• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionen zur Weltkarte

DeletedUser

Gast
Hier kann über die Entwicklungen der Stämme und Spieler auf meiner Weltkarte diskutiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
auch wenn W49 im tiefschlaf steckt, so hat sich bei einem kartenvergleich von april 2010 zu januar 2011 doch ne menge getan.

vor allem ist zu beobachten, dass einige stämme an ihren ansprüchen gescheitert sind.

notra ist zerfallen und wurstelt nun in verschiedenen grüppchen (die ihren jeweiligen standpunkt wohl selbst nicht kennen) vor sich hin und HV wurde einmal komplett umgekrempelt, hat sich aber neu gefunden.
die bekloppten machen zwar auch durch masse auf sich aufmerksam bestätigen aber ihren anspruch aber durch konstanz und kills.


vor allem bei den neuen kleinen stämmen gilt es abzuwarten, wie sie sich behaupten werden. aber bei den ganzen kuschlern wie KDE wo die liste der BNDs länger als die der feinde ist wird wohl noch viel ruhe sein
 

DeletedUser

Gast
Ich bin selber nun nicht so lange dabei, um eine ausschweifendere Beurteilung geben zu können (bzgl der alten, nun aufgelösten Stämme und den Neuen + deren Ziele & sonstiges), aber im Groben hat sich in diesen knappen 7 Monaten sehr viel getan. Einige Stämme existieren noch ([V], HV und SON als Beispiele), was schätzungsweise für einigen Zusammenhalt spricht. Wobei ich natürlich keinen Überblick über deren Entwicklung habe punktetechnisch und politisch. Das ist nur ein gewagte Äußerung.

Viele von den kleineren Stämmen, die 'ne Chance haben, sich zu behaupten, gibt es nicht sehr viele - aber sie sind vorhanden. Bin gespannt, wer sich da alles behauptet. Es gibt ja noch einige von den "Großmächten" nahezu unberührte Kontinente. Von den kleineren Stämmen werden vermutlich eher die weiter überdauern, die am Rand und nicht in der Mitte zwischen etlichen großen Stämmen sind. Wenn ich das zu eng sehe, möge man mich eines besseren belehren.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin selber nun nicht so lange dabei, um eine ausschweifendere Beurteilung geben zu können (bzgl der alten, nun aufgelösten Stämme und den Neuen + deren Ziele & sonstiges), aber im Groben hat sich in diesen knappen 7 Monaten sehr viel getan. Einige Stämme existieren noch ([V], HV und SON als Beispiele), was schätzungsweise für einigen Zusammenhalt spricht. Wobei ich natürlich keinen Überblick über deren Entwicklung habe punktetechnisch und politisch. Das ist nur ein gewagte Äußerung.

Viele von den kleineren Stämmen, die 'ne Chance haben, sich zu behaupten, gibt es nicht sehr viele - aber sie sind vorhanden. Bin gespannt, wer sich da alles behauptet. Es gibt ja noch einige von den "Großmächten" nahezu unberührte Kontinente. Von den kleineren Stämmen werden vermutlich eher die weiter überdauern, die am Rand und nicht in der Mitte zwischen etlichen großen Stämmen sind. Wenn ich das zu eng sehe, möge man mich eines besseren belehren.

das sind echt gewagte äußerungen

- april bis januar sind rechnerisch 9 monate (ne frau kann da nicht hinter dem acc stehen)
- ein blick in die stammesakten besagt, dass SON und V gerade zerfallen sind
 

DeletedUser

Gast
Ups... falsche Rechnung. :S

Wie gesagt - hab mich jetzt nicht groß mit beschäftigt sondern nur von Karte her eingeschätzt. Next time... better. Promised. Muss mich damit erst etwas einfinden, wenn ich mich mal aktiv(er) im Forum einbringen möchte. ;)
Und jeder hat mal "angefangen" *.*
 

DeletedUser

Gast
auch wenn W49 im tiefschlaf steckt, so hat sich bei einem kartenvergleich von april 2010 zu januar 2011 doch ne menge getan.


vor allem bei den neuen kleinen stämmen gilt es abzuwarten, wie sie sich behaupten werden. aber bei den ganzen kuschlern wie KDE wo die liste der BNDs länger als die der feinde ist wird wohl noch viel ruhe sein

