wird auf einen 1-Dorf-Start reduziert, der Versetzen-Gegenstand aktiviert, es starten ca. 4-6 Stämme mit sehr erfahrenen Spielern, die sich kurz vor Ablauf des Versetzen-Items in eine HR versetzen (inkl. aller Moralbasher, "Freunde" die gestartet sind und ihre Dörfer schnell mal zufällig abgeben) und so als völlig eingespielte Truppe frühestens im Midgame mal Konkurrenz bekommen, da sie alle bunt zusammengewürfelten Stämme erstmal priorisiert aus dem Weg räumen und mit den anderen eingespielten Stämmen NAPs vereinbaren, bis das erreicht ist.

Variante B:
Es bleibt bei der Kombi, wie aktuell vorhanden und will man gemeinsam, als eingespielte Truppe starten, muss man zwangsläufig den IR in Kauf nehmen. Aufgrund der 2 Startdörfer und der erhöhten Anzahl an Barbarendörfern hat man hier relativ schnell die Möglichkeit, erste Aktionen zu planen, da man bspw. direkt mit 1 Deff- und 1 Off-Dorf in die Startphase gehen kann. Währenddessen versucht jeder schnellstmöglich einen KR-Abschnitt durch Diplomatie oder eher durch gezielte Adelsrichtungen zu erobern und zwischen den Top-Stämmen werden gerade in der Startphase auch großteils mal NAPs geschlossen. So kommen einerseits bunte Truppen zur Zusammenarbeit mit erfahrenen Spielern und andererseits haben sie durch die Lage am KR auch eine relevante Bedeutung für diese Spielwelt.

Ich persönlich stehe aktuell ganz klar hinter Variante B, da ich hier einfach ein faireres Spiel sehe - will ich mit einer eingespielten Truppe starten, lande ich in der Mitte, stimmt. Aber dafür kenne ich meine Mitspieler, bin in der Regel direkt mit einer Dual- oder Trial-Besetzung im Account und damit viel aktiver besetzt, als nahezu jeder AR-Stamm. Ich denke gerade dieser Vorteil wird hier in den Betrachtungen massiv unterschätzt. Aber ich weiß, dass es auch teamintern Diskussionsbedarf dbzgl. gibt. Eine Entscheidung werden wir ja dann bis zur Setting-Ankündigung haben ...
 
Reaktionspunktzahl
65
@Antimacht: Meine Kollegen wollen wir nicht glauben, dass es keine Auswirkungen auf die Kartenlage hat, wann man sich vorabregistriert.

Soweit ich mich erinnere, wird die Lage der Dörfer wird erst bei Generierung der Karte festgelegt (in der letzten Stunde vor Start der Welt). Die Verteilung der Dörfer erfolgt nach Stammeszugehörigkeit und Einladungen, im Übrigen aber komplett zufällig. Der Zeitpunkt der Vorabregistrierung hat auf die Platzierung der Dörfer keinen Einfluss.

Ist das so korrekt?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
@Antimacht: Meine Kollegen wollen wir nicht glauben, dass es keine Auswirkungen auf die Kartenlage hat, wann man sich vorabregistriert.

Soweit ich mich erinnere, wird die Lage der Dörfer wird erst bei Generierung der Karte festgelegt (in der letzten Stunde vor Start der Welt). Die Verteilung der Dörfer erfolgt nach Stammeszugehörigkeit und Einladungen, im Übrigen aber komplett zufällig. Der Zeitpunkt der Vorabregistrierung hat auf die Platzierung der Dörfer keinen Einfluss.

Ist das so korrekt?

Ja, das ist richtig so.
 
Reaktionspunktzahl
5
2 Dörfer Start die random liegen? Könnte lustig werden, wenn einige Spieler ihre eigenen Dörfer direkt nebeneinander liegen haben ... Oder ist das nicht möglich?
 
Reaktionspunktzahl
65
2 Dörfer Start die random liegen? Könnte lustig werden, wenn einige Spieler ihre eigenen Dörfer direkt nebeneinander liegen haben ... Oder ist das nicht möglich?
Die zwei Dörfer, mit denen jeder Spieler startet, sollten im Regelfall schon halbwegs in der Nähe liegen (5 bis 10 Felder meine ich mal gelesen zu haben).

Wobei zwei Dörfer an ganz verschiedenen Orten auf der Karte auch eine interessante Idee wäre... Aber vielleicht eher erst mal etwas für eine Sonderwelt.
 
Reaktionspunktzahl
65
Hat jemand im Kopf, wie viele Accounts man während der Vorabregistrierung einladen kann? Da gibt es IIRC irgendein Limit.

Wenn der Einladende in einem Stamm ist, der Eingeladene jedoch nicht, sollte der Eingeladene ja trotzdem in der Nähe des Einladenden platziert werden, oder?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Hat jemand im Kopf, wie viele Accounts man während der Vorabregistrierung einladen kann? Da gibt es IIRC irgendein Limit.
So viele, wie auf der Karte an Feldern verfügbar ist. Viel Spaß beim Einladen :D

Wenn der Einladende in einem Stamm ist, der Eingeladene jedoch nicht, sollte der Eingeladene ja trotzdem in der Nähe des Einladenden platziert werden, oder?
Stamm wird priorisiert zusammengesetzt und vereinzelnde Freunde landen in der Nähe solange diese keinem Stamm angehören :D
Sollte da auch irgendwo stehen im prereg Bereich ^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Macht den Laden endlich dicht. Nur Geldscheffelei und Zeit kostets auch noch. Die Zeiten eines guten Games sind doch längst Geschichte. Das geschwurbel hier ist ja nicht mehr ertragbar.
 
Reaktionspunktzahl
65
So viele, wie auf der Karte an Feldern verfügbar ist. Viel Spaß beim Einladen :D
Dann habe ich das vielleicht mit dem Verstzen-Item verwechselt, denn da gibt es auf jeden Fall eine Begrenzung, wie viele Leute sich zu einer Peson versetzen können.

Wunder mit dann aber, dass noch keine Welt in oder nach der Vorabregistrierung abgebrochen werden musste, weil jemand 3.000 Accounts zu sich eingeladen hat.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Reaktionspunktzahl
1.234
Macht den Laden endlich dicht. Nur Geldscheffelei und Zeit kostets auch noch. Die Zeiten eines guten Games sind doch längst Geschichte. Das geschwurbel hier ist ja nicht mehr ertragbar.

Was ist denn das für eine behinderte Einstellung? "Mir machts keinen Spaß mehr also braucht der Rest auch nicht mehr spielen" ? Ich finde das Game nach wie vor eig gut, das Game kann nichts dafür dass seine Community noch schlimmer als die von League ist. Und wer kein Bock hat muss es ja nicht spielen. Aber es Anderen nehmen wollen, oder zu klicken/botten what ever, nur um noch ein bisschen fun für sich rauszuholen und Anderen so den Spaß zu nehmen ist halt ein Charakterzug der einfach Trash ist.

Ich bin jedenfalls dankbar und froh dass Inno das Spiel am Laufen hält, klar ist vieles meh und zum tilten, aber solange es unterm Strich Spaß macht und hier Herzblut von Leuten drinsteckt kann man es ja zocken. Und die Leute die es ohne botten und abusen von Settings, die eig FÜR den Spaß Aller generiert wurden, nicht spielen wollen sollen sich halt mal endlich verpissen statt das Game runterzuziehen.
 
Reaktionspunktzahl
507
"** Die Moral wird am 91. Tag nach Weltstart deaktiviert. Diese Umstellung erfolgt zu einem zufälligen Zeitpunkt im Laufe des Tages. Damit am 02.06.2022."

Gab es das schonmal ? kann das bitte in Zukunft für alle Welten so sein ? Klingt extrem nice :D
 
Reaktionspunktzahl
54
Was ist denn das für eine behinderte Einstellung? "Mir machts keinen Spaß mehr also braucht der Rest auch nicht mehr spielen" ? Ich finde das Game nach wie vor eig gut, das Game kann nichts dafür dass seine Community noch schlimmer als die von League ist. Und wer kein Bock hat muss es ja nicht spielen. Aber es Anderen nehmen wollen, oder zu klicken/botten what ever, nur um noch ein bisschen fun für sich rauszuholen und Anderen so den Spaß zu nehmen ist halt ein Charakterzug der einfach Trash ist.

Ich bin jedenfalls dankbar und froh dass Inno das Spiel am Laufen hält, klar ist vieles meh und zum tilten, aber solange es unterm Strich Spaß macht und hier Herzblut von Leuten drinsteckt kann man es ja zocken. Und die Leute die es ohne botten und abusen von Settings, die eig FÜR den Spaß Aller generiert wurden, nicht spielen wollen sollen sich halt mal endlich verpissen statt das Game runterzuziehen.

Man muss das Game nicht mehr runter ziehen, es wurde schon auf unterste Stufe eben durch die angeblichen Herzblutspieler kaputt gemacht. jegliche Neulinge werden mit den "Ewigen" konfrontiert und verlieren mit sofortiger Wirkung den Spaß. Wird anscheinend als Kollateralschaden in Kauf genommen.

Der Weil sind Games auf dem Markt, die DS weit in den Schatten stellen. DS hat einfach versagt sich auf neue Spieler einzustellen und sich selbst den Schuss zum Untergang verpasst.

Da können Welteneinstellungen noch so sehr gedreht und gewendet werden, es bringt nichts wenn es immer wieder die gleichen Berüchtigten zocken, nichts gegen die unternommen wird, und somit anderen die Laune vermiesen.

So lange die sich nicht "verpissen" wird das Game unspielbar. Fakt.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
und die 2 Dörfer nach dem Neustart (1 = neues Dorf und 1 altes Dorf) sind dann 2 Kontinente auseinander ?

macht ja keinen Sinn.

Bitte um genaue Antwort @Antimacht

Du behältst das übrig gebliebene Dorf nicht, sondern startest mit zwei neuen nicht ausgebauten Dörfern neu, die genau nach dem gleichen Prinzip zufällig nebeneinander auf der Karte platziert werden, wie beim ersten Start.
 
Oben