• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionsforum, Aufarbeitungsforum von aktuellen Problemen und vergangenen Welten für 201

Reaktionspunktzahl
62
Wenn dich etwas aus den vergangenen Welten belastet @Hyped musst du aus deiner Sicht etwas genauer schreiben was es ist, wenn andere Personen involviert waren, keine Vorwürfe sondern sachlich schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
62
Konflikte lösen oder zumindest entschärfen: 7 Tipps!


1. Forschen Sie nach der Ursache!
Also warum ist der Konflikt ausgebrochen? Welche Gefühle verursacht dieser Konflikt bei den Beteiligten? Wer leidet am meisten?

2. Vermeiden Sie es dabei , die Schuld anderen zu zuschieben!
Suchen Sie nach Lösungen und nicht nach Schuldigen!

3. Wechseln Sie die Perspektive!
Versuchen Sie die Motive des anderen zu verstehen? Dazu müssen Sie empathisch sein, selbst wenn es schwer fällt. Lassen Sie die andere Seite ausreden und hören Sie erst mal wirklich zu – ohne zu bewerten.

4. Unterstellen Sie der anderen Seite Positives!
„Im Zweifel für den Angeklagten!“

5. Sagen Sie offen, was Sie fühlen,
aber vermeiden Sie Beleidigungen und Unterstellungen. Sprechen Sie über Ihre eigenen Gefühle, also was dieser Konflikt für Sie bedeutet und was er mit Ihnen gefühlsmäßig macht.

6. Fragen Sie den Konfliktgegner, welchen Vorschlag er für die Lösung des Konflikts hat.
Lassen Sie sich seine Lösung genau erklären. Fragen Sie nach und offerieren Sie eine leicht abgewandelte Lösung oder eine Alternative, wenn die vorgeschlagene Lösung nicht akzeptabel ist.

7. Nehmen Sie Hilfe an!
Wenn die Situation bereits zu weit eskaliert ist, besteht häufig die einzige Möglichkeit zu deeskalieren darin, eine dritte Partei als Moderator, Mediator oder Schlichter einzuschalten.


Das inspirierende Zitat
„Ich brauche keine Bücher zu lesen, um zu wissen, dass das Grundthema unseres Lebens Konflikt ist; alle meine Clownereien entspringen dieser Erkenntnis.“ (Charlie Chaplin)


Hier gibts mal ein wenig Kontent für gewaltfreies aufarbeiten von Konflikten oder Problem. Natürlich lässt sich nicht jedes Problem aus der Welt schaffen aber wenn ihr etwas schreibt, was ihr auch tatsächlich so meint dann tut es euch gut. Wenn es etwas scherzhaft ist und einen wahren Kern hat (was eh oft der Fall ist) dann hilft euch das eventuell auch schon

#geschlossengegenhatekommentare

#geschlossengegenhatekommentare
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Ich denke nicht dass du dein Konzept/deine Idee so durchbekommst wie du es gerade tust. Prinzipiell finde ich die Option an sich gar nicht schlecht, gibt hier genug Leute die eine geistige Reife eines Fischstäbchens besitzen. So wie du es hier aufziehst ließt sich das aber leider wie Cringe oder Troll und wie du siehst wird es auch nicht ernst genommen. Denke nicht dass so ein Thread in ein Weltenforum gehört, das ist eher fürs Öffigame da.
 
Reaktionspunktzahl
62
"Wenn du Ingame nix reißen kannst, cringe halt das Öffi voll" - keymaster

Das hat tatsächlich nicht ins andere Forum gepasst, der Spruch ist nicht von mir, er bezieht sich auf mich.

Wie du sehen kannst, werden die Foren sehr gut angenommen und auch häufig aufgerufen (eine Innovation bedarf einfach Mut es zu machen) sicher klar zuerst ist es "Cringe" und alle denken sich omg was macht der da. Aber sobald verstanden wird was gemacht wird ändert sich der Gedanke und es wird zur Gewohnheit bzw. hilft anderen oder sorgt für gute Laune. Das es nicht jeder gutheißt, damit ist zu rechnen.