Du scheinst von *KdE* ja noch mehr Ahnung zu haben als vom auf und internadeln o_O
Aber i-wie stimmt da was nicht die Feindesliste ist bei mir länger als die Bnd Liste ;-)
 

DeletedUser

Gast
Du scheinst von *KdE* ja noch mehr Ahnung zu haben als vom auf und internadeln o_O
Aber i-wie stimmt da was nicht die Feindesliste ist bei mir länger als die Bnd Liste ;-)

warscheinlich tragt ihr auch jeden Stamm der bei euch ist und wenn er nur 1-5 Member und 100k punkte hat als Feind ein^^
 

DeletedUser

Gast
liste der BNDs länger als die der feinde ist wird wohl noch viel ruhe sein

Was man von euch natürlich nicht behaupten kann :p

naja aber insgesamt wird die welt ja doch langsam mal was spannender. Nach dem Zerfall 2er Elitestämme wird man ja wohl sehen wo das noch hinführt :)
 

DeletedUser

Gast
Es sollte hier um die Karte gehen. Flamen könnt ihr euch in der Ruhmeshalle, sonst haben wir im einzigen laufenden Thread sofort wieder die Mods auf dem Hals ;)

Sooo interessant sind die Dialoge "ihr seid Noobs! - selber!" auch wieder nicht. Was zeigt die Karte?

Auffällig bei den Einzelaccounts: Der Unterschied zwischen Revierverteidigern und Streusiedlern. Einerseits ist es spannend, in verschiedenen Regionen präsent zu sein, andererseits sind solche Accounts besonders abhängig von funktionierenden Stämmen und BND-Systemen.

Bei den Stämmen sehen für mich besonders HV und !N gut aus. HV besetzt ein großes Gebiet vom Innenring nach aussen, später wird das wichtig sein. Bei !N fallen die vielen großen Accounts auf, die sich trotz ihrer Nähe zueinander noch entwickeln können. DB ist unangefochten der größte Stamm, der den größten Raum besetzt. Es könnte spannend werden, wenn andere Stämme von innen ihren Anteil am Außenring wollen und die Nachbarn aussen ihre Zähne zeigen!

Sonst noch auffällig: Die "Lücken" in der Karte, nicht nur außen, sondern auch weit innen (!). Dort scheint sich jeweils noch keiner der 20 Favoriten durchgesetzt zu haben.

Insgesamt sieht es gar nicht schlecht aus für eine spannende Zukunft, falls nicht Mega-BND-Systeme jede Entwicklung blockieren.
 

DeletedUser

Gast
Es sollte hier um die Karte gehen. Flamen könnt ihr euch in der Ruhmeshalle, sonst haben wir im einzigen laufenden Thread sofort wieder die Mods auf dem Hals ;)

Sooo interessant sind die Dialoge "ihr seid Noobs! - selber!" auch wieder nicht. Was zeigt die Karte?

Auffällig bei den Einzelaccounts: Der Unterschied zwischen Revierverteidigern und Streusiedlern. Einerseits ist es spannend, in verschiedenen Regionen präsent zu sein, andererseits sind solche Accounts besonders abhängig von funktionierenden Stämmen und BND-Systemen.

Bei den Stämmen sehen für mich besonders HV und !N gut aus. HV besetzt ein großes Gebiet vom Innenring nach aussen, später wird das wichtig sein. Bei !N fallen die vielen großen Accounts auf, die sich trotz ihrer Nähe zueinander noch entwickeln können. DB ist unangefochten der größte Stamm, der den größten Raum besetzt. Es könnte spannend werden, wenn andere Stämme von innen ihren Anteil am Außenring wollen und die Nachbarn aussen ihre Zähne zeigen!

Sonst noch auffällig: Die "Lücken" in der Karte, nicht nur außen, sondern auch weit innen (!). Dort scheint sich jeweils noch keiner der 20 Favoriten durchgesetzt zu haben.

Insgesamt sieht es gar nicht schlecht aus für eine spannende Zukunft, falls nicht Mega-BND-Systeme jede Entwicklung blockieren.

nunja, hier sind eben erwogene neue kleine bzw klein gewordene (dawin und SON z.B) die ihre gebiete haben und insofern diese lücken ausfüllen, da sind meiner meinung nach einige kleine, die nicht TOP20 besser aufgestellt, als einige TOP20

der satz zu DB ist etwas nüchtern, aber warum auch nicht ... ist ja eh nur ein massenstamm, der nix kann :)

aber streusiedler - da gibt es doch gar nicht so viele?
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Massenstamm hast du gesagt. Meistens ist die Konkurrenz weit aussen zuerst geringer. Es ist gelungen, ein Stamm-Wing -System mit interner Auslese auf einen grossen Bereich auszudehnen. Die Herausforderungen stehen noch aus, erst durch gleichwertige Gegner und interne Auslese wächst ein Stamm - oder zerfällt, wie anderswo bereits geschehen. Da ich DB nicht kenne, kann ich zu deren aktuellem Zustand nichts sagen.

Ich bin zwar nicht völlig neutral, aber weder als Account noch als Stamm in den Top 20. Diesen Wettbewerb sehe ich als Beobachter.
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Massenstamm hast du gesagt. Meistens ist die Konkurrenz weit aussen zuerst geringer. Es ist gelungen, ein Stamm-Wing -System mit interner Auslese auf einen grossen Bereich auszudehnen. Die Herausforderungen stehen noch aus, erst durch gleichwertige Gegner und interne Auslese wächst ein Stamm - oder zerfällt, wie anderswo bereits geschehen. Da ich DB nicht kenne, kann ich zu deren aktuellem Zustand nichts sagen.

Ich bin zwar nicht völlig neutral, aber weder als Account noch als Stamm in den Top 20. Diesen Wettbewerb sehe ich als Beobachter.


welchen acc hast denn jetzt inne, auch den alten Nobby N00b, der ja mal zu DB sollte gibt es nicht mehr


auch wenn es nicht hier her gehört und interna betrifft - so eine geschlossene gemeinschaft wie bei DB (seit dem abgang der anfänge von KdE habe ich bei DS auf keinem server erlebt)
 

DeletedUser

Gast
. Einige Stämme existieren noch ([V], HV und SON als Beispiele), was schätzungsweise für einigen Zusammenhalt spricht.

made my day^^



Nobby N00b schrieb:
Bei !N fallen die vielen großen Accounts auf, die sich trotz ihrer Nähe zueinander noch entwickeln können.

ja suppi^^ dafür ist bei denen mittlerweile nix mehr grau...wenn ich bei denen auf die karte schau und dann mal bei uns...
 

DeletedUser

Gast
#

Naja das DB nichts draufhat hat ja keiner gesagt. Nur seit ihr in euren aufadelungen noch schlimmer als Damals zu Nostra zeiten.

ja suppi^^ dafür ist bei denen mittlerweile nix mehr grau...wenn ich bei denen auf die karte schau und dann mal bei uns...

Dafür genug Rote 10k Dörfer zum adeln :p
 

DeletedUser

Gast
Side 1:
Tribes: »!N«
Side 2:
Tribes: DB

Timeframe: Für immer

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 76
Partei 2: 22
Unterschied: 54

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 595,919
Partei 2: 200,680
Unterschied: 395,239

chart

Ich denke mal, da sind die Adelungen bei DB.. ist aber nur so ne Vermutung^^

Bzgl. den Aufadelungen aus Alt-Nostra.. Frag doch mal betreffende Accounts ;). Dürfte wohl so sein, dass der eine oder andere dann bei euch nach Deff schreien wird..^^

Außerdem.. ~UGLY~ vs. ja, was eigtl.? Den kleinen o_O Rest auf der Karte (der die Dörfer nicht unbedingt freiwillig verliert?) Hmm, naja, bitte..


Back to topic.. Die Karte schaut ziemlich interessant aus. Gerade in letzter Zeit hat sich ne Menge getan; viele Stämme, von denen man eigentlich glaubte sie würden den Ausgang des Servers maßgeblich mitbestimmen, fingen plötzlich an zu zerfallen. ([V], SON, ...) Spannend wird an diesen Stellen sein, wie sich diese Stämme wieder neu orientieren und dementsprechend einen stärkeren Zusammenhalt entwickeln würden.
Ansonsten.. DB und HV haben eine relativ gute Augangslage, DB, weil sie am Kartenrand liegen und im Save ihren Wing (Aufadelstamm?) liegen haben und dementsprechend viel Gebietsrand abdecken und ihre Deff an den Fronten konzentrieren können, HV, weil sie ein relativ geschlossenes Gebiet mit taktisch sehr ausgeklügelter Diplomatie besitzen.

Bin mal gespannt, wo das noch alles hinführen wird ;)
 

DeletedUser115859

Gast
es ist doch genau das selbe schema, wie bei wie bei Nostra und o_O damals. Wenn Spieler fehlen muss halt aufgeadelt werden. Geht halt net anders.
Aber einen Stamm der mehr als 300 mio offpoints Vorsprung vor dem 2ten hat als Aufadelstamm darzustellen finde ich ein wenig dreist ;)

Was mich hier zum Beispiel intressieren würde ist, was mit !N und C-A (die übrigends noch keiner erwähnt hat :eek:) passiert.
Ist immerhin die größte Front auf der Welt. Schade das dort höchstwahrscheinlich Waffenstillstand herrscht, das hätte echt Potential.

mfg
 

DeletedUser

Gast
#

Jetzt kommt langsam wirds echt was peinlich...wir führen krieg gegen euch,V und im süden......ihr die einzigen die nen riesen save haben haben nur uns als gegner und KDE.

Aber einen Stamm der mehr als 300 mio offpoints Vorsprung vor dem 2ten hat als Aufadelstamm darzustellen finde ich ein wenig dreist ;)



http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&mode=conquers&type=lose&id=7962284

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&id=8302523

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&id=8021598&utm_source=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=tribe&mode=conquers&id=21071&pn=1&type=lose&enemy=-1&min=0&max=0


kann sich ja mal jeder selbst ne meinung drüber bilden ;)


Und zu den Offbahes: für das lange bestehen und die member/punkteanzahl sollte das normal sein :)
 

DeletedUser115859

Gast
Euch mache ich keinen Vorwurf sondern eher C-A. Ich frage mich halt, warum die nix tun.
 

DeletedUser

Gast
#

Nana keine aufstachelungen hier im forum :p Ihr müsst uns wohl ohne deren hilfe fertig machen :)
 

DeletedUser

Gast
@Crane ;)
Ich bezog mich sicherlich nicht auf DB, sondern nur auf ~UGLY~ ;)

Und auch C-A führt an einigen Fronten Krieg, wenn ich mich da in der Akte nicht verschaut habe^^
 

DeletedUser

Gast
C-A hat einige Fronten und schlägt sich sehr gut :)

Die Stämme Psycho, 3st und 3ster mit dem C-A Krieg hatte sind ja zerfallen und da ist dann immer das Problem, das man sich durch die ganzen BBs adeln muss um zur nächsten Front zukommen
 

DeletedUser

Gast
Jetzt kommt langsam wirds echt was peinlich...wir führen krieg gegen euch,V und im süden......ihr die einzigen die nen riesen save haben haben nur uns als gegner und KDE.





http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&mode=conquers&type=lose&id=7962284

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&id=8302523

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&id=8021598&utm_source=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=tribe&mode=conquers&id=21071&pn=1&type=lose&enemy=-1&min=0&max=0


kann sich ja mal jeder selbst ne meinung drüber bilden ;)


Und zu den Offbahes: für das lange bestehen und die member/punkteanzahl sollte das normal sein :)

hier ist aber einer inkonsequent/inkontinent
betrachtet eure aufadelacc und dann erzähl weiter deine mär oder such dir wieder nen neuen acc

aber entweder man bringt alle "gegner" ans licht oder sagt es gibt gar keine für DB - allein stagnierende fronten erwähnen während man überrollte fronten vergisst bringt es nicht

jedenfalls ist das ein kleines beispiel an aktivität am "gegner":

http://de.twstats.com/de49/index.php?page=tribe&mode=conquers&type=lose&id=15213
http://de.twstats.com/de49/index.php?page=player&mode=conquers&id=7731614
 
Oben