• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zu Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1.359
Kattert einfach alle diesen Spieler VI und schickt um 1/2uhr ab, der sieht die incs dann ja eh nicht weil afk
 
Reaktionspunktzahl
650
Natürlich kann man das ganze (Stichwort: "Sabotage") hier nicht ganz so clean halten wir bei einer offiziellen Wahl im RL. Bin da prinzipiell auch überfragt, wie das alles hier technisch umgesetzt/überprüft wird usw.. - Aber bei den Rundenvorschlägen gab es so wenig Likes (die ja auch für Forenmember einsehbar sind), dass ich zumindest mal bei der "Vorauswahl" nicht konkret von einer "Sabotage" ausgehe. Ergo hat man da schon relativ hohe Transparenz gehabt - Ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht. ^^

Ich persönlich finde es von Stefan schon die richtige Entscheidung, dass er bei so einer Sonderwelt die Community vollständig mit einbezieht. Dazu kommt, dass dieses Jahr sogar 2x eine HP läuft (war das sonst nicht immer nur 1x pro Jahr?). Also man sieht daran schon, dass seitens der CMs auf die Community eingegangen wird. Wenn aber dann auch hierbei wieder extrem gegen alles und jeden geschossen wird: Ich persönlich könnts verstehen, wenn es das letzte mal war.

Es ist auch immer der Unterschied zwischen Konstruktiv und Non-Sense. Viele sind sich gar nicht bewusst, was sie damit anrichten, wenn sie hier nur am flamen sind. In den meisten Fällen sind aber genau die Leute immer die lautesten, wenn es mal nicht nach ihrer Pfeife geht. Konstruktive Kritik wird defintiv immer berücksichtigt, auch wenn es nach außen hin oftmals nicht so wirkt. Es läuft eben auch viel "intern" ab, was nicht jeder mitbekommt.

Deswegen einfach ein kleiner Tipp für alle: Natürlich müsst ihr nicht alles schön und toll und wunderbar finden. Sucht aber bitte mal den Weg der konstruktiven Kritik auf und überlegt, welche Möglichkeiten ihr gehabt hättet (wie in diesem Fall: Vorschlag einreichen) um eure Meinung durchzusetzen.
 

Deleted User - 1576926591

Gast
oder man fragt in solchen angelegenheiten eben nicht die ganze community, weil der großteil der community aus pp-welten-affen besteht, sondern die leute, die man am ende von normalen- und hpw-welten immer wieder antrifft.
wer allen ernstes für ms+goldmünzen+diese minenproduktion stimmt, der hat noch nie eine front gespielt. da könnte der nb auch von 23-15 uhr gehen und die welt wäre 10x stressiger als die anderen varianten.
 
Reaktionspunktzahl
650
Nichts für Ungut, wenn ich mir jedoch den Thread für die Vorschläge durchlese, sehe ich eher Spieler, die keine PP-Welt-Spieler sind..... Und wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, sind bei der Umfrage auch nur Vorschläge von Spielern dabei, die i. d. R. keine PP-Welt spielen (oder eben nicht als "Hauptwelt").

Also geht deine Aussage nicht ganz so auf... Oder?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es ist auch immer der Unterschied zwischen Konstruktiv und Non-Sense. Viele sind sich gar nicht bewusst, was sie damit anrichten, wenn sie hier nur am flamen sind. In den meisten Fällen sind aber genau die Leute immer die lautesten, wenn es mal nicht nach ihrer Pfeife geht. Konstruktive Kritik wird defintiv immer berücksichtigt, auch wenn es nach außen hin oftmals nicht so wirkt. Es läuft eben auch viel "intern" ab, was nicht jeder mitbekommt.

ka bist du blind oder so es wurde 2 seiten lang erklärt warum die variante 2 settings unspielbar sind - auf diese posts wurde null eingegangen und stattdessen mit ABER DER NB UND ES GIBT KEINEN AM gekontert - es wurde kein einziges mal auf die konstruktiven einwände von sehr vielen reagiert und eine sinnvolle diskussion aktiv/bewusst vermieden
dass hier nur noch gepöbelt wird liegt einfach daran man hat das gefühl dass leute bewusst für diese kack settings gestimmt haben um einfach allen die die hp wirklich spielen wollen den spaß zu verderben jeder mit etwas erfahrung auf hauptwelten + hp/classic weiß dass die settings echt schrott für so ne welt sind aber jo klar wenn man es drauf anlegt wie auf der letzten hp mit ner massenally zu gewinnen und sich weigert auf ner high performance welt mal ausnahmsweise ds spielen zu müssen anstatt wie immer durch diplo zu gewinnen sind settings bei denen man pro tag 30+ ags prägen kann natürlich von vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
650
ka bist du blind oder so es wurde 2 seiten lang erklärt warum die variante 2 settings unspielbar sind - auf diese posts wurde null eingegangen und stattdessen mit ABER DER NB UND ES GIBT KEINEN AM gekontert - es wurde kein einziges mal auf die konstruktiven einwände von sehr vielen reagiert und eine sinnvolle diskussion aktiv/bewusst vermieden
dass hier nur noch gepöbelt wird liegt einfach daran man hat das gefühl dass leute bewusst für diese kack settings gestimmt haben um einfach allen die die hp wirklich spielen wollen den spaß zu verderben jeder mit etwas erfahrung auf hauptwelten + hp/classic weiß dass die settings echt schrott für so ne welt sind aber jo klar wenn man es drauf anlegt wie auf der letzten hp mit ner massenally zu gewinnen und sich weigert auf ner high performance welt mal ausnahmsweise ds spielen zu müssen anstatt wie immer durch diplo zu gewinnen sind settings bei denen man pro tag 30+ ags prägen kann natürlich von vorteil

Wie gesagt: Im Nachhinein beschweren ist dümmlich.

Diese Variante, die in deinen/euren Augen unspielbar ist, wurde mit gerade mal 6 Likes in die Umfrage mit aufgenommen. Hättest es also du oder einer deiner Kollegen (die sich hier ebenfalls beschweren) hinbekommen, einen anständigen Vorschlag zu machen und zu liken (nur 7 Likes notwendig), wäre diese Variante niemals in die Umfrage gekommen.

Man kann sich doch jetzt nicht darüber beschweren, dass eine Variante aufgenommen wurde, die einem nicht gefällt. Und die sogar "relativ knapp" aufgenommen wurde - Man also alles hätte machen können, um dagegen "anzukommen". Und Zeit war ja wohl genug gegeben.

Sorry, echt kein Verständnis.

PS: Was Variante 2 angeht, bin ich ganz bei dir. Ich finde die auch nicht so prickelnd - Aber habe nichts dagegen unternommen, deshalb nehme ich das so hin.
 
Reaktionspunktzahl
664
Hätte ich jetzt Variante 3 mit 2 kleinen Abänderungen copy pasten sollen um berechtigt zu sein Variante 2 kacke zu finden?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
du bist echt dumm ich beschwere mich nicht dass die v2 zur umfrage zugelassen wurde sondern dass so viele für diese schlechte settings gestimmt haben obwohl man hier in diesem thread verständlich erklärt hat warum diese settings unspielbar sind - diese wurde dann erst recht weiter gewählt da kann man schon den eindruck bekommen dass da absichtlich schrott gewählt wird weil leute die das gepusht haben (marc und tuyet) ja auch nicht grad die beliebtesten in der comm sind oder man muss davon ausgehen (wahrscheinlichere variante) dass die meisten der noch spielenden ds community actually noch dümmer als hamburg sind was settings angeht was ich persönlich auch nicht für möglich gehalten habe
es hat sich auch quasi niemand ernsthaft darüber beschwert dass dieser vorschlag zur umfrage zugelassen wurde(zumindest hab ich daran nichts auszusetzen) schlechte vorschläge sollen/dürfen genommen und dann abgewählt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
650
u bist echt dumm ich beschwere mich nicht dass die zur umfrage zugelassen wurde sondern dass so viele dafür stimmen

Das eine hängt ja irgendwie mit dem anderen zusammen... Manche (u.a. du) schauen eben nicht über den Tellerrand hinaus.

Gut, hab versucht das ganze ein wenig verständlicher darzustellen - Wenn du halt nur mit beschränktem Horizont hier unterwegs bist, kann ich leider auch nichts machen. :)

over and out
 
Reaktionspunktzahl
174
Ist doch eh nur ein Wettbewerb, wer beliebter ist. Niemand der in der Community nicht eingebunden ist bzw genug Leute hinter sich hat, hat gar keine Chance darauf, hier seinen Vorschlag erfolgreich durchzubringen. Finde es aber witzig, wie man sich wegen so einer dummen Umfrage, wo beide Varianten negative Sachen beinhalten, so angeht.
 
Reaktionspunktzahl
146
Patl hat einfach recht. Es wurde jetzt schon 100 mal konstruktiv erklärt wieso Variante 2 unspielbar ist.
Wenn dann nur mit "ihr hättet ja auch selber was vorschlagen gekonnt wird" ist das auch so lala...

Im Endeffekt hätte man den Feedback Thread der HP9 aufmerksam lesen müssen und daraus 2-3 Settings zur Diskussion bereitstellen sollen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das eine hängt ja irgendwie mit dem anderen zusammen... Manche (u.a. du) schauen eben nicht über den Tellerrand hinaus.

Gut, hab versucht das ganze ein wenig verständlicher darzustellen - Wenn du halt nur mit beschränktem Horizont hier unterwegs bist, kann ich leider auch nichts machen. :)

over and out

ne ka das einzige das du machst ist zu versuchen die diskussion in ne andere richtung zu rücken und beschwerst dich jetzt darüber dass wir dir erklären dass es nicht so ist wie du dir das zusammengedichtet hast aber ja besser wenn du dich hier nicht mehr meldest tbh
 
Reaktionspunktzahl
78
Die letzten 4 HP Welten die ich gespielt habe (Keine Ahnung wie es davor war) hatten 3x alle NB ab 23 Uhr. Fair für jeden Otto - aber das blickt ihr nicht. Aber das geht in euer Hirn nicht rein warum sonst so viele 2 gewählt haben.

Die letzte HP war auch schon unbespielbar - dann wird es die neue eben auch sein :)

Wer spielt denn freiwillig Stämme wenn er weiß dass er dadurch benachteiligt wird. :D
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
also kp kiwi - du magst mit deiner grundaussage recht haben, der recht ist aber wirklich gequirlte sc......
du weißt das ich dich mag und mir auch gerne in so dingen deine meinung anhöre und sie toleriere.

fabi, der die settings erstellt hat, hat selbst mehrfach zugegeben, ihm sind eig nur no bh-regel und 5er stammeslimit wichtig, die restl. settings hat er gewürfelt und sich keine gedanken gemacht.. das möchte mal gesagt sein^^

zudem gehört fabi zu der crew, die mit uns starten würde und variante 3 präferiert, soviel zu, wer mehr leute auf seine seite zieht..

ich bin gespannt wie die umfrage am ende aussieht, wenn die ganzen neu erstellten accounts herausgelöscht werden und nur die stimmen der bestandsaccounts zählen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
krankheitsbild: versucht chronisch bei jeder diskussion kramphaft nen middleground zu finden und verteidigt jeden troll der hier mit "habe gewählt wegen am und nb"

1. Oh geil 12er Minenproduktion
2. Oh geil, bisschen auf 200ms tabben
3. Oh geil, 5 Leute pro Stamm, dann gibts keine Bitchmoves und kein Gekuschel
4. Oh geil, Münzenwelt, dann kann ich immer schön AGs spamen.
5. Oh geil, 23 Uhr NB, dann kann ich nach den Tagesthemen ins Bett

aber das alles akzeptiert und darin keine probleme für den verlauf der hp sieht; im übrigen hat dieser eine typ der ständig wegen nb heult selbst zugegeben dass auch er die v2 settings kacke findet
 
Reaktionspunktzahl
312
Man kann sich doch jetzt nicht darüber beschweren, dass eine Variante aufgenommen wurde, die einem nicht gefällt. Und die sogar "relativ knapp" aufgenommen wurde - Man also alles hätte machen können, um dagegen "anzukommen". Und Zeit war ja wohl genug gegeben.
Ich wüsste zwar nicht, was es zur Sache tut, ob man selbst Settings vorgeschlagen hat, oder halt nicht, denn das macht ja die Kombination der Settings in Vorschlag 2 nicht besser, aber wenn man schon die Einreichungsphase mit einbeziehen will, dann sollte man halt auch nicht vergessen, dass der eigtl. führende Vorschlag (der von Shrimbo) wegen einer Abweichung von den Vorgaben nicht zugelassen wurde, während die selten dämliche Kombination aus Einstellungen (Vorschlag 2) sogar noch extra abgeändert wurde seitens Antimacht.

Mal ganz davon abgesehen, dass du hier in meinen Augen schlicht gegen ein Phantom anschreibst, da du in deinem Beitrag extra die Einbeziehung der Community hervorhebst, gegen die hier soweit ich sehen kann nicht wirklich ernsthaft jemand geschossen hat. Keine Ahnung warum du also meinst deine Chefs hier verteidigen zu müssen, aber gut, geht halt wie öfters bei dir ein Beitrag am Thema vorbei!

Worüber sich beschwert wird ist halt, dass hier zwei Seiten gegeneinander anschreiben im Forum und für Variante 2 und Variante 3 eintreten, wo halt von Fans (oder soll ich sagen vom Fan?) der Variante 2 keinerlei Argumente sondern nur Argumentation auf ziemlich beschränktem Niveau kommt (siehe Hartzer-Argument und die Behauptung, dass 90% der DS-Spieler ab 22 Uhr nicht mehr online sein sollen), während halt die andere Seite klar verständlich darlegt, warum Vorschlag Nummer 2 ziemlicher Unfug ist (so allen voran @Patl, @thisi94 und @alt_f4, die dafür höchsten Respekt verdienen!).

Mir persönlich ist das Setting relativ egal, da ich aller Voraussicht nach ohnehin nur semi-aktiv klicken kann, wenn überhaupt, dennoch habe ich mich hier beteiligt a) weil die Argumentation stellenweise so dümmlich war, dass ich das nicht einfach überlesen konnte und b) um zu sehen, was denn diejenigen um die es gehen sollte, nämlich die Leute die eine vernünftige HPW verdient haben mit ordentlichen Settings, weil sie halt nun mal zur eigtl. Zielgruppe dieser Welt gehören. Diese Leute sind auch bekannt als Erfahrene Spieler, die eine kompetitive Welt ohne Kuschelsiege und Pay2Win wollen und die halt das Spiel auch begriffen haben und spielen wie es eigtl. gespielt gehört, nämliche ohne Siege über die längste BND-Liste, sondern mit Siegen durch mehr Taktik- und Spielverständnis.

Deshalb ging meine Stimme an Vorschlag 3, da mir die Fans dieses Settings darlegen konnten mit klaren Argumenten warum das Setting gut ist.


die leute im team wissen ungefähr, wie die settings für eine hpw aussehen sollen.
Kann es sein, dass du schon länger nicht mehr die Team-Seite angesehen hast, wer im Team ist? Die Kompetenz eine Welt für die ursprünglich mal gedachte Zielgruppe einer HPW zu erstellen traue ich da nur sehr wenigen zu. Genau genommen, dem einen der hier Pro-Vorschlag 3 mitmischt und dem anderen, der eine Alternative präsentiert hat.
Und bevor wieder irgendwelche P2W-Flitzpiepen mir Team-Bashing vorwerfen wollen: Man muss nicht HPW spielen können oder Settings dafür erstellen können um den Teamer-Job gut zu machen...
 
Reaktionspunktzahl
78
aber das alles akzeptiert und darin keine probleme für den verlauf der hp sieht; im übrigen hat dieser eine typ der ständig wegen nb heult selbst zugegeben dass auch er die v2 settings kacke findet

Stimmt auch.
NB Zeiten sind unfair für viele - daher klicken wir eben mit keinen guten Settings (HP9 hatte auch einige Bugs, tdm hat es jeder geklickt), dafür herrscht Chancengleichheit. Wenn das bei euch nicht in den Kopf reingeht, euer Ding. Die Variante 2 Wähler spielen doch gegen keine Gegner die uns easy adeln können wenn wir pennen :D:D

Und nun ciao - zum Glück hat die Gruppe Ottos die Umfrage gewonnen :D:D:D
 

Deleted User - 1576926591

Gast
hätte man mal meine settings für champions zur wahl gestellt - abgeändert auf 4er speed - und es gäbe nur einen fetten balken bei der abstimmung
 
Reaktionspunktzahl
78
Wir können Sie auch ,,Otto Welt" nennen ? :)

Ihr könnt es ja mit eurem super NB bei HP11 nochmal versuchen. Vielleicht klappt es dann xD
 
Reaktionspunktzahl
35
hätte man mal meine settings für champions zur wahl gestellt - abgeändert auf 4er speed - und es gäbe nur einen fetten balken bei der abstimmung

So ist es.

Ich verstehe btw sogar die Kritik am NB und habe für mich festgestellt, dass die V3 auch nichts für mich wird auch auf Grund des NB. Aber wer allen Ernstes behauptet, dass V2 auch nur ein bisschen spielbar ist, hat echt einen ganz gehörigen Schatten. 1. Wirft man hier das Konzept HP komplett über den Haufen und 2. Beschwert man sich einerseits über den NB aber fördert dann Einstellungen wo man eh 24/7 spielen muss, weil der AG-Spam einfach immens sein wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben