• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Reaktionspunktzahl
11
Reichweite von Ags 60 Felder, GM und NO MS. Sehe schon die Ag Spams des Todes von Save oder Moralleichen kommen.

Bin dafür die AG Reichweite falls GM kommen auf 10-15 zu reduzieren um das zu vermeiden oder einfach MS zu aktivieren (was das einfachste von allem wäre um die Diskussion zu lösen)
 

Deleted User - 1577224323

Gast
Die grundsätzlichen Einstellungen (Fakebegrenzung, no ms, keine Kirche, Wachturm, Festung) gefallen mir sehr.
Ansonsten hätte ich kleine Veränderungsvorschläge:
- Falls möglich, Pala mit Gegenständen.
- Kann man die Entfernung zwischen den Startdörfern auf 3-5 Feldern begrenzen?
- Noch mehr Babas pro 100 Spieler.
- Ag Reichweite auf 20-30 Felder reduzieren.
- nb von 0 bis 9 Uhr

grundsätzlich alles gut außer mehr babas zu spawnen. bei 2 dörfern/spieler wird es genug dörfer auf der welt geben. da braucht es keine extra babas. und 9h NB wäre schon recht lange finde ich. vor allen dingen beim 2er speed der gerade in führung liegt.
 
Reaktionspunktzahl
466
Reichweite von Ags 60 Felder, GM und NO MS. Sehe schon die Ag Spams des Todes von Save oder Moralleichen kommen.

Bin davor die AG Reichweite falls GM kommen auf 10-15 zu reduzieren um das zu vermeiden oder einfach MS zu aktivieren (was das einfachste von allem wäre um die Diskussion zu lösen)


lieber kurze Ag reichweite als Ms, kannst nicht mehr spielen weil jeder mit script seine incs abschickt
 
Reaktionspunktzahl
2
Ich habe glaub ich noch nie ohne MS gespielt. Mal schauen wie das ist :)

Pala mit Gegenständen wäre interessant, ist schon ewig her.
NB wäre ich ab 23 Uhr .. für Leute die früh aufstehen müssen, die auch früh ins Bett müssen
 
Reaktionspunktzahl
105
Ich habe glaub ich noch nie ohne MS gespielt. Mal schauen wie das ist :)

Pala mit Gegenständen wäre interessant, ist schon ewig her.
NB wäre ich ab 23 Uhr .. für Leute die früh aufstehen müssen, die auch früh ins Bett müssen
Naja dafür habt ihr ja dann den Vorteil morgens :)
Wenn ihr früh wach seid ^^
 
Reaktionspunktzahl
22
" Entfernung des "Glücksfaktors" beim Zustimmungsverlust je Adelsgeschlecht"

was bedeutet das genau?

das der Zustimmungsabzug andere Grenzen hat habe ich gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
105
Finde die Einstellung Grundsätzlich auch prima! Besonders die Besonderheiten finde ich mega!

Paar Grundlegende Sachen habe ich aber.

1. Das mit dem AM finde ich eigentlich mal eine ganz witzige Idee. Aber geht da nicht bisschen dieser Early-Grind verloren?
Man hat ja dann quasi die ersten 7 Tage nichts zutun. Man stellt alles einmal ein und macht sich dann einen schöne Woche und lässt alles für sich ausbauen.
Idee (ich weiß nicht wie das umsetzbar ist): AM vielleicht erst nach paar Tagen (7 bspw.) freischalten?
2. NB ist jetzt meine persönliche Meinung war die letzten Welten sehr angenehm mit 0-9 oder sogar 1-10.
3. Kann für die Einheitsgeschwindigkeit auch abstimmt werden? Oder wird das je nach Weltengeschwindigkeit angepasst?
4. Reichweite der AGs finde ich sollte angepasst werden falls wieder das Goldmünzen-System kommt.
5. Das mit den Angriffen auf Stammesmitglieder verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch normalerweise nur üblich wenn man den Stamm nicht verlassen kann. Besonders im späteren Verlauf ist das "rausstellen auf Member" eigentlich immer sehr einfach. Besonders wenn es kaum andere Dörfer geben wird. Wenn die Moral nach 90 Tagen aufgehoben wird.
6. Das Tool Freunde zu sich einzuladen kann meiner Meinung nach gerne mal weggelassen werden. Auch falls es technisch möglich wäre. Denn dann minimiert man nochmal die Proxy Anzahl.

