• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Liebe Community,

hier könnt ihr über eingereichte Rundenvorschläge und allgemein über den Sinn oder Unsinn von Einstellungskombinationen diskutieren.

Viel Spaß!
 

Deleted User - 1576926591

Gast
bisher scheint sich ja ein ganz klarer trend abzuzeichnen, welche einstellungen sich die community wünscht.
wann werden denn die finalen einstellungen veröffentlicht?
 
Reaktionspunktzahl
3.637
Bin der einzige, der Wachtürme verstanden hat lol

Die meisten haben ja nicht mal Bogenschützen verstanden. Könnt mir eine pn schreiben, wenn ich euch die erklären soll.
 
Reaktionspunktzahl
78
Bin ich mal gespannt welcher Vorschlag gewinnt.
Nachtbonus erst um 1 Uhr ist ja blöd (Hartzt ja nicht jeder rum :D )
Genauso wie ,,Unterstützungen im Stamm - nein". Dann fängt Burak wieder mit 80 Leuten an - durch die Einstellung gewinnen nur solche Menschen :D
 

Deleted User - 1576926591

Gast
Danke für die eingereichten Vorschläge! - Wir bereiten die drei Vorschläge mit den meisten Likes noch heute entsprechend auf und stellen euch anschließend eine Umfrage zur Definition der endgültigen Einstellungen zur Verfügung.

Die Vorschläge folgender Communitymitglieder haben es hierbei in die Endauswahl geschafft: @JohnDorian. / @Prince of Bel Air / @Tuyet
und 10 min vorher den mit den tatsächlich meisten likes löschen. genau mein humor :)
 

Deleted User - 1576926591

Gast
oder man hebt die obergrenze auf 8 an, da es ja scheinbar das beliebteste war. aber wieso auf die community hören, wenn man sie schon fragt.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Also wer Speed 4 und Einheitengeschwindigkeit 1 spielen lassen will, könnte durchaus auch speed 8 und einheitengeschwindigkeit 0.5 spielen lassen imo. ist zwar beides (aus meiner sicht) zu schnell, aber ob die schmiede jetzt schneller baut oder nicht ist doch viel weniger relevant als wie lange läuft das ag für ein feld. ;)
 
Reaktionspunktzahl
47
Da stimme ich thisi 94 zu. Ich wäre auch mal für einen Probelauf mit Speed 8, wenn sich das die Community schon wünscht
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
oder man hebt die obergrenze auf 8 an, da es ja scheinbar das beliebteste war. aber wieso auf die community hören, wenn man sie schon fragt.

Wenn wir die Community nach Vorschlägen und Wünschen fragen und dabei vorab klare Grenzen vorgeben, sollte es schon irgendwo logisch sein, dass diese Grenzen einzuhalten sind.

Du spielst hier gerade ein "Was wäre wenn"-Spiel, dass man bereits oft genug zum Beispiel bei SDS (= Speed) gesehen hat: "Aber wieso können wir nicht einfach Speed 800 laufen lassen?" - Einfache Antwort: Weil technisch nicht möglich, daher ist die Rundengeschwindigkeit auf 400 begrenzt.

Unser High Performance Server lässt technisch einen maximalen Speed von 4 zu, wenn man das Spielerlimit auf den 5000 Spielern belassen möchte. Daher auch die Vorgabe. Wenn du innerhalb dieser Grenzen keinen für dich passenden Rundenvorschlag abgeben kannst, dann ist es besser die Abgabe direkt sein zu lassen als sich hinterher zu fragen, warum ein Vorschlag, der außerhalb vorab definierten Grenzen liegt, nicht beachtet wird und sich zusätzlich noch darüber zu beschweren, dass nicht auf die Community eingegangen wird ...
 

Deleted User - 1576926591

Gast
ja, denn 800er speed ist ja auch ungefähr das gleiche wie 8er speed. bin aber ehrlich, hab das nicht gelesen mit 4er speed als maximum.
"""technisch""" nicht möglich ist auch immer ein lustiges argument von offizieller seite. genau wie man die rohstoffe erbeuten stammesquest auf no-farm welten "technisch" nicht deaktivieren kann.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Wird schwierig gegen Variante 3 anzukommen da jeder Nudes sehen will, was ich persönlich nicht verstehen kann lul

Aber auch extrem enttäuschend wie wenig hier Wunschsettings vorgestellt bzw. bei anderen abgestimmt haben wenn man bedenkt wieviele sich über die HP9 aufgeregt haben.
 
Reaktionspunktzahl
146
Variante 3 ist halt einfach der einzig sinnvolle.
Wer Fakebegrenzung inaktiv + ms aktiv spielen will läuft einfach am Leben vorbei...
 
Reaktionspunktzahl
78
Variante 3 ist halt einfach der einzig sinnvolle.
Wer Fakebegrenzung inaktiv + ms aktiv spielen will läuft einfach am Leben vorbei...

Variante 3 ist auch am besten.

Aber come on, Nachtbonus fängt erst um 1 Uhr an. Für Jeder normale Mensch der eine Tätigkeit nachgeht ist das ein Witz.
Sind wohl alle, die für 3 abstimmen, Hartzer :D
 
Reaktionspunktzahl
9.544
Variante 3 ist auch am besten.

Aber come on, Nachtbonus fängt erst um 1 Uhr an. Für Jeder normale Mensch der eine Tätigkeit nachgeht ist das ein Witz.
Sind wohl alle, die für 3 abstimmen, Hartzer :D

Jeder "normale Mensch der einer Tätigkeit nachgeht" wird auf ner HP Welt sowieso keinen Spaß haben.
 
Reaktionspunktzahl
146
Nachtbonus hab ich ehrlich gesagt nicht beachtet. Dann sind wohl alle 3 Vorschläge nicht mein Fall^^
Jedes mal über Inno beschweren und jetzt wird so ein Mist von der Community vorgeschlagen

belastend
 
Reaktionspunktzahl
78
Jeder "normale Mensch der einer Tätigkeit nachgeht" wird auf ner HP Welt sowieso keinen Spaß haben.

Daher spielen oftmals mehrere Menschen (Nehmen wir den normalen Ottoverbracher wie in 95% der Accounts) einen Account sodass dieser von ca. 7-23 Uhr die meiste Zeit gespielt wird, du Museumswächter

Aber niemand hat Lust ständig 1-3 Stunden Extraschichten Nachts zu schieben weil die Menschen (Die wohl hartzen) meinen den NB erst auf 1 Uhr legen zu müssen um einen Vorteil zu haben. Oder welches Argument spricht sonst dafür den NB so weit nach hinten zu legen?

Die Leidtragende sind eben wieder die die ein 0815 Leben haben.

Hätte gern den Sieg verteidigt, aber das ist ********.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.544
Daher spielen oftmals mehrere Menschen einen Account du Museumswächter.
Wir sind auch ein Mix aus Studenten und Berufler (Die vor dem PC hocken auf der Arbeit) wie in den meisten Accounts.

Aber niemand hat Lust ständig 1-3 Stunden Extraschichten Nachts zu schieben weil die Menschen (Die die Zeit haben?) meinen den NB erst auf 1 Uhr legen zu müssen.

Bist du grade mad weil Leute keine Rücksicht auf dich nehmen, weil du deinen Acc nicht ordentlich besetzt bekommst? xD

HP ist nicht unbedingt für angenehme und reallife-freundliche Settings bekannt, das steckt sogar im Namen.
 
Reaktionspunktzahl
78
Nein alles easy. Wir sind in einer Demokratie

Die Settings sind uns egal - aber wenigstens Rücksicht auf die Otto's sollte man nehmen. HP's sollen aufgrund der Geschwindigkeit besonders sein - nicht dass bis 1 Uhr angegriffen werden darf dass für viele Spieler ein Nachteil ist.

Und es wird leider auch einige abschrecken was ich so mitbekomme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben