• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Startet eigentlich direkt zur 200 auch die 201 mit Premiumfunktion oder kommt die 200 alleine?

Kann der Accountmanager nicht komplett deaktiviert werden?

Es wird wie üblich ein Doppelpack, also kommt auch die 201.

Zum Thema Stamm verlassen / auflösen: Wenn der Stamm nicht verlassen werden kann, kann er auch nicht aufgelöst werden.
 
Reaktionspunktzahl
718
Es wird wie üblich ein Doppelpack, also kommt auch die 201.

Zum Thema Stamm verlassen / auflösen: Wenn der Stamm nicht verlassen werden kann, kann er auch nicht aufgelöst werden.

Kann sich Inno nicht mal zu einem Jubiläums-Server dazu durch ringen nur eine Welt zu starten? Würde den Geldbeutel belasten, den Spielerzahlen auf der Welt aber sicher gut tun.
 
Reaktionspunktzahl
4
Oh man warum jammern alle immer oh früher war Stämme besser aber jetzt stimmen geefühlt 80 Prozent wieder für langweilige "moderne" Einstellungen. Anscheinend wollen nur ein paar alte Hasen das Einlagerungssystem und 10er Forschung. Dazu dann noch 1er Speed, normale Minenproduktion und kein Beutelimit das wäre herrlich. Dann könnte ich neben der Arbeit wieder spielen und hätte mal wieder eine Welt für paar Jahre. Aber ich glaube, dass will keiner mehr
 
Reaktionspunktzahl
762
@Antimacht Statement? Wieso konnte w100 allein starten aber w200 nicht?

Und wieso sind diverse Wettbewerbe wie es sie auf w100 gab nicht vorhanden?

Wenn wir ehrlich sind, ist w200 wieder nur ne normale Welt wo die Community ein bisschen mit entscheiden kann. Aber als sonderliches Jubiläum kann das ernsthaft nicht gesehen werden.

Der einzige Unterschied zu den letzten 30 Welten sind der 2 Dorfstart, den man auch noch aus der HP kennt.

Wir diskutieren hier über die Settings, die wir auch für w202 diskutieren könnten. Iwie sehr lahm diese Jubiläumswelt - das einzige sind wie gesagt die zwei Dörfer zum Start, ansonsten könnte man genau so gut w202, 204 usw spielen.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
NoMS in Kombination mit den Settings der GM und der AG-Range endet meist so, dass stumpf die Partei gewinnt die sich am meisten gegenseitig die Eier kraulen. Es muss für NoMS und der Range einfach ein Counterplay geben, ansonsten wird es wieder todeslangweilig. Daher halte ich die Startkombination in Kombination mit den wählbaren Optionen für schwierig. Muss aber gestehen dass ich auch erst gewählt habe und DANACH die restlichen Settings gelesen habe :D

Daher wäre es super wenn man MS aktiviert oder sich etwas Anderes überlegt um einen stumpfen Massenspam etwas abzuschwächen. Viele sind Widerstand nicht mehr gewohnt und wenn dann ein paar Optionen bestehen um spielerische Rafinesse zu nutzen sieht das Ganze schon etwas besser aus.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
NoMS in Kombination mit den Settings der GM und der AG-Range endet meist so, dass stumpf die Partei gewinnt die sich am meisten gegenseitig die Eier kraulen. Es muss für NoMS und der Range einfach ein Counterplay geben, ansonsten wird es wieder todeslangweilig. Daher halte ich die Startkombination in Kombination mit den wählbaren Optionen für schwierig. Muss aber gestehen dass ich auch erst gewählt habe und DANACH die restlichen Settings gelesen habe :D

Daher wäre es super wenn man MS aktiviert oder sich etwas Anderes überlegt um einen stumpfen Massenspam etwas abzuschwächen. Viele sind Widerstand nicht mehr gewohnt und wenn dann ein paar Optionen bestehen um spielerische Rafinesse zu nutzen sieht das Ganze schon etwas besser aus.
Und was wäre dann so deine Lösung für das gebotte auf Ms welten?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
@Antimacht Statement? Wieso konnte w100 allein starten aber w200 nicht?

Und wieso sind diverse Wettbewerbe wie es sie auf w100 gab nicht vorhanden?

In den letzten 9 Jahren hat sich halt einiges getan - auch bei Inno. Btw. wäre mir neu dass es auf der 100 irgendwas spannendes gab ^^"
Oder was hättest denn gerne? Paar PA-Events? Zauberhüte?
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Btw. wäre mir neu dass es auf der 100 irgendwas spannendes gab ^^"

AHJA. *beleidigt guck*

Ausserdem hatte Dani (korpsi) halt ein paar "Erfolge" ausgearbeitet, für die man bei erreichen in nem Forenthread posten konnte und dann pps erhielt.
100 war schon speziell und 200 wird das im Vergleich nicht. Ist imo aber auch völlig in Ordnung so.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Und was wäre dann so deine Lösung für das gebotte auf Ms welten?

Ich halte die Warscheinlichkeit von Bottern auf MS Welten für geringer als von einer Kuschelallianz überrannt zu werden die aus spielerischen NoHands besteht und jeden Skillfight verlieren würde. Hab in den letzten Jahren vlt ne Hand voll Botter erlebt (bzgl MS) und da kam dann auch immer eine Sperre. Vorausgesetzt wir sprechen von Accounts die dir regelmäßig auf 1ms timen und das first try. Wohingegen man auf jedem Server Leute trifft die nix außer Masse pushen drauf haben. Da versuche ich doch lieber die Gruppe auszukontern die du zu 100% triffst als einen Botter.
 
Reaktionspunktzahl
0
wieso eigentlich ausbauende BB's bis 2500 Punkte? Dann adelt wieder jeder nur BB's ohne Ende und kuschelt.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@Antimacht Statement? Wieso konnte w100 allein starten aber w200 nicht? [...]
  • W100 nicht gleich W200
  • InnoGames-Ansichten von 2013 nicht gleich Ansichten von 2022
Bzgl. der angesprochenen Spezialaktivitäten: Würde denn der Wunsch danach grundsätzlich da sein? - Mit entsprechenden Inputs denke ich, dass wir hier sicher was gemeinsames (Community und Team) auf die Beine stellen könnten.

wieso eigentlich ausbauende BB's bis 2500 Punkte? Dann adelt wieder jeder nur BB's ohne Ende und kuschelt.

Was allerdings scheinbar ein gutes Mittel ist, um etwaige Pusher zu entschärfen. So zumindest mein persönlicher Eindruck von der 198 und 199 bisher. Daher wird sich das wohl tatsächlich als eine Art neuer Standard etablieren. Zumal es den Start gerade für neuere und unerfahrenere Spieler allgemein wesentlich einfacher macht, weil man schnell mal mehr Dörfer und damit auch mehr Truppen zur Verfügung hat.

Und last but not least: Die Welten werden wieder etwas größer, was denke ich definitiv auch ein riesen Pluspunkt daran ist.
 
Reaktionspunktzahl
629
Bzgl. der angesprochenen Spezialaktivitäten: Würde denn der Wunsch danach grundsätzlich da sein? - Mit entsprechenden Inputs denke ich, dass wir hier sicher was gemeinsames (Community und Team) auf die Beine stellen könnten.
Fände ich definitiv ne nette Idee :) Da kommt dann gleich bischen mehr Stimmung auf als einfach nur Welt 200 runterzuspielen
 
Reaktionspunktzahl
762
  • W100 nicht gleich W200
  • InnoGames-Ansichten von 2013 nicht gleich Ansichten von 2022
Bzgl. der angesprochenen Spezialaktivitäten: Würde denn der Wunsch danach grundsätzlich da sein? - Mit entsprechenden Inputs denke ich, dass wir hier sicher was gemeinsames (Community und Team) auf die Beine stellen könnten.

Das klingt doch schon sehr postiv, die Frage ist was genau man machen könnte.

Eventuell etwas was nicht gleich PPs enthält?
Vielleicht sowas wie Meilensteine, je weiter man kommt desto grösser die Belohnungen? Dass man nicht immer nur im Early ein Belohnungsystem hat?

Mache mir aber gerne weiter Gedanken, wäre doch mal spannend etwas ganz anderes zu vorherigen bzw nachgehenden Welten zu machen.
 
Reaktionspunktzahl
1.597
Ich halte die Warscheinlichkeit von Bottern auf MS Welten für geringer als von einer Kuschelallianz überrannt zu werden die aus spielerischen NoHands besteht und jeden Skillfight verlieren würde. Hab in den letzten Jahren vlt ne Hand voll Botter erlebt (bzgl MS) und da kam dann auch immer eine Sperre. Vorausgesetzt wir sprechen von Accounts die dir regelmäßig auf 1ms timen und das first try. Wohingegen man auf jedem Server Leute trifft die nix außer Masse pushen drauf haben. Da versuche ich doch lieber die Gruppe auszukontern die du zu 100% triffst als einen Botter.

???
Was das für ein Schwachsinn. Jeder krnoob haut dir mittlerweile konstant die 5ms times um die ohren auf ms-welten.
Spiele halt lieber gegen ne kuschelallianz ohne diese hilfmittel als gegen ne kuschelallianz mit diesen hilfsmitteln^^
Botten und vorallem timebotten ist nenn riesiges Thema mittlerweile und solange ist ms quasi unspielbar.
 
Reaktionspunktzahl
105
Ich halte die Warscheinlichkeit von Bottern auf MS Welten für geringer als von einer Kuschelallianz überrannt zu werden die aus spielerischen NoHands besteht und jeden Skillfight verlieren würde. Hab in den letzten Jahren vlt ne Hand voll Botter erlebt (bzgl MS) und da kam dann auch immer eine Sperre. Vorausgesetzt wir sprechen von Accounts die dir regelmäßig auf 1ms timen und das first try. Wohingegen man auf jedem Server Leute trifft die nix außer Masse pushen drauf haben. Da versuche ich doch lieber die Gruppe auszukontern die du zu 100% triffst als einen Botter.

Weiß nicht wann du die letzte MS Welt gespielt hast.. Aber seit bestimmt 2-3 Jahren ist das botten eine Katastrophe.
Nächsten mal vll nur melden wenn du auch Ahnung hast..
ög
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Ich glaube ich habe seit der 166 keine MS-Welten mehr auf Non-PP gezockt und auf PP laufen zumindest kaum Timebots herum und die die es tun wurden eig gebannt. Aber hab halt öfter NoMS auf Non-PP geklickt und da waren halt fast immer nur Pusher und Kuschelloser am Werk, entsprechend sind mir die im Gedächtnis geblieben. Ist das mit den Bottern auf NoPP so schlimm geworden? Ich meine die Server wurden wegen der Bitch und Kuschel-Community dort schon kaum spielbar, aber wenn jetzt noch das botten so massiv wurde gg. Die Loserquote steigt und steigt dort wohl.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Ok das wusste ich leider wirklich nicht, dennoch werde ich erst wieder meine eigenen Erfahrungen auf Non-PP-MS-Welten machen bevor ich meine Meinung ändere. Aber ich habe es nun im Hinterkopf und muss mir das mal ansehen, wenn es denn mal wieder ne MS Welt gibt. Unter den Umständen machen manche Aussagen aber nun mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben