• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welt 200

Reaktionspunktzahl
40
finds ja wild dass alle ums verrecken 1er tech wollen, indirekt damit also bogen mitpushen - gerade für einen "speziellen" server wie de200 hätte man sich ja echt mehrheitlich an oldschool settings orientieren können. das techsystem selbst ist eig relativ latte - 10er tech sind klassisch, günstige lkavs sind heat aber ohne farmen juckt kein / 3er tech sind taktisch was spannendes imo / 1er tech halt recht w/e am schluss.

zu der ganzen 2 buden / AM diskussion sag ich nix, wurde alles relevante von meinen vorredner/innen bereits erwähnt

auch schade dass de200 nicht alleine startet wie bereits schon angesprochen im thread, aber inno juckt das game und erst recht die comm halt echt nicht mehr, noch weniger als zu der zeit als diese features eingeführt wurden und es diesen runden tisch gab (grösster joke ever btw). wäre jetzt ja wohl kein schwieriges unterfangen gewesen, aber 2 monate ohne einen neuen pp server auszukommen hätte die inno-staatskasse safe hart getroffen

auch schade dass mit hp13 bald ein potenziell viel besserer server startet, die setts sehen schon nice aus, aber auch das ist typisch inno hehe

ps. noch was zum glücksfaktor beim adeln. ist recht w/e für mich, aber hab mir sowas auch mal überlegt beim glück selbst. weil +25 glück resp -25 pech ist ultra broken in meinen augen. 15 würden ez reichen, max 20. einfach so als schlusswort weil swag
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Denke auch an dem noMs Setting wird sich auch nichts mehr ändern. Das war zumindest für mich eines der definitiv gesetzten Settings ^^
Demnach würden maximal die anderen Settings daran angepasst werden, z.B. geringere Ag Reichweite.

Im folgenden möchte ich meine persönliche Version der Settings einmal präsentieren, wo einige Feedbackpunkte bereits umgesetzt wurden(nicht alle zB Acc Manager) und der aktuelle Ausgang der Abstimmung ebenfalls enthalten ist.
Die dargestellten Settings sind nicht gesetzt oder sonst etwas. Das sind nur die Settings wo man nach der Abstimmung und nach dem Einarbeiten des Feedbacks landen würde.
SpielbereichEinstellungWelt 200
Geschwindigkeit Spiel2
Einheiten0.5
Befehle Millisekundeninaktiv !
Zwangsabstand für Befehlen/a
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz7 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 40 Tage
EinheitenPaladinaktiv mit Skills
Bogenschützenaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem1er-Tech
GebäudeKircheinaktiv
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendja
Punktegrenze2500
Bonusdörferja
Anzahl75 Barbaren- und 15 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstumsrate5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemKeine Beute
Basis (x)n/a
Höchstgrenzen/a
Raubzugn/a
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite<30
Zustimmungsverlust pro AG25 - 30
StammMitgliederlimit25
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsinaktiv
NachtbonusBeginn0
Ende8
Verteidigungsfaktor2
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralaktiv, für die ersten 90 Tage der Welt
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv (wahrscheinlich)
Minen-Basisproduktion2-fach bei keiner Beute
Anzahl Startdörfer2
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentinaktiv
Account-Manageraktiv, ab 2 Dörfer nutzbar (einfach von Anfang an, falls Startdörfer sich noch ändern)
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemDominanz
BedingungNach 270 Tagen mindestens 70% der Spielerdörfer
Zu folgenden Punkten hätte ich gerne noch ein paar Meinungen: (natürlich toll nummeriert, sodass man wunderbar drauf antworten kann!1 :) )
  1. Reichweite: <30
  2. Besuchen etc:
    2.1: Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: nein // Unterstützungen nur im eigenen Stamm: aktiv, Ankunft
    oder
    2.2: Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: ja// Unterstützungen nur im eigenen Stamm: aktiv, Senden
  3. 2 Dörferstart und zu Freunden versetzen:
    3.1: 2 Startdörfer // Versetzen inaktiv, Freunde einladen wahrscheinlich inaktiv
    oder
    3.2: 1 Startdorf // Versetzen, Freunde einladen aktiv
  4. Stammesskills: inaktiv
  5. Einheitenspeed: 0.5x 2(Weltenspeed) = 1
Hier würden mich besonders Punkt 3, da ich das 2 Dörfer Feature echt ganz cool finde, aber ne planbare Stammeslage ebenfalls als wichtig einstufen würde und Punkt 2, da ich Besuchen im Late eigentlich ganz angenehm finde, interessieren.
Außerdem fände ich ein paar Meinungen zum Einheitenspeed ganz interessant. Ich persönlich hab die letzte Welt mit halbierten Einheitenlaufzeiten (also Einheitenspeed 2) gespielt und finde das an sich ziemlich angenehm. Empfinden andere ebenfalls so oder gibts da eher andere Meinungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
ps. noch was zum glücksfaktor beim adeln. ist recht w/e für mich, aber hab mir sowas auch mal überlegt beim glück selbst. weil +25 glück resp -25 pech ist ultra broken in meinen augen. 15 würden ez reichen, max 20
bin mir unsicher ob das einstellbar ist, evtl weiß @Antimacht da ja mehr :D
aber an sich auch ne tolle Idee tbh ^^

ja ich weiß Doppelpost, aber wollte es nicht an meinen vorherigen Post draneditieren, weil der so bleiben sollte wie er ist ^^
 
Reaktionspunktzahl
3
Denke auch an dem noMs Setting wird sich auch nichts mehr ändern. Das war zumindest für mich eines der definitiv gesetzten Settings ^^
Demnach würden maximal die anderen Settings daran angepasst werden, z.B. geringere Ag Reichweite.

Im folgenden möchte ich meine persönliche Version der Settings einmal präsentieren, wo einige Feedbackpunkte bereits umgesetzt wurden(nicht alle zB Acc Manager) und der aktuelle Ausgang der Abstimmung ebenfalls enthalten ist.

Hier würden mich besonders Punkt 3, da ich das 2 Dörfer Feature echt ganz cool finde, aber ne planbare Stammeslage ebenfalls als wichtig einstufen würde und Punkt 2, da ich Besuchen im Late eigentlich ganz angenehm finde, interessieren.
Außerdem fände ich ein paar Meinungen zum Einheitenspeed ganz interessant. Ich persönlich hab die letzte Welt mit halbierten Einheitenlaufzeiten (also Einheitenspeed 2) gespielt und finde das an sich ziemlich angenehm. Empfinden andere ebenfalls so oder gibts da eher andere Meinungen? :D

1: Würde ich persönlich gut finden und wäre da dabei (hab ich so schonmal geschrieben/begründet). AG-Spams über 50-60 Felder dürften die wenigsten Spieler gut finden.
2: Hier wäre mir die Option 2.2 lieber, einfach um im Lategame rausstellen zu können etc. und auch bereits eine Überprüfung beim Senden macht es (zumindest etwas) schwerer, Spieler außerhalb des Stammes zuzudeffen (indem Unterstützung schon läuft und der Spieler erst kurz vor dem Eintreffen wechselt)
3: Hier wäre ich stark für Option 3.1. Den Start mit zwei Dörfern finde ich recht interessant (auch der AM ab zwei Dörfern is ok, wen auch nicht ganz ohne Probleme und würde ich gerne beibehalten. Evtl. kann man dafür sorgen das beide Dörfer relativ nahe zueinander starten um dann auch das starten mit einem Stamm etwas zu erleichern bzw. eine allzu starke Verteilung zu verhindern
4: Hier bin ich recht neutral eingestellt, könnte man aber auch gerne aktivieren um Stämme mit "treuen" bzw. aktiven Mitgliedern etwas zu belohnen
5: Hier darf es gerne bei 0,5 liegen. Etwas höhere Einheiten-Laufzeiten machen das Spiel etwas entspannter und gibt vllt. Neu-/Wiedereinsteiger die nicht 24/7 online sind etwas Zeit um auf Angriffe zu reagieren etc.

Ergänzung zum Glücksfaktor -25%/+25%: Den dürfte man meiner Meinung nach gerne beibehalten um das Spiel nicht zu sehr berechenbar zu machen. Gerade wen es keine MS gibt (meiner Meinung nach die Welt gerne mit MS) sind ja geplante Angriffe/Adelungen etc. schon sehr vorraussehbar. Dort könnte man aber in beide Richtungen argumentieren. Man soll ja durch gut geplante Aktionen und Skill auch eine gewisse "Erfolgsgarantie" haben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wer wählt denn bei so einem wichtigen Server, Goldmünzen??
Ob der Server wichtiger als andere ist sei mal dahingestellt, aber um deine Frage zu beantworten: Klick auf die Zahl drauf und du siehst wer es war, da das eine öffentliche Abstimmung ist.

Ausserdem hatte Dani (korpsi) halt ein paar "Erfolge" ausgearbeitet, für die man bei erreichen in nem Forenthread posten konnte und dann pps erhielt.
Gab es auch auf anderen Welten.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Also ohne Einladen-Funktion oder HR-Wahl kann man es vergessen bei einem großen Server als bestehendes Konstrukt aus ''bekannteren Spielern'' zu starten. Man wird in der Mitte liegen und wird von allen, als die ''größte Gefahr'' angesehen wenn man mit seinen ''Main-Accounts'' an den Start geht.
Es gibt ja nach aktuellen Stand keine Möglichkeit mit einem premade-Stamm zu starten ohne das Pre-Reg-Tool.

Ich finde so wird der Server auch etwas ''kaputt'' gemacht, fern ab davon ob die Settings nach dem gesammelten Feedback angepasst und abgeändert werden.
Ich persönlich denke das ist aktuell ein viel wichtiger Punkt als die einzelnen Setting-Variationen, weil es so einfach keinen Spaß für viele machen wird den Server zu starten. Man wird durch Massen-Allianzen oder Katas einfach früh sterben und wird durch die neue BB-Adel-Meta in der Mitte einfach ausgerottet/verhungern gelassen.
Am Rand spawnen unendlich viele BBs, entweder durch Neu-Registrierungen und Adelungen und in der Mitte sitzt man auf dem trockenen. Wenn die Welt wie jetzt an den Start geht, würde ich persönlich nicht mal einen Stamm gründen wollen sondern einfach 24 Stunden später starten und damit ganz am Rand liegen und einfach gemütlich klicken. Das wird vielen so gehen und damit wird die Welt auch unlukrativer für einen Großteil der Kern-Community, die auch hier und in anderen Threads ihre Meinung niederschreiben.
Dass es nicht nur auf altbekannte Gesichter ankommt, oder den der am lautesten seine Meinung kundtut, sollte jedem bewusst sein, allerdings wurde es bereits mehrfach geschrieben: Glaubt den Spielern doch endlich mal, die das Spiel solange spielen und einfach aus Erfahrung sprechen können.

Das soll kein Angriff aufs Team werden, aber im Team sind nun mal heutzutage nicht mehr die große Anzahl an aktiven Spielern, kaum einer spielt noch aktiv Welten, oder ist schon so lange dabei, dass er/sie sagen könnte, er hat schon alle Setting-Styles durchgespielt.
Nehmen wir einfach mal unseren neuen CM, der überwiegend auf PP& Casual Servern unterwegs ist: Auf Casual ist es die Meta mit 2+ Stämmen zu starten, 60+ Accounts zu versammeln und die Welt durch Gekuschle, den längeren Atem und BB-Sniperei (gemeinsames im Voice sitzen und darauf warten, dass die inaktiven Spieler Grau werden) zu dominieren. Man erstellt Forenthreads und dokumentiert wann Spieler grau werden. Ist das noch Casual-Gameplay? Nein, aber ich schweife ab, das ist nicht Thema. Aber wie soll so jemand einschätzen können was für Settings sich die Spielerschaft der NON-PP Welten wünscht? Einfach mal durch den Kopf gehen lassen;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
718
Also ohne Einladen-Funktion oder HR-Wahl kann man es vergessen bei einem großen Server als bestehendes Konstrukt aus ''bekannteren Spielern'' zu starten. Man wird in der Mitte liegen und wird von allen, als die ''größte Gefahr'' angesehen wenn man mit seinen ''Main-Accounts'' an den Start geht.
Es gibt ja nach aktuellen Stand keine Möglichkeit mit einem premade-Stamm zu starten ohne das Pre-Reg-Tool.

Ich finde so wird der Server auch etwas ''kaputt'' gemacht, fern ab davon ob die Settings nach dem gesammelten Feedback angepasst und abgeändert werden.
Ich persönlich denke das ist aktuell ein viel wichtiger Punkt als die einzelnen Setting-Variationen, weil es so einfach keinen Spaß für viele machen wird den Server zu starten. Man wird durch Massen-Allianzen oder Katas einfach früh sterben und wird durch die neue BB-Adel-Meta in der Mitte einfach ausgerottet/verhungern gelassen.
Am Rand spawnen unendlich viele BBs, entweder durch Neu-Registrierungen und Adelungen und in der Mitte sitzt man auf dem trockenen. Wenn die Welt wie jetzt an den Start geht, würde ich persönlich nicht mal einen Stamm gründen wollen sondern einfach 24 Stunden später starten und damit ganz am Rand liegen und einfach gemütlich klicken. Das wird vielen so gehen und damit wird die Welt auch unlukrativer für einen Großteil der Kern-Community, die auch hier und in anderen Threads ihre Meinung niederschreiben.
Dass es nicht nur auf altbekannte Gesichter ankommt, oder den der am lautesten seine Meinung kundtut, sollte jedem bewusst sein, allerdings wurde es bereits mehrfach geschrieben: Glaubt den Spielern doch endlich mal, die das Spiel solange spielen und einfach aus Erfahrung sprechen können.

Das soll kein Angriff aufs Team werden, aber im Team sind nun mal heutzutage nicht mehr die große Anzahl an aktiven Spielern, kaum einer spielt noch aktiv Welten, oder ist schon so lange dabei, dass er/sie sagen könnte, er hat schon alle Setting-Styles durchgespielt.
Nehmen wir einfach mal unseren neuen CM, der überwiegend auf PP& Casual Servern unterwegs ist: Auf Casual ist es die Meta mit 2+ Stämmen zu starten, 60+ Accounts zu versammeln und die Welt durch Gekuschle, den längeren Atem und BB-Sniperei (gemeinsames im Voice sitzen und darauf warten, dass die inaktiven Spieler Grau werden) zu dominieren. Man erstellt Forenthreads und dokumentiert wann Spieler grau werden. Ist das noch Casual-Gameplay? Nein, aber ich schweife ab, das ist nicht Thema. Aber wie soll so jemand einschätzen können was für Settings sich die Spielerschaft der NON-PP Welten wünscht? Einfach mal durch den Kopf gehen lassen;-).

Ist halt problematisch, wenn die Funktionen bis zum erbrechen abused wurden. Macht die Welten ebenso wenig spielbar in einem Szenario wie auf 186. Wenn man da bei AdActa lag war man quasi schon am Arsch und nicht jeder erkennt die Situation in der man da steckt sofort.
So hat man aus dem Innenring heraus immer noch die Möglichkeit spielerisch etwas zu machen.
Ich sehe das ja auf der 198, die nicht abgestimmten Stämme sind Chaos, da gehst du mit einer guten Crew durch wie Butter, zu mal du den Faktor bei den Baba-Adelungsstart nicht außer acht lassen solltest, dass weitaus mehr "noobs" ins Midgame kommen. Da sammelst du 30-200k Accounts easy ein und in der Phase greift dann nicht nur der reine Ressourcen Faktor. Außerdem kann man mit Aufnahme- und BND-Politik sowie gezielten Adelungen Richtung Kartenrand (die Welt wird ja trotzdem nicht riesig werden), dem von dir geschilderten Szenario sicher entgegen wirken. Ich find es spannender, als die X-te Welt wo sich die 2-3 üblichen Stämme entgegengesetzt auf der Karte "platzieren" und dann im Late den Serversieg ausspielen.

Kenne den neuen Dude zwar nicht, aber beim letzten Teil stimme ich dir mit gewissen Abstrichen zu. Denn nix für ungut, aber Hebel wirkt teilweise auch Lost was seine Ansichten bezüglich Settings betrifft. Was aber positiv ist, dass er aktiv den Diskurs mit den Leuten sucht und Sachen hinterfragt.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Ist halt problematisch, wenn die Funktionen bis zum erbrechen abused wurden. Macht die Welten ebenso wenig spielbar in einem Szenario wie auf 186. Wenn man da bei AdActa lag war man quasi schon am Arsch und nicht jeder erkennt die Situation in der man da steckt sofort.
So hat man aus dem Innenring heraus immer noch die Möglichkeit spielerisch etwas zu machen.
Ich sehe das ja auf der 198, die nicht abgestimmten Stämme sind Chaos, da gehst du mit einer guten Crew durch wie Butter, zu mal du den Faktor bei den Baba-Adelungsstart nicht außer acht lassen solltest, dass weitaus mehr "noobs" ins Midgame kommen. Da sammelst du 30-200k Accounts easy ein und in der Phase greift dann nicht nur der reine Ressourcen Faktor. Außerdem kann man mit Aufnahme- und BND-Politik sowie gezielten Adelungen Richtung Kartenrand (die Welt wird ja trotzdem nicht riesig werden), dem von dir geschilderten Szenario sicher entgegen wirken. Ich find es spannender, als die X-te Welt wo sich die 2-3 üblichen Stämme entgegengesetzt auf der Karte "platzieren" und dann im Late den Serversieg ausspielen.

Kenne den neuen Dude zwar nicht, aber beim letzten Teil stimme ich dir mit gewissen Abstrichen zu. Denn nix für ungut, aber Hebel wirkt teilweise auch Lost was seine Ansichten bezüglich Settings betrifft. Was aber positiv ist, dass er aktiv den Diskurs mit den Leuten sucht und Sachen hinterfragt.
156,166 und 176 genau das gleiche. lg fanboy
 
Reaktionspunktzahl
74
Lieber Support! Bitte die Einstellungen so anpassen wie es alt f4 möchte , Plus Dorf versetzen möglich machen. Dann wird die Welt wenigstens interesant ! Er spricht aus Erfahrung.
 
Reaktionspunktzahl
762
Also ohne Einladen-Funktion oder HR-Wahl kann man es vergessen bei einem großen Server als bestehendes Konstrukt aus ''bekannteren Spielern'' zu starten. Man wird in der Mitte liegen und wird von allen, als die ''größte Gefahr'' angesehen wenn man mit seinen ''Main-Accounts'' an den Start geht.
Es gibt ja nach aktuellen Stand keine Möglichkeit mit einem premade-Stamm zu starten ohne das Pre-Reg-Tool.
Sorry aber deine Meinung zum Pre-reg oder zur Versetzung ist einfach geheuchelt.

Die letzte Welt, wo man zu Freunden versetzen konnte war die Welt 186.

Nachdem AdActa und Mental dort diese settings dafür verwendet haben, um ihre Proxys zu sich zu spawnen, wurde Versetzen ganz abgeschafft.

Du warst doch einer von den AdActa leuten die das "Versetzen" fürs pushen mitbenutzt haben.
Und jetzt willst du uns erzählen wie toll es ist, wenn man versetzen kann?
Ziemlich viel Heuchelei tbh
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Sorry aber deine Meinung zum Pre-reg oder zur Versetzung ist einfach geheuchelt.

Die letzte Welt, wo man zu Freunden versetzen konnte war die Welt 186.

Nachdem AdActa und Mental dort diese settings dafür verwendet haben, um ihre Proxys zu sich zu spawnen, wurde Versetzen ganz abgeschafft.

Du warst doch einer von den AdActa leuten die das "Versetzen" fürs pushen mitbenutzt haben.
Und jetzt willst du uns erzählen wie toll es ist, wenn man versetzen kann?
Ziemlich viel Heuchelei tbh
Jup aber in der Mitte starten zu müssen macht halt auch keinen Spaß, egal wo du da jetzt heuchlerische Tätigkeiten aufdeckst.
Die Barbarendörfer kommen halt immer nur am Rand dazu und man hat dort lauter passable Adelsziele. In der Mitte jedoch ist alles direkt vergriffen und man stuckt schon kurz nach dem Early und darf sich mit feindlichen Stämmen rumschlagen. Schlichtweg unattraktiv, wenn man sich dann den Wachstum weiter außen anschaut.


Das Beschriebene da von dir kann man btw auch ohne das Versetzen Tool umsetzen.
Und Marc hat da gar nichts versetzt. :)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Sorry aber deine Meinung zum Pre-reg oder zur Versetzung ist einfach geheuchelt.

Die letzte Welt, wo man zu Freunden versetzen konnte war die Welt 186.

Nachdem AdActa und Mental dort diese settings dafür verwendet haben, um ihre Proxys zu sich zu spawnen, wurde Versetzen ganz abgeschafft.

Du warst doch einer von den AdActa leuten die das "Versetzen" fürs pushen mitbenutzt haben.
Und jetzt willst du uns erzählen wie toll es ist, wenn man versetzen kann?
Ziemlich viel Heuchelei tbh

kannst du einfach mal deine klappe halten mit deinem persönlichen hate-train gegen meine person und einfach objektiv die fakten lesen, danke

bring objektives feedback zu den 200er settings oder lass es^^
 
Reaktionspunktzahl
762
kannst du einfach mal deine klappe halten mit deinem persönlichen hate-train gegen meine person und einfach objektiv die fakten lesen, danke

bring objektives feedback zu den 200er settings oder lass es^^
Das ist kein Hate Train.

Sondern, dass es diese Settings eben durch so Leute wie dir nicht mehr gibt. Und jz bemängelst du das. Das ist halt ziemlich lost.

Jup aber in der Mitte starten zu müssen macht halt auch keinen Spaß, egal wo du da jetzt heuchlerische Tätigkeiten aufdeckst.
Die Barbarendörfer kommen halt immer nur am Rand dazu und man hat dort lauter passable Adelsziele. In der Mitte jedoch ist alles direkt vergriffen und man stuckt schon kurz nach dem Early und darf sich mit feindlichen Stämmen rumschlagen. Schlichtweg unattraktiv, wenn man sich dann den Wachstum weiter außen anschaut.


Das Beschriebene da von dir kann man btw auch ohne das Versetzen Tool umsetzen.
Und Marc hat da gar nichts versetzt. :)

Dann startet halt ohne Vorreg und random am Kr.
Was hält euch auf?
Wenn man unbedingt mit einem Stamm zsm starten will birgt das immer Vorteile zu Randomstämmen.

Also suchs dir aus, starte Random am Kr und hab den Vorteil der BBs.

Oder starte mit einem gebildeten Sramm pre und geniess den Vorteil der Besetzung.

Aber jz so Konstrukte wie auf der 186(egal welche Partei) brauch einfach kein Mensch.
 
Reaktionspunktzahl
134
Das ist kein Hate Train.

Sondern, dass es diese Settings eben durch so Leute wie dir nicht mehr gibt. Und jz bemängelst du das. Das ist halt ziemlich lost.



Dann startet halt ohne Vorreg und random am Kr.
Was hält euch auf?
Wenn man unbedingt mit einem Stamm zsm starten will birgt das immer Vorteile zu Randomstämmen.

Also suchs dir aus, starte Random am Kr und hab den Vorteil der BBs.

Oder starte mit einem gebildeten Sramm pre und geniess den Vorteil der Besetzung.

Aber jz so Konstrukte wie auf der 186(egal welche Partei) brauch einfach kein Mensch.

Das geht doch volkommen am Thema vorbei:)
Als guter Spieler der vielleicht ein paar Welten gewonnen hat oder generell bekannt ist wie Burak oder Cihan gibt es zwei Optionen:

1. Am KR starten und mit Random Leuten spielen, darauf haben die wenigsten Lust

2. Via Pre-Reg im IR spielen, der Ablauf ist immer derselbe. Wie schon von Marc erwähnt als größte Bedrohung angesehen werden oder eben aufgrund des bisherigen Verhaltens in den Fokus geraten, Massen-Allianz gegen sich haben und um sein Leben spielen

Dementsprechend kann ich den Frust nachvollziehen, auch wenn die Teleport Funktion aus guten Gründen deaktiviert wurde.

Ansonsten bin ich der Meinung das allein die Einlagerungen den Spielspaß mal wieder deutlich erhöhen würden, wer hier für Goldmünzen stimmt hat keine Ahnung. Zumal gefühlt die letzten 30 Welten so gespielt wurden, glaube die letzte Welt mit Einlagerungen war die 158..
 
Reaktionspunktzahl
1.588
194 war mit einlagerungen und die letzte hp auch in beiden Fällen wars halt nicht so geil.
Lag natürlich nicht ausschließlich an einlagerungen, aber die welten nicht zu spielen und dann anderen vorzuwerfen sie haben keine ahnung ist halt lost xD
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Das ist kein Hate Train.

Doch, ist es. Sachliche Argumente bringst du nämlich keine. Nur irgendwelche random Beispiele, kann dir aber halt mehr nennen, die das Gegenteil "beweisen".

Wenn man unbedingt mit einem Stamm zsm starten will birgt das immer Vorteile zu Randomstämmen.

Und wieso müssen Randomstämme möglichst eine gute Ausgangslage auf der 200 bekommen? Grundsätzlich bin ich auch dafür das Spiel so zu gestalten, dass auch Anfänger gute Chancen haben, aber für 200 würde ich mir dann doch mehr wünschen mit einem coolen Team gegen andere Teams zu spielen. Die Randomstämme können ja dann auf den nächsten 99 Welten wieder gute Chancen bekommen. Das "Argument" finde ich für 200 einfach bescheuert.

Ich für meinen Teil möchte einfach gern mit coolen Leuten in nem Stamm spielen und die wird man für n Jubiläumsserver einfach nicht zusammenbekommen, wenn das gleichzeitig bedeutet, dass man mit einem massiven Nachteil starten muss. Für mich ist die Konsequenz, wenn man das nicht kann, einfach nicht zu spielen. Und das fände ich schade. Und dann wird mir das anscheinend noch durch Leute und ihrem "Feedback" wie dir verwehrt. Sehr frustrierend.
Die einzige Alternative zu dem eben beschriebenen Szenario ist dann, dass man einfach mit leichtem Spätstart hunderte Accounts an den Start wirft und dann die davon weiter spielt, die eine (stammestechnisch) sinnvolle Lage zueinander haben. Und sorry, aber das kann man nicht ernsthaft wollen. Weder du, noch das Team. Hoffe ich zumindest.
 
Reaktionspunktzahl
48
Bezüglich AM direkt von Anfang an

Kann dazu mal jemand eine gute Vorlage hier reinstellen ? xD
 
Reaktionspunktzahl
436
Ich für meinen Teil möchte einfach gern mit coolen Leuten in nem Stamm spielen und die wird man für n Jubiläumsserver einfach nicht zusammenbekommen, wenn das gleichzeitig bedeutet, dass man mit einem massiven Nachteil starten muss.

Finde es persönlich ein wenig übertrieben von einem massiven Nachteil zu sprechen, wegen dem man gar nicht erst antreten möchte. Als premade Stamm zu starten, wenn ringsum nur random Stämme liegen, ist so ziemlich der größte Spielvorteil per se. Wie sparte schon erwähnt hat, fährt man mit effektivem Teamplay easy durch zufällig zusammengewürfelte Stämme, ob Kartenrand hin oder her.

