• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussionsthread Ende Welt 2

Evilforest

Gast
is doch toll... somit werden weniger leute geadelt---> weniger leute hörn auf zu spieln.
dadurch steigt die anzahl der leute die sich für den server nen pa kaufn.
Sieh es so, der Server läuft länger.

Aber es ist doch eh bereits entschieden, dass S2 stirbt.:(
 

Herr der Verdammten

Gast
@Hammerwarrior: schöne Worte doch leider bringt es nix :-( mach mal Revolte in den neuen PuP´s :mrgreen:
 

jonnylegend

Gast
@Hammerwarrior: schöne Worte doch leider bringt es nix :-( mach mal Revolte in den neuen PuP´s :mrgreen:
Schatz kein spieler kann dich besiegen mit deiner mühsamen adelstaktik, wenn du dich erstmal auf eine gewisse grösse geadelt hast, dann sitzt du dort wie ein pickel, den man nicht wegkriegt ;-)...
 

Herr der Verdammten

Gast
Schatz kein spieler kann dich besiegen mit deiner mühsamen adelstaktik, wenn du dich erstmal auf eine gewisse grösse geadelt hast, dann sitzt du dort wie ein pickel, den man nicht wegkriegt ;-)...
richtig :) mit ganz viiiiel Eiter ;-)

so nun geh pls wieder uv machen und verschone mich mit deinen flames :|
 
Reaktionspunktzahl
0
\jürgen/ die gerüchte stimmen also doch das du noch lebst^^:mrgreen:
\matze/ na klar lebe ich noch ;)

Bin halt nur nicht mehr wirklich im IRC zu finden.
Im Account kann man mich noch relativ gut erreichen...wenn ich lust habe :p

Ist das jetzt eigentlich fakt das der Server am 1.02 geschlossen wird ?!
 

NighT_KillA

Gast
Eröffnet doch einen server mit s2 einstellungen...
und dann wenn er nicht läuft dann macht daraus einen server mit w20 einstellungen und startet ihn neu...
wo ist den da bitte schön das finanzelle risiko?
ok vill. verdient ihr einen monat lang nicht soviel wie sonst, aber villeicht verdient ihr auch mehr als sonst^^
oda startet doch mal eine umfrage im allgmeinen forum ob neue spieler mitspieln würden und macht dann eine rundmail auf den neuen servern, damit könnt ihr das risiko minimiern ;-)


lg
 

Antistar

Gast
Eröffnet doch einen server mit s2 einstellungen...
und dann wenn er nicht läuft dann macht daraus einen server mit w20 einstellungen und startet ihn neu...
wo ist den da bitte schön das finanzelle risiko?
ok vill. verdient ihr einen monat lang nicht soviel wie sonst, aber villeicht verdient ihr auch mehr als sonst^^
oda startet doch mal eine umfrage im allgmeinen forum ob neue spieler mitspieln würden und macht dann eine rundmail auf den neuen servern, damit könnt ihr das risiko minimiern ;-)


lg
du kannst deutsch? o_O
 

Gallin

Gast
Lenk' bitte nicht vom Thema ab, sonst liest man hier wieder einmal kein Adminfeedback.
 

Gallin

Gast
Wie oft denn noch: Classic ist 1. nicht endlos! und 2. durch zig Vorwarnungen absolut anfängerfeindlich gemacht worden.
 

E-Master

Gast
Was für Viele ein Grund zum Spielen ist.


Naja, ich führe mich einfach mal als Gegenbeispiel an.
Wenn ich hier noch irgend jemanden von Classic sülzen sehe dann flipp ich aus. Classic ist nicht mit Welt1 oder Welt2 zu vergleichen.

Und hört mit dem Spammen auf, ist ja echt eine Zeitverschwendung das alles immer wieder durchzublättern und als gelesen abzuhaken.

Ich denke selbst mit den guten alten Einstellungen kann man keine vergleichbare Welt wie S1 und S2 herstellen. Aber versuchen könnte man es dennoch, auch wenn ich selbst dann nie wieder ds anschalte. Weil es hier nur von kleinen Kindern wimmelt und keine Spielklasse und kein Anstand mehr vorhanden ist nebst dem Fakt dass es sich hier um eine Verdienstquelle der Admins geht.

Ich habe nichts dagegen, dass man daran verdient. Allerdings wird man auch schlecht behandelt und Werbung für oder gegen ds meine lieben Admins und Mods wird durch Mund zu Mund Propaganda betrieben.

Rechtschreibe- und Grammatikfehler gehören dem Finder.
 

GDF_Hero

Gast
ich denke mal das keiner mehr von s1 weder noch von s2 werbung FÜR ds machen wird.

warum auch? ich hab einige spieler auf ner anderen welt drauf aufmerksam gemacht was hier im forum auf s2 abläuft. und die waren erschrocken was die admins hier abziehn. einige sind am überlegen sofort wieder alles hin zuschmeissen.

Admins ihr macht hier eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte politik.

gruss
 

DeletedUser12871

Gast
zig Vorwarnungen absolut anfängerfeindlich gemacht worden.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum so viele Spieler auf Classic aufgehört haben. Es haben relativ viele Spieler angefangen (vermutlich auch Anfänger), davon haben aber sehr viele sehr schnell wieder aufgehört.

Es bringt doch nichts, wenn man Classic als anfängerfreundliche Welt bewirbt, wo jeder Neuling Super-Chancen hat. Classic ist aufgrund der härteren Einstellungen für Anfänger nicht geeignet und wenn man den Anfängern vorgaukeln würde, dass es geeignet ist, hätten alle davon Nachteile:

Die Anfänger, weil sie keine Chance haben.
Die Pros, weil sie keine ernsthaften Gegner haben.

Ich stimme mit dir überein, dass die aktuelle Classic-Runde sich von Aktitivität her nicht so gut entwickelt hat, die Ursache darin liegt aber bestimmt nicht daran, dass vor der Anmeldung auf Classic ein Hinweis erscheint, dass diese Welt für Anfänger nicht geeignet ist.
 

Gallin

Gast
Okay, das mag stimmen, aber um dann wenigstens die Anfänger "herauszufiltern", welche motiviert sind, mit den alten Einstellungen gegen die "alten Hasen" zu spielen: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=62391

Erscheint mir besser als die Flüla-Selbstaufbau-Methode und wurde durch genau diese damals noch in der Planung steckende Änderung ja doch recht schnell wieder verworfen.
 

NighT_KillA

Gast
Das erklärt aber immer noch nicht, warum so viele Spieler auf Classic aufgehört haben. Es haben relativ viele Spieler angefangen (vermutlich auch Anfänger), davon haben aber sehr viele sehr schnell wieder aufgehört.

Es bringt doch nichts, wenn man Classic als anfängerfreundliche Welt bewirbt, wo jeder Neuling Super-Chancen hat. Classic ist aufgrund der härteren Einstellungen für Anfänger nicht geeignet und wenn man den Anfängern vorgaukeln würde, dass es geeignet ist, hätten alle davon Nachteile:

Die Anfänger, weil sie keine Chance haben.
Die Pros, weil sie keine ernsthaften Gegner haben.

Ich stimme mit dir überein, dass die aktuelle Classic-Runde sich von Aktitivität her nicht so gut entwickelt hat, die Ursache darin liegt aber bestimmt nicht daran, dass vor der Anmeldung auf Classic ein Hinweis erscheint, dass diese Welt für Anfänger nicht geeignet ist.
kannste vill. auf meinen post auch antworten?
was davon hälst...
würde mich nur mal intressiern, währe echt nett von dir ;-)
oda ncoh ne idee
verkauft die erste stämme version an jemand andern^^
und die machen dann nen server....
weil eigentlich ist es ja unrentabel, von daher sollte es ja kein problem sein...
 

DeletedUser64356

Gast
ich würd auch gerne mal die alte welt spielen. spiel zwar auf welt 4 hab aber welt 2 noch nie gesehen und würde gerne mal die spielen.
 

EL I3ENJ!

Gast
hast aba auch nen nettes anmeldedarum xD

ne im ernst, bringt nix wenn du das hier sagst, vergiss es einfach... -_-
 

DeletedUser17724

Gast
Was ich sehr schade finde: Man macht sich die Mühe, auf Spielerwunsch diesen Server noch 3 weitere Monate zu betreiben, obwohl es mit Arbeit und Kosten verbunden ist. Als einzigen Dank erhält man dafür 3 weitere Monate Genörgel von einem knappen Dutzend Spielern.
Das Angebot der Verlängerung des Servers von eurer Seite war schon gut. Das Problem dabei war aber, daß viele Spieler erst realisieren mussten, daß das Spiel, welches von Ihnen jahreslang Tag und Nacht gespielt wurde, ein Ende hat. Der daraus resultierende Schock war im Endeffekt zu groß, weil eben diese Tatsache vorher _nicht_ absehbar war.

Natürlich ist es aus eurer Sicht her besser, wenn 32k Spieler sich auf einem Server tummeln, als nur 100. (Werbebanner/PA). Ihr müßt nur verstehen, daß die alten Server noch mit wahrer Ehre und Teamzusammengehörigkeit gespielt wurden. Die neuen Server sind aufgrund ihres schnelles Wechsels für die meisten nur noch "Wegwerfprodukte". Hiermit hat sich das Spiel selbst in der Technik nicht verändert, aber im "Ansehen".

Meiner Meinung nach ist das größte Manko von DS derzeit das Kontrollsystem. Ihr gebt euch zwar große Mühe, zu verhindern daß jemand unfair spielt, aber effektiv stoppen könnt ihr das nicht.

Das alles macht DS imho zu einem Produkt, daß mal kurz für ein paar Wochen "gezockt" wird, und nicht wie von Spieler der Server 1-4, über Jahre hinaus geplant verwaltet wird.

greetz, canda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NighT_KillA

Gast
eigentlich kann der thread gecolsed werden,
den admins fällt nix mehr drauf ein also ignorien sie das thema einfach...
 

Evilforest

Gast
Wenn alle helfen könnten wir was erreichen, noch ist der Server offen und bisher habt ihr es durchgesetzt, das er bis 3,Feb läuft, das ist auch wenn es nicht reicht ein Anfang gewesen. Kämpfen lohnt sich!