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Stimme dir in den meisten Punkten zu, siehe meinen Beitrag.Für meinen Geschmack ist der Ansatz der Falsche. Die Frage ist nicht welche Settings lässt man spielen.
Sondern welche Spieler will ich für die Jubiläumswelt begeistern.
Soll Welt 200 also seinem Jubiläum gerecht werden ,spricht dies für überdurschnittlich gute Spieler die man auf die Welt holen will.
Diese Spieler zeichnen sich durch (Erfahrung), Aktivität und Skill aus. Trotzdem muss man Botten und pushen bestmöglich einschränken.
Deswegen fände ich folgende Änderungen/Optionen wichtig
Kleinere BB´s(max. 1,5k) gegen Grauadeln.
Einlagern ohne günstig nachbauen gegen AG Spams.
Stammesinterne Angriffe besuchen gegen Fusionen/aufadelungen.
Freund einladen + Dorfversetzeen inaktiv gegen Pushern.
20-25 Mann Stämme gegen Pushing und externe Deff Ac´s.
Und darüber hinaus Aktivität/Zeitinvest zu belohnen pro Beutelimit.
Der Rest sollte so klappen.
Fleiß muss belohnt werden egal ob bei nem bissel Farmen oder dem Gedanken machen Ressoucen schonend unterwegs zu sein.
geht nicht, gibts nichtEine Welt ohne Katas
1 Kleinere BB´s(max. 1,5k) gegen Grauadeln.
2 Stammesinterne Angriffe besuchen gegen Fusionen/aufadelungen.
3 Freund einladen + Dorfversetzeen inaktiv gegen Pushern.
4 Und darüber hinaus Aktivität/Zeitinvest zu belohnen pro Beutelimit.
5 Fleiß muss belohnt werden egal ob bei nem bissel Farmen oder dem Gedanken machen Ressoucen schonend unterwegs zu sein.
Also ich habe mit diesem Setting eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da dadurch die Diplo im Mid und Late noch unfairer werden kann, als sie meistens schon ist. Meiner Meinung nach sorgt das Setting dafür, dass bestimmte Fronten unspielbar sind.Ich finde es sehr schade, dass es auch auf der Jubiläumswelt wieder diese sehr nervige Einstellung "Unterstützungen nur im eigenen Stamm gibt".
Normalerweise gibt es zwei Wege, wie ein mittelstarker Stamm etwas länger überleben kann:
- Er verbündet sich mit vielen ähnlichen Stämmen, um den dominierenden Top-Stämmen mit ihren ganzen mehrfach besetzten Accounten durch die große Zahl verbündeter kleinerer Spieler etwas entgegen zu setzen.
- Er schafft es irgendwie für einen Topstamm hilfreich zu sein. (Geht meist erst, wenn es nur noch zwei Blöcke gibt und der schwächere Block Hilfe annimmt.).
Beides ist aber kaum noch möglich, wenn man Partnern außerhalb des eigenen Stamms nicht mit Deff helfen kann.
1 Ich denke damit ist gemeint, dass man front nicht so einfach uebernehmen kann. Verlaesst du den Stamm sind alle Buden leer und das weiß der Gegner auch macht das Unterfangen schwieriger.
2 Ich denke aber das wichtigste ist eher das Thema mid/lategame in Form von Ag spams in den Griff zu bekommen. @Antimacht Waere super wenn ihr da iwas macht. Maximale Reichweite runter/wt rein/Einlagerungen oder aehnliches.
Sonst besteht das Lategame leider nur aus momentum/AG spam und wird nicht spannend sondern AG spam into win.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wo liegen die Nachteile im AM von Anfang an?
Sich mit 5 Mann nen Wecker zustellen hat ja auch nichts mit Skill oder Sonstigem zu tun.
Lediglich die Leute die nicht 24/7 spielen haben zu Beginn einen Vorteil davon und das würd ich als positiv werten
Starten und nur AM reinballern müssen, was soll schon schief gehenHab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wo liegen die Nachteile im AM von Anfang an?
Die Frage ist, macht das so einen Unterschied ? Jemand der gewillt ist 10 Accs zu erstellen und zu bespielen, der macht das mit und ohne AMIch wuerde denken es geht darum das keine lr 10 pushaccs macht da einfach nur AM reinpackt und dann 1 mal am Tag einloggt
Macht pushen viel einfacher, weil es weniger Arbeit ist
Also wenn man gut aufbauen will ist das definitiv nicht der richtige Weg, außer man hat alles komplett vorher durchgerechnet. Und selbst dann ist der Account Manager viel zu langsam für den ersten Tag. An den Folgetagen ists dann schon eher so wie du das sagst ^^Starten und nur AM reinballern müssen, was soll schon schief gehen
Im early dann ja doch eher weniger sinnvoll, weil in welchem Szenario hat man Rohstoffe um 8 Bauaufträge in die Schleife zu packen, Es geht ja bei dem AM Setting eher darum auch die Rohstoffe die noch produziert werden in entsprechende Bauaufträge zu verwandeln. Und das ist ja mit der einfachen Bauschleife nicht ohne weiteres möglich.Vielleicht wäre da eine Option (sofern möglich), dass man die Gebäude in der Bauschleife erhöht. Ohne PA vielleicht auf 3 und mit PA erst ab 8 mit erhöhten Kosten.
Die Frage ist, macht das so einen Unterschied ? Jemand der gewillt ist 10 Accs zu erstellen und zu bespielen, der macht das mit und ohne AM
Ist zumindest das was mir dazu einfällt ^^
Aber muss man denn immer alles auf das Pushen beziehen ? Ich meine das ist so oder so da, wenn man mal ehrlich ist. Und man wird auch immer einen Weg finden dies zu tun. Ich würde dahingegen eher schauen, was bietet das Feature für Vorteile/Nachteile abgesehen vom Pushing Faktor ^^