Ingame nix reißen kann ich auch nur verneinen. Die Frage ist immer nach dem Ziel, das haben wir auch schon ausführlich behandelt........


Ich denke nicht dass du dein Konzept/deine Idee so durchbekommst wie du es gerade tust. Prinzipiell finde ich die Option an sich gar nicht schlecht, gibt hier genug Leute die eine geistige Reife eines Fischstäbchens besitzen. So wie du es hier aufziehst ließt sich das aber leider wie Cringe oder Troll und wie du siehst wird es auch nicht ernst genommen. Denke nicht dass so ein Thread in ein Weltenforum gehört, das ist eher fürs Öffigame da.

Ja mein Gedanke war es zu versuchen. Wie die Community es annimmt wird sich zeigen. Was ich tatsächlich schade finde, ist dass die Belustigung nur auf Kosten irgendeiner konkurrierenden Stämme zustande kommt. Ingame ist es schon so, dass die Spieler zu den starken Stämmen und Spielern aufblicken. Im Forum hier ist es leider so, dass sich die starken Stämme selbst feiern anstatt die Anerkennung von den anderen zu bekommen weil alles feindselig ausgerichtet ist. Irgendwie tatsächlich traurig.......

Ja denke schon, dass hier Weltenübergreifende Themen nach wie vor vorhanden sind, man liest es immer wieder. So wäre halt die Möglichkeit da aktuelle Konflikte die sich aus vergangenen Welten ergeben haben aufzulösen um wieder unvoreingenommen zocken zu können.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Das hat tatsächlich nicht ins andere Forum gepasst, der Spruch ist nicht von mir, er bezieht sich auf mich.

Bist du sicher? Auch nicht aus deiner wilden Jugend oder so? Vergisst man leicht.

Wie du sehen kannst, werden die Foren sehr gut angenommen und auch häufig aufgerufen (eine Innovation bedarf einfach Mut es zu machen) sicher klar zuerst ist es "Cringe" und alle denken sich omg was macht der da. Aber sobald verstanden wird was gemacht wird ändert sich der Gedanke und es wird zur Gewohnheit bzw. hilft anderen oder sorgt für gute Laune. Das es nicht jeder gutheißt, damit ist zu rechnen.

Deine Foren werden gememed, das ist alles. Klar kann man argumentieren dass du Content lieferst, aber das macht jeder andere Öffi-Troll genauso, das ist jetzt nix innovatives.

Ingame nix reißen kann ich auch nur verneinen. Die Frage ist immer nach dem Ziel, das haben wir auch schon ausführlich behandelt........

Also wenn ich an einer Tischtennis-WM teilnehme und mein Ziel dabei ist den Ball überallhin nur nicht auf die gegnerische Seite der Platte zu befördern und ich dann überraschend letzter werde - bin ich eigentlich gar kein Loser sondern super erfolgreich?

Ja mein Gedanke war es zu versuchen. Wie die Community es annimmt wird sich zeigen. Was ich tatsächlich schade finde, ist dass die Belustigung nur auf Kosten irgendeiner konkurrierenden Stämme zustande kommt. Ingame ist es schon so, dass die Spieler zu den starken Stämmen und Spielern aufblicken. Im Forum hier ist es leider so, dass sich die starken Stämme selbst feiern anstatt die Anerkennung von den anderen zu bekommen weil alles feindselig ausgerichtet ist. Irgendwie tatsächlich traurig.......

Glaub mir, ich gebe super gerne Props und Komplimente. Jeden Tag analysiere ich Stundenlang meine Gegner um positive Aspekte herauszuarbeiten auf die ich im Öffi wohlwollend aufmerksam machen könnte. Leider ist das Material auf dieser Welt dafür massiv ungeeignet, was kann ich denn dafür dass die Gegner komplette Loser ohne Hände sind idk bro was du hier machst grenzt an victimblaming

Ja denke schon, dass hier Weltenübergreifende Themen nach wie vor vorhanden sind, man liest es immer wieder. So wäre halt die Möglichkeit da aktuelle Konflikte die sich aus vergangenen Welten ergeben haben aufzulösen um wieder unvoreingenommen zocken zu können.