Was wäre denn die Alternative dazu? Freunde einladen aktivieren? Erinnerst du dich noch an HP9, wo man entspannt als premade Truppe am Kartenrand starten wollte und dort ein gnadenloses Pusherkonstrukt um sich rum hatte b:

Ich finde, dass das aktuelle System mit premades in der Mitte und randoms am Kartenrand ganz passen als Ausgleich der Chancen (und das liegt definitiv nicht daran, dass ich keine Leute für 200 haben iks de)

Schönen Sonntag
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Finde es persönlich ein wenig übertrieben von einem massiven Nachteil zu sprechen, wegen dem man gar nicht erst antreten möchte. Als premade Stamm zu starten, wenn ringsum nur random Stämme liegen, ist so ziemlich der größte Spielvorteil per se. Wie sparte schon erwähnt hat, fährt man mit effektivem Teamplay easy durch zufällig zusammengewürfelte Stämme, ob Kartenrand hin oder her.

Es wird halt definitiv kein Stamm gewinnen, der in der Mitte startet. Zumindest nicht ohne mehrere Fusionen (was dann basically wieder ein Massenkonstrukt ist, die hier ja angeblich so kritisiert werden). Ob man das nun als massiven Nachteil sieht oder nicht, ist Definitionssache. Ausserdem hast du (und Sparte) den Denkfehler, dass die premade Stämme eben nicht gegen random Stämme fighten müssen, sondern gegen andere premade Stämme. Die Leute, die in kleinen Gruppen am KR starten und sich zusammenschliessen (auch da wird es genügend "gute Spieler" geben, weil es einfach so viel attraktiver ist da zu starten) können aber genau durch diese Randoms durchfahren, die BBs mitnehmen und sind dann, wenn irgendwer sich in der Mitte halbwegs etabliert hat, schon doppelt so gross wie die Mitte Stämme.

Was wäre denn die Alternative dazu? Freunde einladen aktivieren? Erinnerst du dich noch an HP9, wo man entspannt als premade Truppe am Kartenrand starten wollte und dort ein gnadenloses Pusherkonstrukt um sich rum hatte

Himmelsrichtungswahl ermöglichen wäre ein Beispiel. Oder halt den zwei Dorf Start töten und versetzen ermöglichen, allenfalls beschränken auf den Stamm. Oder halt ja, Freunde einladen aktivieren. Irgendetwas halt, ich kenne nicht mehr alle Mechanismen, die dazu eingesetzt werden könnten.

Und ja, ich erinnere mich. Ich hatte viel Spass auf dem Server und den möchte ich eben wieder haben. Auch wenn sich dann 3/4 des Servers gegen uns verbündet hat.^^

Ich finde, dass das aktuelle System mit premades in der Mitte und randoms am Kartenrand ganz passen als Ausgleich der Chancen

Auch hier: Wieso müssen diese randoms ausgerechnet auf der 200 Chancengleichheit haben? Mehr dazu in meiner Antwort an Cihan.^^


Dir auch.
 
Reaktionspunktzahl
529
Fand das Versetzen zwar ganz cool, aber die riesigen Lücken im IR waren dann sehr ätzend + für Leute die sich nicht versetzt haben und random gestartet sind schwieriger zu adeln und zu halten.
 
Reaktionspunktzahl
48
Was wäre denn wenn man einfach Himmelsrichtung wählen kann dann können die Leute wo IR starten wollen direkt bei start starten bzw über prereg und die wo kein IR spielen wollen aber dennoch mit Kollegen zusammen können über HR Wahl trotzdem zusammen spielen
 
Reaktionspunktzahl
436
Oder halt ja, Freunde einladen aktivieren. Irgendetwas halt, ich kenne nicht mehr alle Mechanismen, die dazu eingesetzt werden könnten.

Und ja, ich erinnere mich. Ich hatte viel Spass auf dem Server und den möchte ich eben wieder haben. Auch wenn sich dann 3/4 des Servers gegen uns verbündet hat.^^

Eben weil das Freunde einladen Tool bis zum Exzess ausgenutzt wird, sei es um free Buden neben sich zu züchten oder wie auf der HP damals mit 80 Leuten auf einem Haufen zu starten.

Die Himmelsrichtung auswählen zu lassen wäre wohl ein fairer Kompromiss, mir fallen dazu keine offensichtlichen Nachteile ein und Leute, die Accounts erstellen bis sie welche nebeneinander haben, werden das auch ohne HR Wahl machen.
 
Oben