ög
Papa Paul
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich wäre auch für Einlagerung.. hab noch kaum hier im Forum geschrieben, aber spiele DS seit fast 10 Jahren immer wieder mal. Bei einer No Farm Welt mit dem Speed und GM ohne MS wird das ganz schnell einseitig. Also wenn ihr eine spannende Welt wollt, dann solltet ihr meiner Meinung daran etwas ändern. MS rein ist aber meiner Meinung nach nicht gut, da du den Botern freien lauf lässt. und Ag reichweite würd ich so oder so etwas minimieren, die is schon sehr krass groß
 
Reaktionspunktzahl
441
seh es wie papa paul, am direkt zum start nimmt dem early jeden charme und führt am ende eh nur zu 2000 proxys, die einmal eingeschaltet werden und dann wild rumkattern
 
Reaktionspunktzahl
762
Account Manager direkt zum Start?
Da berechne ich ja Road to Adelshof paar Tage vorher, erstelle ne Vorlage und logg dann 7 Tage nicht mehr oder was?

Son quatsch hätte ich nicht erwaetet, zwri Dörfer ist ja schon komplett dir blöde Idee.

Man möchte auf einer Welt, wo sowirso deutlich mehr Leute Spielen werden als sonst, noch einen Doppelstart geben.
Weiss nicht was ich davon haltrn soll.

Zu non Ms : Bitte dann wenigstens die Reichweite derAGs reduzieren auf zb 5std.

Ansonsten hast du wieder viele Massenstämme und deren AG Limit.
Die brauchen dann nur aus Entfernung ins Safe laufen und man bekommt Probleme.
 
Reaktionspunktzahl
58
SpielbereichEinstellungWelt 200
GeschwindigkeitSpiel4
Einheiten0.5
BefehleMillisekundeninaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz7 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 15 Tage
EinheitenPaladinaktiv mit skills
Bogenschützenaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem1er Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendja
Punktegrenze1000
Bonusdörferja
Anzahl75 Barbaren- und 15 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstumsrate5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemKeine Beute
Basis (x)n/a
Höchstgrenzen/a
Raubzugn/a
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagerungen günstig nachbauen
Reichweite25
Zustimmungsverlust pro AG25-30
StammMitgliederlimit15
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsinaktiv
NachtbonusBeginn23
Ende7
Verteidigungsfaktor2
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 14 Tagen UV innerhalb von 28 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralaktiv, für die ersten 60 Tage der Welt
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv *
Einladungen in Freundesnäheinaktiv **
Minen-Basisproduktion2 Fach
Anzahl Startdörfer2
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentinaktiv
Account-Manageraktiv, ab 2 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungNach 180 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer
grundgerüst des teamervorschlags sollte erhalten bleiben aber im early und late werden ein paar sachen so weniger toxic zu spielen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Welt 200 also...
Ich hätte mir für dieses Jubiläum eine richtig gute klassische Welt gewünscht, wie z.B Welt 23!
Also: Tausende Accounts, Stämme ohne Mitgliederlimit, Kaufoptionen relativ begrenzt, eine riesige Welt mit Dutzenden Kontinenten.
Warum: Auf diesen Welten kam es vor allem auf Strategie, Können, Geschick und Stärke eines Stammes an, dessen Mitglieder koopierten. Mittlerweile ist es doch eher so, daß es um Masse statt Klasse geht und wer es sich leisten kann/will, kann sich fast alles kaufen (kapitalistisch gedacht natürlich erstrebenswert, spielerisch gedacht ist es konstruktiv).
Eine "klassische" Welt muss ja nicht permanent neu aufgelegt werden, aber das Jubiläum 200 wäre ja mal eine Möglichkeit, die viele Spielerinnen und Spieler, die damals sehr gerne und mit begeisterung gespielt haben, neu zu motivieren.
 
Oben