Konflikt = Essenz des Öffis

Wenn du was anderes lesen willst kannst du ja Stämme-Spieler tindern oder so
 
Reaktionspunktzahl
62
Bist du sicher? Auch nicht aus deiner wilden Jugend oder so? Vergisst man leicht.
Deine Foren werden gememed, das ist alles. Klar kann man argumentieren dass du Content lieferst, aber das macht jeder andere Öffi-Troll genauso, das ist jetzt nix innovatives.

Tja bin absolut sicher, dass es deine Art der Kommunikation ist die sich bewährt hat...... andere schlechtreden führt zu Likes (wohlgemerkt meistens aus dem eigenen Stamm) und jeder Blickt hoch zu dem Typen der viele Likes hat tja ..............


Also wenn ich an einer Tischtennis-WM teilnehme und mein Ziel dabei ist den Ball überallhin nur nicht auf die gegnerische Seite der Platte zu befördern und ich dann überraschend letzter werde - bin ich eigentlich gar kein Loser sondern super erfolgreich?
Wenn ich es anhand dieser Metapher beschreiben soll dann bitte: Um an der Tischtennis WM teilzunehmen musst du sehr gut spielen viel trainieren, das ist die Grundvoraussetzung. In diesem Spiel ist die Grundvoraussetzung viel PPs zu haben (PP-Welt) und stragisch und spielerisch gut sein mit vielen Dörfern. Jetzt ist es bloß so, dass hier das sammeln von PPs was ja wichtig ist um vorne mitspielen zu können als "nix reißen" eingestuft wird..........


Glaub mir, ich gebe super gerne Props und Komplimente. Jeden Tag analysiere ich Stundenlang meine Gegner um positive Aspekte herauszuarbeiten auf die ich im Öffi wohlwollend aufmerksam machen könnte. Leider ist das Material auf dieser Welt dafür super ungeeignet, was kann ich denn dafür dass die Gegner komplette Loser ohne Hände sind idk bro was du hier machst grenzt an victimblaming

Alleine die negative Aussage ist das Problem. Wenn du positiv denkst kommunizierst du positiv und arbeitest nicht nur das Positive als Vorwand für die negative Kommunikation in den Text

Konflikt = Essenz des Öffis

Wenn du was anderes lesen willst kannst du ja Stämme-Spieler tindern oder so


Was für mich tatsächlich so ein "Cringe" Moment war: als ich das erste mal in das aktuelle Geschehnisse Forum geschaut habe auf W191. Da dachte ich mir auch was geht denn hier ab. Und jeder Spieler von früher der dann wieder aktiv spielt denkt sich wahrscheinlich das Gleiche. Hab da auch immer wieder mal Posts gelesen die geschrieben habe das Öffi hat sich stark verändert. Also ich finde das ganz ehrlich nicht normal was hier abgeht, bin halt einer der wenigen der was verändern möchte.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Wie du sehen kannst, werden die Foren sehr gut angenommen und auch häufig aufgerufen (eine Innovation bedarf einfach Mut es zu machen) sicher klar zuerst ist es "Cringe" und alle denken sich omg was macht der da.

"sehr gut angenommen" - ich will dich jetzt nicht zum Weinen bringen oder so, aber 95% von den Leuten die hier und in dem anderen Thema was geschrieben haben trollen dich einfach nur.

und jeder Blickt hoch zu dem Typen der viele Likes hat tja ..............

Kann ich so nicht bestätigen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
62
Betrachten wir mal die Veränderung die sich bisher ergeben hat durch die Foren:

Das unterschwellige oder direkte Beleidigen von Spielern findet im Forum statt wo es das nicht sollte (logisch, alles was man nicht tun soll, das wird gemacht-> war nie anders) der positive Aspekt -> es kanalisiert dies aus den aktuelle Geschehnisse Forum etwas raus

Und hier in diesem Forum werden Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Foren geführt -> total in Topic


"sehr gut angenommen" - ich will dich jetzt nicht zum Weinen bringen oder so, aber 95% von den Leuten die hier und in dem anderen Thema was geschrieben haben trollen dich einfach nur.

Kann ich so nicht bestätigen :(

Keine Sorge, ich lasse etwas was von Personen die ich nicht kenne, denen ich selbst anonym schreibe nicht an mich heran, ich schätze deine Empathie. Ja 5% der Leute die was Normales schreiben -> erste Erfolge machen sich bemerkbar

Vielleicht bestätigt es ja wer anders :) (mach doch nicht so ein trauriges Gesicht)


Tischtennismethapher:

Kommen wir wieder zu unserem Tischtennis WM-Spieler zurück. Er macht sich gut im Turnier (z.B. ein starker Stamm in einer Welt) und er wird zum Interview gebeten (Öffentliches Forum).

So jetzt schaltest du den Fernseher ein, siehst den Tischtennisspieler der gerade sein Interview gibt. Das läuft normal so ab, dass er davon redet was gut gelaufen ist, respektiert seinen Gegner und ist überglücklich über den Sieg.

Was denkst du über ihn, wenn er im Interview jetzt anfängt zu sagen: Er hatte heute überhaupt keine Konkurrenz, alles locker, alles Loser, besonders schlecht war xy im Turnier aja und der Trainer von dem Spieler kann sowieso nichts ?

Tja vielleicht eine Überlegung wert ^^
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Beide Themen haben schlichtweg nichts mit der Welt 201 zu tun
Vielleicht hast du das Forum nicht so weit erkundet bisher, aber es gibt diverse Community Foren, für dich sollte hier vielleicht gerade Politik, Wirtschaft & Soziales, aber auch die Plauderecke interessant sein.

2022-04-09 15_00_26-Die Stämme - Forum - Brave.png

Viel Erfolg dort.
 
Reaktionspunktzahl
728
Ich habe immernoch ein Trauma von der 146 und der 173. (Die 181 ist nie geschehen)

BMG hat mein Leben ins Negative verändert, ich habe schwerwiegende Vertrauensängste und Bindungsängste da ich nie weiss wo und wann der nächste Töbi zu schlägt... vielleicht ist Kleber garnicht real sondern nur eine fiktive Persönlichkeit...
 
Reaktionspunktzahl
5.655
vielleicht ist Kleber garnicht real sondern nur eine fiktive Persönlichkeit...

Nach geschlagenen 1056 Tagen hat man mich tatsächlich entlarvt, ich dachte schon meine Tarnung fliegt nie auf.
In dieser Zeit habe ich es zweimal geschafft W-Inc zu infiltrieren und 1x sogar bereits dafür gesorgt, dass sie verlieren, du brauchst also nicht so zu tun als hätte es die 181 nie gegeben. (@FynnTuSs hab ich gern für euch getan Bro)

167 habe ich zum warm werden problemlos 300 von innen zerstört, schade das W-Inc hier der Gegner war, hätte ich nicht regelmäßig Informationen gegeben hätten die loser verloren. (@canny hast dich bis heute noch nicht bedankt dafür)

173 konnte ich dann erfolgreich mithilfe von Lars NC infiltrieren und meinen Stamm BMG zum Sieg führen.

Ich hatte gehofft das ich die 201 auch noch erfolgreich sabotieren kann, damit W-Inc erneut verliert - @Pr0f1ler sorry, hat leider nicht geklappt - Acc steht jetzt auf löschen, ich logg dann in 48 Stunden, hoffe wir können mit den bisherigen Internas was anfangen, @=F-I-R-E-R-E-X= gute Ablenkung im Öffi, die haben echt gedacht du trollst nur!
 
Reaktionspunktzahl
105
In dieser Zeit habe ich es zweimal geschafft W-Inc zu infiltrieren und 1x sogar bereits dafür gesorgt, dass sie verlieren, du brauchst also nicht so zu tun als hätte es die 181 nie gegeben. (@FynnTuSs hab ich gern für euch getan Bro)

Ohne deine tatkräftige Unterstützung hätten wir es auf jeden Fall nieeee geschafft!!!!

Kann man dich auch für andere Stämme buchen? Hab gehört es gäbe den ein oder anderen auf W199, der sich darüber freuen würde dich auf Discord mal anzuschreien.
 
Oben